Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Doch, nur bekomme ich es nicht mehr. Die ursprüngliche Aussage von Seat, dass alle Alcantara-Besteller dieses auch erhalten, der Punkt wurde mir...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.181
Doch, nur bekomme ich es nicht mehr. Die ursprüngliche Aussage von Seat, dass alle Alcantara-Besteller dieses auch erhalten, der Punkt wurde mir im Juni nochmals von einem Seat-Vertriebler bestätigt, ist somit widerlegt. Aber ich bin auch nicht der Einzige. Das ist ja das Ärgerliche. Hätte man von Seiten Seat frühzeitig Alternativen angeboten, statt solche Blödmannsaussagen zu treffe, dann wäre die Bestellung zeitnah von mir geändert worden. So fühlt man sich dann doch nicht so ganz ernstgenommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.182
weil iwann haben sie das Alcantara rausgenommen und wenn das vor deiner Änderung deiner Bestellung war kann dies der Grund sein wieso du es nicht mehr bekommst. Iwann war Deadline... Habe ab diesem Zeitpunkt dann extra nichts mehr geändert. Hätte wohl doch gerne das Beats System gehabt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.183
weil iwann haben sie das Alcantara rausgenommen und wenn das vor deiner Änderung deiner Bestellung war kann dies der Grund sein wieso du es nicht mehr bekommst. Iwann war Deadline... Habe ab diesem Zeitpunkt dann extra nichts mehr geändert. Hätte wohl doch gerne das Beats System gehabt

Ich habe vorher bestellt und nichts mehr geändert. In meinem Fall hieß es ausdrücklich, dass ich es erhalten soll. Dies wurde mir durch einen Seat Deutschland-Vertreter auch bestätigt. Ich hatte noch überlegt, das VC reinzunehmen und die Farbe zu ändern. Da hieß es doch glatt von Seiten der Seat-Koalition, dass dies dazu führen würde, dass ich mein Auto später erhalten würde und die Frist nicht einzuhalten wäre. GELÄCHTER. Nur am Ende bin ich halt der Dumme. Es hat definitiv in diesem Forum und in anderen sozialen Medien Kunden gegeben, die nach mir bestellt haben und Alcantara auch bekommen haben. Dies habe ich Seat Deutschland auch mitgeteilt und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Interessiert die nur nicht. Wenn die Leasingrate nicht so attraktiv wäre, hätten sie sich die Kiste schon längst sonstwo hinstecken können. Vielleicht schreibe ich am Ende mal einen Blog über mein Abenteuer, an ein neues Auto zu kommen. So wie es aussieht, kommen noch ein paar nette Absätze dazu. Die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende und wollen wir nicht hoffen, dass sie nicht für Einige gerade erst anfängt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.184
die würden von meinem Anwalt hören... Nicht wie bestellt geliefert....!!!!

Bei dem Blog könnte ich co Autor sein :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.185
Playah321

Bei Personaler und mir wurde insbesondere das Alcantara für unsere lange Lieferzeit (Bald ist es 1 Jahr) verantwortlich gemacht. Binnen der letzten Woche, bei Personaler war es initiativ vom Autohaus bei mir musste ich selbst anrufen, erhielten wir dann die Info, dass wir kein Alcantara mehr bekommen. Juhu, dafür aber kostenlos Leder....

Ich bin auf die nächsten Entschuldigungen und Verzögerungsursachen gespannt.

---------- Beitrag am 08.08.2018 um 10:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.08.2018 um 10:22 Uhr ----------

Sooo heute ist es nun Endlich soweit. Nach 308 Tagen darf ich meinen
Leon ST abholen... Gesehen hab ich ihn schon auf dem Hof...
Freu mich schon auf das VC und die Alcantara Sitze

Bilder folgen und dann bin ich raus

Achja und stell bitte viele Bilder rein. Wir müssen uns dann wenigstens an der Freude anderer ergötzen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.186
Mein Vertragspartner ist das Autohaus und die können für das Theater nichts. Sie haben die Blödmannsaufgabe, uns als Kunden zu beruhigen. Ich will dem AH nichts Böses und auch keinen Rechtsstreit. Ich will die Kiste und zwar zum vereinbarten Preis und da bin ich stur. Es gibt jedoch eine zeitliche Grenze. Mal schauen, ob ich dann einen Anwalt benötige.

Sollte ich einen Blog schreiben, dann gehörst Du zu den Ersten, die ich ansprechen werde. 308 Tage - Da bin ich echt fassungslos. Aber ggf. toppe ich das noch und Sander92 und ein paar Leasingtime-Besteller, die auch seit November/Dezember warten, werden dies bedauerlicherweise höchstwahrscheinlich auch toppen.

Die sind doch echt bescheuert bei Seat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.187
Mein Vertragspartner ist das Autohaus und die können für das Theater nichts. Sie haben die Blödmannsaufgabe, uns als Kunden zu beruhigen. Ich will dem AH nichts Böses und auch keinen Rechtsstreit. Ich will die Kiste und zwar zum vereinbarten Preis und da bin ich stur. Es gibt jedoch eine zeitliche Grenze. Mal schauen, ob ich dann einen Anwalt benötige.

Sollte ich einen Blog schreiben, dann gehörst Du zu den Ersten, die ich ansprechen werde. 308 Tage - Da bin ich echt fassungslos. Aber ggf. toppe ich das noch und Sander92 und ein paar Leasingtime-Besteller, die auch seit November/Dezember warten, werden dies bedauerlicherweise höchstwahrscheinlich auch toppen.

Die sind doch echt bescheuert bei Seat.

du willst ihn ja aber auch so wie du ihn bestellt hast....Ohne Alcantara ist der Leon keine Option für mich ehrlich gesagt. Stoff ist mir zu billig und Leder im Sommer zu klebrig... Ein Glück konnte ich mich vom ALcantara schon überzeugen... Ist verbaut.

wenn eure noch nicht gebaut sind werdet ihr mich bestimmt auch noch toppen...

Bilder kommen morgen wohl :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.188
Personaler

Du hast eigentlich alles, bis auf den Bestellzeitpunkt, richtig gemacht.

Bei mir waren es sieben (7) Wochen. *Duck und weg*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.189
Gast28876

du reizt gerade einen Drachen :D:D

In welchem Jahr hast du denn bestellt? Für deine Lackfarbe war ich damals leider zu feige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.190
@
Ich wollte auch Alcantara, da ich es in einem Lancia in den 90er Jahren fünf Jahre gehabt habe und immer noch total begeistert davon bin. Jedoch nützt es nichts. Ich werde Leder, welches ich aus den gleichen Gründen wie Du eigentlich ablehne, erhalten. Stoff ist für mich keine Option, da der Wagen geleast wird und ich keine Lust habe, mit einem Sachverständigen über irgendwelche Flecken zu streiten.

Viel Spaß bei der Abholung und mit Deinem schönen neuen Auto. Du hast es Dir verdient.
@
Du hast Glück, dass ich jetzt zu einem Termin muss. Thema: Prozess-Excellence im Rahmen von Digitalisierung. Irgendwie passend. :bonk:

Aber: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.191
Gast28876

In welchem Jahr hast du denn bestellt? Für deine Lackfarbe war ich damals leider zu feige

Januar 2017. Man muss halt wissen, wann man bestellt. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.192
Sollte ich die Info bekommen, dass das mit dem Alcantara nichts wird, werde ich umgehend stornieren. Bisher habe ich nichts dergleichen gehört.

Bezüglich Änderungen bei Motor und Getriebe bin ich bisher auch noch nicht informiert worden... das heißt also nix.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.193
Stanizlav1986

Du solltest dann umgehend deinen Händler anrufen, welcher dann zeitgleich in das Händler-Info System gucken soll. Dabei sollte er beim Emotion Paket bzw. unter der Alcantara Option auf eine kleine Fehlermeldung achten. Diese hab ich sogar als Screenshot.

Danach wirst du Klarheit haben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.194
@

Januar 2017. Man muss halt wissen, wann man bestellt. :D

So, Termin zu Ende.

Im Januar 2017 bin ich nicht davon ausgegangen, mir überhaupt ein neues Auto zulegen zu wollen. Aber ich hätte mich halt aus heutiger Sicht tatsächlich eher damit befassen sollen. Nur wäre es dann wahrscheinlich kein Seat geworden. So habe ich doch wenigstens die Freude, einen langen Prozeß zu begleiten und daraus zu lernen. Ich propagiere ja schließlich auch das lebenslange Lernen. Aus dieser Geschichte ist ein ein "langes fürs Leben lernen".

---------- Beitrag am 08.08.2018 um 12:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.08.2018 um 12:12 Uhr ----------

Sollte ich die Info bekommen, dass das mit dem Alcantara nichts wird, werde ich umgehend stornieren. Bisher habe ich nichts dergleichen gehört.

Bezüglich Änderungen bei Motor und Getriebe bin ich bisher auch noch nicht informiert worden... das heißt also nix.

Der X-Perience soll ja auch erst später (ab 48. KW?) in Produktion gehen und wird wahrscheinlich auch Alcantara oder ähnlich erhalten. Definitiv dürfte es aber der 2.0er ecoTSI werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.195
Personaler

Lese hier eigentlich fast nur still mit, habe aber von meinem Händler VB heute einen Anruf bekommen bei dem mir mitgeteilt wurde das es bei mir auch der 2.0TSI mit 190 PS und dem anderen DSG wird. Außerdem sagte er es wird ein paar kleine Spielereien mit dem MJ19 mehr geben, aber nichts weltbewegendes und er kann und darf es nocht nicht genau in Worten fassen.
Produktionstermin gibt es leider noch keinen, auf Grund meiner gewählten Extras könne es noch einige Wochen mit der WLTP Zertifizierung dauern. Meine Bestellung ist von Anfang Dezember 2017, AB vom 11.01.2018.
Eure Aussagen bezüglich Alcantara/Leder haben mich verunsichert, so dass ich diesbezüglich gleich nachgefragt habe. Bei einem zweiten Anruf des VB vor einer halben Stunde kam die Entwarnung. Auf Nachfrage bei Seat wurde ihm/mir versichert, dass das Fahrzeug definitiv wie bestellt mit Alcantara hergestellt und ausgeliefert wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.196

Im Zweifel erstmal AGB lesen. Das kann den Rechtsanwalt sparen. Nur so als Tipp.
Kann den Unmut verstehen, aber da wirst du wohl den kürzeren ziehen, wenn ich richtig informiert bin

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.197
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit den Leidgenossen anschließen.
Auch ich warte auf meinen Leon ST FR, eigentlich als 1.8 TSI mit manueller Schaltung, aber mittlerweile vom Händler darüber informiert, dass ich den 2.0 TSI mit 7er DSG kriegen soll.
Eine Produktionswoche ist aber Stand Montag, 06.08.18 immer noch nicht bei Ihm im System ersichtlich.
Bestellt hatte ich am 03.04.18 mit der Angabe von 12 Wochen Lieferzeit. Ich kann vermutlich direkt Winterreifen bei der Abholung vom Händler mitbringen.

Gruß

Frank

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.198
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit den Leidgenossen anschließen.
Auch ich warte auf meinen Leon ST FR, eigentlich als 1.8 TSI mit manueller Schaltung, aber mittlerweile vom Händler darüber informiert, dass ich den 2.0 TSI mit 7er DSG kriegen soll.
Eine Produktionswoche ist aber Stand Montag, 06.08.18 immer noch nicht bei Ihm im System ersichtlich.
Bestellt hatte ich am 03.04.18 mit der Angabe von 12 Wochen Lieferzeit. Ich kann vermutlich direkt Winterreifen bei der Abholung vom Händler mitbringen.

Gruß

Frank
Würde ich nicht machen. Mobi-Pauschale einsacken und Winterreifen und Felgen preiswerter woanders kaufen und zur Abholung mitbringen. Fehlt ja noch, dass die sich bei verspäteter Lieferung noch die Mobi-Pauschale mit Umsatz und Marge refinanzieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.199
Ich verabschiede mich hier, warte seit Dezember 17 vergeblich auf meinen Cupra ST.
Habe soeben meinen storniert und einen Lagerwagen Cupra Carbon Edition genommen. Hole ihn nächste Woche Freitag ab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.200

Im Zweifel erstmal AGB lesen. Das kann den Rechtsanwalt sparen. Nur so als Tipp.
Kann den Unmut verstehen, aber da wirst du wohl den kürzeren ziehen, wenn ich richtig informiert bin

Ich hätte nicht mal dieses neue komische Cupra Logo akzeptiert, geschweige Stoff oder Leder

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben