Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das die keine Autos bauen, ist ja klar in den Werksferien. Was für mich allerdings neu ist, dass sowohl in der Verwaltung als auch im Management...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.321
Aktuell werden KEINE Autos gebaut.

Die gesamte Fertigung wird gewartet und modernisiert. Das dauert seine Zeit, das Werk ist nicht gerade klein (man kann da von Halle zur Halle mitm Cupra locker 200 fahren :p )

Das einzige was vllt läuft ist die Disposition. Das Gelände ist riesig - dass man hier noch was rsushaut vor 01.09.

Wenn jetzt Autos ankommen, ist das ganz normal, die Lieferung dauert halt min 2-4 Wochen. Die Ferien laufen erst seit 13 Tagen.

In 18 Tagen geht's dann wieder los, Meetings... Und natürlich die Produktion...

Das die keine Autos bauen, ist ja klar in den Werksferien. Was für mich allerdings neu ist, dass sowohl in der Verwaltung als auch im Management nichts stattfindet. Das ist bei anderen Herstellern anders. Dort ruht die Produktion und wie Du richtigerweise dargestellt hast, werden die Maschinen u.ä. umgerüstet bzw. neu eingerichtet etc. Aber Meetings finden bei anderen Unternehmen normal statt. So normal, wie in der Urlaubszeit üblich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.322
Welche Departments derzeit normal arbeiten, weiß ich nicht. Meine relevanten haben weiterhin Dienst bzw Minimalbesetzung (corporate legal affairs) und Werkssicherheit.
Meine AP sind aufjedenfall wohlverdient im Urlaub.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.323
LukasCupraausFebruar Mal aus Neugierde, da Du Dein Cupra beim Autohaus Brass bestellt hast und nicht aus der Nähe kommst. Hast Du über Vermittler bestellt oder Dir das Autohaus selbst gesucht?

Mein habe ich in Hanau beim AH Brass gekauft, aber ohne Vermittler.

Ich habe meinen über einen Vermittler bestellt, da wir durch einen Lieferanten als Unternehmen seine Großkundenkonditionen nutzen dürfen.
Habe meinen auch in Hanau abgeholt. War dort vor Ort sehr nett.. Nur das mein Verkäufer sehr bewusst durchgehend an seiner Rolex gespielt hat.. :-D Aber jedem das seine..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.324
Aktuell werden KEINE Autos gebaut.

Die gesamte Fertigung wird gewartet und modernisiert. Das dauert seine Zeit, das Werk ist nicht gerade klein (man kann da von Halle zur Halle mitm Cupra locker 200 fahren :p )

Das einzige was vllt läuft ist die Disposition. Das Gelände ist riesig - dass man hier noch was rsushaut vor 01.09.

Wenn jetzt Autos ankommen, ist das ganz normal, die Lieferung dauert halt min 2-4 Wochen. Die Ferien laufen erst seit 13 Tagen.

In 18 Tagen geht's dann wieder los, Meetings... Und natürlich die Produktion...

Nun, das aktuell keine Autos gebaut werden sollte, denke ich jedem klar sein, und wären dieser Zeit ist auch die einzige Möglichkeit das die Anlagen einer Wartung, Modernisierung oder was auch immer
unterzogen werden.

Genauso sollte auch klar sein das auch weiterhin Autos ausgeliefert werden, bis halt theoretisch der komplette Parkplatz leer ist.

Was mir aber total unverständlich ist, das SEAT nicht in der Lage war, vernünftige Informationen zu den Änderungen des MJ19 und zum Produktionsstart der Fahrzeuge, noch vor den Werksferien bereit zu stellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.325
Also ich hab jetzt mal folgende Antwort von Seat Deutschland bekommen :D!

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen SEAT Leon ST CUPRA entschieden haben und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Marke.

Gerne haben wir für Sie Kontakt zu unserer Disposition aufgenommen. Diese teilte uns mit, dass zur Zeit durch die Werksferien und das neue WLTP-Messverfahren kein Liefertermin verplant ist. Die Disposition erwartet, dass nach der Kalenderwoche 35 wieder ein Plantermin in den Bestellsystemen einzusehen ist.

Die Produktion des SEAT Leon ST CUPRA wird voraussichtlich wieder ab der Kalenderwoche 38 starten. Wir bitten für die verzögerte Produktion um Entschuldigung.

Ihr betreuender SEAT Händler wird Sie selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten.

-> zu gut das mein AH selbst irgendwie keinen Plan hat... hahaha!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.326
Meich, deine AP ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.328
Ich weiß zwar nicht genau wann, aber meine Bestellung von Anfang Mai 2017 wurde nun gebaut. :rolleyes:
Es gibt also Hoffnung für alle Wartenden.

Meinen roten Leon werde ich aber nicht mehr hergeben. Geniales "Gefährt" :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.329

Ah, danke für die Aufklärung, ich habe die ganze Zeit gerätselt. :dontknow:

Aber was ich nicht verstehe, wieso die Rechtsabteilung und der Werksschutz Werksferien haben bzw. nur in minimaler Besetzung arbeiten. Ich dachte immer, das ist wie bei anderen Automobilherstellern auch. Da ruht die Produktion und die sog, direkten Mitarbeiter sind im Urlaub während die sog. indirekten Mitarbeiter den Werksferien nicht unterworfen sind. Na ja, andere Länder, andere Sitten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.330
Gibt es für die Mobilitätspauschale eine schriftliche Vereinbarung?
Wir haben jetzt seit einer Woche den Leihwagen aufgrund der Mobilitätspauschale und dafür auch schon die erste Rechnung erhalten, nur von Seat ist bisher nichts eingetroffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.331
Gibt es für die Mobilitätspauschale eine schriftliche Vereinbarung?
Wir haben jetzt seit einer Woche den Leihwagen aufgrund der Mobilitätspauschale und dafür auch schon die erste Rechnung erhalten, nur von Seat ist bisher nichts eingetroffen.

Nein. Nicht im Sinne einer Vereinbarung. Lass Dir die Pauschale zusichern und im Falle des Leihwagens dürfte ja die Verrechnung mit der Pauschale automatisch erfolgen. Zumindest sollte es so sein. Es kann ja nicht sein, dass Du mit solchen Beträgen in Vorleistung gehst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.332
Das wurde uns vom Händler so gesagt, die Leasingfirma zieht den Betrag von uns ein, im Nachgang wird das mit der Pauschale verrechnet. Bei euch ist das nicht so?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.333
Das wurde uns vom Händler so gesagt, die Leasingfirma zieht den Betrag von uns ein, im Nachgang wird das mit der Pauschale verrechnet. Bei euch ist das nicht so?

Nee, meine Freundin hat den Wagen von EazyWay über das Autohaus bekommen und alles andere läuft übers Autohaus. Aber evtl liegt es auch daran, dass Sie das Auto kauft und nicht least.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.334
turrican13, nur zum Verständnis. Ihr habt einen Ersatzwagen weil euer bestelltes Auto nicht herbeikommt, und sollt jetzt noch die Kosten dafür vorlegen? Denen würde ich aber ganz gewaltig einen husten...dann kannst im worst case noch der Kohle hinterher rennen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.335
So, mein Verkäufer hat mir heute per E-Mail mitgeteilt das er einen Antrag bei Seat Deutschland zum vorziehen meiner Bestellung gestellt.

Auf die Fragen zum Ablauf der ULT und der möglichen MobiPauschale reagierte er nicht ...

Da warte ich wohl auf den 01.09.2018. -.-

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.336
So, mein Verkäufer hat mir heute per E-Mail mitgeteilt das er einen Antrag bei Seat Deutschland zum vorziehen meiner Bestellung gestellt.

Mach dir deswegen keine Gedanken. Das hilft genausoviel, wie wenn du im Kreis hüpfst. Meiner ist auch Prioritisiert worden und natürlich schon da ‚nicht‘ :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.337
JA das ist mir ja klar. Nur es ist er ist halt nicht auf den Leihwagen bzw. MobiPauschale eingegangen. Das Nevrt mich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.338

Auf die Fragen zum Ablauf der ULT und der möglichen MobiPauschale reagierte er nicht ...

Das sehe ich so wie @. Da kannst Du ganze Wuttänze aufführen und Flüche ausstoßen. Das bringt nichts. Alles schon versucht. Mein VK hat drei Mal die Priorisierung beantragt. Ich hatte mehrfach telefonisch und per Mail Kontakt mit Seat. Seat hat mir die Priorisierung sogar bestätigt. Ich habe mit einem Seat-Vertriebler direkt gesprochen - und wo ist das Auto? Ich weiß ja noch nicht einmal, ob die das Blech dafür schon auf Lager haben, geschweige denn den Rest von der Kiste.

Nach Ablauf ULT die 6 Wochen Frist schriftlich ankündigen und darauf hinweisen, dass Du ggf. stornieren wirst und nochmal mit dem Händler über Mobilität reden. Alles andere bringt nichts.

Auch wenn ich Dir gönne, dass Dein Händler beim Vorziehen etwas erreicht, glaube ich, dass es so manchen hier gibt, der dann wie ich marodierend nach Weiterstadt fährt und die Typen in der Seat-Dispo fragt, ob sie eigentlich noch alle Latten am Zaun haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.339

"Vorziehen der Bestellung" der war nicht schlecht :) und die Händler glauben auch noch, das das was bringt

---------- Beitrag am 14.08.2018 um 18:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.08.2018 um 18:21 Uhr ----------

Das sehe ich so wie Sroasthyie. Da kannst Du ganze Wuttänze aufführen und Flüche ausstoßen. Das bringt nichts. Alles schon versucht. Mein VK hat drei Mal die Priorisierung beantragt. Ich hatte mehrfach telefonisch und per Mail Kontakt mit Seat. Seat hat mir die Priorisierung sogar bestätigt. Ich habe mit einem Seat-Vertriebler direkt gesprochen - und wo ist das Auto? Ich weiß ja noch nicht einmal, ob die das Blech dafür schon auf Lager haben, geschweige denn den Rest von der Kiste.

Nach Ablauf ULT die 6 Wochen Frist schriftlich ankündigen und darauf hinweisen, dass Du ggf. stornieren wirst und nochmal mit dem Händler über Mobilität reden. Alles andere bringt nichts.

Und auch wirklich!! Stornieren, sonst lernen sie es nie

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.340
Ich brauche ja das Auto.
Ich habe es über den Feuerwehrverband NRW zu (für mich) günstigen Konditionen bestellt.
So billig komme ich an keinen neuwagen.

Deswegen ist Stornieren die letzten Option für mich. Da ich nicht das klein Geld für ein „vernüftiges“ Auto habe. Eine schrottkiste für 2000€ will ich nicht.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben