- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.741
Charma
- Reaktionen
- 90
Charma darf man fragen wo du so günstig kaufen konntest?
Das wüsste ich auch gerne!
Autohaus Josten in Düsseldorf. Aber vergesst es dort direkt hinzugehen. Vor Ort bekommt man nur die Prozente/Angebote die man auch auf mobile.de usw von denen findet so um die 5-10%. Ich habe über eines der Online-Vermittlungsportale bestellt. Meinen ersten Wagen hatte ich über Autohaus24.de meinen jetzigen 4drive über Neuwagen.de
Im Prinzip ist es egal welches Portal ihr nehmt (habe alle großen/bekannten ausprobiert). Am Ende bekommt ihr immer die Wahl zwischen 3 Liefermöglichkeiten: Lieferung nach Hause (am teuersten), Abholung Düsseldorf oder Abholung immer im Osten. Düsseldorf ist dann immer das Autohaus Josten.
Der Rabatt beträgt immer um die 25%, mal bis zu 1% mehr oder weniger. Meinen ersten hatte ich mit 26%, den aktuellen 4drive habe ich mit "nur" 24,5% bekommen. 25% wären drin gewesen aber nur bei Barkauf. Kann ich mir nicht leisten, also die aktuelle 0,99%-Finanzierung genommen. Da stimmt das Autohaus aber nur zu, wenn man 0,5% seines Rabatts abdrückt. Ich denke, aber dass das auch Verhandlungssache ist. Meine Vermutung: Dadurch, dass man mit Finanzierung mehr finanziellen Spielraum hat, zwingen die einem den schlechteren Preis auf.
Habe aber auch mal hier und dort von anderen Forenmitgliedern gelesen, dass diese über Sixt einen noch besseren Preis ergattern konnten. Wenn ich mich richtig erinnere, war das jedoch ein limitiertes Sonderangebot.