- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.161
Odin1978
- Reaktionen
- 300
Da war aber noch kein ST Cupra 4Drive ohne PP dabei.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da war aber noch kein ST Cupra 4Drive ohne PP dabei.
Update:
Der KFz-Brief ist heute tatsächlich bei mir eingetroffen. Also steht der Abholung am Samstag nichts mehr im Wege.
Sonntag früh um 6 Uhr geht der Flieger in den Urlaub, das nennt man dann wohl Punktlandung
uff keine Ahnung... darauf habe ich nicht im Detail geachtet... mag sein...
Wobei es ja auch nur Spekulation ist was bevorzugt wird. Mal ist es das PP, mal das Panoramadach oder was auch immer...
Eigentlich ist es mir so gesehen aber auch ganz recht. Denn seid ich weiß was uns im neuen MJ erwartet möchte ich das auf jeden Fall haben. Allein das 7-Gang-DSG ist mir die zusätzliche Wartezeit wert. Zumindest wenn es sich im Rahmen hält und noch dieses Jahr was wird... Das wäre ganz nett, denn dann muss ich nicht nochmal Inspektion usw. machen lassen bei meinem aktuellen. Ich habe das Glück, dass ich noch einen fahrtüchtigen Wagen habe und diesen auch später verkaufen kann.
Kommt der Cupra erst nach Oktober, muss ich wohl einen neuen Satz Winterreifen für mein jetziges Fahrzeug und dann auch noch für den Cupra kaufen.
Das war so nicht geplant und wird dann wohl noch zu Diskussionsbedarf mit dem Händler führen, sobald ich mal vernünftige Infos zum Lieferdatum von Ihm bekomme.
Guten Morgen zusammen,
ich melde mich nach längerem Mitlesen auch das erste Mal zu Wort.
Ich habe von meinem freundlichen auf Anfrage ein Screenshot aus NADIN bekommen und würde gerne wissen, ob ihr was mit den ganzen Abkürzungen anfangen könnt.
Ich werde da nicht schlau draus.
Habe am 14.06. bestellt ULT ist der 31.12.2018.
Modelljahr 2019 wurde mir mit dem Screenshot bestätigt.
Anhang anzeigen 43059
Mir geht es vor allem um die Zeile, in der auch der Auftragsstatus etc. steht.
Heißt der freundliche bei dem Du Dein Fahrzeug bestellt hast zufällig Elspass Autoland?
---------- Beitrag am 03.08.2018 um 12:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.08.2018 um 12:46 Uhr ----------
Heute bei meinem Freundlichen vorbeigeschaut.
Neuste Infos und Änderungen sind:
6-Gang DSG wird definitiv zu 7-Gang DSG.
Pirineos Grau Metallic wird zu Magnetic Grau Metallic. ( Seine Aussage: Ist exakt der gleiche Farbcode, nur der Name ist anders )
Und er rechnet damit, dass die Produktion der Allrad Cupras anfang Oktober Anläuft.
Bis jetzt sind alle Cupras die bis März dort bestellt wurden schon ausgeliefert.
Na dann kann ich ja beruhigt durchatmen wenns derselbe Farbcode ist. Danke für die Info. Mein Händler sagt mir nur ich soll erst Mitte September wieder anrufen weils bei Seat grad "Umstellungen" gibt.la:
Wir haben ja fast Zeitgleich bestelltmal sehen welcher zuerst kommt ;P
Die können sich noch ein bisschen Zeit lassen. Aktuell habe ich meinen jetzigen noch nicht verkauft.
Genau das ist mein HändlerHast du auch dort bestellt?
Bin da aber auch nur über einen Online Angebot drauf gekommen, sonst hätte ich wahrscheinlich woanders gekauft.
Der Informationsfluss lässt bisher leider ziemlich zu wünschen übrig.
Immerhin habe ich auf Anfrage den Screenshot bekommen und weiß jetzt, dass es ein 2019 Modell wird.
Ansonsten weiß ich noch nichts was PW oder ähnliches an geht.
Da muss mein 15 jahre alter Nissan Almera wohl noch etwas durch halten. Aber ULT war ja auch erst Dezember, daher wird es wohl auch noch etwas dauern bei mir.
Du brauchst keine direkte Bestätigung der Stornierung. Nimm einen Zeugen mit und überreiche das Schreiben noch mal. Lasse Dir den Empfang quittieren bzw. den Zeugen die Aushändigung bestätigen mit Datum und Uhrzeit. Der Zeuge muss auch den Inhalt bestätigen können, deshalb am Besten auf dem Schreiben vermerken. Damit ist die Stornierung rechtswirksam.![]()
Update:
Der KFz-Brief ist heute tatsächlich bei mir eingetroffen. Also steht der Abholung am Samstag nichts mehr im Wege.
Sonntag früh um 6 Uhr geht der Flieger in den Urlaub, das nennt man dann wohl Punktlandung
Soll ich das Auto bei dir abholen und schön einfahren solange du im Urlaub bist?
Ne Glückwunsch hast das warten hinter dir!
Du brauchst keine direkte Bestätigung der Stornierung. Nimm einen Zeugen mit und überreiche das Schreiben noch mal. Lasse Dir den Empfang quittieren bzw. den Zeugen die Aushändigung bestätigen mit Datum und Uhrzeit. Der Zeuge muss auch den Inhalt bestätigen können, deshalb am Besten auf dem Schreiben vermerken. Damit ist die Stornierung rechtswirksam.![]()
Danke für die Info, aber das Drohen mit dem Rechtsanwalt scheint tatsächlich etwas gebracht zu haben. Heute hatte ich tatsächlich eine Bestätigung der Stornierung im E-Mail Postfach.
Lapidare Begründung: Zu wenig Zeit dafür gehabt. Für einen simplen Zweizeiler.
Dann kann ich mich jetzt endlich um einen alternativen fahrbaren Untersatz kümmern...
Da er in Urlaub fliegt, geht das warten doch weiter. Wird sicher ein "schöner" Urlaub. Ja, im Jänner hätte ich auch noch gedacht, dass ich Anfang August (gestern) mit einem Cupra in Urlaub fahre

Playah321
Glückwunsch. Dann dürften jetzt die Leasingtime-Besteller Sander92 und ich die Warteliste anführen. Viel Spaß mit dem neuen Auto und mit dem Alcantara.![]()
Es ist eine Händlervorbestellung aus November 2017, die ich im Dezember 2017 geändert habe. Und aus den bekannten Gründen wird es noch dauern. Alcantara bekomme ich leider auch nicht mehr, dafür Leder, wobei mir Alcantara deutlich lieber gewesen wäre.