Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nun auch mein VK angefragt und rasch Info bekommen. Liefertermin bleibt 03/2019. Alles wie gehabt. Änderung ist nun das 7 Gang DSG. DIE Cupras...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.021
Nun auch mein VK angefragt und rasch Info bekommen. Liefertermin bleibt 03/2019. Alles wie gehabt. Änderung ist nun das 7 Gang DSG. DIE Cupras gehen KW/41 in Produktion. Wie sieht es mit dem 7 Gang aus, Endgeschwindigkeit höher oder einfach angepasst? Soweit war eig. Allen klar, nur hab ich mal Info angefordert. Bin. Froh das die 300 Pferde bleiben 😊

Ja warten warten warten 😴😴

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.022
Die Endgeschwindigkeit wird nicht höher sein, da der Cupra bei 250 km/h abgeregelt wird. Laut Tacho sind das so ca 272 km/h. Vielleicht hast du einen kleinen Spritvorteil

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.023
Gerade einen unaufgeforderten Anruf meines Verkäufers erhalten: Mein 2.0 FR ist für KW 41 eingeplant. Plus 4 Wochen Transfer, plus 2 Wochen Anmeldechaos in der Hauptstadt = 5 Tage bevor mein BMW zurückgeht. Wäre eine Punktlandung! Daumen drücken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.024
Gerade einen unaufgeforderten Anruf meines Verkäufers erhalten: Mein 2.0 FR ist für KW 41 eingeplant. Plus 4 Wochen Transfer, plus 2 Wochen Anmeldechaos in der Hauptstadt = 5 Tage bevor mein BMW zurückgeht. Wäre eine Punktlandung! Daumen drücken.
Drück dir die Daumen. So einen Anruf hätte ich auch gerne.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.025

Was hattest du als Ausstattung drin ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.026

Was hattest du als Ausstattung drin ?

Bestellt habe ich:

5F15DZ SEAT Leon (5F) FR 1.8 TSI 7-Gang-DSG Start&Stop 132 kW

0C0CGE Pirineos Grau Metallic, Schwarz / Stoff/Lederoptik

PBR Dachhimmel in schwarz
PNB BeatsAudioTM Soundsystem
PB3 Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Navigationssystem Plus
PLP LED-Innenlicht-Paket
PSS Licht-und-Sicht-Paket
ZN4 Navigationssystem Plus
PCI Rückfahrkamera
PK2 Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
PFK Virtual Cockpit
PXX Voll-LED-Scheinwerfer
PW1 Winter-Paket
WST Ablagen-Paket
PDC Dynamic-Paket
PDU Fahrassistenz-Paket IV
PG6 Reserverad als Notrad

WKR 16" Winterräder auf Leichtmetallfelgen

Das ich die Farbe nicht bekomme, war schon bei der Bestellung angekündigt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.027
Der Cupra ist kein eigenständiges Auto. Wenn der Leon in Orange lackiert wird kann ich die Karosserie auch für den Cupra einsetzen. Da ist nichts anderes dran. Ich weiß also nicht wo das Problem sein soll. Vielleicht wird er im neuen Konfigurator nicht mehr in Orange angeboten wegen zu geringer Nachfrage. Das wäre zwar totaler Blödsinn, aber wir sind hier bei SEAT. Da weiß man ja nie. Hier wird aber verbreitet das bestellte Autos in Orange so nicht ausgeliefert werden. Da gibt es keine Hinweise darauf. Der Post #18873 von CupraLight bezieht sich auf eine Aussage eines französischen Händler der einen Import aus Spanien bezieht. Und auf Aussagen von Händlern, sowohl in Deutschland als auch anderswo weiß hier jeder was man darauf geben kann.

---------- Beitrag am 19.09.2018 um 08:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.09.2018 um 08:24 Uhr ----------

Upsi falscher Thread

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.028
auf Nachfrage zum aktuellen Lieferstatus Ihres SEAT Leon, haben wir folgende Rückmeldung von unserem Partnerhändler erhalten:

"...das Fahrzeug ist im Status "Bestellt", ohne Produktionseinplanung, voraussichtlicher Wiederanlauf der Produktion in KW 41/2018...."

:finger: :finger:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.029
Hallo zusammen... Nachdem ich hier im forum schon ne weile mitlese musste ich auch mal mein Senf dazu geben:)) Also ich habe mein seat leon st cupra 4drive im februar 18 bestellt und die Vertrags Bestätigung bekommen. Bisher hat sich dass autohaus auf meine naxhfragen einfach nicht gemeldet. Wenn ich aber lese dass manche schon seit 2017 warten is das doch einfach nur die leute verarscht bei seat... Absolute Frechheit.. Wie man da nich ruhig bleiben kann sind nur die 300 ps die man hoffentlixh bald haben wird.. vielleicht... Durchhalten Brüder:))

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.031
Hab heute von Josten telefonisch mal ne Produktionswoche benannt bekommen. 41.KW. Bin noch skeptisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.032
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.033
Ich habe mal wieder Infos.

Mein Händler hat eben "eigenständig" angerufen, um mir neue Infos mitzuteilen.

Er ist im Trichter, wird gebaut zwischen KW41-45 und er rechnet mit 5 Wochen bis er bei ihm aufm Hof steht.
Somit ergibt sich eine früheste Abholwoche KW46 und eine späteste KW50.

Bezüglich Cupra habe ich mich nie so gut gefühlt :) Übermorgen kommen neues iPhone und Applewatch, aber auf den dicken freue ich mich xxx mal mehr :O

Er wird logischerweise MJ2019 und kommt sogar noch in 2018 - sollte nichts schieflaufen, wovon ich nicht ausgehe...

Ich drücke allen Wartenden noch die Daumen, dass Ihr auch bald Infos bekommt.

Beste Grüße
Benny

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.034
Jetzt muss ich ja doch als Laie in die Runde fragen, wie die ganzen Änderungen zustande kommen. Ich habe meinen (Cupra 300 ST 4Drive) Ende Mai beim Händler bestellt und frei konfiguriert. Bestellungen mussten bis zum 31.08.2018 gelaufen sein, da ansonsten wegen der neuen Richtlinien erst einmal keine neuen Cupra fabriziert werden.

Jetzt lese ich hier zum Teil, das Farben nicht mehr verfügbar sind und teilweise sogar das 7-Gang-DSG verbaut wird. Aber doch nicht beim Cupra oder? Soweit ich darüber im Bilde bin ist das 7-Gang-DSG nicht für 380nm ausgelegt.

Sollte die Frage an der Stelle unpassend sein, nehme ich das gerne wieder raus. Verlasse mich aber ansonsten gerne auf die Expertisen hier im Thread.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.035
Jetzt muss ich ja doch als Laie in die Runde fragen, wie die ganzen Änderungen zustande kommen. Ich habe meinen (Cupra 300 ST 4Drive) Ende Mai beim Händler bestellt und frei konfiguriert. Bestellungen mussten bis zum 31.08.2018 gelaufen sein, da ansonsten wegen der neuen Richtlinien erst einmal keine neuen Cupra fabriziert werden.

Jetzt lese ich hier zum Teil, das Farben nicht mehr verfügbar sind und teilweise sogar das 7-Gang-DSG verbaut wird. Aber doch nicht beim Cupra oder? Soweit ich darüber im Bilde bin ist das 7-Gang-DSG nicht für 380nm ausgelegt.

Sollte die Frage an der Stelle unpassend sein, nehme ich das gerne wieder raus. Verlasse mich aber ansonsten gerne auf die Expertisen hier im Thread.

Ist so.
6 Gang DSG wird zu 7 Gang DSG.
Aber du verwechselst etwas. Es geht hier nicht um das bisher verwendete 7 Gang DSG (DQ200 für Max 250NM) vom 1.4 & 1.8, sondern beim Cupra kommt statt dem 6 Gang DSG (DQ250) nun das vom Golf R bekannte, 7 Gang (DQ381) zum Einsatz.
Desweiteren wird aus dem Prineus Grau das Magnetic Grau und soweit bekannt, soll es kein Eclipse Orange mehr geben, beim Cupra.

Wenn deiner nicht bis zum 31.08 gebaut wurde, was ich denke, so wird dieser mit 100% Sicherheit ein MJ 19 Cupra.
Die Produktion des Cupra ST 4Drive soll dann am KW41 wieder anlaufen und wird dann wahrscheinlich auch wieder im Konfigurator auftauchen und dann auch wieder bestellbar sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.036
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen das jemand nun die Info vom Händler hat, dass das Black-matt-line Paket in mj19 nicht mehr verbaut wird. Wenn dem so ist bekomme ich mein SSS, elektr. Fahrersitz und das Black-matt-line Paket nicht. Hoffe mal ne offizielle Mitteilung zu bekommen, dann werde ich wohl vom Kaufvertrag zurücktreten. Und mich woanders umschauen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.037
Also kann ich mich theoretisch mit unverbindlichem Liefertermin 12.2018 bereits gedanklich mit einem 7-Gang-DSG anfreunden. Dann lese ich mich da auch mal ein, welche Besonderheiten einen da gegenüber dem 6-Gang-DSG erwarten. Ich kenne nur das. Gekauft habe ich mir das Auto wegen dem Motor, der ist in jeder Lebenslage einfach schön. Nie am schlafen, aber auch nie gequält. Das Grau betrifft mich nicht. Hatte ich zwar auch mit in die Auswahl einbezogen, aber es ist dann doch das schwarz geworden.

Danke für die Info! Werde da mal bei meinem Händler anfragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.038

Ist so.
6 Gang DSG wird zu 7 Gang DSG.
Aber du verwechselst etwas. Es geht hier nicht um das bisher verwendete 7 Gang DSG (DQ200 für Max 250NM) vom 1.4 & 1.8, sondern beim Cupra kommt statt dem 6 Gang DSG (DQ250) nun das vom Golf R bekannte, 7 Gang (DQ381) zum Einsatz.
Desweiteren wird aus dem Prineus Grau das Magnetic Grau und soweit bekannt, soll es kein Eclipse Orange mehr geben, beim Cupra.

Wenn deiner nicht bis zum 31.08 gebaut wurde, was ich denke, so wird dieser mit 100% Sicherheit ein MJ 19 Cupra.
Die Produktion des Cupra ST 4Drive soll dann am KW41 wieder anlaufen und wird dann wahrscheinlich auch wieder im Konfigurator auftauchen und dann auch wieder bestellbar sein.

In Österreich kann man den Cupra ST 4drive noch mit 6 Gang DSG bestellen :) Ich habe SEAT angeschrieben, ob sie das nicht mal ändern wollen, aber wir sprechen ja von SEAT also was erwarte ich :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.039
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen das jemand nun die Info vom Händler hat, dass das Black-matt-line Paket in mj19 nicht mehr verbaut wird. Wenn dem so ist bekomme ich mein SSS, elektr. Fahrersitz und das Black-matt-line Paket nicht. Hoffe mal ne offizielle Mitteilung zu bekommen, dann werde ich wohl vom Kaufvertrag zurücktreten. Und mich woanders umschauen

So wird es wohl kommen. Offiziell wirst du höchstens ne Mail auf Nachfrage bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.040
Hallo Leute,

mein Auto wird in Woche 47 Produziert und sollte dann zwei/drei Wochen später auf dem Hof stehen.

Viele Grüße

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben