Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist ja das Problem. Es gibt keine preislich attraktive Alternative. Selbst der neue Ford Focus Turnier ist erheblich teurer, zumindest im...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.901
Das ist ja das Problem. Es gibt keine preislich attraktive Alternative. Selbst der neue Ford Focus Turnier ist erheblich teurer, zumindest im Leasing, und sicher keine leistungsstarke Alternative zum Cupra.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.902
Leider nicht. Ich schaue mich ab und zu mal wieder um, aber es gibt in dem Bereich außer dem ST Cupra (leider) nichts Passendes für mich. Sonst wär ich wohl schon längst abgeschreckt von den diversen Horrormeldungen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.903
Selbst für den normalen FR finde ich alternativen schwer. Den Focus hatte ich auch auf dem Zettel, aber bei ähnlicher Ausstattung kostet er einfach enorm viel mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.904
Unsere Bestellungen sind bestimmt im Werk in der Ablage untergegangen. :totlach:

Ja in der Rundablage gelandet, hoffe vor Eröffnung BER bekommen wir dann doch hoffentlich noch unsere spanischen Miezekätzchen.

---------- Beitrag am 11.09.2018 um 15:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.09.2018 um 15:26 Uhr ----------

Selbst für den normalen FR finde ich alternativen schwer. Den Focus hatte ich auch auf dem Zettel, aber bei ähnlicher Ausstattung kostet er einfach enorm viel mehr.
Ich wollte einen leistungsstärkeren Kombi, aber Cupra ist mir zu teuer. Nur bei anderen Herstellern, bist oft teurer in vergleichbarer Ausstattung oder ohne DSG bei sportlicheren Ausführungen oder ...

Deshalb bleib ich halt und warte, aber auch nur weil ich Mobipauschale habe, sonst würde ich wohl doch auch abspringen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.905
Das ist so, deshalb hatte ich mich auch für den Leon entschieden. Zu dem Zeitpunkt war der neue Focus auch noch nicht auf dem Markt. Allerdings fällt das Warten immer schwerer und wenn man halt mitbekommt, wie bei anderen Bestellern ein Fortschritt erkennbar ist und die Ungewissheit bei der eigenen Bestellung fortbesteht, ist das sehr ärgerlich. Insbesondere dadurch, dass einem ja auch nicht erklärt wird, woran es eigentlich liegt. Ggf. ließe sich ja die Konfiguration ändern, da ja nicht alles wirklich notwendig ist. Aber dank mangelnder Informationen läßt sich ja selbst das seit Monaten nicht klären. 3-4 Monate Wartezeit im Verhältnis zu 9-10 Monaten Wartezeit beim gleichen Auto kann man halt nur schwer nachvollziehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.906
Ich habe ja noch nicht mal bestellt !

Und ich habe immer wieder nach Alternativen gesucht und konfiguriert, aber ich finde schlicht nichts. Bin sehr gespannt was auf mich als Neubesteller dann als Wartezeit kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.907
Ich habe ja noch nicht mal bestellt !

Und ich habe immer wieder nach Alternativen gesucht und konfiguriert, aber ich finde schlicht nichts. Bin sehr gespannt was auf mich als Neubesteller dann als Wartezeit kommt.

Nimm Fast Lane, bist noch vor uns in der Auslieferung. ;) oder bestell so, bist in 3-4 Monaten auch noch vor mir und Personaler

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.908
Ach, nehmt es nicht so schwer. Bei 15€ pro Tag ab Unverbindlichem Liefertermin ist so eine Bestellung eine suuuper Geldanlage ;)))

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.909
Ach, nehmt es nicht so schwer. Bei 15€ pro Tag ab Unverbindlichem Liefertermin ist so eine Bestellung eine suuuper Geldanlage ;)))
Ist nur blöd, wenn die alte Kiste so langsam so viel Sorgen macht und die Wahrscheinlichkeit besteht, große Teile oder sogar mehr zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.910

ja in 5 Jahren kostet mich der 2.0TSI ST FR nichts mehr, dann gibt es sogar noch Geld auf die Hand :bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.911
Hallo an alle im Forum.

Auch von mir eine kurze Geschichte des langen Wartens.
Ich hatte im Oktober 2017 einen Cupra 300 4 Drive in Nevada Weiß bestellt.

Ausstattung:
-Black Matt Line
-Panoramadach
-Diebstahl-Warnanlage
-Navi ohne Extras
-Seriensoundsystem
-Alcantara
-PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera
Auf weiteren technischen Schnickschnack wurde verzichtet (jeder wie er möchte).

ULT war der 05.2018

Die Tage und Wochen verstrichen Stück für Stück aber es gab kaum Informationen vom Händler, denn dieser wusste nicht mehr als das System ihm nennen konnte. Nun war es soweit, es musste eine Beschäftigung her. Ich fing bei Seite 680 in diesem Forum an mitzulesen und die Emotionen gingen rauf und runter. Dies bezüglich hatte Personaler schon einen Kommentar geschrieben, der es auf den Punkt bringt.

Im Zeitraum der Inverzugsetzung des Händlers legte ich auf Rat des Händlers hin einen Brief für Seat Deutschland auf und teilte ihnen die Kommissionsnummer mit um eine auf meine Bestellung spezifische Antwort zu erhalten und das es doch nicht angeht die Kunden einfach im Regen stehen zulassen. Denn das Onlineformular funktionierte nicht. Nach dem absenden der Beschwerde hieß es nur: Tut uns leid lieber Kunde aber diese Seite existiert nicht. Super Seat, den Kunden schön auf Distanz halten, Hautsache man muss ihm keine Rede und Antwort stehen. Also wurde der Brief auf die klassische weise per Post verschickt, damit es nachher nicht auch noch heißt die E-Mail sei verloren gegangen. Nach etwa 6 Tagen kam ein unnützer Brief des Kundenservicecenters zurück. Es waren nur Standardsatzbausteine verwendet worden, die per copy and paste aneinandergereiht wurden. Die einzige neue Information war der Produktionsbeginn des Leon Cupra ST 4 Drive in KW 41.

Wenn nach der KW 42 nichts im System des Händlers verbucht ist geht ein erneuter Brief zum Jahrestag raus, aber dieses Mal mit schärferen Wörtern.

Im Moment bin ich mit einem Seat Mii Leihwagen des Autohauses unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.912
Habe in der letzten KW März 2018 bestellt mit ULT erste KW 11/2018

Bestellt ist:
Leon Cupra ST mit DSG
Mystery blau
ACC Distanzregelung für den Tempomat
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Seat Soundsystem
Navi Plus
Winterpaket

Bin sehr gespannt. Anfang September stand noch kein Fertigungstermin im System bei meinem Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.913
galmi da wirst du auch noch drauf warten können ^^ , wie alle anderen Cupra besteller.
Denke mal das unsere dann Zeitgleich gebaut werden, wir haben auch 2 Mystery blaue bestellt :p. Setup ist ähnlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.914
Da Seat ja scheinbar in der Produktion nicht voll ausgelastet ist ?(, bieten die Trollnasen also jetzt den Leon wieder als Fastlane an. Haben die eigentlich noch alle Latten am Zaun oder welcher Trottel ist bei denen für die Kundenpflege zuständig. Die sollen doch erstmal mitteilen, wann man mit dem Auto rechnen kann, bevor sie solche Nachrichten in die Welt setzen. Mein Händler versteht dies auch nicht mehr und sagt selbst, dass er so was in seinen fast 30 Jahren im Job noch nicht erlebt hat (davon 10 für Seat). :angry::nene::vomit:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.915
Ich hätte wohl auch im März 2018 bestellen sollen, Dezember 2017 war wohl ein blöder Monat um bei Seat zu bestellen.
Unsere Bestellungen sind bestimmt im Werk in der Ablage untergegangen. :totlach:

Aber ich lese so lange mit, bis auch Du Deinen Wagen in Empfang nehmen kannst.

Mein CC Baby nimmt mir gerade übel, dass er eigentlich schon zu 95% verkauft war. Steht jetz innerhalb von 3 Wochen zum dritten Mal in der Werkstatt. Die kannte er die letzten 10 Jahre und 85000 km nur vom Hörensagen und Dem Service. :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.916
Aber ich lese so lange mit, bis auch Du Deinen Wagen in Empfang nehmen kannst.

Mein CC Baby nimmt mir gerade übel, dass er eigentlich schon zu 95% verkauft war. Steht jetz innerhalb von 3 Wochen zum dritten Mal in der Werkstatt. Die kannte er die letzten 10 Jahre und 85000 km nur vom Hörensagen und Dem Service. :-(

Da wollen wir doch mal davon ausgehen, dass das nicht mehr allzu lange dauert. Und viel Glück mit dem CC.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.917
Und wie sieht es mit dem Performance Paket aus. Wird das wieder beim Cupra im MJ2019 geliefert?

Wenn ich mir den Thread zum Thema PP-Bremse bei Motortalk durchlese würde ich mir das noch mal genauer überlegen. Ist schließlich viel Geld für die Bremse nebst ein bisserl Optik.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.918
CU111 : Habe mich auch schon in das Thema mit der Performance Bremsanlage bei Motor Talk eingelesen. Im Endeffekt bin ich doch Froh dass das PP gestrichen wurde. Zu viel Geld , auch später im Unterhalt. Außerdem gibt es genug Leute wo massive Probleme mit Quietschen und Fading haben. Vielleicht besser so dass es das vorerst nicht mehr gibt. Optisch wär es auf jedenfall ein Leckerbissen gewesen. Mein Cupra 4 Drive soll Anfang Februar kommen laut ULT von Seat. Obwohl ich Anfang März bestellt habe. Hoffe mal das jetzt nicht mehr so viel Bei meiner Bestellung abgeändert bzw gestrichen wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.919
Hat schon jemand ne Info von den 2017 Bestellern? Also bei mir ist weiterhin sowas von tote Hose. Ich glaube mein Händler ist schon geflüchter vor scham....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.920
Ich hab zwar "erst" im Februar bestellt aber ich denke nicht das wir vor Anfang der 41 Kw eine Info bekommen welche Cupra's gebaut werden.
Die suchen wahrscheinlich alle Zettel zusammen um sie im Los Verfahren wieder in die Luft zu werfen :'D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben