Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ein SAAB???
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.262
Hallo, ich reihe mich mal in die Warteschlange ein. Bei mir ist es glücklicherweise nicht sonschlimm - empfinde es trotzdem schrecklich warten zu müssen.

Leon ST CUPRA 300 4Drive ohne PP
Vollleder
Panoramadach
Grau
+ einige Extras...

Bestellt am 31.03.18 ULT 10/18

Ich bin eigentlich nur aufgeschreckt worden weil mein Händler mir zwischenzeitlich den August genannt hatte. Der Zug ist wohl aber abgefahren :(.

Ich habe aus euren Beiträgen verstanden, dass es dann das neue MJ2019 wird und er ein 7 Gang DSG bekommt. Evtl ein paar Spielereien, die aber noch nicht genau benannt wurden.

Die Farbe heißt dann Magnetic Grau, ist aber der gleiche Farbton wie Pirinaeus. Beim 4Drive bleibt es auch bei den 300PS! Soweit korrekt?

In einem anderen Forum habe ich ein Bild gesehen, auf dem ein Plan fotografiert wurde = PW 41 steht da für den 4Drive, also Anfang Oktober.

Gruß .Tx

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.263
...und ich traue keinem Arbeitgeber. Da wird man nur überwacht. Alles Leistungs- und Verhaltenskontrolle.

... sagte er und schreib während der Arbeitszeit diesen Beitrag ;-) :D

Zum Thema: Habt ihr irgendwas unterschrieben, dass ihr mit einem Wechsel auf MJ19 einverstanden seid? Durch den 1.5er in meinem Falle und WLTP muss ich ja mehr Steuern zahlen.
RiskyLobster
Es war Frei Tag. 8)

Zu Deiner Frage. Ich habe nichts unterschrieben, warte allerdings auf eine schriftliche Bestätigung, dass die Änderungen nicht zu meinen Lasten gehen. In Punkto KFZ-Steuer bringt das aber nichts. Hier handelt es sich ja um eine staatliche Abgabe, für die Seat nichts kann und wofür sie auch nicht verantwortlich sind. Da haben wir dann mal wieder Pech gehabt neben der langen Wartezeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.264
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.265
Hallo, ich reihe mich mal in die Warteschlange ein. Bei mir ist es glücklicherweise nicht sonschlimm - empfinde es trotzdem schrecklich warten zu müssen.

Leon ST CUPRA 300 4Drive ohne PP
Vollleder
Panoramadach
Grau
+ einige Extras...

Bestellt am 31.03.18 ULT 10/18

Ich bin eigentlich nur aufgeschreckt worden weil mein Händler mir zwischenzeitlich den August genannt hatte. Der Zug ist wohl aber abgefahren :(.

Ich habe aus euren Beiträgen verstanden, dass es dann das neue MJ2019 wird und er ein 7 Gang DSG bekommt. Evtl ein paar Spielereien, die aber noch nicht genau benannt wurden.

Die Farbe heißt dann Magnetic Grau, ist aber der gleiche Farbton wie Pirinaeus. Beim 4Drive bleibt es auch bei den 300PS! Soweit korrekt?

In einem anderen Forum habe ich ein Bild gesehen, auf dem ein Plan fotografiert wurde = PW 41 steht da für den 4Drive, also Anfang Oktober.

Gruß .Tx

Das ist auch hier bekannt. Der Farbton ist jedoch ein anderer. Trotzdem solltest Du ggf. noch Glück haben, da bis Ende letzter Woche ja noch produziert wurde und Autos ja auch noch auf dem Transportweg sein werden. Da könnte Deiner auch bei sein. Würde mich nicht wundern, da ja gerade die Bestellungen der letzten Monate produziert wurden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.266
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.267
Ne, er hat vergessen das PP zu ordern, sonst hätte er ihn schon seit 3 Wochen :D

Dass Du auch immer so realistisch bist. :nene: Mit Ausnahme Deiner Signatur. ;) Aber die liefern Dir noch den letzten 1.8er mit Sondergenehmigung. Sie haben extra noch ein paar Praktikanten den Wagen montieren lassen. :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.268
Dass Du auch immer so realistisch bist. :nene:

Geb ich auch immer in Vorstellungsgesprächen als eigenen Makel an, funktioniert gut :D

Mit Ausnahme Deiner Signatur. ;)

Warten wir mal was in der AB steht, stand jetzt rechne ich sogar noch mit einer Lieferung gegen Ende dieses Jahres 8o Okay, das was ich bestellt habe wird es wohl eher nicht :D

Aber die liefern Dir noch den letzten 1.8er mit Sondergenehmigung. Sie haben extra noch ein paar Praktikanten den Wagen montieren lassen. :totlach:

Pssssst, bring die nicht auf blöde Ideen :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.269
Du bekommst den Ersten der Montags vom Band läuft. Nach den Werksferien. Also sehr wahrscheinlich noch vor mir. Ich kann dann hier im Forum Deine Erfahrungsberichte der ersten Wochen lesen. :bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.270
Ok der neue Farbton ist schon anders. Weiß noch nicht ob er mir gefällt. Muss man sowieso Life bei Tageslicht sehen.

Mmh wenn er denn schon produziert wurde, hätte mein Händler mir das doch vor 3 Wochen gesagt als wir telefoniert haben. Da war dann die Aussage sie sieht noch keine PW. Ehe also von PW 41 aus und dann irgendwann danach abholen und gleich Winterreifen rauf :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.271
Es soll schon vorgekommen sein, dass plötzlich der Transporter mit Fahrzeugen vor der Tür stand, die im System keine Eintragungen hatten. Nadin (das Händlerinformationssystem) ist nicht immer gut gepflegt und schon gar nicht mit dem Produktionssystem gekoppelt.

Realistisch wäre, von einem späteren Zeitpunkt auszugehen. Der Wagen verfügt noch nicht über das WLTP Zertifikat und wann er das erhält, ist fraglich. Darüber hinaus, und das ist nicht gegen Dich gerichtet, wäre es sehr schön und erfreulich, wenn die Spanier jetzt mal langsam die Bestellungen aus dem alten Jahr und Januar und Februar 18 abarbeiten würden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.272
Falls Nadin in meinem Fall eine Macke hatte wäre ich ja gar nicht traurig. Obwohl ich sagen muss, dass ich das 7 Gang DSG gerne nehmen würde. Soll ja viel entspannt sein auf langen Autobahn Touren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.273
Das 6-Gang-DSG bin ich im Cupra gefahren und das lief schon gut. Im Ateca FR 2.0 TSI habe ich das 7-Gang-DSG gefahren und das war auch nicht schlecht. Ich habe ja auch mit DSG bestellt, obwohl mir die modernen 8-Gang-Wandler-Automatikgetriebe besser gefallen haben. Aber die gibts im Seat ja nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.274
20180811_163740.jpg

Da ist er :D Dienstag zulassen und dann abholen 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.275
Glückwunsch in die Partnerstadt. :wave:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.276
Glückwunsch!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.277
Übrigens interessant: bei meinem Freundlichen Stand zum Verkauf:
Cupra ST Carbon Edition
Cupra R
Cupra SC
Cupra 5 türig
Mein Verkäufer sagte, sie hätten 250 Fahrzeuge bekommen und wissen fast nicht, wo sie die stapeln sollen.
Passt zu den Lieferschwierigkeiten von hier. ?(
Keine Ahnung was das für ein System ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.278

Das System ist ganz simpel, alles auf den letzten Drücker produzieren was nach dem 01.09. nicht mehr produziert werden darf (oder was Seat nicht mehr nach WLTP produzieren will)! Leider zu Lasten der Kunden die schon warten....

Diese ganzen Sondereditionen wie Cupra R und Carbon Edition sind zwar nett, aber ein Schlag ins Gesicht jedes wartenden Kunden. Denn deren Fahrzeuge rutschen damit im Lieferdatum immer weiter nach hinten. Oder glaubt ernsthaft jemand Seat macht für die Kleinserien noch eine WLTP Zertifizierung? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.279
Übrigens interessant: bei meinem Freundlichen Stand zum Verkauf:
Cupra ST Carbon Edition
Cupra R
Cupra SC
Cupra 5 türig
Mein Verkäufer sagte, sie hätten 250 Fahrzeuge bekommen und wissen fast nicht, wo sie die stapeln sollen.
Passt zu den Lieferschwierigkeiten von hier. ?(

Dir ist nicht zufällig ein ST FR in Nevada Weiss so fast mit Vollausstattung und Alcantara bei den 250 aufgefallen, auf dem ein Zettel Irrläufer klebte??(

Die haben bei den Händlern mal eben noch die Höfe vollgemacht, damit die schön Lagerfahrzeuge im Rahmen der Sondergenehmigungen verkaufen können. Wie tom84 schon schrieb, zu Lasten der wartenden Kundschaft. Aber macht ja nix, die sind so blöd wie ich und die haben Sie im Sack. Wenn die sich da mal nicht täuschen. Irgendwann ist Sabbat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.280
Aber macht ja nix, die sind so blöd wie ich und die haben Sie im Sack.

Und so Trottel wie ich kommen diese Woche dann auch noch dazu :D Hilft ja leider nichts, gib am Markt leider keine wirkliche Alternative.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben