Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; WuuulF Glückwunsch auch von mir. Du hast beim Josten,hab aber in der Ronsdorfer Straße in Düsseldorf bestellt, nicht zufällig so einen wie in...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.141
WuuulF
Glückwunsch auch von mir.

Du hast beim Josten,hab aber in der Ronsdorfer Straße in Düsseldorf bestellt, nicht zufällig so einen wie in meiner Signatur beschriebenen gesehen? :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.142
@
Glückwunsch auch von mir.

Du hast beim Josten,hab aber in der Ronsdorfer Straße in Düsseldorf bestellt, nicht zufällig so einen wie in meiner Signatur beschriebenen gesehen? :rolleyes:

Es standen ein paar auf den Plätzen in Monheim, die passen könnten. Da es sich ja in Monheim auch um Sammelplätze handelt, einfach mal nachfragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.143
Hab heute tatsächlich mal eine proaktive Info von meinem Händler bekommen. Aktuelle PW ist 39, das ist Ende September. ULT war Mai. Hab jetzt Verzugsschreiben aufgesetzt. Wird wahrscheinlich nichts bringen, aber so bin ich auf der sicheren Seite, was mein aktuelles Auto angeht, was ich ja noch bis zur Lieferung fahren darf. Mit Lieferung wären das dann 6 Monate über dem ULT. :hammer:

Immerhin wird's dann MJ19 und somit der 1.5er. Gibt es eigentlich noch weitere Änderungen? PLA wurde ja mal gemunkelt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.144
Leon ST 1.4TSI ACT FR DSG
Bestellt: 20.02.18
ULT bei Bestellung: 31.05.18

Lieferverzug angemeldet am 13.07.18, Bestellung storniert am 27.07.18.

Bis heute keine schriftliche Bestätigung der Stornierung. OK, eine AB habe ich auch nie bekommen. Habe aber ausdrücklich eine Bestätigung der Stornierung gefordert.
Habe jetzt nochmal eine Frist bis Freitag für die Stornierungsbestätigung gesetzt, ansonsten hetze ich dem Sauladen meinen Rechtsanwalt auf den Hals.

Das Desinteresse auf das ich beim AH Kunst in Brake treffe (um den Laden mal beim Namen zu nennen) finde ich in höchstem Maße erschreckend. Es kann doch nicht angehen dass man Kunden so im Regen stehen lässt?! Ich habe seit zwei Monaten kein Auto mehr. Ohne eine Bestätigung dass die Bestellung storniert ist kann ich mich nicht um die Beschaffung eines anderen Fahrzeugs kümmern, sonst stellen die mir irgendwann im Dezember (letzter Status des Autos war PW48 ) noch ein Auto hin und wollen dass ich das abnehme. Mich kotzt der ganze Mist mittlerweile massiv an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.145
Du brauchst keine direkte Bestätigung der Stornierung. Nimm einen Zeugen mit und überreiche das Schreiben noch mal. Lasse Dir den Empfang quittieren bzw. den Zeugen die Aushändigung bestätigen mit Datum und Uhrzeit. Der Zeuge muss auch den Inhalt bestätigen können, deshalb am Besten auf dem Schreiben vermerken. Damit ist die Stornierung rechtswirksam.;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.146
Ich darf mich auch endgültig aus der Liste der Wartenden entfernen. Heute war die Abholung (sehr chaotisch) und konnte meinen kleinen in Empfang nehmen.
Personaler es war wirklich der den du gesichtet hast :) Mir war gar nicht bewusst, dass ich auch so ein "Guckloch" habe :astonish:

Hier noch ein paar Bilder

Anhang anzeigen 43094
Anhang anzeigen 43095
Anhang anzeigen 43096

Tolles Auto. Bekomme den selben nur als ST.
Gerade erfahren, Brief ist auf den Weg zu mir. Abholung für Samstag vereinbart :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.147
Glückwunsch. Und wieder einer weniger im Club der Wartenden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.148
Personaler
Wir warten doch gerne.... :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.149
Klar. Wir haben ja Zeit und mit dem Auto nichts vor. :rasta:

Wird das erste mal, dass ich bereits im September die Winterreifen aufziehe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.150
10 Tage Wartezeit auf den Fahrzeugbrief und immer noch nix angekommen. Zum Glück könnt ich den eh nicht mehr diese Woche abholen, aber nächste Woche pünktlich zum Urlaub wär dann doch ganz schön -.-

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.151
Danke an alle, es ist wirklich ein sehr schönes Auto und ich bereue in keinster Weise meine Entscheidung :)

Ich werde den Thread weiter verfolgen, da hier einige Interessante Geschichten sind und ich unbedingt den Ausgang erfahren möchte, wenn einer vorab irgendwelche Fragen hat was ich einmal testen soll, dann immer her mit den Fragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.152
Wird das erste mal, dass ich bereits im September die Winterreifen aufziehe.

Hab die Winterreifen erst gar nicht runter gemacht, weil ich keinen neuen Sommerreifen kaufen wollte, da die runter sind.
Nun ja, so wie’s aussieht werde ich neue Winterreifen benötigen.
Hey, zumindest hab ich keine Sommerreifen benötigt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.153
Es tut sich was. Seat hat die ersten zwei Autos zertifiziert. Zwei Ibiza. Siehe ADAC wltp Liste!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.154
Halleluja! Dass ich das noch erleben darf :eek:la:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.155
Guten Morgen zusammen,

ich melde mich nach längerem Mitlesen auch das erste Mal zu Wort.
Ich habe von meinem freundlichen auf Anfrage ein Screenshot aus NADIN bekommen und würde gerne wissen, ob ihr was mit den ganzen Abkürzungen anfangen könnt.

Ich werde da nicht schlau draus.
Habe am 14.06. bestellt ULT ist der 31.12.2018.
Modelljahr 2019 wurde mir mit dem Screenshot bestätigt.

Anhang anzeigen 43059

Mir geht es vor allem um die Zeile, in der auch der Auftragsstatus etc. steht.

Heißt der freundliche bei dem Du Dein Fahrzeug bestellt hast zufällig Elspass Autoland?

---------- Beitrag am 03.08.2018 um 12:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.08.2018 um 12:46 Uhr ----------

Heute bei meinem Freundlichen vorbeigeschaut.

Neuste Infos und Änderungen sind:

6-Gang DSG wird definitiv zu 7-Gang DSG. :)

Pirineos Grau Metallic wird zu Magnetic Grau Metallic. ( Seine Aussage: Ist exakt der gleiche Farbcode, nur der Name ist anders )

Und er rechnet damit, dass die Produktion der Allrad Cupras anfang Oktober Anläuft.
Bis jetzt sind alle Cupras die bis März dort bestellt wurden schon ausgeliefert.

Na dann kann ich ja beruhigt durchatmen wenns derselbe Farbcode ist. Danke für die Info. Mein Händler sagt mir nur ich soll erst Mitte September wieder anrufen weils bei Seat grad "Umstellungen" gibt. :eek:la:

Wir haben ja fast Zeitgleich bestellt :) mal sehen welcher zuerst kommt ;P

Die können sich noch ein bisschen Zeit lassen. Aktuell habe ich meinen jetzigen noch nicht verkauft.

Genau das ist mein Händler ;) Hast du auch dort bestellt?
Bin da aber auch nur über einen Online Angebot drauf gekommen, sonst hätte ich wahrscheinlich woanders gekauft.

Der Informationsfluss lässt bisher leider ziemlich zu wünschen übrig.
Immerhin habe ich auf Anfrage den Screenshot bekommen und weiß jetzt, dass es ein 2019 Modell wird.

Ansonsten weiß ich noch nichts was PW oder ähnliches an geht.
Da muss mein 15 jahre alter Nissan Almera wohl noch etwas durch halten. Aber ULT war ja auch erst Dezember, daher wird es wohl auch noch etwas dauern bei mir.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.156
Da sieht man doch gleich, mit wie wenig man zufrieden sein kann. Ibiza zertifiziert Hurra

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.157
Da sieht man doch gleich, mit wie wenig man zufrieden sein kann. Ibiza zertifiziert Hurra

ach komm... vom Ibiza zum 300er Cupra ist es ja nurnoch ein Katzensprung... Wie sagt meine Frau so schön "alle seat sehen gleich aus" (und zeigt dabei auf einen Suzuki) :rolleyes::totlach::totlach::totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.158
Es tut sich was. Seat hat die ersten zwei Autos zertifiziert. Zwei Ibiza. Siehe ADAC wltp Liste!

Irgendwie habe ich im Gefühl, dass als nächstes der Leon ST 2.0 TSI mit DSG zertifiziert wird. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.159

ach komm... vom Ibiza zum 300er Cupra ist es ja nurnoch ein Katzensprung... Wie sagt meine Frau so schön "alle seat sehen gleich aus" (und zeigt dabei auf einen Suzuki) :rolleyes::totlach::totlach::totlach:

Konntest du ihr nicht sagen, du hast einen Jaguar gekauft? :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.160
Es war zwar zu erwarten, aber ich habe bei meinem Händler nochmal nach eine PW gefragt. Noch nichts im System und der Hinweis über Verzögerungen wegen WLTP.
Es bleibt also "spannend"...

Jetzt kann ich also wohl auch davon ausgehen, dass mein ULT nicht eingehalten werden kann, aber ich bin natürlich für Überraschungen offen. Gibt ja schließlich Leute die im März bestellt und vor einem Monat bereits das Fahrzeug abgeholt haben XD

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben