Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Fand ich jetzt auch nicht unbedingt angemessen aber dafür ist halt alles drin bis auf den Sprit. Den Leon bekomme ich danach ja sowieso umsonst...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.401
So, dann trage ich auch mal wieder etwas zur allgemeinen Erheiterung bei:

Am 10.07. hatte ich über das Kontaktformular bei SEAT-Deutschland wegen dem Ersatz für das SSS (Seat-Sound-System) nachgefragt. Zwischenzeitlich konnte mir mein VK das kostenlose Upgrade auf Beats bestätigen. SEAT hat sich dann am 03.08. doch noch erbarmt mir eine Antwort zu schicken. (.... wie bereits mit Ihrem VK besprochen, bla bla blubb Beats....) Respekt für die Antwortzeit. Wenn unsere Berater auf der Bank so träge wären, hätten wir innerhalb von 4 Wochen keine Kunden mehr.

Und da habe ich mich über 18 Tage beschwert und hatte doch die ein oder andere Frage mehr.

Heute Abend bin ich im Autohaus und hole unseren "Leih-Ateca" für den Urlaub. Kostet mich dann stolze 280 EUR für 13 Tage zzgl. Mietwagenversicherung i. H. v. 64,35 für die SB im Schadensfall.

Werde dem guten VK dann mal auf den Zahn fühlen, wie es nach meinem Urlaub mit einem kostenlosem Leihwagen aussieht, da mein angegebener ULT 07 bzw. 08/2018 mit dem 31.08.2018 abläuft.

Weiterhin allen Wartenden viel Geduld.

Einen kostenlosen Leihwagen wird er Dir allenfalls in der Kleinstwagenklasse anbieten. Der Händler mietet in der Regel den Wagen bei Euromobil o.ä. an und zahlt dafür einen Betrag, der in der Regel die Höhe der Mobi-Pauschale, die er von Seat auf Antrag ab Ablauf ULT erhalten kann, überschreitet. Ich würde also davon ausgehen, dass das Delta bei Dir verbleiben wird. So ist es zumindest in vielen anderen Fällen gewesen.

Servus, ich hab zwischenzeitlich meinen Skoda Yeti bekommen.
Ich zahle für einen Monat 350€ und bekomme, nach diesem Monat, einen Leon St Kostenlos geliehen :D Glück mit dem Verkäufer würde ich behaupten

Für einen Yeti 350.- bezahlen? Naja, jeder wie er will

Fand ich jetzt auch nicht unbedingt angemessen aber dafür ist halt alles drin bis auf den Sprit.
Den Leon bekomme ich danach ja sowieso umsonst also muss ich nur einmal die 350€ zahlen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.402
Melde mich jetzt auch mal zu dem Thema (früher als erwartet).

Habe am 6.06.18 über MeinAuto.de folgendes Fahrzeug bestellt:

Leon ST FR 1.4 TSI 150 Ps In Pirineos Grau

Unverbindlicher Liefertermin war der 31.01.19. Am 09.08.18 habe Ich eine Email bekommen das mein Auto da ist, Ich war total perplex.

Habe zwar meinen alten noch nicht los, bin aber froh noch den 1.4er ohne Partikelfilter und in der richtigen Farbe zu bekommen.

Hoffe das andere genau so viel Glück haben und Ihr Auto bald bekommen.

Glückwunsch auch von mir.

SEAT wird mir immer sympathischer.:finger:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.403
Ich gehe hier eher von einem glücklichen Zufall aus. Gucke in die Streckenliste von Seat und finde mit Glück ein Auto mit exakt der gewünschten Konfiguration und hole es aus dem Vorlauf des Händlers, der das Fahrzeug bestellt hat. Habe ich selbst schon erlebt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.404
Fand ich jetzt auch nicht unbedingt angemessen aber dafür ist halt alles drin bis auf den Sprit.
Den Leon bekomme ich danach ja sowieso umsonst also muss ich nur einmal die 350€ zahlen.

Das ist eigentlich gar nicht so ein schlechter Kurs. Du zahlst einmal die 350€ für den Yeti und danach bekommst Du einen Leihwagen kostenlos. Andere zahlen für den Mietwagen mit Verrechnung der Mobi-Pauschale noch mal 250€/Monat dazu.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.405

Das ist eigentlich gar nicht so ein schlechter Kurs. Du zahlst einmal die 350€ für den Yeti und danach bekommst Du einen Leihwagen kostenlos. Andere zahlen für den Mietwagen mit Verrechnung der Mobi-Pauschale noch mal 250€/Monat dazu.

Muss dazu sagen mein Verkäufer ist extrem Nett und Hilfsbereit. Hat ihn direkt geblockt sobald er wieder "einsatzbereit" ist.
350€ für die Miete incl Versicherung und Steuern ist top. Trotzdem wäre er kostenlos besser gewesen.
Der Yeti lässt sich aber wunderbar fahren und frisst auch nicht viel bei ruhiger fahrt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.406
Muss dazu sagen mein Verkäufer ist extrem Nett und Hilfsbereit. Hat ihn direkt geblockt sobald er wieder "einsatzbereit" ist.
350€ für die Miete incl Versicherung und Steuern ist top. Trotzdem wäre er kostenlos besser gewesen.
Der Yeti lässt sich aber wunderbar fahren und frisst auch nicht viel bei ruhiger fahrt.

Mir wurde ein Leihwagen gegen Verrechnung der Mobi-Pauschale angeboten und ich hätte monatlich noch mehr draufzahlen müssen, als meine eigentliche Leasingrate ist. Insofern hast Du da echt Glück gehabt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.407
Personaler Komme echt nicht auf den Post von Superduke83 klar. Dir trotzdem Glückwunsch zur Lieferung und viel Spaß mit deinem Leon.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.408
Für die Fahrt in den Urlaub nach Italien zahle ich jetzt auch 280 Euro für 13 Tage Ateca. Ab September der Leihwagen soll nach der Aussage des Verkäufers auch umsonst sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.409
Für die Fahrt in den Urlaub nach Italien zahle ich jetzt auch 280 Euro für 13 Tage Ateca. Ab September der Leihwagen soll nach der Aussage des Verkäufers auch umsonst sein.
Das ist auch topp. Den Kurs bekommst Du bei keinem Vermieter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.410
Ich verabschiede mich dann auch hier aus dem Seat Forum... nach langem hin und her habe ich meinen Cupra ST 4drive heute storniert. Auch wenn mir das weh tut wegen des konkurrenzlosen Preises habe ich für mich beschlossen, dass ich so eine Firmenpolitik nicht weiter unterstützen werde! Ich drücke dem Rest die Daumen, dass es zeitnah positiven News bzgl der offenen bestellungen gibt und wünsche viel Freude mit dem zukünftigen Gefährt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.411
Seat hat jetzt neben zwei Ibizas auch zwei arona und zwei Mii nach wltp zertifiziert...
Kann sich nur noch um Monate handeln bis auch ein erster Leon zertifiziert wird xD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.412
So lange ab der 36. KW bei Produktionsstart die entsprechenden Fahrzeuge zertifiziert sind, ist mir das andere egal. Hauptsache danach fahren die Dampfer wieder und wir bekommen endlich unsere Wunschkennzeichen an die Kisten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.413

Es geht mir nicht um die 350.- es geht mir um den YETI

---------- Beitrag am 16.08.2018 um 18:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.08.2018 um 18:52 Uhr ----------

Ich verabschiede mich dann auch hier aus dem Seat Forum... nach langem hin und her habe ich meinen Cupra ST 4drive heute storniert. Auch wenn mir das weh tut wegen des konkurrenzlosen Preises habe ich für mich beschlossen, dass ich so eine Firmenpolitik nicht weiter unterstützen werde! Ich drücke dem Rest die Daumen, dass es zeitnah positiven News bzgl der offenen bestellungen gibt und wünsche viel Freude mit dem zukünftigen Gefährt.

Willkommen im Klub. Leider wird es SEAT schei.. egal sein. Ist zumindest meine Erfahrung. Wenn nächstes Jahr der neue Leon kommt, werde ich ihn wahrscheinlich ansehen, aber zu 99% nicht kaufen, da warte ich lieber auf den neuen Oktavia der auch 2019 kommen soll

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.414
Sonata Das ist Seat mit Sicherheit völlig egal, aber mir eben jetzt auch. Ob ich nochmal zu Seat komme, weiß ich nicht. Waren zwei super Autos, die ich hatte, aber jetzt gehts erstmal wieder zurück zu BMW. Was in 3, 4, 5 Jahren dann ist, wird sich zeigen. Generell schließe ich gerade jedes Konzernfahrzeug von VW aus. Mir passt diese arrogante Art und Weise einfach nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.415
@ Das ist Seat mit Sicherheit völlig egal, aber mir eben jetzt auch. Ob ich nochmal zu Seat komme, weiß ich nicht. Waren zwei super Autos, die ich hatte, aber jetzt gehts erstmal wieder zurück zu BMW. Was in 3, 4, 5 Jahren dann ist, wird sich zeigen. Generell schließe ich gerade jedes Konzernfahrzeug von VW aus. Mir passt diese arrogante Art und Weise einfach nicht.

So langsam beginne ich auch diese Denkweise zu entwickeln. Nur mit einem Unterschied: Ich bin Neukunde bei dem Konzern. Aber die einzelnen sind denen egal. Sie haben genügend treue Kunden, die vieles mit sich machen lassen. Wie schon erwähnt, wenn das Auto nicht bis zu einem gewissen Zeitpunkt in Sicht ist, dann können sie es sich an den Hut stecken und das Abenteuer VAG endet schneller als es angefangen hat. Für mich ist eines klar. Sollte nach den Werksferien die an mir vorbeiziehende Karawane mit ausgelieferten Autos, die deutlich nach meinem bestellt werden, weitergehen, dann war es das auch bei mir. Dann schicke ich dem @ ne PN und frag nach BMW-Konditionen.

Und dann sammel ich alle Leidensgenossen ein und wir ziehen zur Konkurrenz - Mengenrabatt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.416
@ Das ist Seat mit Sicherheit völlig egal, aber mir eben jetzt auch. Ob ich nochmal zu Seat komme, weiß ich nicht. Waren zwei super Autos, die ich hatte, aber jetzt gehts erstmal wieder zurück zu BMW. Was in 3, 4, 5 Jahren dann ist, wird sich zeigen. Generell schließe ich gerade jedes Konzernfahrzeug von VW aus. Mir passt diese arrogante Art und Weise einfach nicht.

So langsam beginne ich auch diese Denkweise zu entwickeln. Nur mit einem Unterschied: Ich bin Neukunde bei dem Konzern. Aber die einzelnen sind denen egal. Sie haben genügend treue Kunden, die vieles mit sich machen lassen. Wie schon erwähnt, wenn das Auto nicht bis zu einem gewissen Zeitpunkt in Sicht ist, dann können sie es sich an den Hut stecken und das Abenteuer VAG endet schneller als es angefangen hat. Für mich ist eines klar. Sollte nach den Werksferien die an mir vorbeiziehende Karawane mit ausgelieferten Autos, die deutlich nach meinem bestellt werden, weitergehen, dann war es das auch bei mir. Dann schicke ich dem @ ne PN und frag nach BMW-Konditionen.

Und dann sammel ich alle Leidensgenossen ein und wir ziehen zur Konkurrenz - Mengenrabatt.

Bei BMW wird es bei mir ein Jahreswagen aber in einer anderen Preisklasse werden. Der Cupra war in allen Belangen günstig, daher war er attraktiv, baer jetzt muss ich halt wieder in den sauren Apfel beißen und mehr Geld in die Hand nehmen. Da es aber dank Selbstständigkeit ein Gewerbeleasing wird, sind die monatlichen Mehrausgaben zu verschmerzen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.417
Wenn der Seat nicht so günstig gewesen wäre, hätte ich längst schon alternativ zugegriffen. Der Wagen sollte mir die nächsten vier Jahre überbrücken, dann wollte ich mir einen gebrauchten Wagen meiner eigentlichen Marke holen. Es könnte tatsächlich schon früher der Fall sein. Wird dann zwar auch etwas teurer, aber auch das kann ich dann verschmerzen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.418
Wenn der Seat nicht so günstig gewesen wäre, hätte ich längst schon alternativ zugegriffen. Der Wagen sollte mir die nächsten vier Jahre überbrücken, dann wollte ich mir einen gebrauchten Wagen meiner eigentlichen Marke holen. Es könnte tatsächlich schon früher der Fall sein. Wird dann zwar auch etwas teurer, aber auch das kann ich dann verschmerzen.

Und was ist Deine "eigentliche" Marke, wenn man fragen darf. Bin ja nicht neugierig und da ich gerade keinen Neuwagen habe, mit dem ich mich beschäftigen darf, hab ich im Urlaub Zeit zum lesen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.419
Ich verabschiede mich aus diesem Post, da ich meinen Leon ST FR 1.8 TSI, bestellt Anfang Januar 2018 mittlerweile, am 13.08.18 abholen konnte. Der Anruf, dass der Leon eingetroffen sei, kam recht plötzlich und fast unerwartet, ca. Mitte/Ende Juli 2018.
Verbaut wurde statt des bestellten SSS das Beats-System sowie die Connectivity-Box, die ursprünglich nicht bestellt wurde. Alcantara wurde wie bestellt verbaut. Ich bin insgesamt zufrieden, ein schönes Auto!
Allen noch Wartenden (bei Abholung wurde mir gesagt, dass es noch viele Wartende gibt) wünsche ich weiterhin viel Geduld und wünsche eine nicht zu späte Auslieferung!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.420
Glückwunsch. Na da haben wir ja ein paar nette Infos für die spekulative Seite.

Viel Spaß mit dem schönen Auto und mit dem Alcantara.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben