Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Na mir steht die Mobi laut Frau Josten seit 1.6. Zu bis zur Auslieferung des Fahrzeuges. Ich lass mich überraschen. Aber hab es ja in einer Mail...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.981
Wie war das? Mobi-Pauschale mit Ablauf ULT?

Na mir steht die Mobi laut Frau Josten seit 1.6. Zu bis zur Auslieferung des Fahrzeuges. Ich lass mich überraschen. Aber hab es ja in einer Mail bestätigt bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.982
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.983
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.984
Ryanthashar: Wie jetzt? Josten hat bei dir den ULT geändert? Hoffe du widersprichst der Änderung, weil sonst hast du juristisch glaube ich keinen Anspruch auf Schadensersatz bis zum Ablauf des neuen ULT

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.985
Das dürfte so nicht richtig sein, da der Händler nicht einseitig den ULT, der vertraglich vereinbart war, ändern kann. Dies bedarf der Zustimmung von Ryanthashar. Er erhält ja, wie oben beschrieben, seit 01.06. die Mobi-Pauschale. Josten hat lediglich die Ausstattung auf das MJ 2019 angepaßt und einen "neuen" ULT in Aussicht gestellt. Rechtliche Wirkung entfaltet der ursprüngliche ULT. Gem. Vertrag einschl. AGB sind die Anpassungen möglich, sofern der Käufer nicht widerspricht. Eine rechtswirksame Änderung des ULT zur Umgehung des Schadenersatzes ist nicht möglich, da es eine unangemessene Benachteiligung des Käufers darstellt. Im Zuge der Schuldrechtsreform wurden §§305ff BGB mit dem Zweck der Inhaltskontrolle der AGB angepaßt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.986
Na ich frag da mal nächste Woche nach, aber sollten ja nur die Änderungen aufzeigen, laut Frau Josten.
Muss mal fragen ob ich nen Weihnachtsgeschenk bekomme, falls November nicht gehalten wird. Brauch nen neues phone. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.987
Das dürfte so nicht richtig sein, da der Händler nicht einseitig den ULT, der vertraglich vereinbart war, ändern kann. Dies bedarf der Zustimmung von Ryanthashar. Er erhält ja, wie oben beschrieben, seit 01.06. die Mobi-Pauschale. Josten hat lediglich die Ausstattung auf das MJ 2019 angepaßt und einen "neuen" ULT in Aussicht gestellt. Rechtliche Wirkung entfaltet der ursprüngliche ULT. Gem. Vertrag einschl. AGB sind die Anpassungen möglich, sofern der Käufer nicht widerspricht. Eine rechtswirksame Änderung des ULT zur Umgehung des Schadenersatzes ist nicht möglich, da es eine unangemessene Benachteiligung des Käufers darstellt. Im Zuge der Schuldrechtsreform wurden §§305ff BGB mit dem Zweck der Inhaltskontrolle der AGB angepaßt.

Ich hätte nie gedacht, das man Jura studieren muss um einen einfachen SEAT Seat zu kaufen. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.988
Na ich frag da mal nächste Woche nach, aber sollten ja nur die Änderungen aufzeigen, laut Frau Josten.
Muss mal fragen ob ich nen Weihnachtsgeschenk bekomme, falls November nicht gehalten wird. Brauch nen neues phone. :D

Jetzt bekommst Du schon so viel Kohle durch die Mobipauschale, da sollte ein neues Phone wohl drin sein.8)

---------- Beitrag am 15.09.2018 um 22:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.09.2018 um 22:11 Uhr ----------

Ich hätte nie gedacht, das man Jura studieren muss um einen einfachen SEAT Seat zu kaufen. :)

Nix Jurist. Nur Kaufmann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.989
Personaler, naja, die Mobilitätspauschale deckt ja eher den Wertverlust meines alten Autos, das ich ja nicht wie geplant im Sommer verkaufen kann. So wirklich viel Kohle bekommt man da ja nun nicht geschenkt.
Aber so müsste ich es nicht als Ausgabe vor meiner Frau rechtfertigen ;) wenn’s vom :) als Geschenk kommt. :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.990
Halte es sowieso für er unklug eine neue Auftragsbestätigung einzufordern. Was soll die dir bringen? Wenn du durch die Änderungen besser dastehst brauchst du keine neue Auftragsbestätigung, und wenn du schlechter dastehst kannst du keinen Aufstand machen wenn du den Wagen abholst. Denke die lassen wegen Preisnachlass durch irgendwelche Änderungen er mit sich reden wenn die den Wagen schon auf dem Hof stehen haben, und im Zweifelsfall darauf sitzen bleiben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.991

Naja bei der Wartezeit könnte man ein Studium ruhig in Betracht ziehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.992
Ne, ist zu viel Zu lernen, dann lieber hier im Forum abhängen. :rasta:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.993
Bestellt, kurz vor Ende des Produktionsschlusses 05.2018 -> Seat Leon Cupra 300ST 4Drive.
Eigentlich alles dabei (Fahrassistenz, virtual Cockpit etc.), bis auf das Performance-Paket, das Schiebedach und die Sitze sind auch noch aus Stoff. Die Beleuchtung der Türen ist auch nicht dabei. Farbe ist schwarz.

Der Rest ist integriert und mir wurde direkt eine Lieferzeit von 7 Monaten prophezeit, womit ich auch lt. unverbindlichem Liefertermin direkt in 12.2018 gelandet bin. Bisher habe ich keine Info über eine angedachte Produktion oder dergleichen. Wenn ich das Forum hier so durchlese werde ich mich zu Weihnachten nicht mit dem Cupra "vergnügen" dürfen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.994
Bestellt, kurz vor Ende des Produktionsschlusses 05.2018 -> Seat Leon Cupra 300ST 4Drive.
Eigentlich alles dabei (Fahrassistenz, virtual Cockpit etc.), bis auf das Performance-Paket, das Schiebedach und die Sitze sind auch noch aus Stoff. Die Beleuchtung der Türen ist auch nicht dabei. Farbe ist schwarz.

Was meinst du mit Stoffsitzen?
Den Cupra gab es zu keinem Zeitpunkt in diesem Jahr mit Stoffsitzen zu bestellen.
Entweder Serienmäßig Sportsitze „CUPRA“ vorne in Alcantara®/Lederoptik, Seite 15 der letzten Preisliste vom 28.06.2018 oder halt Ledersitze(Aufpreispflichtig) oder halt die Schalensitze in Alcantara®/Lederoptik (Aufpreispflichtig).

Und was meinst du mit "Die Beleuchtung der Türen ist auch nicht dabei"?

Beim Cupra ist die "Ambientebeleuchtung (Multicolour) in der Türverkleidung" Serie. Steht auch so in der letzten Preisliste vom 28.06.2018 auf Seite 16.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.995
Oh da hast du aber ne sonderedition ^^... also alles was bei deinem nicht dabei ist, ist bei unseren 2 alles Serie ^^ und wir haben dez.2017 bestellt. Warten natürlich auch noch
.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.996
Nochmal was von mir bevor ich mich entgültig verabschiede. Ich hatte nach 5 Monaten ja meinen cupra 300 bekommen und fahre ihn jetzt auch schon einen Monat. Nach dem einfahren Gas geben ist ne feine Sache, aber eins noch was mir erst eine Woche nach dem Kauf aufgefallen ist: vorne an der Motorhaube ist ein ca 20cm langer Kratzer. Bei der Abholung habe ich den übersehen, wenn man weiß dass er da ist, ist er jedoch auffällig. Auf jeden Fall etwas das man früher oder später wegmachen lassen muss. Imho war es zu spät das anzugeben, er hätte schließlich in der Zwischenzeit auch wo anders entstehen können, aber ich empfehle allen das zu checken. Ich war leider nach einer sehr langen Anfahrt, der Begeisterung und Naivität ein Neuwagen wär perfekt, nicht in der Lage das zu erkennen.

Vielleicht hätten die den sonst auch da behalten, wer weiß. Meiner lief übrigens im cupra Modus mit Subwoofer auf 10 und 10km auf der Uhr. Wer weiß wie die den Armen gequält haben bevor er übergeben wurde :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.997
Mit Stoff meinte ich die Standart-Alcantara-Sitze :) Ambiente-Beleuchtung war mir tatsächlich gerade nicht bewusst. Die Bestellung liegt in der Firma ;) meine Aufmerksamkeit lag bei der Bestellung bei den Assistenz-Systemen und der Farbe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.998
Transportsicherung
Da bin ich anderer Meinung, ich will jetzt wissen, dass meiner so kommt wie bestellt, andernfalls ist mir lieber jetzt zurückzutreten, als noch zu warten. Und rechtlich ist das ja keine AB.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.999
Edfred
Meiner hatte 6km drauf und war auch im Cupra Modus. Vielleicht laufen die so vom Band?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.000
Die Laufleistung kann einfach justiert werden...Das macht auch das Werk weil es sonst doof aussieht.Deshalb gibt es auch Widerstand gegen fälschungssichere Wegstreckenzähler.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben