Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mal Blöd gefragt, aber was zum Hänker ist die Mobi Pauschale? (Ah Ok, hatte einen Beitrag überflogen)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.221
Mal Blöd gefragt, aber was zum Hänker ist die Mobi Pauschale?

(Ah Ok, hatte einen Beitrag überflogen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.222
Du ich gönne es ihm es geht hier nur um Seat. Man liest hier immer wieder das einige nur 2-3 Monate warten und andere wie personaler fast ein Jahr.

Und btw ich habe hier vor einigen Seiten schon erklärt das eben bei Bestellung mir leider nur mündlich 3-4 Monate Wartezeit genannt wurden und dann in der ab 10/18 Stand. Und ich eben ein geschäftsleasing habe und nicht vom Vertrag zurück treten konnte ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.223
Du ich gönne es ihm es geht hier nur um Seat. Man liest hier immer wieder das einige nur 2-3 Monate warten und andere wie personaler fast ein Jahr.

Und btw ich habe hier vor einigen Seiten schon erklärt das eben bei Bestellung mir leider nur mündlich 3-4 Monate Wartezeit genannt wurden und dann in der ab 10/18 Stand. Und ich eben ein geschäftsleasing habe und nicht vom Vertrag zurück treten konnte ;)
Na so lange warte ich auch noch nicht. Nächste Woche bin ich erst bei 8 Monaten. @ hat dann die 9 Monate voll und die Leasingtime-Besteller wie z.B. @ Warten auch schon so lange. Wir liefern uns ein Schneckenrennen um die Krone, die im Moment von @ mit 308 Tagen gehalten wird. Er konnte diese Woche sein Auto in Empfang nehmen und hat die Messlatte hoch gelegt. Aber mit Sicherheit wird einer von uns sie toppen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.224
Personaler

Hör mir auf mit der Berechnung der Wartezeit in Tagen, da bekommt man ja ne Herzattacke :D
Da will man sich einmal im Leben was gönnen und dann das:rolleyes:

Es wird schon langsam peinlich, wenn man ständig bei Seat Händlern aus der Region anhält und komplett einmal über den Parkplatz fährt, um sich das bestellte Exemplar nochmal in der Realität anschauen zu können :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.225
haha ja die liegt ziemlich hoch aber bald nimmst du die Hürde E4B50B36-7F3A-4B84-800E-A3722A443165.jpg

das ist er nun endlich

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.226
Wunderschön:baby: Ohje das schmerzt XD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.227
Einmal in der Woche fahre ich zu Josten nach Monheim, um mir den Kick abzuholen. Entweder finde ich eine Ausrede gegenüber meiner Frau, dass ich was aus dem Baumarkt nebenan brauche oder ich geh einfach mal in den Getränkemarkt gegenüber. Bei der Gelegenheit mal eben eine Prise Seat nehmen. Ich habe sogar meine Sonntagsradtour danach ausgerichtet. Bescheuert ne. :bonk:

---------- Beitrag am 09.08.2018 um 23:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.08.2018 um 23:11 Uhr ----------

haha ja die liegt ziemlich hoch aber bald nimmst du die Hürde ��Anhang anzeigen 43171

das ist er nun endlich��

Hey, GLÜCKWUNSCH. Auch noch in meiner Farbe. :eek:la::respekt:
Sander92 wird den Rekord reissen. Der 2.0er läuft ja eher wieder an. :totlach:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.228
Personaler
Deine Frau wird irgendwann herausfinden dass du dir andere und neue Modelle anschaust :D

Ich denke wir beide könnten es schaffen. Kann man sowas als Quali in seinen Lebenslauf reinhauen? :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.229
Sander92
Ne, das gehört ins Vorstellungsgespräch. Die klassische Frage zu den Stärken. Geduld. Und wenn dann so ein bekloppter Personaler nach Beispielen fragt...

Und meine Frau weiß das. Sie hält mich ja schon für verrückt und kann das Wort Seat nicht mehr hören. Wenn ich das Wort erwähne, schickt sie mich in den Baumarkt oder Getränke holen bzw. sagt, ich solle mal wieder eine Radtour machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.230
Hab eben eine Antwort von meinem :) bekommen. Ich wollte zu meinem Anfang 07/2018 bestellten 1.8 TSI mit DSG noch die Warnanlage zum Kessy hinzufügen und wissen ob es eine Pw oder eine info zwecks Motorenänderung gibt.

Seine Antwort war: Es gibt keine neuen Infos und eine Änderung des Fahrzeugs wäre nicht mehr möglich. Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass nach genau einem Monat nach der Bestellung keine Änderung mehr möglich ist...?

Oder kann das heißen, dass er schon in Planung ist? ULT ist übrigens 01/19

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.231
Hab eben eine Antwort von meinem :) bekommen. Ich wollte zu meinem Anfang 07/2018 bestellten 1.8 TSI mit DSG noch die Warnanlage zum Kessy hinzufügen und wissen ob es eine Pw oder eine info zwecks Motorenänderung gibt.

Seine Antwort war: Es gibt keine neuen Infos und eine Änderung des Fahrzeugs wäre nicht mehr möglich. Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass nach genau einem Monat nach der Bestellung keine Änderung mehr möglich ist...?

Der Wagen ist bestimmt noch nicht im Trichter. Insofern dürften Änderungen noch möglich sein. Allerdings kann es sein, dass durch die Werksferien auch Systemumstellungen stattfinden und die Systeme für die Händler gesperrt sind, da das MJ2019 ja abgebildet werden muss. Ist aus meiner Sicht zunächst die einzige schlüssige Begründung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.232

Änderung der Konfiguration gingen bei mir problemlos. Habe nach meiner Bestellung - ca. 1 Monat später - die Alarmanlage nachgeordert und das PP auf PP mit Michelin Cup2 Bereifung geändert. Habe extra geragt, ob das einen Einfluss auf den Produktionstermin hat. Klare Antwort: Nein
Mein Kenntnisstand nach kann man nur dann keine Änderung mehr durchführen, wenn das Fahrzeug sozusagen im Produktionsprozess drin ist.

Löwen gerade zugelassen :)
Morgen sehe ich ja, ob die Änderungen auch verbaut worden sind. Wehe wenn nicht.:hammer:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.233
Tim1093

6 Monate Lieferzeit sind als Voraussage aber echt happig. Aber wenn es wenigstens die Wahrheit ist, kann man sich damit bestimmt besser abfinden.
Personaler
Montag gibts den Leihwagen. Ich bin mal gespannt was es dann noch so neues gibt.

---------- Beitrag am 10.08.2018 um 11:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.08.2018 um 11:02 Uhr ----------

Änderung der Konfiguration gingen bei mir problemlos. Habe nach meiner Bestellung - ca. 1 Monat später - die Alarmanlage nachgeordert und das PP auf PP mit Michelin Cup2 Bereifung geändert. Habe extra geragt, ob das einen Einfluss auf den Produktionstermin hat. Klare Antwort: Nein
Mein Kenntnisstand nach kann man nur dann keine Änderung mehr durchführen, wenn das Fahrzeug sozusagen im Produktionsprozess drin ist.

Morgen sehe ich ja, ob die Änderungen auch verbaut worden sind. Wehe wenn nicht.:hammer:

Wie soll der Wagen von Tim1093 denn so schnell und vor allem innerhalb der Werksferien in den Produktionsprozess eingebunden werden können? Die Tore von Seat sind momentan dicht.

P.S Viel Spaß mit deinem Cupra!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.234

Ok. Dann bekommst Du morgen also den roten Kombi mit Blaulicht auf dem Dach auf 165/65 R13 Rädern? ?(

Viel Spaß bei der Abholung und keine bösen Überraschungen und anschließend einen schönen Urlaub. 8)

---------- Beitrag am 10.08.2018 um 11:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.08.2018 um 11:26 Uhr ----------

@

6 Monate Lieferzeit sind als Voraussage aber echt happig. Aber wenn es wenigstens die Wahrheit ist, kann man sich damit bestimmt besser abfinden.
@
Montag gibts den Leihwagen. Ich bin mal gespannt was es dann noch so neues gibt.

---------- Beitrag am 10.08.2018 um 11:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.08.2018 um 11:02 Uhr ----------

Wie soll der Wagen von @ denn so schnell und vor allem innerhalb der Werksferien in den Produktionsprozess eingebunden werden können? Die Tore von Seat sind momentan dicht.

1. @ da bin ich mal gespannt, wie es sich mit so einem MII in Grundausstattung anfühlt.:p
2. @ Ich gönn Dir ja, dass Dein Auto schon im Trichter ist. Nur sollte dies der Fall sein und darüberhinaus meiner noch weiter auf sich warten lassen, dann besorge ich mir im Darknet C4 und mach nen Kurztripp nach Spanien.

:hammer::alk::baller::explode::explode::explode:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.235
Personaler

Ohje ich denke ich werde deine Aussage melden müssen :rolleyes: Oder du meinst natürlich einen Citroen C4 mit dem du einen Kurztrip machst :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.236

Ok. Dann bekommst Du morgen also den roten Kombi mit Blaulicht auf dem Dach auf 165/65 R13 Rädern? ?(

Viel Spaß bei der Abholung und keine bösen Überraschungen und anschließend einen schönen Urlaub. 8)

---------- Beitrag am 10.08.2018 um 11:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.08.2018 um 11:26 Uhr ----------

@

@

Wie soll der Wagen von @ denn so schnell und vor allem innerhalb der Werksferien in den Produktionsprozess eingebunden werden können? Die Tore von Seat sind momentan dicht.

1. @ da bin ich mal gespannt, wie es sich mit so einem MII in Grundausstattung anfühlt.:p
2. @ Ich gönn Dir ja, dass Dein Auto schon im Trichter ist. Nur sollte dies der Fall sein und darüberhinaus meiner noch weiter auf sich warten lassen, dann besorge ich mir im Darknet C4 und mach nen Kurztripp nach Spanien.

:hammer::alk::baller::explode::explode::explode:

Schön das du ihn mir wenigstens gönnst ;-) aber ich kann dich zu 120% verstehen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.237
@

Ohje ich denke ich werde deine Aussage melden müssen :rolleyes: Oder du meinst natürlich einen Citroen C4 mit dem du einen Kurztrip machst :D
Selbstverständlich meine ich dieses komische französische Auto. Mit Panoramadach. Die gibt's doch nur im Darknet. Oder? Und by the way. Wo finde ich dieses ominöse Darknet??(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.238
So ich werde auch demnächst endlich vom warten erlöst sein. Am 13. kann ich ihn abholen. Ich werde aber dennoch den Thread mitverfolgen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.239
So ich werde auch demnächst endlich vom warten erlöst sein. Am 13. kann ich ihn abholen. Ich werde aber dennoch den Thread mitverfolgen :D

Glückwunsch!!!
Auch hier wird um ein Foto gebeten :D
Personaler
Ich finde man sollte den ganzen Vertrieb von Citroen ins Darknet verschieben. Diese Autos sollten illegal sein :D
Google mal! Aber nur auf dem anonymem Dienstrechner!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.240

Glückwunsch!!!
Auch hier wird um ein Foto gebeten :D
Personaler
Ich finde man sollte den ganzen Vertrieb von Citroen ins Darknet verschieben. Diese Autos sollten illegal sein :D
Google mal! Aber nur auf dem anonymem Dienstrechner!

Danke :D werde ich machen und drücke euch weiterhin die Daumen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben