Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja habe seit letzten Freitag PW43
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.921
Hat schon jemand ne Info von den 2017 Bestellern? Also bei mir ist weiterhin sowas von tote Hose. Ich glaube mein Händler ist schon geflüchter vor scham....

Ja habe seit letzten Freitag PW43

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.922
Neue Infos für die 2017-Besteller?? Wir werden die letzten sein die etwas erfahren und auch erst nach den 2018-Bestellern unsere ***** kriegen. Fast Lane für den Leon treibt es jetzt echt auf die Spitze.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.923
Fast Lane für den Leon treibt es jetzt echt auf die Spitze.

So ignorant kann man als Firma doch eigentlich gegenüber seinen Kunden gar nicht sein. Ich würde denen aber auch zutrauen das sie nach wiederanlauf der Cupra Produktion erstmal ein schönes limitiertes Sondermodell vorstellen :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.924
Aber ich lese so lange mit, bis auch Du Deinen Wagen in Empfang nehmen kannst.

Mein CC Baby nimmt mir gerade übel, dass er eigentlich schon zu 95% verkauft war. Steht jetz innerhalb von 3 Wochen zum dritten Mal in der Werkstatt. Die kannte er die letzten 10 Jahre und 85000 km nur vom Hörensagen und Dem Service. :-(

Danke, hoffe ja das sich da mal langsam was bewegt, Viel Glück mit deinem CC, ist schon übel kurz vor dem Verkauf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.925
So ignorant kann man als Firma doch eigentlich gegenüber seinen Kunden gar nicht sein. Ich würde denen aber auch zutrauen das sie nach wiederanlauf der Cupra Produktion erstmal ein schönes limitiertes Sondermodell vorstellen :totlach:

Gilt aber nur für den 1.5er mit 130 PS. Für alle anderen Motorisierungen nicht. Evtl. hat ja der Lieferant für die VTG-Lader genügend Kapazität....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.926
Ich würde denen aber auch zutrauen das sie nach wiederanlauf der Cupra Produktion erstmal ein schönes limitiertes Sondermodell vorstellen :totlach:

Japp :D

Nennt sich dann ST R :D :D :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.927
Mir wurde heute vom Händler auch erstmals etwas (ohne vorherige Nachfrage) mitgeteilt:
Änderung Motor auf 1.5 TSI
Änderung Farbe auf Magnetic. Hier hätte ich die Möglichkeit gehabt mich nochmal für eine andere Farbe zu entscheiden. Aber laut Händler hätte das wohl massive Lieferverzögerung nach sich gezogen.
Ansonsten keine PW bekannt. Aber er ist optimistisch das ich meinen Wagen noch bis Ende Oktober bekomme :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.928
Mein im April bestellter ST FR 1.8 TSI DSG sollte in KW36 als 2.0 TSI DSG gebaut werden (PW seit ca. 4 Wochen vergeben).
Nach heutiger Rückmeldung von meinem Händler scheint er im System noch nicht vom Band gelaufen zu sein.
Scheint momentan noch etwas schleppend zu laufen...
Hat schon jemand die Bestätigung, dass sein Auto nach den Werksferien bereits gebaut wurde?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.929
Hallo Garnski,

ich habe das gleiche bestellt wie Du im gleichen Zeitraum.
Seit Dienstag hat mir mein Händler die PW 41 für den 2.0 TSI mit DSG7 genannt. Vorher war bei Ihm im System nix drin.
Ob das sich Bewahrheiten wird, wird sich noch zeigen.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.930
Hat schon jemand ne Info von den 2017 Bestellern? Also bei mir ist weiterhin sowas von tote Hose. Ich glaube mein Händler ist schon geflüchter vor scham....

Keine Info :(

Hab Weihnachten 2017 noch bestellt und AB am 23.1.18 erhalten.

Bin gespannt auf KW41 - aber laut Forum sind wohl noch welche vom November/Dezember übrig. Die müssen erstmal abgearbeitet werden.

Ist jeder von euch mit der Umstellung von Pirineos auf MAGNETIC zufrieden? Ich weiss noch nicht genau ob mir das gefällt, aber eine Farbänderung hätte auch den Liefertermin gefärdet :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.931
Hallo Leon-Gemeinde,

der Verkäufer meines freundlichen hat mit soeben am Telefon mitgeteilt, dass mein in KW14_2018 bestellter Leon ST FR 2.0 TSI im System für KW41_2018 derzeit steht.
Es tut sich was in Spanien. Plus 2-3 Wochen sagte der Händer dann noch und er sollte da sein. Das wäre dann KW 43 oder 44 diesen Jahres.
Na dann mal Glückwunsch zu der freudigen Kunde. Nach dem ich vernommen habe, dass Besteller aus Juni sich freuen können, dass ihr Auto in Produktion ist, wagte ich einen telefonischen Versuch beim Händler. Ergebnis: weiter keine PW. Ich weiß nicht, was sich da in Spanien tut, gescheit ist es definitiv nicht und erklärbar schon gar nicht. Bestellt 11/2017 und mal mit einer anfänglichen PW 12 :totlach::rasta:

Bei Bestellung in 11/17 wäre ich aber schon längst abgesprungen.
Überlege angesichts der zahllosen Langzeitwartenden ohnehin ob ich überhaupt bestelle oder ob es eine preislich attraktive Alternative zum ST Cupra gibt. Das Teil soll "nur" als leistungsstarker Pampersbomber dienen.

Fahre das Teil jetzt 1Monat. Es ist definitiv als leistungsstarker Babybomber zu gebrauchen.

---------- Beitrag am 12.09.2018 um 15:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.09.2018 um 15:26 Uhr ----------

@ Personaler: wenn man liest, dass früher bestellte Fahrzeuge jetzt ausgeliefert oder zu mindestens produziert werden, warum bestellt dein Freundlicher nicht mal für sich ein Fahrzeug mit deiner Konfiguration? Mal sehen welcher schneller ist. Den anderen kann der doch locker verkaufen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.932
Hallo. Ja meiner wurde gebaut und hat heute den Status "zum Transport bereit". Bestellt 10/2017 Seat Leon ST FR 1.8/2.0 tsi DSG.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.933
Hallo. Ja meiner wurde gebaut und hat heute den Status "zum Transport bereit". Bestellt 10/2017 Seat Leon ST FR 1.8/2.0 tsi DSG.

Gratuliere, dann hast du ja bald dein Auto. Nach 12 Monaten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.934
wenn man liest, dass früher bestellte Fahrzeuge jetzt ausgeliefert oder zu mindestens produziert werden, warum bestellt dein Freundlicher nicht mal für sich ein Fahrzeug mit deiner Konfiguration? Mal sehen welcher schneller ist. Den anderen kann der doch locker verkaufen.

Weil die ursprüngliche Konfiguration zum verhandelten Preis nicht bestellbar ist. Selbst die Möglichkeit, ein Fahrzeug, dass sehr ähnlich ausgestattet war und sich lediglich durch Leder statt Alcantara, kleines Navi statt Navi+, silber statt weiß und anderer Felgen unterschied, habe ich angesprochen, da er im Laden stand. Dies noch vor den Werksferien. Im LVP waren sie fast identisch. Ich hätte im Leasing zu meinem völligem Unverständnis eine Erhöhung der monatlichen Belastung von ca. 100 € gehabt. Das ist halt etwas kompliziert bei Seat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.935
wenn man liest, dass früher bestellte Fahrzeuge jetzt ausgeliefert oder zu mindestens produziert werden, warum bestellt dein Freundlicher nicht mal für sich ein Fahrzeug mit deiner Konfiguration? Mal sehen welcher schneller ist. Den anderen kann der doch locker verkaufen.

Weil die ursprüngliche Konfiguration zum verhandelten Preis nicht bestellbar ist. Selbst die Möglichkeit, ein Fahrzeug, dass sehr ähnlich ausgestattet war und sich lediglich durch Leder statt Alcantara, kleines Navi statt Navi+, silber statt weiß und anderer Felgen unterschied, habe ich angesprochen, da er im Laden stand. Dies noch vor den Werksferien. Im LVP waren sie fast identisch. Ich hätte im Leasing zu meinem völligem Unverständnis eine Erhöhung der monatlichen Belastung von ca. 100 € gehabt. Das ist halt etwas kompliziert bei Seat.

Ok, verstehe ich. Hätte von deinem Händler erwartet, dass er dir da mehr entgegen kommt, um nicht zu sagen, dass ich mindestens den gleichen Preis und eine etwas bessere Ausstattung erwarten würde.
Aber da sind wir wieder bei den Wünschen und den Tatsachen.
Du musst ja einen sensationellen Preis ausgehandelt haben, dass dein Händler an Juan gleich mal 1000€ überwiesen hat, um dein Auto verschwinden zu lassen. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.936
Ok, verstehe ich. Hätte von deinem Händler erwartet, dass er dir da mehr entgegen kommt, um nicht zu sagen, dass ich mindestens den gleichen Preis und eine etwas bessere Ausstattung erwarten würde.
Aber da sind wir wieder bei den Wünschen und den Tatsachen.
Du musst ja einen sensationellen Preis ausgehandelt haben, dass dein Händler an Juan gleich mal 1000€ überwiesen hat, um dein Auto verschwinden zu lassen. :D

Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass das Auto in den nächsten Wochen aus dem virtuellen in den physischen Status wechselt. Die Aufträge von mir, Ryanthashar, Sander92 etc. nebst einigen Cupra-Bestellungen sind wahrscheinlich im Sozialraum verwendet worden, um die hässlichen Wände zu tapezieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.937
Habe heute mit Josten geschrieben bzgl. meines bestellten Leon ST 1.5 TGI (bestellt 03/18( - aktuell keine PW und angeblich soll der Produktionsstart des 1.5 Motor erst ab der 49 KW erfolgen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.938
Kleines Update von mir, ich habe heute die Rechnung von Sixt erhalten für die restliche Anzahlung. Laut Sixt AGB erhält man diese 4 Wochen von Auslieferung des Fahrzeugs. Bin mal gespannt, denn laut SOP kann das ja nicht wirklich stimmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.939
Habe heute mit Josten geschrieben bzgl. meines bestellten Leon ST 1.5 TGI (bestellt 03/18( - aktuell keine PW und angeblich soll der Produktionsstart des 1.5 Motor erst ab der 49 KW erfolgen...

Ist ja witzig - eigentlich konnte man den im März 2018 gar nicht bestellen (und bis jetzt immer noch nicht).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.940
Kann seitens Josten ja nur Quatsch sein. Da ja Fastlane aktiviert wurde seitens Seat.Und der 1.5 auch im Fastline mit auftaucht.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben