Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da war aber noch kein ST Cupra 4Drive ohne PP dabei.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.161
Da war aber noch kein ST Cupra 4Drive ohne PP dabei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.162
Update:
Der KFz-Brief ist heute tatsächlich bei mir eingetroffen. Also steht der Abholung am Samstag nichts mehr im Wege.
Sonntag früh um 6 Uhr geht der Flieger in den Urlaub, das nennt man dann wohl Punktlandung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.163
Da war aber noch kein ST Cupra 4Drive ohne PP dabei.

uff keine Ahnung... darauf habe ich nicht im Detail geachtet... mag sein...

Wobei es ja auch nur Spekulation ist was bevorzugt wird. Mal ist es das PP, mal das Panoramadach oder was auch immer...
Eigentlich ist es mir so gesehen aber auch ganz recht. Denn seid ich weiß was uns im neuen MJ erwartet möchte ich das auf jeden Fall haben. Allein das 7-Gang-DSG ist mir die zusätzliche Wartezeit wert. Zumindest wenn es sich im Rahmen hält und noch dieses Jahr was wird... Das wäre ganz nett, denn dann muss ich nicht nochmal Inspektion usw. machen lassen bei meinem aktuellen. Ich habe das Glück, dass ich noch einen fahrtüchtigen Wagen habe und diesen auch später verkaufen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.164
Update:
Der KFz-Brief ist heute tatsächlich bei mir eingetroffen. Also steht der Abholung am Samstag nichts mehr im Wege.
Sonntag früh um 6 Uhr geht der Flieger in den Urlaub, das nennt man dann wohl Punktlandung

Soll ich das Auto bei dir abholen und schön einfahren solange du im Urlaub bist? :D

Ne Glückwunsch hast das warten hinter dir!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.165
uff keine Ahnung... darauf habe ich nicht im Detail geachtet... mag sein...
Wobei es ja auch nur Spekulation ist was bevorzugt wird. Mal ist es das PP, mal das Panoramadach oder was auch immer...
Eigentlich ist es mir so gesehen aber auch ganz recht. Denn seid ich weiß was uns im neuen MJ erwartet möchte ich das auf jeden Fall haben. Allein das 7-Gang-DSG ist mir die zusätzliche Wartezeit wert. Zumindest wenn es sich im Rahmen hält und noch dieses Jahr was wird... Das wäre ganz nett, denn dann muss ich nicht nochmal Inspektion usw. machen lassen bei meinem aktuellen. Ich habe das Glück, dass ich noch einen fahrtüchtigen Wagen habe und diesen auch später verkaufen kann.

Ja ok, das 7 Gang DSG wäre ganz nett, ist aber für mich nicht wirklich ausschlaggebend ob nun das Fahrzeug 6 oder 7 Gänge von alleine schaltet.
Genauso unwichtig ist es für mich, ob es dadurch eventuell weniger Benzin verbraucht. Wenn ich auf den Verbrauch achten würde, hätte ich mir keinen Cupra bestellt.

Klar, wenn die ***** nach 6dtemp und mit OPF kommt ist es besser, wenn man diesen dann irgendwann verkaufen möchte.
Finde ich aber für mich persönlich ebenfalls unwichtig, weil keiner heute sagen kann was in 5 oder 6 Jahren sein wird.

Somit hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn der Wagen noch nach NEFZ, ohne OPF und mit 6 Gang DSG gekommen wäre.

Was viele vergessen, ist das dann auch sicher ca. 20% höhere Steuern anfallen werden.

Mein jetziges Fahrzeug läuft auch noch Top, muss nur im September zum Tüv, hätte ich aber vor dem Verkauf sowieso gemacht.
Kommt der Cupra erst nach Oktober, muss ich wohl einen neuen Satz Winterreifen für mein jetziges Fahrzeug und dann auch noch für den Cupra kaufen.
Das war so nicht geplant und wird dann wohl noch zu Diskussionsbedarf mit dem Händler führen, sobald ich mal vernünftige Infos zum Lieferdatum von Ihm bekomme.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.166
Kommt der Cupra erst nach Oktober, muss ich wohl einen neuen Satz Winterreifen für mein jetziges Fahrzeug und dann auch noch für den Cupra kaufen.
Das war so nicht geplant und wird dann wohl noch zu Diskussionsbedarf mit dem Händler führen, sobald ich mal vernünftige Infos zum Lieferdatum von Ihm bekomme.

Er kommt danach und vernünftige Infos gibt´s auch keine. Ich schaue dann mal in der Bucht nach irgendwelchen gebrauchten Reifen für den alten Wagen. Für den neuen Wagen bringe ich dann bei Abholung direkt mal einen Satz Winterreifen mit und das Panoramadach nutze ich nächstes Jahr ebenso wie die AHK. :baller:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.167
So ich hab nun auch mal mein Vk informiert um Hilfe zwecks Lieferzeit Upgrades etc. So bald ich etwas habe Teile ich es gerne mit. Bei mir ist 03/2019 geplant was ich stark bezweifle.

Grüssle Michael

Auch von Mir HG für alle die den Leon bekommen haben :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.168
Guten Morgen zusammen,

ich melde mich nach längerem Mitlesen auch das erste Mal zu Wort.
Ich habe von meinem freundlichen auf Anfrage ein Screenshot aus NADIN bekommen und würde gerne wissen, ob ihr was mit den ganzen Abkürzungen anfangen könnt.

Ich werde da nicht schlau draus.
Habe am 14.06. bestellt ULT ist der 31.12.2018.
Modelljahr 2019 wurde mir mit dem Screenshot bestätigt.

Anhang anzeigen 43059

Mir geht es vor allem um die Zeile, in der auch der Auftragsstatus etc. steht.

Heißt der freundliche bei dem Du Dein Fahrzeug bestellt hast zufällig Elspass Autoland?

---------- Beitrag am 03.08.2018 um 12:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.08.2018 um 12:46 Uhr ----------

Heute bei meinem Freundlichen vorbeigeschaut.

Neuste Infos und Änderungen sind:

6-Gang DSG wird definitiv zu 7-Gang DSG. :)

Pirineos Grau Metallic wird zu Magnetic Grau Metallic. ( Seine Aussage: Ist exakt der gleiche Farbcode, nur der Name ist anders )

Und er rechnet damit, dass die Produktion der Allrad Cupras anfang Oktober Anläuft.
Bis jetzt sind alle Cupras die bis März dort bestellt wurden schon ausgeliefert.

Na dann kann ich ja beruhigt durchatmen wenns derselbe Farbcode ist. Danke für die Info. Mein Händler sagt mir nur ich soll erst Mitte September wieder anrufen weils bei Seat grad "Umstellungen" gibt. :eek:la:

Wir haben ja fast Zeitgleich bestellt :) mal sehen welcher zuerst kommt ;P

Die können sich noch ein bisschen Zeit lassen. Aktuell habe ich meinen jetzigen noch nicht verkauft.

Genau das ist mein Händler ;) Hast du auch dort bestellt?
Bin da aber auch nur über einen Online Angebot drauf gekommen, sonst hätte ich wahrscheinlich woanders gekauft.

Der Informationsfluss lässt bisher leider ziemlich zu wünschen übrig.
Immerhin habe ich auf Anfrage den Screenshot bekommen und weiß jetzt, dass es ein 2019 Modell wird.

Ansonsten weiß ich noch nichts was PW oder ähnliches an geht.
Da muss mein 15 jahre alter Nissan Almera wohl noch etwas durch halten. Aber ULT war ja auch erst Dezember, daher wird es wohl auch noch etwas dauern bei mir.

Ja ich habe dort auch bestellt. Der Informationsfluss ist katastrophal. Aber das ist ne andere Baustelle. ULT 30.11.18. Bis jetzt keine Infos und keine PW, aber sind ja eh grad Werksferien.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.169
Du brauchst keine direkte Bestätigung der Stornierung. Nimm einen Zeugen mit und überreiche das Schreiben noch mal. Lasse Dir den Empfang quittieren bzw. den Zeugen die Aushändigung bestätigen mit Datum und Uhrzeit. Der Zeuge muss auch den Inhalt bestätigen können, deshalb am Besten auf dem Schreiben vermerken. Damit ist die Stornierung rechtswirksam.;)

Danke für die Info, aber das Drohen mit dem Rechtsanwalt scheint tatsächlich etwas gebracht zu haben. Heute hatte ich tatsächlich eine Bestätigung der Stornierung im E-Mail Postfach.
Lapidare Begründung: Zu wenig Zeit dafür gehabt. Für einen simplen Zweizeiler.

Dann kann ich mich jetzt endlich um einen alternativen fahrbaren Untersatz kümmern...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.170
Finde das 7 Gang DSG gar nicht wegen des Verbrauchs so wichtig. Mit geht es auch darum lange Fahrten mit etwas kleineren Touren fahren zu können was die Lautstärke sicherlich auch etwas senkt. Der geringe Verbrauch ist bestimmt da wenn auch wenig aber nicht für mich der allein ausschlaggebende Punkt.

Den OPF finde ich sehr wichtig. Mag sein dass es dann von der Steuer teurer wird aber man verschmutzt die Umwelt ein bisschen weniger. Das ist ja auch einiges wert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.171
Update:

Soll ich das Auto bei dir abholen und schön einfahren solange du im Urlaub bist? :D

Ne Glückwunsch hast das warten hinter dir!

Da er in Urlaub fliegt, geht das warten doch weiter. Wird sicher ein "schöner" Urlaub. Ja, im Jänner hätte ich auch noch gedacht, dass ich Anfang August (gestern) mit einem Cupra in Urlaub fahre

---------- Beitrag am 07.08.2018 um 21:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.08.2018 um 21:35 Uhr ----------

Du brauchst keine direkte Bestätigung der Stornierung. Nimm einen Zeugen mit und überreiche das Schreiben noch mal. Lasse Dir den Empfang quittieren bzw. den Zeugen die Aushändigung bestätigen mit Datum und Uhrzeit. Der Zeuge muss auch den Inhalt bestätigen können, deshalb am Besten auf dem Schreiben vermerken. Damit ist die Stornierung rechtswirksam.;)

Danke für die Info, aber das Drohen mit dem Rechtsanwalt scheint tatsächlich etwas gebracht zu haben. Heute hatte ich tatsächlich eine Bestätigung der Stornierung im E-Mail Postfach.
Lapidare Begründung: Zu wenig Zeit dafür gehabt. Für einen simplen Zweizeiler.

Dann kann ich mich jetzt endlich um einen alternativen fahrbaren Untersatz kümmern...

Autohändler eben. Bis zur Unterschrift wird man wie "Gott" behandelt, danach..... aber da wiederhole ich mich. Aber die Händler vergessen leider das Folgegeschäft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.172
Da er in Urlaub fliegt, geht das warten doch weiter. Wird sicher ein "schöner" Urlaub. Ja, im Jänner hätte ich auch noch gedacht, dass ich Anfang August (gestern) mit einem Cupra in Urlaub fahre

Ich wollte im Juni schon gefahren sein und Ende des Monats nochmal - mit dem Leon.

Ich sammel gerade MIetwagenangebote, damit mein Hund endlich in Urlaub kann. Im Juni mußte ich ihn schon vertrösten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.173
Na ja, wenn ich ihn abhole erst mal 300 km nach Hause und um 3 Uhr früh nochmal 100 km zum Flughafen. Dann werde ich wohl die Woche wohl aushalten:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.174
Sooo heute ist es nun Endlich soweit. Nach 308 Tagen darf ich meinen
Leon ST abholen... Gesehen hab ich ihn schon auf dem Hof...
Freu mich schon auf das VC und die Alcantara Sitze😋

Bilder folgen und dann bin ich raus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.175
Playah321
Glückwunsch. Dann dürften jetzt die Leasingtime-Besteller Sander92 und ich die Warteliste anführen. Viel Spaß mit dem neuen Auto und mit dem Alcantara.:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.176
Playah321
Glückwunsch. Dann dürften jetzt die Leasingtime-Besteller Sander92 und ich die Warteliste anführen. Viel Spaß mit dem neuen Auto und mit dem Alcantara.:D

wann hattest du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.177
Es ist eine Händlervorbestellung aus November 2017, die ich im Dezember 2017 geändert habe. Und aus den bekannten Gründen wird es noch dauern. Alcantara bekomme ich leider auch nicht mehr, dafür Leder, wobei mir Alcantara deutlich lieber gewesen wäre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.178
Gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen - mein Leon steht nun abholbereit beim Händler in Leverkusen und sie warten nur noch auf dem Brief - welcher die Woche im AH ankommen soll und dann zu mir geschickt wird. Hoffe, dass das schnell geschieht damit ich das Auto zulassen und abholen kann. Der Zweitwagen wurde letzte Woche verkauft und erst dann merkt man wie abhängig man doch davon ist :eek:

Wobei ich mich mit meiner Wartezeit absolut nicht beschweren darf :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.179
Meinen kann ich heute Nachmittag ebenfalls abholen.
Viel Erfolg den weiter wartenden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.180
Es ist eine Händlervorbestellung aus November 2017, die ich im Dezember 2017 geändert habe. Und aus den bekannten Gründen wird es noch dauern. Alcantara bekomme ich leider auch nicht mehr, dafür Leder, wobei mir Alcantara deutlich lieber gewesen wäre.

ernsthaft kein Alcantara mehr? das ist bitter...zu dem Zeitpunkt gab es das auch nicht mehr zu bestellen oder?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben