Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich glaube es gibt mehrere Stadien von eingeplanter PW. 1. PW die der Händler behauptet im System zu sehen 2. Unverbindliche PW von Seat 3...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.941
Ich glaube es gibt mehrere Stadien von eingeplanter PW.

1. PW die der Händler behauptet im System zu sehen
2. Unverbindliche PW von Seat
3. Tatsächliche/feste PW von Seat
4. Verschobene PW von Seat

Punkte 1 bis 5 können in Reihenfolge und Häufigkeit willkürlich varriiieren

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.942
WhatsApp Image 2018-06-19 at 10.22.19.jpeg
so siehts aus im System eventuell kann man das beurteilen^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.943
Alles Ausser pp und Schale und jetzt ne PW. Das macht ja mut noch hab das gleiche nur aus Anfang Februar. Ich lasse die Hoffnung mal wieder aufkommen das wir vieleicht in der gleichen charge landen. Bisher allerdings von meinem :) noch nichts gehört.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.944
ich drück dir die Daumen ich hatte Anfags auch mit dem Matt Paket bestellt hab es aber wieder Stornieren lassen da scheinbar gerne der Lack davon abblättert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.945
Personaler, ich auch hatte gestern Halbjahrestag !!! Meiner ist wohl "eingeplant" heißt zur Produktion eingeplant, dass es schon eine PW gibt ?
Hallo, willkommen im Club. Aber Du hast wenigstens schon eine PW. Denn eingeplant ist, dass eine PW vorliegt. Bei mir nach wie vor nichts. Ich werde zeitnah die Seat Leasing ansprechen und fragen, wie es weitergehen soll. Denn ich warte nicht mehr bis in den Herbst hinein. In den kommenden 2 Wochen müsste, damit die Produktion tatsächlich noch vor den Werksferien erfolgt, eine PW eingestellt sein. Liegt dann keine vor, ist davon auszugehen, dass eine Lieferung wohl erst im September oder Oktober erfolgt. Nur dann habe ich bereits ein anderes.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.946
Hallo,

hatte meinen Cupra 5D,DSG,mystery,Navi klein,Winterpaket,Assi IV,Ultraschall v/h,Kamera,Garantieverl. 2J/80TKM bestellt am 10.1.18. ULT 05/18. Produziert KW 19. Beim Händler am 13.6., Übergabe am 15.6. Die lange Laufzeit von Produktion bis zum Händler wurde mit den Folgen der Bahn-Streiks in Frankreich begründet. Dafür hat er sich vor der Übergabe gesputet. Zwei Tage von der Anlieferung mit Aufbereitung, Übergabeinspektion, Briefanforderung und Zulassung ist schon sportlich. Er hatte innerhalb einer Woche 8 Cupras auf dem Hof und auch ausgeliefert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.947
Personaler, kann ich verstehen, wenn meiner nicht mehr vor den Werksferien gebaut wird, bin ich auch raus aus dem Vertrag.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.948
d_chris_d Das erste mal, dass ich das jetzt lese oder höre. Naja ich hab ja 5 Jahre Garantie 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.950
d_chris_d Das erste mal, dass ich das jetzt lese oder höre. Naja ich hab ja 5 Jahre Garantie ��

hier der Link von der FB Seat Leon Cupra ST Gruppe mit dem Problem

Hmm, naja ich lasse es mal drauf ankommen. Die Felgen finden ich schon besser und auf denen wirds hoffentlich nicht so schnell abblättern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.951
Grade beim Freundlichen angerufen. Weiterhin keine PW im System und die Bestätigung erhalten:

Alle Fahrzeuge bis KW35 werden nach alter Norm gebaut und alles danach nach WLTP.

Sollte man sich nun also freuen, wenn sein Auto davor (ohne) oder danach (mit) WLTP Norm gebaut wurde?
Ich steig noch nicht ganz durch, mein Cupra sollte aber in KW31 vom band laufen (voraussichtlich).

Danke für Info.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.952
Grade beim Freundlichen angerufen. Weiterhin keine PW im System und die Bestätigung erhalten:

Alle Fahrzeuge bis KW35 werden nach alter Norm gebaut und alles danach nach WLTP.

Sollte man sich nun also freuen, wenn sein Auto davor (ohne) oder danach (mit) WLTP Norm gebaut wurde?
Ich steig noch nicht ganz durch, mein Cupra sollte aber in KW31 vom band laufen (voraussichtlich).

Danke für Info.

Mach dir keine Hoffnung,

mein 4Drive wurde jetzt so lange nach hinten verschoben das momentan keine PW mehr im System steht.
Ich glaube kaum das der noch vor der Umstellung gebaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.953

Danke für Info.

ganz ehrlich meine Meinung dazu ist eher so das ein Turbobenzinmotor mit OPF nicht lange leben wird.
Der Turbo wird durch gegrillt da die Abgase noch mehr gegendruck haben alleine die Abgastemperaturen beim Benziner sind um Welten höher als bei einem Diesel das kann auf dauer nicht gut gehen.
Aber wenn du 5 Jahre Garantie hast halb so schlimm kostet halt Nerven und Zeit aber wenigstens kein Geld falls was sein sollte.
Das sind halt wieder mal die verzweifelten Versuche die Abgaswerte zu verbessern auf Kosten der Umwelt und Käufer. Weil alleine wenn Teile getauscht werden was aufgrund der besseren Abgasnormen wieder überbeansprucht werden und dann Kaputt gehen. Werden ja auch nicht gerade Umweltfreundlich hergestellt. Aber Hauptsache man hat wieder 5% bessere Emissionswerte und blast das dafür am anderen Ende der Welt 20% mehr Dreck raus.

aber ab KW 30 rollen Sie nur noch mit OPF vom Band

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.954

Danke für Info.

ganz ehrlich meine Meinung dazu ist eher so das ein Turbobenzinmotor mit OPF nicht lange leben wird.
Der Turbo wird durch gegrillt da die Abgase noch mehr gegendruck haben alleine die Abgastemperaturen beim Benziner sind um Welten höher als bei einem Diesel das kann auf dauer nicht gut gehen.
Aber wenn du 5 Jahre Garantie hast halb so schlimm kostet halt Nerven und Zeit aber wenigstens kein Geld falls was sein sollte.
Das sind halt wieder mal die verzweifelten Versuche die Abgaswerte zu verbessern auf Kosten der Umwelt und Käufer. Weil alleine wenn Teile getauscht werden was aufgrund der besseren Abgasnormen wieder überbeansprucht werden und dann Kaputt gehen. Werden ja auch nicht gerade Umweltfreundlich hergestellt. Aber Hauptsache man hat wieder 5% bessere Emissionswerte und blast das dafür am anderen Ende der Welt 20% mehr Dreck raus.

aber ab KW 30 rollen Sie nur noch mit OPF vom Band

Alles klar, hab 5 Jahre/100tkm, wobei ich die 100tkm wohl nach 3 Jahren rum habe, mal sehen, wie es kommt.

Danke

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.955

Naja, bei Mercedes wird ein Partikelfilter schon seit 2013 im S500 verbaut. Wenn es bei einem 4,7L V8 Biturbo funktioniert, sollte das auch bei kleineren Motoren funktionieren. Die höheren Abgastemperaturen sind für den Filter sogar hilfreich, man muss nicht wie beim Diesel künstlich die Temperatur Anheben zur Regeneration, das kann da wohl zum Großteil passiv ablaufen. Es wird nur so sein, dass der Filter irgendwann voll ist und getauscht werden muss. Aber bei den Dieseln halten die auch meist bedeutend länger als vom Hersteller gedacht.

Und mit den großen Motoren (mit kombinierter Saugrohr- und Direkteinspritzung) kann ich mir sogar vorstellen, dass die Filter sich kaum zusetzen wenn man viel im Teillastbereich, also mit Saugrohreinspritzung unterwegs ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.956
Also ich kann die Ängste vor dem OPF nicht nachvollziehen. Diese Systeme gibt es schon seit Jahren und die werden ja wohl selbst auf die Idee kommen das Abgassystem so anzupassen, dass Temperaturen und Gegendruck passen. Schließlich wäre es ein Schuss der nach hinten losgeht. Wenn tatsächlich die Temperaturen zu heiß werden oder der Gegendruck zu hoch, dann geht der Turbo nicht erst nach mehreren Jahren kaputt sondern eher schnell. Wir reden hier schließlich von einem Kompaktsportler mit 300PS. Wer den kauft der kauft ihn nicht nur um die Kinder zum Kindergarten zu fahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.958
Erstmal Hallo in die Runde. Habe bisher nur als Lesender teilgenommen 8) Ich reihe mich dann auch mal in die Liste der Wartenden ein. Habe am 30.05 bei einem Vermittler für Gewerbekunden bestellt:

Leon Cupra 300 ST 4drive in Nevada Weiß und folgender Ausstattung:

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media System Plus oder Navi
Digitaler Radioempfang DAB+
Full Link
Navigationssystem
SEAT Sound System
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Winter-Paket
Panorama-Glas-Schiebedach
Fahrassistenz-Paket III
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"

Unverbindliche Lieferzeit lt. Vertrag ist 11/2018. Bei Bestellung wurde mir gesagt, ich solle mich auf 7-9 Monaten einstellen. Er sollte also spätestens im Februar 2019 kommen :D. Bin mal gespannt. Aber bei den Konditionen konnte ich nicht nein sagen ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.959
Playah321
Das ist natürlich eine absolute Sch**** Situation, wenn meiner nicht bis zu den Sommerferien gebaut wird trete ich zurück!
Habe aber heute nochmal mit dem Händler telefoniert, meiner ist fix für nächste Woche eingeplant. Dann hoffe ich das es wenigstens mit dem Transport schnell geht, bei uns im Saarland sind die immer sehr schnell (ca. 2-2,5 Wochen).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.960
Hallo,

ich brauche mal einen Rat zur richtigen Vorgehensweise.
Unser Cupra 4Drive wurde am 28.01.18 beim SEAT Vertragshändler bestellt, ULT war 04.06.2018, uns wurde auch gesagt das es durchaus 5 Monate dauern kann, aber bisher ist noch keine PW oder sonst etwas bekannt was das Auto betrifft, er steht wohl noch nicht mal im System bei SEAT.
Wenn ich den Kaufvertrag stornieren möchte wie gehe ich da richtig vor und welche Zeiträume muss ich einhalten? Kann ich mich auf den ULT überhaupt beziehen?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben