Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir funktioniert der Link nicht, muss man ADAC Mitglied sein? Wie hoch ist die neue KFZ-Steuer für den 1,5 150 PS Benziner DSG?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.841
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.843
Hallo liebe Leute,

Ich lese nun schon seit Mai mit, also seit der Bestellung.
Nun dachte ich mir, es wär doch schön mich hier auch mal zu melden.
Auftragsbestätigung kam in der ersten Juni Woche, PW war nie eine im System.
Seit August sagt mein Verkäufer:" Fehler im System, dauert noch."
Anfang September kam die Info mit dem 2.0er TSI DSG Upgrade.
Bisher hält mein Golf noch durch. Schaun wir mal wann es soweit ist.
Was ich bestellt hab, sofern es dann so kommt, steht unten.
Personaler und alle anderen aus 2017, wünsch ich maximales Glück beim Seat Lotto 2018.
Ich komm aus Sachsen Anhalt, sofern keiner weiter Östlich wohnt würde ich die Bustour von hier aus starten
und alle anderen auf dem Weg mitnehmen.

Im Gegensatz zum Motortalk Forum ist es hier gemütlicher, weniger aggressiv und generell humoristischer.
Ich bin dann mal ne Nummer ziehen und setz mich dazu.

Mfg Florian

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.844
Wie hoch die Steuer sein wird kann man nicht direkt sagen, da beim neuen Messverfahren jedes Auto individuell berechnet wird. Je schwerer das Auto ( also Ausstattung) desto höher ist dann auch deine Steuer. Schweres Auto = höherer Co2 Ausstoß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.845
Auch wenn ich beim Seat Lotto wohl doch die Zusatzzahl getroffen hab, würde ich auch ein Ticket für die Bustour ziehen. Ich mag Kaffé-Fahrten einfach und vielleicht bekommt man ja noch einen nicht lieferbaren Ibiza aufgeschwatzt... :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.846
Ich komm aus Sachsen Anhalt, sofern keiner weiter Östlich wohnt würde ich die Bustour von hier aus starten
und alle anderen auf dem Weg mitnehmen.

Bei der Bustour bin ich dabei, aber als Mitteldeutschland sich für den östlichen Punkt zu halten. ;) kannst vorher noch Richtung Berlin fahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.847
Wir warten auf unsere KFZ's und Seat bieten wieder die FAST LANE beim LEON an. Ich warte schon 11 Monate und diese Woche ist wieder nichts passiert, obwohl PW auf KW36 steht. Wenn der Bus nicht heute startet, dann weiß ich auch nicht.... StrattonOakmont: Ist dein Auto mit DCC (Dynamik Paket) oder AHK?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.848
Tatsächlich ist fast alles drin aber kein Dynamic Paket und kein Panoramadach. Zudem konnte ich auch schon nur die Stoffsitze (oder eben Leder) wählen. Vielleicht liegt es daran...

Mit der FastLane hat mir mein Autohaus erklärt, verhält es sich so, dass dort nur bei anderen Händlern verfügbare Autos hinterlegt sind. Will ein Kunde eine Konfiguration die genau darauf passt, kann dieses Fahrzeug dann innerhalb des Netzwerks schnell transferiert werden. Kp ob das stimmt, aber klingt für mich logisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.849
@ ok, danke für die Antwort. Das Prinzip mit der Fast Lane kenne ich, aber es sollte momentan nicht so viele Fahrzeuge beim Händler mit dem neuen Motor geben. Das deutet doch da drauf, dass Seat nicht die Bestellungen der Kunden abarbeitet, sondern einfach nur irgendwelche Leons produziert. Oder verstehe ich das nicht richtig?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.850
So war heute nochmal beim Händler und mein Leon ST FR 2.0 TSI DSG ist fest für KW 39 eingeplant und es kann nichts mehr geändert werden an der Bestellung :D
Ich freu mir :D

Bestellt wurde am 06.06

Seat Leon ST FR TSI 1.8 DSG
Schwarzer Dachhimmel
Schwarze Dachr.
Business Paket Infotain
Voll LED Paket
Winterpaket
Licht und Sicht
Einparkhilfe hinten

Den restlichen Assi-schnick Schnack wollte ich nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.851
Wieso hast du bei deiner Bestellung keinen konkreten Farbwunsch geäußert? Jetzt wird das aber ne riesen Überraschung wie das Auto aussehen wird.
Aber gut, man sitzt ja mehr drinnen und da ist die Außenfarbe zweitrangig. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.852
Schön das für die Cupra noch immer keine info‘s gibt. Ich dachte eigentlich das ein Hersteller das Premium Produkt gesondert behandelt.... aber bei Seat weit gefehlt.

Stattdessen hat jemand mit Bestelldatum von Juni bereits ne feste PW

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.853
Gast28876
Hab ich vergessen xD
Ne hab das normale Weiß , nicht das Nevada-Weiß :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.854
Premium bei Seat? Es gibt kein Premium bei Seat, deshalb ist der Preis auch so wie er ist. Der Cupra ist auch "nur" ein Leon in einer anderen Ausstattungsvariante.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.855
Premium bei Seat? Es gibt kein Premium bei Seat, deshalb ist der Preis auch so wie er ist. Der Cupra ist auch "nur" ein Leon in einer anderen Ausstattungsvariante.
Da wirst du Recht haben. Der größte Erfolg des aktuellen Cupras liegt an seinem Preis/Leistungsverhältniss, also den hohen Rabatte. Ansonsten sähe die Geschichte anders aus.
Seat will ja nun mit der Marke Cupra ja mehr Prrmium bieten, nur wenn Seat da genauso mit den Kunden umgeht wie aktuell, dann wird das noch zu einem Problem werden.
Es wird spannend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.856
Naja Ausstattungsvariante würde ich jetzt nicht sagen wenn selbst auf der Seat Seite der Cupra gesondert gelistet wird. Und der Leon Cupra war ne langezeit das Flaggschiff von Seat.

Aber du hast recht in den Augen von Seat zählt das wahrscheinlich nicht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.857
Naja Ausstattungsvariante würde ich jetzt nicht sagen wenn selbst auf der Seat Seite der Cupra gesondert gelistet wird. Und der Leon Cupra war ne langezeit das Flaggschiff von Seat.

Aber du hast recht in den Augen von Seat zählt das wahrscheinlich nicht

Jedes Modell hat eine Basiswartezeit + div. Wochen für Sonderausstattungen, wurde mir heute erst vor gerechnet beim Arona.
Da waren wir Ruck Zuck bei 40 Wochen Wartezeit.

(Z.b Felgen 18' + 8 Wochen + Panoramadach +8 Wochen sind schon mal 16 Wochen +20 Wochen Basislieferzeit beim Cupra 4Drive sind dann wegen 2 extras schon 36 Wochen...)

Durch die Ferien und WLTP kann es dann noch länger dauern :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.858
Das ist ja eine merkwürdige Rechnung...Ich glaube da haben sie Dich hereingelegt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.859
MarBo

Die addieren nicht alles sondern nehmen z.B den Leon FR plus die längste Wartezeit deiner ausgewählten Extras.

Die Ausstattungen werden also nicht addiert.

Soweit jedenfalls die Theorie. Die reale Lieferzeit sieht allerdings anders aus :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.860
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben