Nach Aussage meines VK von dieser Woche wird bis einschließlich Ende der Woche (also morgen) noch produziert, siehe auch
http://canalmca.cat/Calendarios mrt/agosto_18_mrt/agosto_18_mrt.htm auf Seite 2. Ab der 34. KW, also noch in den eigentlichen Werksferien soll mit der Produktion des 2.0 TSI begonnen werden. Ergo ist der 1.8er definitiv Geschichte. Der Vollständigkeit halber der Plan September:
http://canalmca.cat/Calendarios mrt...e 2018_mrt/Calendario Septiembre 2018_mrt.htm
So und da ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, das rauszusuchen: Wer kann Spanisch und übersetzt das mal, damit man sich nicht alles zusammenreimen muss??(
Ich versuche das mal zu Übersetzen, beschränke mich aber mal auf September 2018 und die relevanten Textpasssagen.
Arbeitskalender für September 2018
Für den Monat September 2018 wird der Zeitplan, der diesem Vertrag als Anhang 1 beigefügt ist, geregelt, und dessen Inhalt ist wie folgt:
Segment 1: Es werden 6 zusätzliche Schichten festgelegt
Frühschichten am Samstag den 8, 15, 22 und 29 September
Nachtschichten am Sonntag den 16 und 23 September
Segment 2: Es werden 2 zusätzliche Schichten festgelegt
Frühschichten am Samstag den 15 und 22 September
Es werden 2 Tage Produktionsstillstand festgelegt: am 3 und 10 September
Segment 3: Es wird ein Tag Produktionsstillstand am 10 September festgelegt.
Außerdem steht in dem Dokument das SEAT eigentlich 10 zusätzliche Produktionstage haben wollte, die Gewerkschaft aber nur 6 Tagen zugestimmt hat.
Ebenfalls können bei SEAT Barcelona, (Original Ersatzteilzentrum, Sitzkomponenten und dem Sitztechnikzentrum) Anpassungen vorgenommen werden,
die ähnlich der genannten Anpassungen in diesem Dokument entsprechen.
Der Rest ist eigentlich Gewerkschaftsgequatsche.
Was mich etwas wunder ist, das SEAT Mehrarbeit beantragt hat und VW z.B. Schließtage angekündigt hat.
Die genannten Tage des Produktionsstillstandes vom 3 und 10 September sind laut dem Dokument als Ausgleichstage zu sehen bzw.
der 10 als eine Art Brückentag da der 11 ein Feiertag ist.