Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin Leute, kleines Update. Mein LEON hat das Licht der Welt erblickt :schwaerm1::prost: War auch für diese Woche seit Juli eingeplant. Nun ist...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.061
Moin Leute,

kleines Update. Mein LEON hat das Licht der Welt erblickt :schwaerm1::prost:
War auch für diese Woche seit Juli eingeplant. Nun ist er auf dem Weg in den hafen, mal sehen, denke 4 Wochen wirds noch dauern. ULT war 09/18

Allen ein schönes WE

---------- Beitrag am 21.09.2018 um 16:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.09.2018 um 16:28 Uhr ----------

Ich bin heute Morgen auf der Durchreise mal bei meinem Händler rein geschneit und habe erfahren, dass mein Wagen am 18.09. vom Band gelaufen ist, Auslieferung erfolgt voraussichtlich in KW41.
Die Komponenten aus den Ausstattungspaketen FR-Plus und Business-Infotain wurden alle verbaut.
1.8 TSI 7G-DSG (DQ200) wurde durch 2.0 TSI 7G-DSG (DQ381) ersetzt, Pirineos-Grau durch Magnetic-Grau und anstatt der Performance-Felgen hat er die Performance I in Silber bekommen.

Dann stehen unsere währscheinlich auf dem selben Schiff ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.062
Weiss nicht ob ich mich freuen oder weinen soll. Hab seit langen wieder eine PW. KW46. Wahnsinn. Teilte mir mein Freundlicher gerade mit. ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.063
Weiss nicht ob ich mich freuen oder weinen soll. Hab seit langen wieder eine PW. KW46. Wahnsinn. Teilte mir mein Freundlicher gerade mit. ?(
Bei über einem Jahr Wartezeit kommt freuen nicht mehr in Frage...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.064
Habe auch eben den überraschenden Anruf vom Autohaus Löhr in Kempen bekommen.
Die Produktion vom Cupra läuft Nächte Woche KW39 an, meiner steht aber immer noch auf Status bestellt.
Er kann mir aber noch nicht sagen wann er produziert wird.
Soll mich noch zwei Wochen gedulden. 😬
Bestellt 29.03.18 ST in weiß mit DSG und 4drive, ULT 10/18.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.065
Glückwunsch an alle die nun weitere Informationen bekommen haben und nun einen einigermaßen glaubwürdigen Liefertermin haben.
Ich warte jetzt schon seit Mitte Dezember 2017 auf meinen Leon.
ST FR 2,0 TDI DSG, Alcantara und an Ausstattungen alles drin
Mein Händler sagte, dass ich das Auto wohl dieses Jahr nicht mehr bekomme..

Liegt dann wohl am Alcantara. Hat man dir keinen kostenlosen Wechsel auf Leder angeboten um den Vorgang zu beschleunigen?

PS: Meiner wurde in KW37 gebaut und diese Woche per Zug zum Zwischenlager gebracht. Nächste Woche kann ich ihn dann beim Händler abholen.

Klar es liegt u.a am Alcantara, Seitenairbags, WLTP, aber!!! man hat sich das Fahrzeug ja damals so zusammengestellt, wie man ihn haben möchte. Ich finde es bei einem Neuwagen (Man bestellt ihn ja, da er neu ist und ausnahmsweise so, wie man sich ihn wünscht)schon heftig, wenn man dann bei einem Ausstattungsmerkmal wie den Sitzen Abstriche machen muss. Das Auto wäre nicht so, wie man es sich vorgestellt und gewünscht hat. Ich bin allein schon aus Prinzip bei den Sitzen geblieben. Wenn ich den Wagen dieses Jahr nicht mehr kriege, wird halt storniert.
NV22
So hatten wir uns das 2017 nicht vorgestellt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.066
WSB dann bin ich mal gespannt welcher schneller ist ;)

Welchen Verkäufer hast du?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.067
Mein Verkäufer ist Julius Jöhri.
Wann hast du denn bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.068
Ich war heute auch bei meinem Händler, um nach den Neuigkeiten zu fragen. Der Leon (gebaut KW37) wurde noch nicht verschickt und steht wohl im Hafen. Der Verkäufer sagt: Das Ziel ist erste Hälfte von Oktober. Darauf kann ich mich einstellen. Bei allen anderen seinen Kunden geht es nicht so richtig voran, sagt er. Viele, die schon im Januar bestellt haben, haben noch keine Produktionswoche.
Ich habe am 20. Oktober 2017 bestellt einen Seat Leon 1.8 tsi mit DSG - Mystery Blue. Habe mir heute auch eine Liste mit verbauter Ausstattung ausdrucken lassen. Es scheint alles so, wie bestellt zu sein, außer halt der Motor und das Sound System sind jetzt besser.
Grob zusammengefasst:
LEON ST FR 2.0 TSI 140 kW (190) Ps 7-Gang-DSG, Leder-Paket, Anhängervorrichtung abnehmbar, Voll-LED-Scheinwerfer, BeatsAudio Soundsystem, Fahrassistenz-Paket IV, Dynamik-Paket, Rückfahrkamera, Dachhimmel in Schwarz, Performance I 18".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.069
Bestellt: Seat Leon Cupra 300 ST 4-Drive |DSG |Nevada Weiß |Beats |Full Link |Einparkhilfe mit RFK |Winterpaket

Bestelldatum: 29.03.2018 | ULT: 10.2018

allerdings bei Max Heinrich. Bisher noch immer nichts gehört :(

Bei ihm sind Informationen wohl holschulden, oder er hat seit der Bestellung keine...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.070
Ich glaube, dass fast alle Händler meinen, Infos sind Holschulden. Statt die eMailadressen vom Kunden zu erfassen und eine einfache Rundmail zu schicken mit aktuellen Nachrichten - so einfach. Nett verpackt, kann ich ja selbst die Kunden, die ihr Fahrzeug haben, an mich "erinnern". Das nächste Auto kommt bestimmt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.071
Ich glaube, dass fast alle Händler meinen, Infos sind Holschulden. Statt die eMailadressen vom Kunden zu erfassen und eine einfache Rundmail zu schicken mit aktuellen Nachrichten - so einfach. Nett verpackt, kann ich ja selbst die Kunden, die ihr Fahrzeug haben, an mich "erinnern". Das nächste Auto kommt bestimmt.

Das setzt aber Voraus, dass der Händler ausreichend informiert wird und diese Informationen gelesen und auch verarbeitet hat. Die Kommunikationskette funktioniert einfach nicht.

Man stelle sich mal vor, die Ledercouch, welche man in der Farbe grau bestellt hat, wird in schwarz geliefert. Wie wäre wohl der Umgang damit?

Es kann einfach nicht sein, dass Farben entfallen bzw. die Ausstattungen so von der Bestellung abweichen. Das hat nicht alles mit WLTP zu tun, sondern auch mit purer Arroganz auf Seiten der Hersteller und Ignoranz bei den Händlern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.072
Gebe dir schon recht. Aber: es gibt wohl Händler, die wesentlich besser informiert sind als andere. Holschuld? Immerhin lässt der Kunde nicht 2,50€ im Autohaus liegen. Da darf man doch ein bisschen Einsatz vom Händler erwarten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.073
Ja aber nur bis zur Unterschrift der Bestellung ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.074

Ganz genau erfasst. Das nächste Auto kommt bestimmt. Und zu 100 % wird nicht SEAT drauf stehen (natürlich auch nicht Cupra) Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Auch wenn ich bis jetzt nicht weiß, welche Marke die nächste wird.

---------- Beitrag am 22.09.2018 um 15:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.09.2018 um 15:19 Uhr ----------

Ja aber nur bis zur Unterschrift der Bestellung ;)

Also bin ich nicht der einzige, der diese Erfahrung gemacht hat. Und das Händler solche Foren nicht kennen oder sich darin nicht informieren, verstehe ich sowieso nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.075
Hallo zusammen
Ich wollte nur ein kurzes Update geben. Mein Händler hat sich vorhin gemeldet, dass mein Auto nun bei ihm auf dem Hof steht und ich es voraussichtlich nächste Woche abholen kann. Somit beläuft sich meine Lieferzeit nun auf knapp unter 5 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.076
Ich finde es sehr schön wie es so langsam vorwärts geht.

Leider gab es bei mir eher nur ein "inoffizielles" Update. Mein Händler geht davon aus das mein Wagen im November kommen soll.
Die Aussage war sehr ernüchternd da er keine KW nennen konnte.

Gefühlt fährt hier jeder 2. einen Leon, ist das bei euch auch so ?

Schönes Wochenende und immer weiter durchhalten. Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag für ein Hobby :D ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.077
Ein Hobby? Geh ins Tesla Forum , und frag die, welche Produktionswoche ihr Model 3 hat ;) :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.078
Also, dass bei Seat schon sehr viel im Argen liegt, ist sicherlich richtig. Das Auto überzeugt auf jeden Fall. Und wenn man ehrlich ist, ja auch andere Mütter haben hübsche Töchter, aber dieses Preisleistungsverhältnis ist schon ziemlich gut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.079
Also, dass bei Seat schon sehr viel im Argen liegt, ist sicherlich richtig. Das Auto überzeugt auf jeden Fall. Und wenn man ehrlich ist, ja auch andere Mütter haben hübsche Töchter, aber dieses Preisleistungsverhältnis ist schon ziemlich gut.

Du meinst preisleistungsverhältnis war mal gut, denn zur Zeit ist die Leistung von Seat nicht dem Preis wert!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.080
Ich glaube, dass fast alle Händler meinen, Infos sind Holschulden.

Also mir als Onlinekäufer wurde das auch in den ersten Mails, natürlich schön durch die Blume verpackt, so ungefähr vermittelt. Bei fast 30% Rabatt kann ich damit aber auch Problemlos leben, die bisherige Kommunikation per Mail war sehr freundlich und überraschend schnell.

Hätte ich allerdings hier in der Region für deutlich deutlich weniger Rabatt gekauft wäre ich bei dem Thema allerdings auch nicht so nachsichtig.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben