Grade beim Freundlichen angerufen. Weiterhin keine PW im System und die Bestätigung erhalten:
Alle Fahrzeuge bis KW35 werden nach alter Norm gebaut und alles danach nach WLTP.
Sollte man sich nun also freuen, wenn sein Auto davor (ohne) oder danach (mit) WLTP Norm gebaut wurde?
Ich steig noch nicht ganz durch, mein Cupra sollte aber in KW31 vom band laufen (voraussichtlich).
Danke für Info.
ganz ehrlich meine Meinung dazu ist eher so das ein Turbobenzinmotor mit OPF nicht lange leben wird.
Der Turbo wird durch gegrillt da die Abgase noch mehr gegendruck haben alleine die Abgastemperaturen beim Benziner sind um Welten höher als bei einem Diesel das kann auf dauer nicht gut gehen.
Aber wenn du 5 Jahre Garantie hast halb so schlimm kostet halt Nerven und Zeit aber wenigstens kein Geld falls was sein sollte.
Das sind halt wieder mal die verzweifelten Versuche die Abgaswerte zu verbessern auf Kosten der Umwelt und Käufer. Weil alleine wenn Teile getauscht werden was aufgrund der besseren Abgasnormen wieder überbeansprucht werden und dann Kaputt gehen. Werden ja auch nicht gerade Umweltfreundlich hergestellt. Aber Hauptsache man hat wieder 5% bessere Emissionswerte und blast das dafür am anderen Ende der Welt 20% mehr Dreck raus.
aber ab KW 30 rollen Sie nur noch mit OPF vom Band