Jetzt muss ich ja doch als Laie in die Runde fragen, wie die ganzen Änderungen zustande kommen. Ich habe meinen (Cupra 300 ST 4Drive) Ende Mai beim Händler bestellt und frei konfiguriert. Bestellungen mussten bis zum 31.08.2018 gelaufen sein, da ansonsten wegen der neuen Richtlinien erst einmal keine neuen Cupra fabriziert werden.
Jetzt lese ich hier zum Teil, das Farben nicht mehr verfügbar sind und teilweise sogar das 7-Gang-DSG verbaut wird. Aber doch nicht beim Cupra oder? Soweit ich darüber im Bilde bin ist das 7-Gang-DSG nicht für 380nm ausgelegt.
Sollte die Frage an der Stelle unpassend sein, nehme ich das gerne wieder raus. Verlasse mich aber ansonsten gerne auf die Expertisen hier im Thread.
Ist so.
6 Gang DSG wird zu 7 Gang DSG.
Aber du verwechselst etwas. Es geht hier nicht um das bisher verwendete 7 Gang DSG (DQ200 für Max 250NM) vom 1.4 & 1.8, sondern beim Cupra kommt statt dem 6 Gang DSG (DQ250) nun das vom Golf R bekannte, 7 Gang (DQ381) zum Einsatz.
Desweiteren wird aus dem Prineus Grau das Magnetic Grau und soweit bekannt, soll es kein Eclipse Orange mehr geben, beim Cupra.
Wenn deiner nicht bis zum 31.08 gebaut wurde, was ich denke, so wird dieser mit 100% Sicherheit ein MJ 19 Cupra.
Die Produktion des Cupra ST 4Drive soll dann am KW41 wieder anlaufen und wird dann wahrscheinlich auch wieder im Konfigurator auftauchen und dann auch wieder bestellbar sein.