Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Heute habe ich erfahren, dass mein LEON ST FR 2.0 tsi DSG in Mystery Blue gebaut wurde und nach Einschätzung des Händlers noch im September...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.881
Heute habe ich erfahren, dass mein LEON ST FR 2.0 tsi DSG in Mystery Blue gebaut wurde und nach Einschätzung des Händlers noch im September abgeholt werden kann. Noch vor zwei Wochen hätte ich nicht darauf gesetzt, aber ich freue mich total. Vor allem, weil das Warten mit dem besseren Motor belohnt wird. Wenn er tatsächlich noch Ende September kommt, dann habe ich etwa 50 Wochen gewartet. 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.882
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.883
Habe im März meinen Leon ST TGI bestellt beim AH Josten. ULT ist September und eine Produktion/Lieferung ist noch lange nicht in Sicht... Und der TÜV von meinem alten Diesel läuft in diesem Monat ab und der Auspuff wird nur noch von der Hinterachse gehalten...

Ich habe gerade 30 Minuten im Forum gesucht, aber leider habe nicht die gewünschte Information/Ablaufplan gefunden . Könnte mir bitte jemand einmal kurz schreiben, wann ich meinen Händler genau in Verzug setzen muss und ab wann ich genau "Anspruch" auf die Mobilitätspauschale habe? Vielen lieben Dank!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.884
Habe heute nochmal bei meinem Händler nachgehört.
Im System steht zwar immer noch die PW 31 allerdings wurde wohl letzten Freitag der Status auf in Endmontage geändert.
Damit gehe ich jetzt mal davon aus das meiner gebaut wurde/wird und ich das Auto wahrscheinlich Anfang bis Mitte Oktober bekomme. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.885
Vielen Dank an Personaler für die PN!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.886
Zum MJ Wechsel hieß es nur "beobachten Sie bitte den Online Konfigurator"..[/QUOTE]

Der war nicht schlecht. In Österreich kannst Du den Cupra 4drive noch immer mit 6 Gang DSG bestellen. Die sind einfach zu bl..

SNAG-0011.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.887
März 2018 bestellt (damals als1.8 tsi dsg fr, jetzt 2.0)
ULT war Juli 2018, heute ist er fertig vom Band gelaufen. Abholung wohl gegen Ende September. Für den 2.0 mit neuem DSG hab ich die 2 Monate gern in kauf genommen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.888
Hi Xizang,

in der Tat ist Mystery Blau auch eine gute Farbe, nur halt sehr pflegeintensiv.
Ich weiss wovon ich rede ich hatte sie am FR. Orange war überhaupt einer der Gründe wesshalb es einen Cupra werden sollte.
Meine Ersatzfarbe ist Silber mit dem Hintergedanken dass da eh Folie drauf kommt. Mittlerweile gefällt sie mir schon etwas, mal sehen wenn ich sie live am Wagen sehe.

Gerade in Motortalk kopiert:

UliBN

Daniel-FPunkt

Noch einmal:

Ich habe mich nicht nur auf DSG bezogen!

Und ich habe nichts zu internen Listen von SEAT gesagt. Sie passen ohnehin wohl schon nicht mehr. Es gibt mit Stand von heute nicht ein einziges Modell bei VAG mit dem von Dir angesprochenen 2.0 TDI 184 und neuer erforderlicher Typengenehmigung auf Basis WLTP, nicht einmal mit DSG7. Damit schließe ich aber nicht aus, dass es einen geben kann. Deswegen auch die Fragezeichen.

Zu Alcantara:

Einige Händler verschlafen ganz einfach etwas. Das Thema der Lieferschwierigkeit ist schon lange durch. Genauso, wie einige immer noch behaupten, die bestellten 1.8 und 1.4 werden mit diesen Motoren geliefert, Pirineusgrau wird immer noch geliefert und der Cupra komme weiterhin in Orange.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.889
Ich habe jetzt den Faden verloren, woher kommt der Gedanke das die Farbe Eclipse Orange abgeschafft wird? Gibt es da schon was bestätigtes?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.890
Und wie sieht es mit dem Performance Paket aus. Wird das wieder beim Cupra im MJ2019 geliefert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.891
Der 2.0 TDI mit 110kw /150 ps wurde für WLTP zertifiziert :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.892
ULT war Juli 2018, heute ist er fertig vom Band gelaufen. Abholung wohl gegen Ende September. Für den 2.0 mit neuem DSG hab ich die 2 Monate gern in kauf genommen :)

Ich hätte wohl auch im März 2018 bestellen sollen, Dezember 2017 war wohl ein blöder Monat um bei Seat zu bestellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.893
Leon und Leon ST sind nun FAST LANE.
siehe seat.de

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.894

Ich hätte wohl auch im März 2018 bestellen sollen, Dezember 2017 war wohl ein blöder Monat um bei Seat zu bestellen.

Gräm dich nicht. Ich habe im März bestellt - nothing😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.895
Unsere Bestellungen sind bestimmt im Werk in der Ablage untergegangen. :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.896
Haben ebenfalls beide Leons Anfang März bestellt, noch nichts zur PW gehört. Unser Händler hat auch nichts zur Farbänderung gesagt, erst heute wieder ne Mail bekommen dass es noch nix neues gibt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.897
Hallo Leon-Gemeinde,

der Verkäufer meines freundlichen hat mit soeben am Telefon mitgeteilt, dass mein in KW14_2018 bestellter Leon ST FR 2.0 TSI im System für KW41_2018 derzeit steht.
Es tut sich was in Spanien. Plus 2-3 Wochen sagte der Händer dann noch und er sollte da sein. Das wäre dann KW 43 oder 44 diesen Jahres.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.898
Hallo Leon-Gemeinde,

der Verkäufer meines freundlichen hat mit soeben am Telefon mitgeteilt, dass mein in KW14_2018 bestellter Leon ST FR 2.0 TSI im System für KW41_2018 derzeit steht.
Es tut sich was in Spanien. Plus 2-3 Wochen sagte der Händer dann noch und er sollte da sein. Das wäre dann KW 43 oder 44 diesen Jahres.
Na dann mal Glückwunsch zu der freudigen Kunde. Nach dem ich vernommen habe, dass Besteller aus Juni sich freuen können, dass ihr Auto in Produktion ist, wagte ich einen telefonischen Versuch beim Händler. Ergebnis: weiter keine PW. Ich weiß nicht, was sich da in Spanien tut, gescheit ist es definitiv nicht und erklärbar schon gar nicht. Bestellt 11/2017 und mal mit einer anfänglichen PW 12 :totlach::rasta:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.899
sollte nicht ab Kw 41 angeblich die Cupra Produktion los gehen? stimmt irgendwie mit den zweien die Kw 41 von ihrem Händler genannt bekommen haben ja nicht über ein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.900
Hallo Leon-Gemeinde,

Na dann mal Glückwunsch zu der freudigen Kunde. Nach dem ich vernommen habe, dass Besteller aus Juni sich freuen können, dass ihr Auto in Produktion ist, wagte ich einen telefonischen Versuch beim Händler. Ergebnis: weiter keine PW. Ich weiß nicht, was sich da in Spanien tut, gescheit ist es definitiv nicht und erklärbar schon gar nicht. Bestellt 11/2017 und mal mit einer anfänglichen PW 12 :totlach::rasta:

Bei Bestellung in 11/17 wäre ich aber schon längst abgesprungen.
Überlege angesichts der zahllosen Langzeitwartenden ohnehin ob ich überhaupt bestelle oder ob es eine preislich attraktive Alternative zum ST Cupra gibt. Das Teil soll "nur" als leistungsstarker Pampersbomber dienen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben