Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ach ja, da war ja was. Ich warte immer noch auf das Auto, hatte schon fast vergessen das wir 2 Stück bestellt hatten ^^
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.361
Ach ja, da war ja was. Ich warte immer noch auf das Auto, hatte schon fast vergessen das wir 2 Stück bestellt hatten ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.362
Ich habe mir nun Gestern auch einen Seat Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop DSG FR Limousine 184PS in der Farbe Pirineos Grau bestellt.

Ausstatten lasse ich mein Leon mit
- 18" Performance Felgen
- Chromleisten an den Seitenfenstern außen
- Fahrassistenz-Paket 2
- LED-Innenlicht-Paket
- Leder-Paket
- Winter-Paket
- FR Plus-Paket
- Licht und Sicht-Paket
- Voll-LED-Scheinwerfer

Freue mich schon tierisch auf meinen neuen Leon, auch wenn ich hier schon einiges über die Wartezeit gelesen habe. Bei mir ist eine Lieferzeit von 8 Monaten angegeben worden. Bei meinem Glück warte ich aber auch ein Jahr auf mein KFZ *Facepalm* :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.363
Donny

Sehr schick der gute Weiße. Und die Katze hat auch schon angefangen das gute Stück zu inspizieren :D

Ich war bisher nicht so überzeugt vom "Panoramadach" beim 5D (eher normales Dachfenster als Panorama), aber beim weißen Lack sieht das gar nicht so verkehrt aus!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.364
Ich habe mir nun Gestern auch einen Seat Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop DSG FR Limousine 184PS in der Farbe Pirineos Grau bestellt.

- 18" Performance Felgen
- Fahrassistenz-Paket 2
- LED-Innenlicht-Paket
- Leder-Paket
- Winter-Paket
- FR Plus-Paket
- Licht und Sicht-Paket
- Voll-LED-Scheinwerfer

Freue mich schon tierisch auf meinen neuen Leon, auch wenn ich hier schon einiges über die Wartezeit gelesen habe. Bei mir ist eine Lieferzeit von 8 Monaten angegeben worden. Bei meinem Glück warte ich aber auch ein Jahr auf mein KFZ *Facepalm* :D
Hi, willkommen in der illustren Runde. Dein Händler wird Dich ja wohl hoffentlich darüber aufgeklärt haben, dass es Pirineos Grau nicht mehr gibt, sondern durch Magnetic Grau ersetzt wird. Hierzu findest Du hier und im MJ2019 Thread bereits ausreichend Diskussionsstoff. Und mögen die 8 Monate schnell vorbeigehen und ausreichen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.365
So, dann trage ich auch mal wieder etwas zur allgemeinen Erheiterung bei:

Am 10.07. hatte ich über das Kontaktformular bei SEAT-Deutschland wegen dem Ersatz für das SSS (Seat-Sound-System) nachgefragt. Zwischenzeitlich konnte mir mein VK das kostenlose Upgrade auf Beats bestätigen. SEAT hat sich dann am 03.08. doch noch erbarmt mir eine Antwort zu schicken. (.... wie bereits mit Ihrem VK besprochen, bla bla blubb Beats....) Respekt für die Antwortzeit. Wenn unsere Berater auf der Bank so träge wären, hätten wir innerhalb von 4 Wochen keine Kunden mehr.

Heute Abend bin ich im Autohaus und hole unseren "Leih-Ateca" für den Urlaub. Kostet mich dann stolze 280 EUR für 13 Tage zzgl. Mietwagenversicherung i. H. v. 64,35 für die SB im Schadensfall.

Werde dem guten VK dann mal auf den Zahn fühlen, wie es nach meinem Urlaub mit einem kostenlosem Leihwagen aussieht, da mein angegebener ULT 07 bzw. 08/2018 mit dem 31.08.2018 abläuft.

Weiterhin allen Wartenden viel Geduld.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.366
So, dann trage ich auch mal wieder etwas zur allgemeinen Erheiterung bei:

Am 10.07. hatte ich über das Kontaktformular bei SEAT-Deutschland wegen dem Ersatz für das SSS (Seat-Sound-System) nachgefragt. Zwischenzeitlich konnte mir mein VK das kostenlose Upgrade auf Beats bestätigen. SEAT hat sich dann am 03.08. doch noch erbarmt mir eine Antwort zu schicken. (.... wie bereits mit Ihrem VK besprochen, bla bla blubb Beats....) Respekt für die Antwortzeit. Wenn unsere Berater auf der Bank so träge wären, hätten wir innerhalb von 4 Wochen keine Kunden mehr.

Und da habe ich mich über 18 Tage beschwert und hatte doch die ein oder andere Frage mehr.

Heute Abend bin ich im Autohaus und hole unseren "Leih-Ateca" für den Urlaub. Kostet mich dann stolze 280 EUR für 13 Tage zzgl. Mietwagenversicherung i. H. v. 64,35 für die SB im Schadensfall.

Werde dem guten VK dann mal auf den Zahn fühlen, wie es nach meinem Urlaub mit einem kostenlosem Leihwagen aussieht, da mein angegebener ULT 07 bzw. 08/2018 mit dem 31.08.2018 abläuft.

Weiterhin allen Wartenden viel Geduld.

Einen kostenlosen Leihwagen wird er Dir allenfalls in der Kleinstwagenklasse anbieten. Der Händler mietet in der Regel den Wagen bei Euromobil o.ä. an und zahlt dafür einen Betrag, der in der Regel die Höhe der Mobi-Pauschale, die er von Seat auf Antrag ab Ablauf ULT erhalten kann, überschreitet. Ich würde also davon ausgehen, dass das Delta bei Dir verbleiben wird. So ist es zumindest in vielen anderen Fällen gewesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.367

- 18" Performance Felgen
- Fahrassistenz-Paket 2
- LED-Innenlicht-Paket
- Leder-Paket
- Winter-Paket
- FR Plus-Paket
- Licht und Sicht-Paket
- Voll-LED-Scheinwerfer

Hi, willkommen in der illustren Runde. Dein Händler wird Dich ja wohl hoffentlich darüber aufgeklärt haben, dass es Pirineos Grau nicht mehr gibt, sondern durch Magnetic Grau ersetzt wird. Hierzu findest Du hier und im MJ2019 Thread bereits ausreichend Diskussionsstoff. Und mögen die 8 Monate schnell vorbeigehen und ausreichen. ;)
Personaler Danke Danke! Also ich habe aber auch gelesen, dass schon bestellte KFZ's aus 2018 noch mit der bestellten Farbe ausgeliefert werden, jedoch ab den Modellwechsel zu 2019 die alten Farben nicht mehr konfigurierbar sind? Ist der Wissensstand nun schon so weit, das man sagen kann, dass doch eine Farbänderung stattfindet?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.368
Danke Danke! Also ich habe aber auch gelesen, dass schon bestellte KFZ's aus 2018 noch mit der bestellten Farbe ausgeliefert werden, jedoch ab den Modellwechsel zu 2019 die alten Farben nicht mehr konfigurierbar sind? Ist der Wissensstand nun schon so weit, das man sagen kann, dass doch eine Farbänderung stattfindet?

Es gibt keinen klaren Wissensstand. Das Händlersystem ist nicht aktuell, der Konfigurator auch nicht, allerdings gibt es Hinweise zum Farbwechsel. Eine klare schriftliche Aussage seitens Seat ist einfach nicht vorhanden. Da sind aber sicher die anderen Betroffenen, die diese Farbe gewählt haben, die besseren Ansprechpartner. Fakt ist nur, dass auch die Händler nicht über alle Infos im Zusammenhang mit dem Modelljahreswechsel verfügen, sondern wohl erst in den kommenden 14 Tagen erhalten.

Aus Sicht des Verkäufers würde ich auch erstmal munter den Farbwunsch annehmen und solange es das Bestellsystem zulässt auch so bestellen. Ob Magnetic Grau überhaupt schon bestellbar ist, kann ich auch nichts sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.369
Danke Danke! Also ich habe aber auch gelesen, dass schon bestellte KFZ's aus 2018 noch mit der bestellten Farbe ausgeliefert werden, jedoch ab den Modellwechsel zu 2019 die alten Farben nicht mehr konfigurierbar sind? Ist der Wissensstand nun schon so weit, das man sagen kann, dass doch eine Farbänderung stattfindet?

Es gibt keinen klaren Wissensstand. Das Händlersystem ist nicht aktuell, der Konfigurator auch nicht, allerdings gibt es Hinweise zum Farbwechsel. Eine klare schriftliche Aussage seitens Seat ist einfach nicht vorhanden. Da sind aber sicher die anderen Betroffenen, die diese Farbe gewählt haben, die besseren Ansprechpartner. Fakt ist nur, dass auch die Händler nicht über alle Infos im Zusammenhang mit dem Modelljahreswechsel verfügen, sondern wohl erst in den kommenden 14 Tagen erhalten.

Aus Sicht des Verkäufers würde ich auch erstmal munter den Farbwunsch annehmen und solange es das Bestellsystem zulässt auch so bestellen. Ob Magnetic Grau überhaupt schon bestellbar ist, kann ich auch nichts sagen.

Also ich bin womöglich einer der Betroffenen das die Farbe die ich bestellt habe nicht mehr so kommen wird.
Nur, mein Händler hat es bisher aber nicht für notwendig gehalten, mich offiziell entsprechend über diese Änderung zu informieren.
Liegt wahrscheinlich daran, das SEAT das nicht offiziell kommuniziert hat, bzw. noch nicht zur Kommunikation freigegeben hat.

Aber das ist ja bei SEAT, das habe ich inzwischen feststellen dürfen, normal.
Eine halbwegs vernünftige Kommunikation von SEAT Richtung Kunde findet nicht statt. Einfach nur lächerlich.

Ich selbst habe die Informationen, das die Farbe Pirineos Grau in Magnetic Grau geändert wird, auch nur aus diesem Forum und aus dem Französischen Konfigurator.

Ich selber werde dann Ende nächster Woche bzw. Anfang KW35 mal meinen Händler anschreiben und fragen wann im September ich denn mein Fahrzeug abholen kann. :baby::totlach::totlach:
Spätestens dann, wird er mir mitteilen müssen, das das Fahrzeug, oh wunder, nicht gebaut wurde, die Farbe sich ändert, ein anderes Getriebe bekommt, mehr Steuern kosten wird und was weis ich sich noch an dem Mühle sich ändert.

Ach ja ich vergaß, und dann wenn ich Glück habe, das Fahrzeug noch dieses Jahr bekommen werde.
:baby::laughing::totlach::bonk::bonk::rasta::hammer::alk::baller::flasche:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.370
Ich selbst habe die Informationen, das die Farbe Pirineos Grau in Magnetic Grau geändert wird, auch nur aus diesem Forum und aus dem Französischen Konfigurator.

Magnetic Grau/Tech ist übrigens offizielle auf der Seat World Seite angegeben:

Warum die einzelnen Ländern nicht mit den Informationen nachziehen dürfen/können/wollen... Einheitliche Kommunikation gegenüber dem Kunden sieht anders aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.371
Also verstehe ich das richtig, dass wir ( Bestellung 08/2018 ) ein Leon des neuen Baujahres 2019 erhalten und im schlimmsten Fall mit einer anderen Farbe, die wir gar nicht bestellt haben?
Ich warte noch auf meine Auftragsbestätigung. Ich hoffe diese wird bald eintreffen. Dort müsste man diese Informationen doch entnehmen können, oder?
Wird sich Preislich dann auch etwas am neuen Modell ändern??(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.372
Also verstehe ich das richtig, dass wir ( Bestellung 08/2018 ) ein Leon des neuen Baujahres 2019 erhalten und im schlimmsten Fall mit einer anderen Farbe, die wir gar nicht bestellt haben?

Das kommt drauf an ob Seat einen harten Cut macht und anstatt Pirineos nur noch Magnetic ausliefert oder ob in gewissen Übergangszeiten noch Pirineos lackiert wird. Bei Bestellung in 08/2018 wird es aber wohl Magnetic, denke nicht das die noch bis ins Jahr 2019 Pirineos nutzen. Ich warte momentan auch auf die Auftragsbestätigung, mal schauen was da dann drin steht.

Könnte mit beiden Farben leben, würde nur gerne vorab gefragt werden als das erst bei der Auslieferung festzustellen :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.373
Mein Händler hatte mich bei meiner Bestellung Ende April bereits darauf hingewiesen, dass je nach Bauzeitpunkt aus dem Pirineos Grau ein anderes werden könnte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.374
Wenn ich wirklich einer der ersten mit dem neuen bin, haben die Händler sicher noch keine Prozeduren zum Umgang mit Kunden die beim abholen erschüttert erwähnen, dass sie Grau nicht fast schwarz mit Blauschimmer bestellt haben ;)
Bin gespannt wie damit umgegangen wird xD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.375
Hallo Leute,

ich gehöre ja aktuell auch zu den Wartenden. Cupra ST 4Drive in weiß mit allem was gut ist und eigentlicher Termin 07/18. Auf den Wagen müsste ich nach aktuellem Stand aber wie alle anderen noch mindestens vier Monate warten. Gestern hat mich das Autohaus angerufen und ich könnte einen sofort verfügbaren Cupra ST Edition Carbon bekommen. Eben war ich los und habe mir den Wagen angeschaut.

Ausstattung alles wie gehabt, aber zusätzlich mit Schalensitzen, großem Navi und großer Bremse, Kessey und eben dem Carbon Zeugs. Das Grau gefällt mir ebenfalls besser. Ein Wermutstropfen ist für mich aber das fehlende Panorama Dach. Die Rate ist nach kurzem Verhandeln zwar immer noch etwas höher als vorher aber noch im Rahmen. Was mich allerdings stört ist, dass der Wartungsvertrag statt 0,99 € jetzt bei 11,99 € liegt. Dadurch würde ich insgesamt knapp 40 € im Monat mehr bezahlen.

Was meint ihr? Ich kenne das Pano Dach aus dem Touran und es ist schon nett zu haben. Ich bin jetzt total unentschlossen :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.376
Ich persönlich würde keinen Wagen ohne Panoramadach nehmen, aber das ist wahrscheinlich, wie alles im Leben, Geschmackssache.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.377
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.378
Bei meinem eh auf Komfort ausgelegten xcellence hab ich es auch bestellt, aber beim sportlichsten Modell würde ich mir das Gewicht nicht an die ungünstigste Stelle ( im Dach ) packen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.379
Bei meinem eh auf Komfort ausgelegten xcellence hab ich es auch bestellt, aber beim sportlichsten Modell würde ich mir das Gewicht nicht an die ungünstigste Stelle ( im Dach ) packen ;)

Dann sage ich lieber nicht, dass ich vor habe einen Cupra ST zu bestellen um ihn als Alltagsh*** zu missbrauchen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.380
Auch wenn man nicht auf die Rennstrecke fährt... 60kg( Rate ich Mal xD ) im Dach merkst du auch auf der Landstraße ;)
Würde ich beim cupra nicht wollen, aber egal

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben