Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich persönlich hatte mich explizit gegen das Panoramadach entschieden, weil ich keinen Mehrwert darin sehe. Ok, kann man aufmachen und es kommt...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.381
Ich persönlich hatte mich explizit gegen das Panoramadach entschieden, weil ich keinen Mehrwert darin sehe.

Ok, kann man aufmachen und es kommt Luft rein bzw. Licht. Andere Vorteile? Sehe ich nicht.

Fahrzeug hat ne Klimaanlage und Fenster und wenn es warm ist, brauche ich es nicht das mir die Sonne auf den Schädel scheint.
Dazu habe ich öfter gelesen, das die Dinger auch gerne mal undicht werden bzw. Geräusche erzeugen.

Aber ist halt Geschmackssache.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.382
Dann bin ich ja mal gespannt was auf meiner Auftragsbestätigung steht, wenn diese (im Normalfall) Anfang nächster Woche kommt. So wie ich das hier gelesen habe, fängt der Modellwechsel ja schon Nächste/Übernächste Woche an? Vielleicht wird ja jetzt schon eine andere Farbe bestätigt... Mir gefällt das Magnetic-Grau überhaupt nicht, dann wird es bei mir wohl eine Farbänderung geben... Hauptsache die packen die Farbe "Aubergine" rein *facepalm*
Des Weiteren wird es anscheinend keine DSG6 Getriebe mehr geben, sondern ausschließlich DSG7. Dabei sollen diese doch noch so anfällig sein? Ich hoffe ich werde auch hier noch mein bestelltes DSG6 erhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.383
Ich hoffe ich werde auch hier noch mein bestelltes DSG6 erhalten.

Da werden sie für Dich aber leider keine Ausnahme machen.

Die Farbe lässt sich ja auch bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Wagen im Trichter ist, noch ändern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.384
Des Weiteren wird es anscheinend keine DSG6 Getriebe mehr geben, sondern ausschließlich DSG7. Dabei sollen diese doch noch so anfällig sein? Ich hoffe ich werde auch hier noch mein bestelltes DSG6 erhalten.

Das 7-Gang DQ381 welches du wohl bekommen wirst ist Quasi der Nachfolger vom 6-Gang DQ250 und kein "Problemgetriebe" wie das kleinere 7-Gang DQ200 welches nur für Motoren mit bis zu 250nm zum Einsatz kommt. DQ200 + 2.0 TDI gibt es im ganzen Konzern nicht, also wird das auch nicht bei Seat so verbaut werden. Kein Grund zur Panik.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.385
Ich persönlich hatte mich explizit gegen das Panoramadach entschieden, weil ich keinen Mehrwert darin sehe.

Ok, kann man aufmachen und es kommt Luft rein bzw. Licht. Andere Vorteile? Sehe ich nicht.

Fahrzeug hat ne Klimaanlage und Fenster und wenn es warm ist, brauche ich es nicht das mir die Sonne auf den Schädel scheint.
Dazu habe ich öfter gelesen, das die Dinger auch gerne mal undicht werden bzw. Geräusche erzeugen.

Ich wollte das Panoramadach, da es heller im Auto ist, gut aussieht und mir ab und zu die Sonne die Stirn erleuchtet. Da ich ja wahrscheinlich jetzt Beats statt SSS bekomme, werden die Geräusche halt zum Leidwesen der Menschen in der Umgebung mit Schallwellen einfach übertönt. 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.386
Ich habe mich für die Edition Carbon entschieden. Das Panoramadach ist für mich jetzt nicht so wichtig. Bei hohen Geschwindigkeiten wird es sowieso zu laut und sonst bleibt nur das Argument, dass bei Sonneneinstrahlung mehr Licht rein kommt. Insgesamt ist aber der Carbon für mich das deutlich bessere Auto :)

Jetzt werden die Papiere fertig gemacht und nächste Woche kann ich ihn dann abholen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.387
Ich habe mich auch gegen das Panoramadach entschieden. Mehr Licht im Innenraum wäre ein kleiner Vorteil gewesen. Beim Verladetest bei einem ST mit Panoramadach waren aber die Wülste im Dachhimmel genau da, wo bei meinem Rad entweder der Lenker, oder das Sattelrohr hin müsste.
Und obendrein noch folgende Überlegung: Wenn ich jedes mal wo ich denke "Boah, geil, ich hab ein Panoramadach!" einen Euro bezahlen würde, bekäme ich auf die fünf Jahre den Tausender leider nicht zusammen, den es mich kostet.
Habe ich erwähnt, dass wir August haben, und mein Händler auf Nachfrage zum ersten mal äußerte, dass der Liefertermin wohl nicht gehalten wird?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.388
Also ich habe mich für den ST Cupra mit Panoramadach entschieden. Ich saß beim Kumpel in seinem Kompaten mit Panoramadach und mich hat es sofort umgehauen wie viel angenehmer, schöner und geräumiger der Innenraum mit dem Glasdach wirkt.
Ich empfinde es als einen erheblichen Mehrwert an Komfort und Ästhetik. Wenn es zu warm oder hell wird, kann man ja den Sonnenschutz zuziehen. Und auch wenn man es nicht öffnet kommt mehr Licht rein was insbesondere auf den hinteren Plätzen viel angenehmer empfunden wird.

Für mich käme daher eine Alternative ohne Panoramadach nicht in Frage! Erst recht nicht wenn die auch noch mehr kosten soll. Dann lieber noch bisschen warten... Der ST Cupra ist so ziemlich das teuerste Seat-Auto das man kaufen kann und wenn man schon so viel Geld ausgibt dann sollte der Wagen schon so konfiguriert sein wie man ihn sich wünscht. Da sind Kompromisse für mich nicht akzeptabel.

Meine Meinung!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.389
Im Touran fanden wir es auch erst total klasse. Gerade am Anfang ist man von solchen Features oft sehr begeistert. In der Praxis nutzen wir das Panoramadach allerdings so selten, dass ich jetzt nach gründlicher Überlegung drauf verzichten kann.

Neulich hatte ich das Dach mal offen aber spätestens auf der Autobahn und eigentlich auch schon auf der Landstraße ist mir das viel zu laut.

Muss halt jeder für sich selbst wissen. Gerade die letzten Posts hier zeigen ja wie stark die Meinungen dabei auseinander gehen.

Zu den Kosten. Am Ende sind es jetzt etwa 25 € mehr im Monat. Ich denke das geht in Ordnung wenn man beide Fahrzeuge vergleicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.390
Abend

Hätte ein paar fragen zum neu bestellten Fahrzeug welches im Dezember bei mir eintrifft

Bestellt hab ich einen ST FR 150ps 2,0 TDI DSG mit dem neuen Euro 6d Motor ^^

Hab das FR Paket dazu genommen mit den LED Scheinwerfern, Winterpaket, Virtual Cockpit, DSG Schaltwippen und die Induktionsladeschalle

(hoffe ich hab nix vergessen) ^^

Navi hab ich ausgelassen war mir die 1500€ Aufpreis nicht wert

Jetzt meine Fragen.

Welches DSG Getriebe wird dann verbaut sein? Das 250 - 6 Gang oder schon ein neueres?

Wird man das Virtual Cockpit dann auch verändern bzw „updaten“ können aus anderes Quellen als Seat oder der Werkstatt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.391
Charma
Ich fand den Kontrast schwarz weiß so geil.. Daher hat das Vorlauf Fahrzeug so gepasst :) dazu das black Matt line Paket und es sieht sau geil aus 😍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.392
Im Touran fanden wir es auch erst total klasse. Gerade am Anfang ist man von solchen Features oft sehr begeistert. In der Praxis nutzen wir das Panoramadach allerdings so selten, dass ich jetzt nach gründlicher Überlegung drauf verzichten kann.

Neulich hatte ich das Dach mal offen aber spätestens auf der Autobahn und eigentlich auch schon auf der Landstraße ist mir das viel zu laut.

Muss halt jeder für sich selbst wissen. Gerade die letzten Posts hier zeigen ja wie stark die Meinungen dabei auseinander gehen.

Zu den Kosten. Am Ende sind es jetzt etwa 25 € mehr im Monat. Ich denke das geht in Ordnung wenn man beide Fahrzeuge vergleicht.

Bei den geringen Mehrkosten im Monat hätte ich das auch gemacht. Mir hat man leider ein Angebot gemacht, das ich nur ablehnen konnte. Bei in etwa vergleichbarer Ausstattung und ziemlich identischer LVP sollte ich 70 €/Monat mehr bezahlen. Das hätte auf die Laufzeit einen Mehrpreis von 3.360 € ausgemacht. Inakzeptabel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.393

Ich hatte es bei meinem stornierten Cupra 4drive dazubestelllt. Warum? Um es aufzumachen und damit Licht reinkommt. Aber jeder wie er will

---------- Beitrag am 15.08.2018 um 22:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.08.2018 um 22:40 Uhr ----------

Ich habe mich auch gegen das Panoramadach entschieden. Mehr Licht im Innenraum wäre ein kleiner Vorteil gewesen. Beim Verladetest bei einem ST mit Panoramadach waren aber die Wülste im Dachhimmel genau da, wo bei meinem Rad entweder der Lenker, oder das Sattelrohr hin müsste.
Und obendrein noch folgende Überlegung: Wenn ich jedes mal wo ich denke "Boah, geil, ich hab ein Panoramadach!" einen Euro bezahlen würde, bekäme ich auf die fünf Jahre den Tausender leider nicht zusammen, den es mich kostet.
Habe ich erwähnt, dass wir August haben, und mein Händler auf Nachfrage zum ersten mal äußerte, dass der Liefertermin wohl nicht gehalten wird?

Wenn er sich von selbst gemeldet hätte, wäre ich wirklich überrascht gewesen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.394
So, dann trage ich auch mal wieder etwas zur allgemeinen Erheiterung bei:

Am 10.07. hatte ich über das Kontaktformular bei SEAT-Deutschland wegen dem Ersatz für das SSS (Seat-Sound-System) nachgefragt. Zwischenzeitlich konnte mir mein VK das kostenlose Upgrade auf Beats bestätigen. SEAT hat sich dann am 03.08. doch noch erbarmt mir eine Antwort zu schicken. (.... wie bereits mit Ihrem VK besprochen, bla bla blubb Beats....) Respekt für die Antwortzeit. Wenn unsere Berater auf der Bank so träge wären, hätten wir innerhalb von 4 Wochen keine Kunden mehr.

Und da habe ich mich über 18 Tage beschwert und hatte doch die ein oder andere Frage mehr.

Heute Abend bin ich im Autohaus und hole unseren "Leih-Ateca" für den Urlaub. Kostet mich dann stolze 280 EUR für 13 Tage zzgl. Mietwagenversicherung i. H. v. 64,35 für die SB im Schadensfall.

Werde dem guten VK dann mal auf den Zahn fühlen, wie es nach meinem Urlaub mit einem kostenlosem Leihwagen aussieht, da mein angegebener ULT 07 bzw. 08/2018 mit dem 31.08.2018 abläuft.

Weiterhin allen Wartenden viel Geduld.

Einen kostenlosen Leihwagen wird er Dir allenfalls in der Kleinstwagenklasse anbieten. Der Händler mietet in der Regel den Wagen bei Euromobil o.ä. an und zahlt dafür einen Betrag, der in der Regel die Höhe der Mobi-Pauschale, die er von Seat auf Antrag ab Ablauf ULT erhalten kann, überschreitet. Ich würde also davon ausgehen, dass das Delta bei Dir verbleiben wird. So ist es zumindest in vielen anderen Fällen gewesen.

Servus, ich hab zwischenzeitlich meinen Skoda Yeti bekommen.
Ich zahle für einen Monat 350€ und bekomme, nach diesem Monat, einen Leon St Kostenlos geliehen :D Glück mit dem Verkäufer würde ich behaupten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.395
Da hast Du wirklich Glück. Super.=)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.396
Sodale. Auch wenn's hier nicht wirklich rein passt, der Ateca ist schon ein tolles Auto. Ist zwar nur der kleine TDI mit 150 PS geworden, aber reicht aus. Panoramadach hat er leider auch nicht, aber das reicht mir später beim Cupra. Mir persönlich war da der dunkle Himmel lieber, aber meine 3 Damen wollten das Panoramadach und da war dann auch schon jedes Gegenargument überflüssig. Was mich mehr als angenehm überrascht hat, war das Soundsystem.
Sind zwar nur die 08/15 Standardlautsprecher verbaut, kein SSS oder gar Beats, sprich der Subwoofer im Kofferraum fehlt gänzlich, aber die LS haben einen Bumms (dafür das es die kleinste Serie ist), das die Hosenbeine flattern.
Die Gänge schalten sich wunderbar knackig, Platz im Fonds ist massig vorhanden.
Ich persönlich hatte vorher noch keinen Seat, sondern bin immer Opel gefahren. Habe mir jetzt um die Wartezeit schon diverse Youtube Videos angesehen und kam gestern mit allem auf Anhieb zurecht. Radio, Car-Menü, Navi etc. alles wunderbar intuitiv bedienbar. Positiv überrascht hat mich gestern auch noch die Adresseingabe in's Navi via Sprachführung. EINWANDFREI. Hat fast alles sofort verstanden.

Für die nächsten 1,5 Wochen bin ich erstmal wieder der stille Mitleser da es in den Urlaub geht. Kann Euch dann gerne bei Interesse noch von den Strecken-Verbräuchen berichten. Gestern die ersten 120 km (davon ca. 50 km annähernd Volllast Autobah) der Rest gemütlich über die Landstraße hat die Messuhr 7,1 angezeigt. Wobei der Verbrauch direkt nach der AB bei 7,6 lag.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.397
So, dann trage ich auch mal wieder etwas zur allgemeinen Erheiterung bei:

Am 10.07. hatte ich über das Kontaktformular bei SEAT-Deutschland wegen dem Ersatz für das SSS (Seat-Sound-System) nachgefragt. Zwischenzeitlich konnte mir mein VK das kostenlose Upgrade auf Beats bestätigen. SEAT hat sich dann am 03.08. doch noch erbarmt mir eine Antwort zu schicken. (.... wie bereits mit Ihrem VK besprochen, bla bla blubb Beats....) Respekt für die Antwortzeit. Wenn unsere Berater auf der Bank so träge wären, hätten wir innerhalb von 4 Wochen keine Kunden mehr.

Und da habe ich mich über 18 Tage beschwert und hatte doch die ein oder andere Frage mehr.

Heute Abend bin ich im Autohaus und hole unseren "Leih-Ateca" für den Urlaub. Kostet mich dann stolze 280 EUR für 13 Tage zzgl. Mietwagenversicherung i. H. v. 64,35 für die SB im Schadensfall.

Werde dem guten VK dann mal auf den Zahn fühlen, wie es nach meinem Urlaub mit einem kostenlosem Leihwagen aussieht, da mein angegebener ULT 07 bzw. 08/2018 mit dem 31.08.2018 abläuft.

Weiterhin allen Wartenden viel Geduld.

Einen kostenlosen Leihwagen wird er Dir allenfalls in der Kleinstwagenklasse anbieten. Der Händler mietet in der Regel den Wagen bei Euromobil o.ä. an und zahlt dafür einen Betrag, der in der Regel die Höhe der Mobi-Pauschale, die er von Seat auf Antrag ab Ablauf ULT erhalten kann, überschreitet. Ich würde also davon ausgehen, dass das Delta bei Dir verbleiben wird. So ist es zumindest in vielen anderen Fällen gewesen.

Servus, ich hab zwischenzeitlich meinen Skoda Yeti bekommen.
Ich zahle für einen Monat 350€ und bekomme, nach diesem Monat, einen Leon St Kostenlos geliehen :D Glück mit dem Verkäufer würde ich behaupten

Für einen Yeti 350.- bezahlen? Naja, jeder wie er will

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.398
Melde mich jetzt auch mal zu dem Thema (früher als erwartet).

Habe am 6.06.18 über MeinAuto.de folgendes Fahrzeug bestellt:

Leon ST FR 1.4 TSI 150 Ps In Pirineos Grau

AHK abnehmbar
Buisnesspaket
Dachhimmel schwarz
LED innen und aussen
Winter Paket
PDC vorne und hinten
sowie die Garantieverlängerung auf 5 Jahre (100.000km)

Unverbindlicher Liefertermin war der 31.01.19. Am 09.08.18 habe Ich eine Email bekommen das mein Auto da ist, Ich war total perplex.

Habe zwar meinen alten noch nicht los, bin aber froh noch den 1.4er ohne Partikelfilter und in der richtigen Farbe zu bekommen.

Hoffe das andere genau so viel Glück haben und Ihr Auto bald bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.399
Melde mich jetzt auch mal zu dem Thema (früher als erwartet).

Habe am 6.06.18 über MeinAuto.de folgendes Fahrzeug bestellt:

Leon ST FR 1.4 TSI 150 Ps In Pirineos Grau

AHK abnehmbar
Buisnesspaket
Dachhimmel schwarz
LED innen und aussen
Winter Paket
PDC vorne und hinten
sowie die Garantieverlängerung auf 5 Jahre (100.000km)

Unverbindlicher Liefertermin war der 31.01.19. Am 09.08.18 habe Ich eine Email bekommen das mein Auto da ist, Ich war total perplex.

Habe zwar meinen alten noch nicht los, bin aber froh noch den 1.4er ohne Partikelfilter und in der richtigen Farbe zu bekommen.

Hoffe das andere genau so viel Glück haben und Ihr Auto bald bekommen.

Glückwunsch zu dieser freudigen Überraschung (Ernst gemeint). Trotzdem werden sich einige User hier im Forum aber bei der Lektüre schütteln vor Lachen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.400
Ich war echt perplex, nachdem was Ich hier bis jetzt gelesen habe dachte ich das meiner eher gegen Ende März/April kommt.

Der Händler meinte das es vielen Kunden so ginge und wohl ca. 100 Autos auf einen Schlag geliefert wurden.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben