Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Personaler Ich drück die Daumen das es auch bei Dir mal vorwärts geht, kann ja versuchen Dich mit durch den Tunnel zu ziehen. Alcantara steht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.961
Personaler
Ich drück die Daumen das es auch bei Dir mal vorwärts geht, kann ja versuchen Dich mit durch den Tunnel zu ziehen. Alcantara steht neben den Änderungen (2.0 TSI Motor, Getriebe...) bei mir noch immer im Nadin - was soll ich davon nur halten obwohl alle sagen das es nur noch Leder gibt. Eigentlich hatte ich mich damit schon abgefunden. Mal schaun was da nun geliefert wird.?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.962
Heute habe ich nun seit der Bestellung im Dezember 2017 die erste Nachricht von meinem Händler ohne vorherige Anfrage erhalten - ein Licht am Ende des Tunnels wird sichtbar PW43...:D

Dann müsste es ja auch bei mir mal bald was geben. Immerhin habe ich bis auf die Farbe und etwas weniger Ausstattung eine ähnliche Konfiguration. Da bin ich mal gespannt nächste Woche.

Viel Glück dir, hoffe du bekommst deinen bald.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.963
Personaler
Ich drück die Daumen das es auch bei Dir mal vorwärts geht, kann ja versuchen Dich mit durch den Tunnel zu ziehen. Alcantara steht neben den Änderungen (2.0 TSI Motor, Getriebe...) bei mir noch immer im Nadin - was soll ich davon nur halten obwohl alle sagen das es nur noch Leder gibt. Eigentlich hatte ich mich damit schon abgefunden. Mal schaun was da nun geliefert wird.?(

Da bin ich mal gespannt, ob Du noch Alcantara bekommst. Es seid Dir vergönnt. Wahrscheinlich bekommst Du den einzigen MJ2019 mit 2.0TSi und Alcantara. Tolle Ausstattung.:D

---------- Beitrag am 13.09.2018 um 23:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.09.2018 um 23:12 Uhr ----------

So nach langer Zeit, meiner ist immernoch für nächste Woche eingeplant und das seit Juli ;)
Personaler Deine Leidenszeit und Deine Leidensfähigkeit sind echt aussergewöhnlich

Danke. Ist aber nur noch mit Galgenhumor zu ertragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.964
So ich Reihe mich auch mal mit ein. Da ja mittlerweile auch welche für ihre Cupras PW nach KW 41 beziehen werde ich doch gleich mal nachfragen wie es bei mir aussieht. Werde mich melden sobald ich eine Antwort erhalte.
Da Du ja auch einen orangenen bestellt hast, bin ich auf Deine Rückmeldung besonders gespannt, so lange ich selbst noch keine habe!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.965
Xizang Was ist mit dem orange? Einer hat mal behauptet es wird nicht mehr geliefert. Das halte ich aber für großen Bullshit. Der normale Leon hat es auch weiterhin im jetzigen neuen Konfigurator. Da wird sich nichts dran ändern. Aber mal schauen was mein Händler so meint. Wenn der überhaupt schon was weiß.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.966
André1982
Genau, Cupralight ist der erste mir bekannte, der seinen Cupra nicht wie bestellt in Orange bekommt. Es kann aber auch sein, dass sein EU-Import über 2 Stationen anfällig für Fehler ist.
Dass Seat den Cupra auf den internationalen Seiten nicht mehr in Orange anbietet ist schon merkwürdig. Allerdings wird wie Du schon festgestellt hast immer noch Eclipse Orange für andere Ausstattungen angerührt, was mich grundsätzlich hoffen lässt.
Wenn ich mir überlege, dass Du 6 Wochen, nachdem die Farbe eingeführt wurde bestellt hast wäre es echt der Kracher wenn sie aus dem Programm fliegt, bevor sie Dein Auto bauen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.967
Habe nun Infos vom Händler bekommen.
Mein Ende Mürz bestellt Cupra ST kommt wohl in KW 45. Ist im Trichter für KW 41 und braucht dann noch ca. 4 Wochen bis zur Auslieferung.
Somit hätte Seat meinen ULT von KW 44/45 fast genau eingehalten.

Habe auch schon die genauen Produktionsdaten bekommen, sprich was geändert wird und wie er gebaut wird.
Hatte Seat Soundsystem, welches 1:1 gegen Beats getauscht wird. Dazu bekomme ich das 7-Gang DSG und da kein Allrad dann "nur" 290 PS.

Freu mich schon. Sind leider noch 8 Wochen :(

Ich dachte im Trichter ist der Wagen kurz vor Produktion und nicht schon 8 Wochen vorher :-/

Hat er es dir am PC gezeigt ?

Da meiner auf Eingeplant - KW 39/2018" steht hatte ich gefragt wie lang er dann brauch bis zu mir :)
Soll wohl mit Zug kommen wie fast alle Wagen die das AH bestellt, bis nach Glaucha und dort wird gesammelt bis LKW voll :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.968
Hallo, habe nun auch eine Rückmeldung erhalten. Unverbindlich steht mein Leon in der KW 46 auf dem Programm. Könnte ja dann klappen mit 12/18.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.969
Xcellence mit fast allen eigentlich... Anhängerkupplung hab ich nicht, sonnst das meiste schon

Habe zwar nen FR bestellt, aber die sind ja scheinbar auch schon vom Band gelaufen.
Wenn Du fast alles drin hast, kann man wohl Fehlteile ausschließen und es wird wohl nur ein schleppender Produktionsbeginn mit den üblichen Problemchen nach der Umstellung sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.970
Franzl81

Anbei mein Lösungsvorschlag

Hallo,

unter dem nachfolgenden LINK:

kann sich jeder der derzeit auf seinen LEON wartet eintragen. Die Tabelle ist als schnelle Übersicht über die Wartezeiten gedacht. Die Schnellen dürfen sich freuen und die Gebeutelten sehen, dass sie nicht alleine sind. Zudem können wir auf diesem Wege den armen Tropf mit der derzeit längsten Wartezeit ermitteln.

Die Tabelle kann von jedem editiert werden. Sollte das Ganze auf keine Resonanz stoßen, vergessen wir diesen Thread einfach wieder... Viel Spaß beim Eintragen. Trollresistent ist die Lösung nicht... Checkt eure Eintragungen von Zeit zu Zeit

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.971
Gute Idee mit der Liste. Vielleicht solltest du einen eigenen Thread eröffnen mit der Liste, so das der Bezug hier nicht verloren geht unter den ganzen Nachrichten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.973
Info vom Verkäufer von heute.
Fahrzeug weiterhin ohne PW.
Farbe und Getriebe ändert sich, sonst nix neues.
Ich soll in KW 40 nochmals nachhören, eventuell gibt es da mehr Neuigkeiten.
Zumindest erhalte ich an dem 1.10 die 15€/Tag Mobipauschale, bis das Fahrzeug beim Händler eintrifft.
Sprecht euren Verkäufer an wegen der Mobipauschale.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.974
Habe nun Infos vom Händler bekommen.
Mein Ende Mürz bestellt Cupra ST kommt wohl in KW 45. Ist im Trichter für KW 41 und braucht dann noch ca. 4 Wochen bis zur Auslieferung.
Somit hätte Seat meinen ULT von KW 44/45 fast genau eingehalten.

Komisch, ich hatte einen Cupra St 4Drive Anfang Jänner bestellt, lt Aussage vom AH wäre er aber erst KW 45 gebaut worden. Hätte somit 4 Monate länger gedauert als bei Dir

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.975
Sonata gibt noch genug die im Dezember und November bestellt haben und noch nix haben. Seat versteht halt keiner. Ich habe auch 01.02. bestellt und noch keine neue Info

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.976
Nochmal bei meinem Freundlichen nachgefragt.
Weiterhin keine PW und die Standardinfo, dass die Produktion ab KW 41 für die Cupras beginnt.

Vermutlich ist mein Ansprechpartner von den vielen Anfragen auch genervt. Laut Standard-Textbausteinen hieß es bisher dass man gerne nach 3 Wochen nochmal fragen könne. Ich habe immer mindestens 4-5 Wochen gewartet bevor ich mich gemeldet habe (will meinem Verkäufer ja auch nicht unnötig auf die Nerven gehen) aber jetzt kam tatsächlich eine angepasste Antwort, dass ich gerne in 4 Wochen nochmal fragen könne :D

Nagut, dann melde ich mich vermutlich erst zur Verzugsmeldung wieder ^^;; Nicht, dass ich tatsächlich jetzt schon vom Kauf zurücktreten will, aber die Mobilitätspauschale will ich nach 7 Monaten Wartens ohne Ende in Sicht dennoch mitnehmen... Und den Rücktritt vom Kauf habe ich dann noch sicher, falls es doch ausarten sollte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.977
Sonata: Ich hab kein Allrad. evtl. deshalb

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.978
Heut mal nen Brief von Josten bekommen mit der Auftragsbestätigung mit aktualisierten Ausstattung. Bei mir hat sich ja seit Dezember nur motor auf 2.0TSI und Leder statt Alcantara geändert. Aber diesmal stand ein geändertes ULT drin. Statt Juni steht jetzt November 2018 drin. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.979
Heut mal nen Brief von Josten bekommen mit der Auftragsbestätigung mit aktualisierten Ausstattung. Bei mir hat sich ja seit Dezember nur motor auf 2.0TSI und Leder statt Alcantara geändert. Aber diesmal stand ein geändertes ULT drin. Statt Juni steht jetzt November 2018 drin. :(

Na Hoffentlich bleibt es bei November und wird nicht geändert auf Juni :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.980

Wie war das? Mobi-Pauschale mit Ablauf ULT?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben