Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also ich habe im Märt bestellt und im APril das VC nachgeordert. Überhaupt kein Thema, ich hab PW 38..... auch sicher den neuen Motor. Klare...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.081
Heute Rückmeldung meines Händlers erhalten: mein Leon sei fest für die Produktion eingeplant in KW 39.

Bisheriger Verlauf: Bestellt mitte Januar (laut AB 01.02.2018), PW 22, PW24, nix PW, PW 46, PW 48 *, PW46, nun fest eingeplant für KW 39.

Das zwischendurch (siehe *) nachträglich georderte Virtual Cockpit kann (laut Auskunft des Händlers) nicht verbaut werden Aufgrund Lieferschwierigkeiten. Das ist schade aber nicht all zu schlimm. Er hat keine Info zu einer Umstellung von 1.4 auf 1.5.

Also ich habe im Märt bestellt und im APril das VC nachgeordert. Überhaupt kein Thema, ich hab PW 38..... auch sicher den neuen Motor. Klare AUssage von meinem Händler :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.082
Die offiziellen Informationen für Änderungen und Neuerungen werden von SEAT im Zeitraum von KW34-KW35, gleichzeitig mit der wahrscheinlichen Umstellung vom Konfigurator, an die Händler verteilt.

Diese Aussage habe ich bekommen. Keine Gewähr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.083
Also noch 3 Wochen Gerüchteküche. Die Info habe ich auch erhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.084
Eine Woche auf den Versand des Fahrzeufscheins zu warten ist irgendwie schlimmer als einen Monat mehr auf die Produktion zu warten... Alles is fertig aber man kommt nicht ran, würde am liebsten hinfahren, den Schein selber abholen, kurz zulassen und wieder zurück fahren :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.085
Also ich habe im Märt bestellt und im APril das VC nachgeordert. Überhaupt kein Thema, ich hab PW 38..... auch sicher den neuen Motor. Klare AUssage von meinem Händler :)

Das freut mich für dich, ich habe im Januar bestellt und Mitte Juli das VC nachgeordert - schätze mal zu spät. Persönliches Pech 😀 - kann ich mich leben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.086
Sonata
Wissen wer, aber war nicht gewollt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.087
Hey zusammen...
Mein Auto steht nun seit ner Woche auf dem Hof... Kein fahrzeugbrief da... LukasCupraausFebruar wie kann der Brief da sein ohne das Auto? Brief kommt erst nach dem auto?

---------- Beitrag am 03.08.2018 um 06:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.08.2018 um 06:14 Uhr ----------

Komisch irgendwie🤔🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.088
Ich kann dir das leider nicht erklären.
Nur das mein Verkäufer mich angerufen hat und gesagt hat, dass der Schein nun per Einschreiben zur Zulassungsstelle geschickt wird und das Auto nun kommt.

Es könnte natürlich schon sein, dass das Auto dort schon steht, dass kann ich leider nicht beantworten, da ich aus Niedersachsen komme und mein Auto nun (evtl.) schon in Dietzenbach bei Brass steht.

Kommt jemand aus der Ecke und fährt für mich gucken ;) 8) ?
Will den Ende nächster Woche dort abholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.089
Guten Morgen zusammen,

ich melde mich nach längerem Mitlesen auch das erste Mal zu Wort.
Ich habe von meinem freundlichen auf Anfrage ein Screenshot aus NADIN bekommen und würde gerne wissen, ob ihr was mit den ganzen Abkürzungen anfangen könnt.

Ich werde da nicht schlau draus.
Habe am 14.06. bestellt ULT ist der 31.12.2018.
Modelljahr 2019 wurde mir mit dem Screenshot bestätigt.

Nadin Screenshot.png

Mir geht es vor allem um die Zeile, in der auch der Auftragsstatus etc. steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.090
Guten Morgen zusammen,

ich melde mich nach längerem Mitlesen auch das erste Mal zu Wort.
Ich habe von meinem freundlichen auf Anfrage ein Screenshot aus NADIN bekommen und würde gerne wissen, ob ihr was mit den ganzen Abkürzungen anfangen könnt.

Ich werde da nicht schlau draus.
Habe am 14.06. bestellt ULT ist der 31.12.2018.
Modelljahr 2019 wurde mir mit dem Screenshot bestätigt.

Anhang anzeigen 43059

Mir geht es vor allem um die Zeile, in der auch der Auftragsstatus etc. steht.

Da haben wir doch den Übeltäter der Lieferdauer gefunden, die nutzen den Internet Explorer!

995707_659653617383013_1200757877_n-1.jpg.cf_-1.jpg

Sorry für das OT :D

Mir würde das "Kritisch" unter PKN Sorgen machen, aber über schnelles googeln konnte ich da leider auch nichts zu finden.

Edfred Da kann ich dir auch ein Liedchen von singen bzgl. Briefversand. Bei mir hat es vom 20.07 bis zum 02.08 gedauert, bis ich ihn dann gestern endlich anmelden konnte und der Übergabe am 06.08 nichts mehr im Wege steht :heart:

EDIT: Hab noch ne kleine Anekdote im Dealerportal von VW gefunden

da65f1e67d08a9c0f174c9328a213b9e.png

"Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier."

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.091
Die klicken den Mist wie alle anderen auch direkt weg. Das liest doch keiner.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.092
Nach Aussage meines VK von dieser Woche wird bis einschließlich Ende der Woche (also morgen) noch produziert, siehe auch auf Seite 2. Ab der 34. KW, also noch in den eigentlichen Werksferien soll mit der Produktion des 2.0 TSI begonnen werden. Ergo ist der 1.8er definitiv Geschichte. Der Vollständigkeit halber der Plan September:

So und da ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, das rauszusuchen: Wer kann Spanisch und übersetzt das mal, damit man sich nicht alles zusammenreimen muss??(

Ich versuche das mal zu Übersetzen, beschränke mich aber mal auf September 2018 und die relevanten Textpasssagen.

Arbeitskalender für September 2018

Für den Monat September 2018 wird der Zeitplan, der diesem Vertrag als Anhang 1 beigefügt ist, geregelt, und dessen Inhalt ist wie folgt:

Segment 1: Es werden 6 zusätzliche Schichten festgelegt

Frühschichten am Samstag den 8, 15, 22 und 29 September
Nachtschichten am Sonntag den 16 und 23 September

Segment 2: Es werden 2 zusätzliche Schichten festgelegt

Frühschichten am Samstag den 15 und 22 September
Es werden 2 Tage Produktionsstillstand festgelegt: am 3 und 10 September

Segment 3:
Es wird ein Tag Produktionsstillstand am 10 September festgelegt.

Außerdem steht in dem Dokument das SEAT eigentlich 10 zusätzliche Produktionstage haben wollte, die Gewerkschaft aber nur 6 Tagen zugestimmt hat.
Ebenfalls können bei SEAT Barcelona, (Original Ersatzteilzentrum, Sitzkomponenten und dem Sitztechnikzentrum) Anpassungen vorgenommen werden,
die ähnlich der genannten Anpassungen in diesem Dokument entsprechen.

Der Rest ist eigentlich Gewerkschaftsgequatsche.

Was mich etwas wunder ist, das SEAT Mehrarbeit beantragt hat und VW z.B. Schließtage angekündigt hat.

Die genannten Tage des Produktionsstillstandes vom 3 und 10 September sind laut dem Dokument als Ausgleichstage zu sehen bzw.
der 10 als eine Art Brückentag da der 11 ein Feiertag ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.093
Hallo zusammen,

ich verabschiede mich nun auch aus dem Thread, es war sehr informativ und es gab spannende Diskussionen.
Hiermal ein dickes Dankeschön an euch alle :D
heute ist mein Cupra beim Händler um 0800 eingetroffen und wird gegen Mittag dann angemeldet
Euch allen noch viel Glück & Geduld!!!!
WhatsApp Image 2018-08-03 at 08.16.42.jpeg
WhatsApp Image 2018-08-03 at 08.16.42(1).jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.094
d_chris_d
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto.

Verstehe das aber nicht so ganz. Du hattest doch am 19.03.2018 bestellt und hast das Fahrzeug bereits.
Bist glaube ich der erste hier der nen 4 drive ohne PP bekommen hat, obwohl du den erst im März 2018 bestellt hattest.

Andere die weit vor die bestellt haben, haben nicht mal eine PW, so wie ich z.B.
Nun ja, SEAT halt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.095
Nach Aussage meines VK von dieser Woche wird bis einschließlich Ende der Woche (also morgen) noch produziert, siehe auch auf Seite 2. Ab der 34. KW, also noch in den eigentlichen Werksferien soll mit der Produktion des 2.0 TSI begonnen werden. Ergo ist der 1.8er definitiv Geschichte. Der Vollständigkeit halber der Plan September:

So und da ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, das rauszusuchen: Wer kann Spanisch und übersetzt das mal, damit man sich nicht alles zusammenreimen muss??(

Ich versuche das mal zu Übersetzen, beschränke mich aber mal auf September 2018 und die relevanten Textpasssagen.

Arbeitskalender für September 2018

Für den Monat September 2018 wird der Zeitplan, der diesem Vertrag als Anhang 1 beigefügt ist, geregelt, und dessen Inhalt ist wie folgt:

Segment 1: Es werden 6 zusätzliche Schichten festgelegt

Frühschichten am Samstag den 8, 15, 22 und 29 September
Nachtschichten am Sonntag den 16 und 23 September

Segment 2: Es werden 2 zusätzliche Schichten festgelegt

Frühschichten am Samstag den 15 und 22 September
Es werden 2 Tage Produktionsstillstand festgelegt: am 3 und 10 September

Segment 3:
Es wird ein Tag Produktionsstillstand am 10 September festgelegt.

Außerdem steht in dem Dokument das SEAT eigentlich 10 zusätzliche Produktionstage haben wollte, die Gewerkschaft aber nur 6 Tagen zugestimmt hat.
Ebenfalls können bei SEAT Barcelona, (Original Ersatzteilzentrum, Sitzkomponenten und dem Sitztechnikzentrum) Anpassungen vorgenommen werden,
die ähnlich der genannten Anpassungen in diesem Dokument entsprechen.

Der Rest ist eigentlich Gewerkschaftsgequatsche.

Was mich etwas wunder ist, das SEAT Mehrarbeit beantragt hat und VW z.B. Schließtage angekündigt hat.

Die genannten Tage des Produktionsstillstandes vom 3 und 10 September sind laut dem Dokument als Ausgleichstage zu sehen bzw.
der 10 als eine Art Brückentag da der 11 ein Feiertag ist.

Vielen Dank. Das ist ja total super. Die Übersetzung. Der Inhalt nicht so, blöde Gewerkschaften.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.096
d_chris_d

Verstehe das aber nicht so ganz. Du hattest doch am 19.03.2018 bestellt und hast das Fahrzeug bereits.
Bist glaube ich der erste hier der nen 4 drive ohne PP bekommen hat, obwohl du den erst im März 2018 bestellt hattest.

Andere die weit vor die bestellt haben, haben nicht mal eine PW, so wie ich z.B.
Nun ja, SEAT halt.

dankeschön :D

keine Ahnung warum das bei vielen hier so lange dauert und bei manchen so schnell geht. :/
Die Logik von Seat versteht glaub ich keiner, nicht mal Seat selbst :bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.097
d_chris_d
Glückwunsch und viel Spaß bei der Abholung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.098
Mr.9001 wie konntest du eigendlich den elektrischen Fahrersitz bestellen? Das Xcellence plus Paket habe ich auch. Das ist aber kein Bestandteil davon !?

Moin,

keine Ahnung. ?( Habe gesagt, dass ich den Fahrersitz gerne elektrisch hätte.

Grüße

IMG_4238.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.099
Interessant! Ist aber ja auch ohne Memory, also nur bedingt zu benutzen. Jetzt gibt es das scheinbar auch nicht mehr im System. Ich habe aber auch das Beats Soundsystem mit dem Verstärker unter dem Sitz, da ginge es sowieso nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.100
d_chris_d

Nun ja, SEAT halt.

Hmm ja... da scheint es wohl doch an mehr außer den PP zu liegen... Ich habe im Februar (nicht soo viel früher) bestellt und auch ohne PP/Schalensitze. Aber dafür mit dem ganzen anderen Schnick-Schnack... Also auch NaviPlus, Kamera, Kessy, elektrischer Fahrersitz usw. Vielleicht ist das ja nochmal was anderes...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben