Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Autohaus Josten in Düsseldorf. Aber vergesst es dort direkt hinzugehen. Vor Ort bekommt man nur die Prozente/Angebote die man auch auf mobile.de...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.741
Charma darf man fragen wo du so günstig kaufen konntest?

Das wüsste ich auch gerne!

Autohaus Josten in Düsseldorf. Aber vergesst es dort direkt hinzugehen. Vor Ort bekommt man nur die Prozente/Angebote die man auch auf mobile.de usw von denen findet so um die 5-10%. Ich habe über eines der Online-Vermittlungsportale bestellt. Meinen ersten Wagen hatte ich über Autohaus24.de meinen jetzigen 4drive über Neuwagen.de
Im Prinzip ist es egal welches Portal ihr nehmt (habe alle großen/bekannten ausprobiert). Am Ende bekommt ihr immer die Wahl zwischen 3 Liefermöglichkeiten: Lieferung nach Hause (am teuersten), Abholung Düsseldorf oder Abholung immer im Osten. Düsseldorf ist dann immer das Autohaus Josten.
Der Rabatt beträgt immer um die 25%, mal bis zu 1% mehr oder weniger. Meinen ersten hatte ich mit 26%, den aktuellen 4drive habe ich mit "nur" 24,5% bekommen. 25% wären drin gewesen aber nur bei Barkauf. Kann ich mir nicht leisten, also die aktuelle 0,99%-Finanzierung genommen. Da stimmt das Autohaus aber nur zu, wenn man 0,5% seines Rabatts abdrückt. Ich denke, aber dass das auch Verhandlungssache ist. Meine Vermutung: Dadurch, dass man mit Finanzierung mehr finanziellen Spielraum hat, zwingen die einem den schlechteren Preis auf.

Habe aber auch mal hier und dort von anderen Forenmitgliedern gelesen, dass diese über Sixt einen noch besseren Preis ergattern konnten. Wenn ich mich richtig erinnere, war das jedoch ein limitiertes Sonderangebot.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.742
Ich habe beim Josten vor Ort, ohne Vermittler, 28% bekommen. Ist eine Frage der Verhandlung und des Verkäufers ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.743
Ich habe beim Josten vor Ort, ohne Vermittler, 28% bekommen. Ist eine Frage der Verhandlung und des Verkäufers ;)

28% ist aber fett, hab nur 26,5% Kurzzulassung über MeinAuto bekommen, aber Josten ist auch zu weit weg für mal vorbei fahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.744
Bei mir waren es 30% bei Josten, allerdings über Vermittler mit Kurzzeitzulassung. 12Neuwagen.de

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.745
....beim mir war es eine Tageszulassung mit 5km. Sollte ich vielleicht auch erwähnen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.746
Kleines Update von mir.

Händler (Josten Düsseldorf) hat nun auf meine Nachfrage von Freitag geantwortet.

Ernüchternde Antwort.

Auto, wie erwartet, noch nicht gebaut und bisher auch nicht eingeplant. Hintergründe wurden ja hier mehrfach diskutiert.
Umstellung auf MJ19 und das WLTP Problem.
Das einzige was mir nun offiziell bestätigt wurde ist das der Cupra nun ein MJ19 wird und das meine Motor/Getriebekombination ab KW41 wieder in Produktion gehen soll.

Sonst keine weiteren Infos.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.747
Sicherlich sind mehr als 25% Rabatt möglich, aber ich sprach ja explizit von "echtem" Neuwagen und nicht von Tageszulassung oder sonstigen Spielchen die möglich sind.

Ich habe auf Neuwagen bestanden, da mir zB auch die Neuwertentschädigung über die Versicherung wichtig war. In den meisten Versicherungen ist diese inklusive wenn der erste Halter auch der Versicherungsnehmer ist. Bei Gebrauchtwagen greift die Regel nicht. Sobald ein Auto zugelassen wurde und danach weiterverkauft wird gilt das Auto offiziell als Gebrauchtwagen und somit die Neuwertentschädigung nicht (nur gegen Zusatzbeitrag oder extra Versicherung).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.748
Hi Leude, könnt ihr die Diskussion vielleicht in den "Was ist möglich"-Thread verlagern? :) Danke!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.749
Am 31.08 bzw. 01.09 ist der Unverbindliche Liefertemin abgelaufen.
Kann ich das Autohaus jetzt schon die Frist von 6 Wochen setzten, mit dem Wunsch nach einem Kostenlosen Leihwagen bzw. Mobilitätspauschale ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.750
Am 31.08 bzw. 01.09 ist der Unverbindliche Liefertemin abgelaufen.
Kann ich das Autohaus jetzt schon die Frist von 6 Wochen setzten, mit dem Wunsch nach einem Kostenlosen Leihwagen bzw. Mobilitätspauschale ?
Ich habe vor ein paar Beiträgen was dazu geschrieben. Einfach mal die Suchfunktion verwenden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.752
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.753
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.754
Die ersten Leon sind jetzt nach WLTP zertifiziert, dieses Argument zieht bei den langen Wartezeiten jetzt also nicht mehr.
Siehe:

Top, Na hoffe, dass die bald das Teil vor meine Haustür stellen... könnte den im Oktober schon gut gebrauchen.
Ich auch, aber ich glaube, dass wir uns hintenanstellen müssen und nach Weihnachten unsere Autos bekommen. Die bauen erst die Bestellungen, die in ihr neues Raster passen und erstmal den Händlern wieder Autos auf den Hof stellen. :bonk::totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.755
Jawohl, dann können wir nun endlich für die Willkommensparty dekorieren! :D:p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.756
Jawohl, dann können wir nun endlich für die Willkommensparty dekorieren! :D:p
Willst Du beim Händler die vollen Plätze betrachten und zu den Herbstfesten gehen? Die Ballons die ich gekauft habe, sind auf Grund des Alterungsprozesses und durch die Temperaturen bereits spröde geworden. Ich würde warten. Auch Wunschkennzeichen reservieren bringt nichts. Da zahlt man am Ende einen Batzen für die vielen Monate der Reservierung einschließlich der jeweiligen Verlängerungen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.757
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.758
Dann bin ich gespannt, wie der Händler den Leon ST 1,5 meiner Freundin, der ja bereits im Trichter sein soll, und KW37 als PW hat, angemeldet bekommen will :rolleyes: Ist ja nicht einmal zertifiziert :laughing:

Der wird gar nicht erst ausgeliefert sondern irgendwo zwischengeparkt bis die Zertifizierung da ist ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.759
Dann bin ich gespannt, wie der Händler den Leon ST 1,5 meiner Freundin, der ja bereits im Trichter sein soll, und KW37 als PW hat, angemeldet bekommen will :rolleyes: Ist ja nicht einmal zertifiziert :laughing:

Der wird gar nicht erst ausgeliefert sondern irgendwo zwischengeparkt bis die Zertifizierung da ist ;)

Das ist natürlich auch noch eine Methode :laughing: Und so kann der Händler dem Kunden sagen, Ihr Auto ist gebaut. Das der Wagen dann aber vielleicht noch Wochen oder Monate braucht bis er da ist, war ja dann nie die Rede von... Man hat ja immer nur nach der Produktion gefragt :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.760
War gerade beim Händler, um zu erfahren ob PW bei KW36 geblieben ist oder vielleicht verschoben wurde. Steht noch bei KW36. Allerdings war für mich neu, dass der Händler bei sich im System die einzelnen Produktionsschritte verfolgen kann, wie z.B. Karosseriebau, Lackierung Karosserie, Einbau Motor. Jeder Produktionsschritt wird mit dem jeweiligen Datum versehen. Das ist nicht neu, aber ich habe es nicht gewusst. Bei mir steht nur "In Produktion gegeben" am 14.07.2018. Wozu sind diese Informationen da? Kann es sein, dass die Produktion an sich mehr als eine Woche dauert, so dass gerade nach den Werksferien die Produktion zwar in KW36 beginnt, jedoch kein fertiger Wagen vom Band rollt? Ich denke das ist so.......

Bestellt Oktober 2017 / ULT: 03.2018
Leon ST FR 1.8 TSI 132kW 7-Gang-DSG Mystery Blue --> Leon ST FR 2.0 TSI 140kW 7-Gang-DSG Mystery Blue

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben