Hallo Zusammen
ich habe hier und im "Was wir erwarten können"-Thread schon einige Wochen lang mitgelesen, nun wollte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe meinen Leon ST FR Ende April bestellt. Die genaue Konfiguration könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
Leider ist es bei mir das gleiche wie bei allen anderen. Die Kommunikation seitens der Händler ist leider nicht vorhanden,
sofern man sich nicht selbst bei Ihnen meldet. Ich habe zuletzt am 11. Juli mit meinem Händler telefoniert, weil ich eben Neuigkeiten über mein Fahrzeug haben wollte.
Seine Aussage war, dass es im System aktuell keine PW mehr gäbe (ursprünglich war wohl mal PW 20 geplant) und er nicht weiß, ab wann mein Leon in die Fertigung eingeplant wird.
Die Motoren-Umstellung konnte er mir allerdings bestätigen und meinte, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls den 2.0 Liter TSI bekommen werde

Daraufhin fragte ich, ob er den ULT von Oktober noch als realistisch ansieht, da ich im Forum bereits über einige Lieferprobleme gelesen hatte.
Da sagte er mir, dass die Produktion des 2.0 Liter TSIs ab KW 34 weiterläuft und er deswegen vermutet, dass der Liefertermin noch eingehalten werden könnte.
Zu einer Änderung der Serienausstattung bei der FR-Variante konnte er mir leider keine Aussage geben, weil ihm bis dato seitens Seat nichts bekannt war.
Wir sind so verblieben, dass ich mich Ende August erneut melde, weil er sich sicher ist, dass bis dahin sowohl die PW als auch ein genaueres Lieferdatum bekannt sei.
Viele Grüße
Patrick :]