Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Heutzutage kann man fast überall seine Bestellungen verfolgen, sei es im Onlineshop oder direkt beim Versandhaus. So etwas sollten auch die...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.981
Heutzutage kann man fast überall seine Bestellungen verfolgen, sei es im Onlineshop oder direkt beim Versandhaus. So etwas sollten auch die Autohersteller einführen, ein Portal wo man mit einer eindeutigen ID den Status seiner Bestellung selber verfolgen kann. Das System existiert bereits, aber nur die Händler haben Zugriff.. DAS wäre wirklich mal etwas Kundenfreundlicher und heutzutage eigentlich ein muss

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.982
Servus Leute,
war vorhin beim Freundlichen und hab mal gefragt wie es mit dem Leihwagen aussieht da meiner ab Mitte des Monats weg ist.
Bekomme ein Skoda Yeti.. Weiß noch nicht ob ich lachen oder weinen soll.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.983
Warum, der Yeti ist ein gutes Auto.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.984
Heute bei meinem Freundlichen vorbeigeschaut.

Neuste Infos und Änderungen sind:

6-Gang DSG wird definitiv zu 7-Gang DSG. :)

Pirineos Grau Metallic wird zu Magnetic Grau Metallic. ( Seine Aussage: Ist exakt der gleiche Farbcode, nur der Name ist anders )

Und er rechnet damit, dass die Produktion der Allrad Cupras anfang Oktober Anläuft.
Bis jetzt sind alle Cupras die bis März dort bestellt wurden schon ausgeliefert.

Na dann kann ich ja beruhigt durchatmen wenns derselbe Farbcode ist. Danke für die Info. Mein Händler sagt mir nur ich soll erst Mitte September wieder anrufen weils bei Seat grad "Umstellungen" gibt. :eek:la:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.985
Und er rechnet damit, dass die Produktion der Allrad Cupras anfang Oktober Anläuft.
Bis jetzt sind alle Cupras die bis März dort bestellt wurden schon ausgeliefert.

Mein Cupra 4drive hat laut Verkäufer nun PW 37 (ULT 7/18 ). Bisher dachte ich auch, dass die erst später starten. Mittlerweile weiß scheinbar niemand mehr was stimmt :D

Der Cupra 4drive hat eine SOP in KW 41. Dies ist hier schon mehrfach gepostet worden, z.B.

und ich habe es selber beim Händler im offiziellen Seat-Händler-Informationssystem gesehen und ist mir kürzlich nochmal im Gespräch gesagt worden.

---------- Beitrag am 31.07.2018 um 19:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2018 um 19:53 Uhr ----------

Servus Leute,
war vorhin beim Freundlichen und hab mal gefragt wie es mit dem Leihwagen aussieht da meiner ab Mitte des Monats weg ist.
Bekomme ein Skoda Yeti.. Weiß noch nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Ich würde lachen. Hauptsache er fährt und bietet einen guten Komfort.

---------- Beitrag am 31.07.2018 um 19:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2018 um 19:55 Uhr ----------

Wahnsinn..
Fast 5 Monate später bestellt und schon da.. Da könnte ich kotzen

Ich kann im Moment nicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte. :vomit:

---------- Beitrag am 31.07.2018 um 20:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2018 um 19:56 Uhr ----------

Ich finde, du solltest den Kundenservice von Seat nicht so niedermachen. Du lernst hinhalten, Reden ohne Inhalt und wie man komplette Ahnungslosigkeit nett verpackst.Ist doch auch etwas. Man muss auch mal für Kleinigkeiten dankbar sein

Ich erkenne deine Ironie :) aber ich möchte auch klarstellen: Ich glaube auch nicht, dass die Mitarbeiter daran schuld sind. Ich kauf denen ab, dass die keine Systeme haben um nachzuforschen. Es liegt in der Verantwortung von Seat, die Servicemitarbeiter mit einer solchen Möglichkeit auszurüsten. Auch müssen die bestimmt ein gewisses Kontingent an Mails beantworten am Tag und von Seat genehmigte Textbausteine verwenden. Letztenendes sind die Menschen dort das letzte Glied in der Kette und müssen mit dem arbeiten, was sie haben. Und das ist leider sehr wenig.

Da gebe ich Dir recht. Im Telefonat vor einigen Wochen habe ich der netten Dame auch mein Mitgefühl ausgedrückt und betont, dass sie für dieses Chaos ja nichts kann. Es war ein von beiden Seiten freundlich geführtes Telefonat. Jedoch sollte sich Seat schämen, die Mitarbeiter/innen des Call-Centers (wenn es denn überhaupt Seat-Beschäftigte sind) so schlecht mit Informationen zu versorgen. Wie die Händler dienen auch sie als Prellbock. Sie müssen sich aufgeregte und verärgerte Kunden anhören und haben außer belanglosen Dingen keine qualifizierten Informationen, womit sie die Kundschaft beruhigen können. Ich möchte ihren Job im Moment nicht machen.

---------- Beitrag am 31.07.2018 um 20:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2018 um 20:03 Uhr ----------

@

Ich erkenne deine Ironie aber ich möchte auch klarstellen: Ich glaube auch nicht, dass die Mitarbeiter daran schuld sind. Ich kauf denen ab, dass die keine Systeme haben um nachzuforschen. Es liegt in der Verantwortung von Seat, die Servicemitarbeiter mit einer solchen Möglichkeit auszurüsten. Letztenendes sind die Menschen dort das letzte Glied in der Kette und müssen mit dem arbeiten, was sie haben. Und das ist leider sehr wenig SEAT DEUTSCHLAND!!

Verstehe mich nicht falsch. Dem Servicemitarbeiter mache ich nie einen Vorwurf. Ich würde auch meinem Händler keinen Vorwurf machen. Es ist das Management, dass die dicken Gehälter bekommt, die null Vorausschau haben und ihre Leute im Regen stehen lassen. Ein Informationsmanagement einzuführen und offen mit meinem Kunden kommunizieren würde sehr viel Ärger und Unmut aus der Geschichte nehmen. Wie ich schon mal geschrieben habe, Wenn ich informiert werde, dass gewisse Dinge haken und es zur Verzögerungen kommt, dann macht das die Sache nicht besser, aber es weckt Verständnis. Wenn ich mich allerdings in Foren informieren muss, weil Seat es nicht fertig bringt, dann brauche ich mich auch über Unmut nicht beschweren

Dabei besteht aus meiner Sicht überhaupt keine Veranlassung, vernünftige und plausible Erklärungen für Lieferprobleme vorzutragen. Der aufgeschlossene Kunde wird es verstehen, da er wenigstens weiß, woran er ist und entsprechend planen kann. Das Problem ist hausgemacht und die Ursachenforschung kann nur Seat selbst betreiben. Sie müßten in der Lage sein, die Schwachstellen zu identifizieren und entsprechend Abhilfe zu schaffen. Methoden hierfür gibt es genug und sind gerade in der Industrie weit verbreitet bzw. Standard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.986
Sooooo, ein kleiner Zwischenstand bei mir:

Bestellt am 9.2.2018 (Vertrag im AH abgegeben)
Produziert KW 26
Mit dem Schiff am 29.6. losgefahren
und gestern 30.7 beim Händler eingetroffen.
Abholung wird Freitag oder Montag sein, so dass der ULT von 6 Monaten nahezu exakt gestimmt hat!

Wobei der Monat von Spanien hier her doch recht lang ist wie ich finde!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.987
d0mii nun hat die Grand Benelux Emden als Ziel :D

Grüße.
Donny

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.988

Pirineos Grau Metallic wird zu Magnetic Grau Metallic. ( Seine Aussage: Ist exakt der gleiche Farbcode, nur der Name ist anders )

Na dann kann ich ja beruhigt durchatmen wenns derselbe Farbcode ist. Danke für die Info. Mein Händler sagt mir nur ich soll erst Mitte September wieder anrufen weils bei Seat grad "Umstellungen" gibt. :eek:la:

Hat er gesagt von welchem September er gesprochen hat? 2018, 2019, 2...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.989

Produziert KW 26
Abholung wird Freitag oder Montag sein, so dass der ULT von 6 Monaten nahezu exakt gestimmt hat!

Du darfst nicht vergessen ~2-3 Wochen Schiff und je nachdem 1-2 Wochen Zug und LKW. Wird ja zwischengelagert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.990
Das mit Magnetic Grau habe ich von meinem Händler auch bereits gehört, da ein anfreunden von mir ebenfalls einen Leon bestellt hat. Und ich hab mir „damals“ bei den Videos die hier kursierten gedacht, dass das für mich ein und die selbe Farbe ist.
Klingt wahrscheinklich nur was sportlicher als vorherige Name.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.991

Produziert KW 26

In welche Ecke von Deutschland ging er denn?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.992
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.993
Er ging nur nach Bremen, die Schiffe brauchen idR. rund 10 Tage - die paar LKW-Kilometer von Emden nach Bremen haben dann ganze 21 Tage gebraucht? Vielleicht wurde er mit Liebe von einem LKW-Fahrer geschoben :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.994
Moin Moin,
Nachdem ich fleißig mitgelesen habe und Angst hatte das mein Firmenwagen auch nicht mehr dieses Jahr kommt, ein kurzer Zwischenstand von mir:
Seat Leon ST xcellence 184ps dsg tdi metallic weiß:
- panoramadach
-connectivity Box
-Lederpaket
-dachhimmel in schwarz
-Navi plus
-Ultraschall Einparkhilfe vorne und hinten
-Rückfahrkamera
-VC
-led Scheinwerfer
- xcellence plus
-Assistenz Paket IV
-Einstiegsleisten beleuchtet

Bestellt am 17.4, Unverbindlicher Liefertermin 31.7.18.

Nach einem heutigen Telefonat erfahren das der Fahrzeugbrief angefordert wurde und das Auto auch schon gebaut und unterwegs ist. Hoffe ich kann es in 1-3 Wochen abholen.
Also mehr oder weniger im Plan und nachdem was man hier so gelesen hat eine top Lieferzeit. Den noch wartenden wünsche ich noch starke Nerven und eine schnelle Lieferzeit.
Viele Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.999
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.000

Wir haben ja fast Zeitgleich bestellt :) mal sehen welcher zuerst kommt ;P

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben