Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe bis heute keine Info bekommen, dass der Motor umgestellt wird. Auf Nachfrage ob das denn mit dem WLTP alles so klappt hieß es nur dass...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.961
Ich hab meinen 1.4 TSI am 15.6.18 bestellt und gerade die Nachricht vom :) bekommen dass keine Änderung mehr möglich ist, weil er schon "im Trichter" ist und PW 38 vorgesehen ist :-O wow.. ich habe als ULT 31.1.19 genannt bekommen! Ich bin gespannt....

Mal eine kurze Nachfrage. Gehörte denn zu der Info auch die definitive Umstellung auf den 1.5er Motor ? ( Änderung der Farbe fällt ja weg, da du Mystery Blau metallic hattest ). Und dann weiß man ja trotzdem nicht wann wegen WLTP ausgeliefert wird. Denn das passiert ja erst, wenn die einzelnen Modelle zertifiziert sind. Und man hat ja keine Ahnung welche zuerst kommen (FR, FR ST sind ja eigentlich die am meisten bestellten Modellvarianten, durchaus auch mit dem 1.4er Motor)

Ich habe bis heute keine Info bekommen, dass der Motor umgestellt wird. Auf Nachfrage ob das denn mit dem WLTP alles so klappt hieß es nur dass Seat nichts liefern würde was nicht zulassungsfähig ist..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.962
Hey Leute, war bisher nur stiller Mitleser möchte Euch allerdings kurz mal von meiner Bestellung erzählen.

Am 04.05.2018 hab ich beim Autohaus meines Vertrauens einen Cupra 300 5F in Desire Red mit fast voller Hütte bestellt mit unverbindlichen Lieferdatum 11/2018. Soweit so gut, kein Stress hauptsache 2018 bevor der Wintereinbruch da ist steht das AUto aufn Hof dacht ich mir.

Vor 14 Tagen frag ich spontan mal via Mail nach was so Sache ist wegen WLTP etc pp und ob das noch 2018 was wird!? Antwort vom Verkäufer er weiß quasi nix, weder PW noch Umstellung durch WLTP(bzgl PS usw) da sind bisher kaum Infos geflossen so seine Aussage. Ebenso null Infos zum bestellen Fahrzeug.

Vorhin ruft er mich dann an und meinte das Fahrzeug kam gestern Abend via LKW und wird gerade abgeladen. Problem ist nur...nicht in Desire Red sondern in Eclipse Orange:astonish:

Tja, und jetzt? Laut Verkäufer dauert eine Neubestellung locker 1 Jahr jetzt bis Lieferung und er hat bei Seat einen Komplett Winterrädersatz auf 18" Alus rausgeschlagen auf Seat's Nacken wegen der falschen Farbe als Entschädigung.

Muss mir das die Tage dann mal anschauen, sollte die Farbe nicht meinen Geschmack treffen hab ich ja mal die Mgea A-Karte am Start8o:D

Was würdet ihr machen? Versuchen noch mehr als Entschädigung rauszuschlagen vorrausgesetzt die Farbe ist iO? Rücktritt vom Vetrag?

Wird immer besser bei Seat :laughing:

Grüße

Mann, so eine Verar... habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Der will dir ein Fahrzeug aus dem Vorlauf unterjubeln. Gut, wenn dir die Farbe gefällt, alles gut. Winterreifen mitnehmen und Bingo, aber der Händler käme auf meine schwarze Liste. Lies mal weiter vorne, hier warten einige schon MONATELANG und deiner kommt so um die Ecke geflogen? Also, ich glaube das echt nicht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.963
Ich bin ja relativ sicher, dass dein Händler flunkert und nicht Seat falsch geliefert sondern er dieses Auto im Vorlauf hatte und dir über diesen Vorwand das Auto schmackhaft machen will. Der Satz Räder ist in Ordnung. Wenn die Farbe passt, machen wie von Personaler vorgeschlagen und freuen. Aber erst wenn du vom Hof gefahren bist. Bis dahin fluchen wie ein Rohrspatz. ;)

KIar, die Reihenfolge ist besser. Wobei sich noch was einstreuen läßt: Aktivierung von Funktionen, die Du nicht geordert hast, z. B. Full-Link oder Mapcare o.ä., Kofferaummatte und der erste Service kostenlos. Irgendwas geht da noch.;)

---------- Beitrag am 31.07.2018 um 13:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2018 um 13:46 Uhr ----------

Ich finde, du solltest den Kundenservice von Seat nicht so niedermachen. Du lernst hinhalten, Reden ohne Inhalt und wie man komplette Ahnungslosigkeit nett verpackst.Ist doch auch etwas. Man muss auch mal für Kleinigkeiten dankbar sein

Ich werde beizeiten mal bei den Kollegen von Seat in der Personalabteilung anrufen und mich erkundigen, welche Trainer die verpflichtet haben, um den Kundenservice zu schulen. :dontknow::rasta:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.964
Hey Leute, war bisher nur stiller Mitleser möchte Euch allerdings kurz mal von meiner Bestellung erzählen.

Am 04.05.2018 hab ich beim Autohaus meines Vertrauens einen Cupra 300 5F in Desire Red mit fast voller Hütte bestellt mit unverbindlichen Lieferdatum 11/2018. Soweit so gut, kein Stress hauptsache 2018 bevor der Wintereinbruch da ist steht das AUto aufn Hof dacht ich mir.

Vor 14 Tagen frag ich spontan mal via Mail nach was so Sache ist wegen WLTP etc pp und ob das noch 2018 was wird!? Antwort vom Verkäufer er weiß quasi nix, weder PW noch Umstellung durch WLTP(bzgl PS usw) da sind bisher kaum Infos geflossen so seine Aussage. Ebenso null Infos zum bestellen Fahrzeug.

Vorhin ruft er mich dann an und meinte das Fahrzeug kam gestern Abend via LKW und wird gerade abgeladen. Problem ist nur...nicht in Desire Red sondern in Eclipse Orange:astonish:

Tja, und jetzt? Laut Verkäufer dauert eine Neubestellung locker 1 Jahr jetzt bis Lieferung und er hat bei Seat einen Komplett Winterrädersatz auf 18" Alus rausgeschlagen auf Seat's Nacken wegen der falschen Farbe als Entschädigung.

Muss mir das die Tage dann mal anschauen, sollte die Farbe nicht meinen Geschmack treffen hab ich ja mal die Mgea A-Karte am Start8o:D

Was würdet ihr machen? Versuchen noch mehr als Entschädigung rauszuschlagen vorrausgesetzt die Farbe ist iO? Rücktritt vom Vetrag?

Wird immer besser bei Seat :laughing:

Grüße

Mann, so eine Verar... habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Der will dir ein Fahrzeug aus dem Vorlauf unterjubeln. Gut, wenn dir die Farbe gefällt, alles gut. Winterreifen mitnehmen und Bingo, aber der Händler käme auf meine schwarze Liste. Lies mal weiter vorne, hier warten einige schon MONATELANG und deiner kommt so um die Ecke geflogen? Also, ich glaube das echt nicht

Hm, auf jedenfall etwas seltsam das ist richtig. Er meinte es gab ein Problem mit dem Farbcode, möglicherweise hat er da ja selbst was versemmelt und will sich keine blöse geben.

Das er mir da ein Vorläufer unterjubeln will glaub ich allerdings nicht. Man hat ja bereits einige Male davon gelesen, nicht nur hier im Forum, dass die Fahrzeuge plötzlich da standen und keiner hat was gewusst.

Wenn mir die Farbe tatsächlich zusagt und die Ausstattung etc meiner bestellten Konfiguration entspricht werd ich sicher nicht nein sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.965
Also ich persönlich finde das orange genial... konnte es leider erst Wochen nach meiner Bestellung live sehen. Ich denke der Satz 18" ist schon ganz okay, kostet ja im normal Fall auch ne Kleinigkeit.

---------- Beitrag am 31.07.2018 um 12:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2018 um 12:50 Uhr ----------

Cupra300ST ist deiner schon angekommen? Meiner schwirrt noch irgendwo in Deutschland rum.

Nein, meiner ist auch noch irgendwo unterwegs. ich hoffe mal nicht auf der Bandstraße in Spanien :bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.966
Nein, meiner ist auch noch irgendwo unterwegs. ich hoffe mal nicht auf der Bandstraße in Spanien :bonk:

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber nicht dass der Wagen einsam und verlassen bei Seat in Spanien auf dem Lagerplatz steht. Juan hat Siesta gemacht und ist anschließend nach der Abschlußbesprechung in Vacaciones gegangen. 8):totlach::alk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.967

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber nicht dass der Wagen einsam und verlassen bei Seat in Spanien auf dem Lagerplatz steht. Juan hat Siesta gemacht und ist anschließend nach der Abschlußbesprechung in Vacaciones gegangen. 8):totlach::alk:

an dir schätze ich besonders eine aufbauende, motivierende Art. Das Dumme ist bloß, das mir der Gedanke auch schon gekommen ist :cry:

Ich glaube, ich schreibe meinen Freundlichen mal wieder an

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.968
Ich weiß ja das hier der ein oder andere noch viel schlimmer dran ist aber das warten bis die Büchse endlich hier mal ankommt ist verdammt fürchterlich... da hat V.A.G definitiv auch verbesserungs Potenzial.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.969

an dir schätze ich besonders eine aufbauende, motivierende Art. Das Dumme ist bloß, das mir der Gedanke auch schon gekommen ist :cry:

Das sage ich den Führungskräften bei uns auch immer. Für die Motivation ihrer Mitarbeiter sind sie zuständig, nicht ich.

Wie heißt es doch so schön: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.:D Ist alles mit einer Prise Sarkasmus verpackter Galgenhumor.

Ich schreibe meinen Händler nicht mehr an. Ich fahre unangekündigt und inkognito da hin. Erst auf dem letzten Meter gebe ich mich zu erkennen, grüße recht freundlich und frage ihn, wo die verdammte Kiste ist. Wenn ich das anders mache, haut der mittlerweile ab oder lässt sich mit irgendwelchen Meetings entschuldigen. 8):clown: Spass beiseite, die können auch nichts dafür, was da abgeht.

---------- Beitrag am 31.07.2018 um 14:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2018 um 14:27 Uhr ----------

Ich weiß ja das hier der ein oder andere noch viel schlimmer dran ist aber das warten bis die Büchse endlich hier mal ankommt ist verdammt fürchterlich... da hat V.A.G definitiv auch verbesserungs Potenzial.
Hi @, schau mal in meine Signatur und hier gibt es noch ein paar mehr, die noch schlimmer dran sind. Ich glaube, noch aus Oktober und November 2017 sind welche vor mir dran. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.970
Heute bei meinem Freundlichen vorbeigeschaut.

Neuste Infos und Änderungen sind:

6-Gang DSG wird definitiv zu 7-Gang DSG. :)

Pirineos Grau Metallic wird zu Magnetic Grau Metallic. ( Seine Aussage: Ist exakt der gleiche Farbcode, nur der Name ist anders )

Und er rechnet damit, dass die Produktion der Allrad Cupras anfang Oktober Anläuft.
Bis jetzt sind alle Cupras die bis März dort bestellt wurden schon ausgeliefert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.971

Das sage ich den Führungskräften bei uns auch immer. Für die Motivation ihrer Mitarbeiter sind sie zuständig, nicht ich.

Wie heißt es doch so schön: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.:D Ist alles mit einer Prise Sarkasmus verpackter Galgenhumor.

Ich schreibe meinen Händler nicht mehr an. Ich fahre unangekündigt und inkognito da hin. Erst auf dem letzten Meter gebe ich mich zu erkennen, grüße recht freundlich und frage ihn, wo die verdammte Kiste ist. Wenn ich das anders mache, haut der mittlerweile ab oder lässt sich mit irgendwelchen Meetings entschuldigen. 8):clown: Spass beiseite, die können auch nichts dafür, was da abgeht.

---------- Beitrag am 31.07.2018 um 14:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2018 um 14:27 Uhr ----------

Hi @, schau mal in meine Signatur und hier gibt es noch ein paar mehr, die noch schlimmer dran sind. Ich glaube, noch aus Oktober und November 2017 sind welche vor mir dran. :D

Ist nicht dein Ernst mit deinem Händler, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.972
Wahnsinn..
Fast 5 Monate später bestellt und schon da.. Da könnte ich kotzen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.973
Und er rechnet damit, dass die Produktion der Allrad Cupras anfang Oktober Anläuft.
Bis jetzt sind alle Cupras die bis März dort bestellt wurden schon ausgeliefert.

Mein Cupra 4drive hat laut Verkäufer nun PW 37 (ULT 7/18 ). Bisher dachte ich auch, dass die erst später starten. Mittlerweile weiß scheinbar niemand mehr was stimmt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.974
Welche Ausstattung hast du dafi87

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.975

Ich klau gleich mal deine Signatur ;)

Seat Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive - Desire Red - Connectivity Box - DAB+ - Navi Plus - Mapcare - BeatsAudio - Ultraschall einparkhilfe v/h - Winter-Paket - Fahrassistenz Paket IV - Kessy - Panorama Schiebedach

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.976

Ich klau gleich mal deine Signatur ;)

Ist erlaubt, ich hab die auch nur geklaut :D

Die kommen sich ja jetzt aber schon ähnlich, gut ich hab hier und da etwas mehr. Aber du bist jetzt der erste OHNE PP und ohne Schalensitze, der mal ne PW bekommen hat. Interessant wäre jetzt auch noch, wann du bestellt hast, dann kann man mal wieder schauen ob der Reihenfolge nach da theoretisch was kommen dürfte... auch wenn wir ja bisher keine Reihenfolge bei Seat erkennen können :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.977
Aber du bist jetzt der erste OHNE PP und ohne Schalensitze, der mal ne PW bekommen hat. Interessant wäre jetzt auch noch, wann du bestellt hast, dann kann man mal wieder schauen ob der Reihenfolge nach da theoretisch was kommen dürfte... auch wenn wir ja bisher keine Reihenfolge bei Seat erkennen können :D

"Gesehen" hab ich die PW leider nicht. Wurde mir nur am Telefon gesagt. Bestellt hatte ich Anfang März.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.978
d0mii

Die Grand Benelux ist öfters in Emden und die faehrt glaub ich fast immer die gleiche Strecke.
Ist aber nur ne Annahme dass die NACH Emden geht.

Sie Schiffe werden in einem Hafen nie voll. Daher fahren die mehrere an und laden/entladen in jedem Hafen.
Wirtschaftlicher.. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.979
Ich finde, du solltest den Kundenservice von Seat nicht so niedermachen. Du lernst hinhalten, Reden ohne Inhalt und wie man komplette Ahnungslosigkeit nett verpackst.Ist doch auch etwas. Man muss auch mal für Kleinigkeiten dankbar sein

Ich erkenne deine Ironie :) aber ich möchte auch klarstellen: Ich glaube auch nicht, dass die Mitarbeiter daran schuld sind. Ich kauf denen ab, dass die keine Systeme haben um nachzuforschen. Es liegt in der Verantwortung von Seat, die Servicemitarbeiter mit einer solchen Möglichkeit auszurüsten. Auch müssen die bestimmt ein gewisses Kontingent an Mails beantworten am Tag und von Seat genehmigte Textbausteine verwenden. Letztenendes sind die Menschen dort das letzte Glied in der Kette und müssen mit dem arbeiten, was sie haben. Und das ist leider sehr wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.980
Cupra 300ST

Ich erkenne deine Ironie aber ich möchte auch klarstellen: Ich glaube auch nicht, dass die Mitarbeiter daran schuld sind. Ich kauf denen ab, dass die keine Systeme haben um nachzuforschen. Es liegt in der Verantwortung von Seat, die Servicemitarbeiter mit einer solchen Möglichkeit auszurüsten. Letztenendes sind die Menschen dort das letzte Glied in der Kette und müssen mit dem arbeiten, was sie haben. Und das ist leider sehr wenig SEAT DEUTSCHLAND!!

Verstehe mich nicht falsch. Dem Servicemitarbeiter mache ich nie einen Vorwurf. Ich würde auch meinem Händler keinen Vorwurf machen. Es ist das Management, dass die dicken Gehälter bekommt, die null Vorausschau haben und ihre Leute im Regen stehen lassen. Ein Informationsmanagement einzuführen und offen mit meinem Kunden kommunizieren würde sehr viel Ärger und Unmut aus der Geschichte nehmen. Wie ich schon mal geschrieben habe, Wenn ich informiert werde, dass gewisse Dinge haken und es zur Verzögerungen kommt, dann macht das die Sache nicht besser, aber es weckt Verständnis. Wenn ich mich allerdings in Foren informieren muss, weil Seat es nicht fertig bringt, dann brauche ich mich auch über Unmut nicht beschweren

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben