Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Heißt der freundliche bei dem Du Dein Fahrzeug bestellt hast zufällig Elspass Autoland? ---------- Beitrag am 03.08.2018 um 12:56 Uhr ergänzt...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.101
Guten Morgen zusammen,

ich melde mich nach längerem Mitlesen auch das erste Mal zu Wort.
Ich habe von meinem freundlichen auf Anfrage ein Screenshot aus NADIN bekommen und würde gerne wissen, ob ihr was mit den ganzen Abkürzungen anfangen könnt.

Ich werde da nicht schlau draus.
Habe am 14.06. bestellt ULT ist der 31.12.2018.
Modelljahr 2019 wurde mir mit dem Screenshot bestätigt.

Anhang anzeigen 43059

Mir geht es vor allem um die Zeile, in der auch der Auftragsstatus etc. steht.

Heißt der freundliche bei dem Du Dein Fahrzeug bestellt hast zufällig Elspass Autoland?

---------- Beitrag am 03.08.2018 um 12:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.08.2018 um 12:46 Uhr ----------

Heute bei meinem Freundlichen vorbeigeschaut.

Neuste Infos und Änderungen sind:

6-Gang DSG wird definitiv zu 7-Gang DSG. :)

Pirineos Grau Metallic wird zu Magnetic Grau Metallic. ( Seine Aussage: Ist exakt der gleiche Farbcode, nur der Name ist anders )

Und er rechnet damit, dass die Produktion der Allrad Cupras anfang Oktober Anläuft.
Bis jetzt sind alle Cupras die bis März dort bestellt wurden schon ausgeliefert.

Na dann kann ich ja beruhigt durchatmen wenns derselbe Farbcode ist. Danke für die Info. Mein Händler sagt mir nur ich soll erst Mitte September wieder anrufen weils bei Seat grad "Umstellungen" gibt. :eek:la:

Wir haben ja fast Zeitgleich bestellt :) mal sehen welcher zuerst kommt ;P

Die können sich noch ein bisschen Zeit lassen. Aktuell habe ich meinen jetzigen noch nicht verkauft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.102
Hallo Zusammen,

ich melde mich nun auch nach langem und oft kurzweiligen Mitlesens wieder aus diesem Thread ab. Ich konnte meinen Leon ST 1.4 ACT HS am Dienstag beim Händler in Empfang nehmen. Bestellt hatte ich im März 2018, ULT war September 2018 und geliefert wurde er Anfang Juli. Ach ja, und LED Innenlicht und SSS gabs als kostenlose Beigabe obwohl nicht bestellt. Die ersten 300 KM sind gefahen und ich bin superhappy :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.103
Hallo zusammen,

vielleicht hilft diese Info grade irgendjemanden. Ich habe im Januar einen ST CUPRA 300 bestellt. Mir wurde eine maximale Lieferzeit von 6 Monaten garantiert. Jetzt wurde mir letzte Woche erklärt, dass mein Fahrzeug noch immer nicht eingeplant wurde und ich somit erst nach der neuen Homologation das Auto bekomme. Was frühestens im Januar 2019 wäre. Absoluter fail und untragbar. Mal sehen wie Seat mir nun entgegenkommt. Es bleibt spannend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.104
Hallo zusammen,

vielleicht hilft diese Info grade irgendjemanden. Ich habe im Januar einen ST CUPRA 300 bestellt. Mir wurde eine maximale Lieferzeit von 6 Monaten garantiert. Jetzt wurde mir letzte Woche erklärt, dass mein Fahrzeug noch immer nicht eingeplant wurde und ich somit erst nach der neuen Homologation das Auto bekomme. Was frühestens im Januar 2019 wäre. Absoluter fail und untragbar. Mal sehen wie Seat mir nun entgegenkommt. Es bleibt spannend.

Einfach mal ein paar Seiten lesen. Da gibt es schon mehrere Varianten, die Seat Dir anbieten könnte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.105
Ich habe hier neulich an verschiedenen Stellen gelesen, dass man 15 EUR am Tag Mobilitätspauschale von Seat erhält. Ist das definitiv so? Steht das irgendwo? Habe meinen Händler mal drauf angesprochen, er hat genüsslich gelacht. ULT war bei mir 05/2018. Ich darf mein altes Fahrzeug, welches ich dort in Zahlung gegeben habe weiterfahren. Der Kaufpreis wurde im Februar bei der Bestellung festgelegt. Ich bin jetzt einfach mal böse und stelle folgende Theorie auf: Steckt der Händler sich die Knete selbst in die Tasche um sich selbst den Wertverlust auszugleichen? Bin jetzt nicht spitz auf die 15 EUR/ Tag aber mich interessiert die Regelung trotzdem. Ich habe meinen Händler noch nicht in Verzug gesetzt, da ich ja dankbar bin, den Wagen weiterfahren zu dürfen. Aber wenn es jetzt wirklich erst gen Herbst oder Winter geht... dann habe ich ja nur dadurch Anspruch bei einer Reklamation der Lieferzeit. Und wenn er sich jetzt tatsächlich über Monate 15 EUR einsteckt, dann kann er auch mal Winterreifen springen lassen. Ich traue dem -aufgrund der schlechten Kommunikation- nicht mehr so recht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.106
So ich lese nun unangemeldet jeden Tag seit mehreren Wochen diese Geschichten...

Ich habe Ende Februar meinen Cupra 300 beim Autohaus Brass in der Nähe von Frankfurt bestellt.
Bestellt als Firmenleasing ab 01/02.07.2018
Produktionswoche 26 wurde mir als erstes genannt.
Nun habe ich die verschiedenen Foren durchsucht und bin ich darüber gestolpert, dass die Lieferzeit 2-4 Wochen von Spanien hier her benötigt (Logisch nicht innerhalb von 2-3 Tagen).
Als mir mein Verkäufer dann nachträglich noch eine Auftragsbestätigung mit ULT 08/18 vorgelegt hat, wusste ich dass aus meinem 07.18. Wunsch nichts mehr wird.
Als ich dann Anfang Juli angerufen habe hieß es, dass keine Woche mehr im Programm steht.
Eine Woche später dann die Produktionswoche 30.
Letzte Woche.
Als ich dann diesen Montag anrief und gefragt habe, wie es nun aussieht, habe ich die Info bekommen: Es steht nichts neues im System.
Und nun warte ich..
Jetzt sind auch noch die Werksferien und ich kann mich wahrscheinlich darauf einstellen, Ende des Jahres mein Auto zu bekommen.
JUHU:angry::angry::angry:

Achsoo noch eine Sache:
Mir wurde hoch und heilig versprochen, dass ich einen 300 er bekomme mit 6 Gang DSG bis Ende August.
Ich bin gespannt was passiert.

Hat einer von euch gerade auch dieses Szenario?

Danke!

Habe genau das Gleiche Problem! ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.107
"Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier."

So viele Fremdwörter auf einmal und das in einem Satz. Musste erst mal Transparenz und offene Kommunikation googlen ?(

---------- Beitrag am 03.08.2018 um 16:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.08.2018 um 16:16 Uhr ----------

d_chris_d
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto.

Verstehe das aber nicht so ganz. Du hattest doch am 19.03.2018 bestellt und hast das Fahrzeug bereits.
Bist glaube ich der erste hier der nen 4 drive ohne PP bekommen hat, obwohl du den erst im März 2018 bestellt hattest.

Andere die weit vor die bestellt haben, haben nicht mal eine PW, so wie ich z.B.
Nun ja, SEAT halt.

Kann dir nur zu stimmen. Wie geht das denn? Da gibt es hier ja mal ganz andere mit ganz anderen Wartezeiten - alles sehr undurchsichtig und nicht nach zu vollziehen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.108
eins wird mir jetzt klar dass ich mir den leon 4 mitte nächstes jahr hole mir ist bewusst dass es da auch lange lieferzeiten und auch nicht die gleich hohen prozente gibt☺

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.109
Wenn du hohe Rabatte willst, wirst du den Leon heuer bestellen müssen und ebenfalls eine lange Lieferzeit in Kauf nehmen müssen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.110
Als Privatkäufer würde ich dringend zum jetzigen Modell raten (besser noch immer erst FL kaufen). Neue Autos im ersten Modelljahr, oh oh oh. Klar, wer natürlich least dem kann's egal sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.111
Das ist durchaus ein gutes Argument - ausgereifte Technik, aber "altes" Auto oder neues Auto, aber ggf. "wackelige" neue Technik

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.112
Als Privatkäufer würde ich dringend zum jetzigen Modell raten (besser noch immer erst FL kaufen). Neue Autos im ersten Modelljahr, oh oh oh. Klar, wer natürlich least dem kann's egal sein.

Kann sein, muss aber nicht. Hab meinen CC im Sept. 2008 gekauft (3 Monate nach erscheinen) und in fast 10 Jahren Null Problemo. Sogar die Scheibemwischer hab ich erst 2 x gewechselt. Hat aber auch erst 83000 km

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.113
Interessant! Ist aber ja auch ohne Memory, also nur bedingt zu benutzen. Jetzt gibt es das scheinbar auch nicht mehr im System. Ich habe aber auch das Beats Soundsystem mit dem Verstärker unter dem Sitz, da ginge es sowieso nicht.

Nabend!

Das Beats Soundsystem habe ich aber auch. Das ist gem. meiner Unterlagen Bestandteil des Infotain Pakets. Falls das nicht zusammen geht und Seat hier mitliest, bitte den elektrischen Sitz weglassen und Beats einbauen.:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.114
Soweit ich weiß, geht das zusammen nicht. Hattest du nicht auch Alcantara? Gibt es ja auch nicht mehr. Das Xcellence Plus Paket hat sich wohl geändert als es kein Alcantara mehr gab. Irgendwie merkwürdig!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.115
Wenn du hohe Rabatte willst, wirst du den Leon heuer bestellen müssen und ebenfalls eine lange Lieferzeit in Kauf nehmen müssen.

völliger Blödsinn.
Wenn man einen hohen Rabatt will, holt man sich ein Lagerfahrzeug. Mit etwas Verhandlungsgeschick kann man da noch mehr Rabatt rausholen und man spart sich die lange Lieferzeit

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.116

völliger Blödsinn.
Wenn man einen hohen Rabatt will, holt man sich ein Lagerfahrzeug. Mit etwas Verhandlungsgeschick kann man da noch mehr Rabatt rausholen und man spart sich die lange Lieferzeit

Nicht zwangsweise. Also ich habe jetzt zum dritten mal einen Seat bestellt und jedes mal zwischen 24,5 bis 26% Rabatt vom Listenpreis geholt. Da konnten keinerlei Angebote von Lagerfahrzeugen mithalten. Auch wenn die Wagen über 1 Jahr alt waren und schon etliche tausend KM auf dem Tacho hatten. Bei meinem letzten: Die üblichen Portale mobile.de und autoscout durchgeschaut, über 10 Angebote von regionalen Händlern angefragt. Und dann am Ende online bestellt. Keiner der Vor-Ort-Händler konnte auch nur annähernd mithalten und wollte/konnte nicht nennenswert runtergehen oder gar mithalten, wenn ich mein Angebot vorgezeigt hatte. Und auch die ganzen Gebrauchten, Jahreswagen usw. waren noch immer viel teurer. Also habe ich das Onlineangebot genommen.

Jetzt wieder: Mehrere Händler angefragt... keiner konnte auch nur ansatzweise mithalten. Letzter Händler empfahl mir sogar sofort zuzuschlagen, weil das Angebot unschlagbar sei. Habe ich auch gemacht. Ein Cupra 4drive mit fast allem was dazugebucht werden kann für 34.000€ (fast 12.000€ Rabatt).

Also mein Tipp, wer sparen will: Online-Angebot einholen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.117
Also ich gehe lieber zu einem Händler, mag sein, dass der vielleicht ein kleines bisschen teurer ist, aber ich fahre mein zukünftiger Auto auch ganz gerne Probe. War mir bei einem Internetkauf noch nicht möglich. Außerdem, meine persönliche Meinung, man sollte den Händler Vorort ein bisschen unterstützen. Bei meinem Händler habe ich übrigens ohne handeln direkt mal 25% bekommen. Das passt für mich.
Wenn was ist, fahre ich hin und sag, mach mal bitte - das ist auch Geld wert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.118
Ich kann beides nachvollziehen und habe es einfach kombiniert, 29 % beim regionalen Händler, der ein dickes Paket bei Seat gebucht hatte und es auch über Vermittler anbot. Ich habe somit bei einem regionalen Händler, der zunächst auch mal mein Servicebetrieb sein wird, bestellt. Nur mit der Lieferung tut er sich bekanntlich ein wenig schwer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.119
Mein lokaler Händler hat mir 15% angeboten, egal ob bar oder finanziert. Probefahren konnte ich meine Motor/Getriebekombi dort auch nicht. Hab dann das 30% Angebot im Internet genutzt. Die 5000€ war mir der beschissene Beratungsservice nicht mehrt. Der wäre keinen cent wert bei dem Händler/Verkäufer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.120
Soweit ich weiß, geht das zusammen nicht. Hattest du nicht auch Alcantara? Gibt es ja auch nicht mehr. Das Xcellence Plus Paket hat sich wohl geändert als es kein Alcantara mehr gab. Irgendwie merkwürdig!

Nö, habe chices Leder bestellt.:]
Hoffe nur, dass das auch alles so zusammen geht und das Auto irgendwann kommt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben