Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein über leasingtime.de bestellter Cupra ST ( bestellt 12/2017 mit ult 05/2018 ) war bis zur 26.KW in der Produktion eingeplant. Seit dem nix...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.941
Mein über leasingtime.de bestellter Cupra ST ( bestellt 12/2017 mit ult 05/2018 ) war bis zur 26.KW in der Produktion eingeplant. Seit dem nix mehr. Habe die Woche mit dem Händler Vorort gesprochen... bis jetzt sind noch nicht mal die Hälfte aller bestellten Cupras ausgeliefert worden. Es sind noch nichtmal alle Cupras ausgeliefert worden die Ult in 03/2018 hatten.

Ab 1.8. sind Werksferien + Umstellung auf WLTP Norm.... tja Auslieferung irgendwann November ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.942
d0mii schau mal nach der Grand Benelux. Die ist seit 7 Tagen unterwegs
Die city of Rome war gestern in Emden und hatte bestimmt ein paar Leon's dabei! :)
Personaler es war definitiv meiner den ich da gesehen hab 😍😍
Kann ihn Ende diese anfang nächste woche abholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.943
@
Super. Das freut mich und somit ist ein Treffer bisher bei meiner Radtour ja gar nicht so schlecht.8)

War das der Cupra auf dem Foto, auf dem auch mein Rad mit drauf war?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.944
Denke mit dem Kundenservice von Seat zu Telefonieren ist wie ein Besuch bei 5 Ärzten und man bekommt 6 Meinungen.
Auf der Anderen Seite, warum sollten die dann ne Story mit dem Brand erfinden... Mhh Kp

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.945
Personaler sorry, aber ich hab nicht bei gs bzw. Joosten bestellt :D meiner war der den ich per Zufall aufm LKW gesehen hab :'D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.946
Ah okay. Sch.eisse, doch kein Treffer ;(. Aber ich freue mich für Dich. :D

So langsam wird es Zeit, dass Seat die Autos endlich unters Volk bringt. Man verliert ja so langsam den Überblick. :rasta::bonk:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.947
Personaler sorry, aber ich hab nicht bei gs bzw. Joosten bestellt :D meiner war der den ich per Zufall aufm LKW gesehen hab :'D

Im Mai bestellt und schon geliefert? Ich hasse SEAT immer mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.948
Letztes Jahr im Winter ist die Produktionsstätte des Herstellers von dem Alcantara abgebrannt, und es wurde die ganze Zeit nach einem anderen Hersteller geschaut, so die Aussage des Kundenservice/Fachabteilung.

Man kann immer wieder nur den Kopf schütteln, was die einem beim Kundenservice für einen Unsinn erzählen...

Aber wenn die Aussage stimmt, dass Alcantara wieder bestellt werden kann (ja, ich weiss, steht auch im "FR"-Konfigurator) wäre das ja immerhin was. Kann ich jedem nur empfehlen :loveyou:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.950
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.951
mein erster Beitrag hier :D
Cupra300 ST FWD
Bestellt Ende 03/2018 mit unverbindlichem Liefertermin 09/2018
letzte Woche kam der Anruf, das ich ihn jetzt schon abholen könnte. Am Mittwoch geht es dann für mich zum AH, das neue Spielzeug abholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.952
mein erster Beitrag hier :D
Cupra300 ST FWD
Bestellt Ende 03/2018 mit unverbindlichem Liefertermin 09/2018
letzte Woche kam der Anruf, das ich ihn jetzt schon abholen könnte. Am Mittwoch geht es dann für mich zum AH, das neue Spielzeug abholen.

omg, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Da hast du echt Schwein gehabt ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.953
Ich hab meinen 1.4 TSI am 15.6.18 bestellt und gerade die Nachricht vom :) bekommen dass keine Änderung mehr möglich ist, weil er schon "im Trichter" ist und PW 38 vorgesehen ist :-O wow.. ich habe als ULT 31.1.19 genannt bekommen! Ich bin gespannt....

Mal eine kurze Nachfrage. Gehörte denn zu der Info auch die definitive Umstellung auf den 1.5er Motor ? ( Änderung der Farbe fällt ja weg, da du Mystery Blau metallic hattest ). Und dann weiß man ja trotzdem nicht wann wegen WLTP ausgeliefert wird. Denn das passiert ja erst, wenn die einzelnen Modelle zertifiziert sind. Und man hat ja keine Ahnung welche zuerst kommen (FR, FR ST sind ja eigentlich die am meisten bestellten Modellvarianten, durchaus auch mit dem 1.4er Motor)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.954
Hallo zusammen,

habe am 10.07.18 beim meinen Seat Leon FR 1.8 TSI mit DSG bestellt. Auftragsbestätigung kam dann am 20.07.18.

Ich hab dann auch mal im Chat nachgefragt, wie das mit dem 2.0 EcoTSI mit 190 PS aussieht. Die Antwort der Dame im Seat Chat war, dass meiner als auch alle ab jetzt bestellten mit dem 1.8 TSI als 2.0 EcoTSI ausgeliefert werden sollen.

Die Umstellung soll, wie hier auch schon beschrieben (vielen Dank hierfür!) in KW34 stattfinden. Auch soll der Preis laut der Dame, wenn man jetzt den 1.8er bestellt, nicht auf den 2.0er angepasst werden.

Alcantara soll wieder ab KW48 bestellbar sein und der Konfigurator wird in KW34 umgestellt. Paket oder zusätzliche Ausstattung könnte man mir nicht sagen, da sich Seat angeblich auf die Motorenumstellung auf WLTP konzentriert hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.955
Hey Leute, war bisher nur stiller Mitleser möchte Euch allerdings kurz mal von meiner Bestellung erzählen.

Am 04.05.2018 hab ich beim Autohaus meines Vertrauens einen Cupra 300 5F in Desire Red mit fast voller Hütte bestellt mit unverbindlichen Lieferdatum 11/2018. Soweit so gut, kein Stress hauptsache 2018 bevor der Wintereinbruch da ist steht das AUto aufn Hof dacht ich mir.

Vor 14 Tagen frag ich spontan mal via Mail nach was so Sache ist wegen WLTP etc pp und ob das noch 2018 was wird!? Antwort vom Verkäufer er weiß quasi nix, weder PW noch Umstellung durch WLTP(bzgl PS usw) da sind bisher kaum Infos geflossen so seine Aussage. Ebenso null Infos zum bestellen Fahrzeug.

Vorhin ruft er mich dann an und meinte das Fahrzeug kam gestern Abend via LKW und wird gerade abgeladen. Problem ist nur...nicht in Desire Red sondern in Eclipse Orange:astonish:

Tja, und jetzt? Laut Verkäufer dauert eine Neubestellung locker 1 Jahr jetzt bis Lieferung und er hat bei Seat einen Komplett Winterrädersatz auf 18" Alus rausgeschlagen auf Seat's Nacken wegen der falschen Farbe als Entschädigung.

Muss mir das die Tage dann mal anschauen, sollte die Farbe nicht meinen Geschmack treffen hab ich ja mal die Mgea A-Karte am Start8o:D

Was würdet ihr machen? Versuchen noch mehr als Entschädigung rauszuschlagen vorrausgesetzt die Farbe ist iO? Rücktritt vom Vetrag?

Wird immer besser bei Seat :laughing:

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.956
Also ich persönlich finde das orange genial... konnte es leider erst Wochen nach meiner Bestellung live sehen. Ich denke der Satz 18" ist schon ganz okay, kostet ja im normal Fall auch ne Kleinigkeit.

---------- Beitrag am 31.07.2018 um 12:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2018 um 12:50 Uhr ----------

Cupra300ST ist deiner schon angekommen? Meiner schwirrt noch irgendwo in Deutschland rum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.957
Eclipse Orange sieht richtig gut aus. Davon konnte ich mich am WE bei Josten überzeugen, als ich das Auto das erste Mal in der Farbe gesehen habe. Letztendlich ist es eine Geschmackssache, aber der Satz Reifen und Felgen dazu und das Auto jetzt schon zu haben, würde mich nicht ein Jahr warten lassen.

Ich würde mich auch freuen, wenn mich mein Verkäufer anrufen würde und sagen würde, dass der Wagen da sei, allerdings in Eclipse Orange. Dann mache ich einmal kurz Theater, freu mich über den Benefit und fahr mit der Kiste vom Hof.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.958
d0mii schau mal nach der Grand Benelux. Die ist seit 7 Tagen unterwegs
Die city of Rome war gestern in Emden und hatte bestimmt ein paar Leon's dabei! :)

Personaler es war definitiv meiner den ich da gesehen hab 😍😍
Kann ihn Ende diese anfang nächste woche abholen.

Donny
"Grand Benelux" könnte zeitlich passen, aber wo siehst du, dass die nach Emden unterwegs ist?

Ich dachte immer die fahren direkt von Barcelona nach Emden, aber die halten ja ständig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.959
Hey Leute, war bisher nur stiller Mitleser möchte Euch allerdings kurz mal von meiner Bestellung erzählen.

Am 04.05.2018 hab ich beim Autohaus meines Vertrauens einen Cupra 300 5F in Desire Red mit fast voller Hütte bestellt mit unverbindlichen Lieferdatum 11/2018. Soweit so gut, kein Stress hauptsache 2018 bevor der Wintereinbruch da ist steht das AUto aufn Hof dacht ich mir.

Vor 14 Tagen frag ich spontan mal via Mail nach was so Sache ist wegen WLTP etc pp und ob das noch 2018 was wird!? Antwort vom Verkäufer er weiß quasi nix, weder PW noch Umstellung durch WLTP(bzgl PS usw) da sind bisher kaum Infos geflossen so seine Aussage. Ebenso null Infos zum bestellen Fahrzeug.

Vorhin ruft er mich dann an und meinte das Fahrzeug kam gestern Abend via LKW und wird gerade abgeladen. Problem ist nur...nicht in Desire Red sondern in Eclipse Orange:astonish:

Tja, und jetzt? Laut Verkäufer dauert eine Neubestellung locker 1 Jahr jetzt bis Lieferung und er hat bei Seat einen Komplett Winterrädersatz auf 18" Alus rausgeschlagen auf Seat's Nacken wegen der falschen Farbe als Entschädigung.

Muss mir das die Tage dann mal anschauen, sollte die Farbe nicht meinen Geschmack treffen hab ich ja mal die Mgea A-Karte am Start8o:D

Was würdet ihr machen? Versuchen noch mehr als Entschädigung rauszuschlagen vorrausgesetzt die Farbe ist iO? Rücktritt vom Vetrag?

Wird immer besser bei Seat :laughing:

Grüße

Ich bin ja relativ sicher, dass dein Händler flunkert und nicht Seat falsch geliefert sondern er dieses Auto im Vorlauf hatte und dir über diesen Vorwand das Auto schmackhaft machen will. Der Satz Räder ist in Ordnung. Wenn die Farbe passt, machen wie von Personaler vorgeschlagen und freuen. Aber erst wenn du vom Hof gefahren bist. Bis dahin fluchen wie ein Rohrspatz. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.960
Personaler

Ich will dir deine Spannung nicht nehmen aber vom Kundenservice von Seat würde ich nichts erwarten. Jeder im Forum hier ist besser informiert und gibt qualifiziertere Aussagen (dich mit eingenommen ;-) )als der Kundenwitzservice von Seat D. Ich weiß eigentlich gar nicht, warum die dort überhaupt noch Mitarbeiter sitzen haben. Die Standardantwort, die man dort bekommt kann man mit ner simplen Abwesenheitsnotiz in Outlook ersetzen.

Ich finde, du solltest den Kundenservice von Seat nicht so niedermachen. Du lernst hinhalten, Reden ohne Inhalt und wie man komplette Ahnungslosigkeit nett verpackst.Ist doch auch etwas. Man muss auch mal für Kleinigkeiten dankbar sein

---------- Beitrag am 31.07.2018 um 13:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2018 um 13:34 Uhr ----------

Ansonsten ist mein Auto, dass jeden Tag kommen soll, immer noch nicht da ?(

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben