Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Er ist auch mein "Verkäufer", allerdings hat er mir eine Telefonnummer gegeben, da ruf ich an und kann mich erkundigen. Mit dem Verkäufer habe ich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.921
Er ist auch mein "Verkäufer", allerdings hat er mir eine Telefonnummer gegeben, da ruf ich an und kann mich erkundigen. Mit dem Verkäufer habe ich nichts mehr zu tun.

Kurze Frage an alle die bei Josten bestellt haben und noch warten:
Ist euer Ansprechpartner auch der Herr C. Ban****? Und wenn ja, bekommt ihr bei Nachfrage eine andere Antwort als "Leider noch nichts im System, gerne können Sie in X Wochen wieder nachfragen"?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.922
Er ist auch mein "Verkäufer", allerdings hat er mir eine Telefonnummer gegeben, da ruf ich an und kann mich erkundigen. Mit dem Verkäufer habe ich nichts mehr zu tun.

Kurze Frage an alle die bei Josten bestellt haben und noch warten:
Ist euer Ansprechpartner auch der Herr C. Ban****? Und wenn ja, bekommt ihr bei Nachfrage eine andere Antwort als "Leider noch nichts im System, gerne können Sie in X Wochen wieder nachfragen"?

Ok, danke für die Info.
Kannst du mir die Telefonnummer geben? Herr B. ist jetzt noch 2 Wochen in Urlaub und ich wollte es nach gut einem Monat nochmal versuchen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.923
Ich habe beim Josten einen anderen Verkäufer. Einen V. Elber.... und der antwortet eigentlich recht flott auf Anfragen via Mail.
Bei mir war die letzte Antwort auch kurz und knapp, "Leider noch keine PW im System".
Und da ich noch weit weg vom UVLT bin, macht es auch keinen Sinn da jede Woche nachzufragen. Einmal am Monatsende und gut ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.924
Moin,

kann mir jemand sagen was passiert wenn ich an einer Bestellung (300 4Drive) noch eine Änderung an der Ausstattung vornehmen will? Ich habe noch keine PW.
Wird der dann komplett wieder hinten angestellt, oder ist das kein Problem?

Gruß & Dank
Nessy

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.925
Bei mir ist es auch Herr C. B. hatte jedoch noch keinen direkten Kontakt sondern nur die Weiterleitung der Eingangsbestätigung der Bestellung durch meinen Vermittler.

In die Eingangsbestätigung stand: Innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen werden Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung, mit einem unverbindlichen Liefertermin vom Hersteller, postalisch aus unserem Hause zugeschickt bekommen.

Habe dann nach 3 Wochen meinen Vermittler angeschrieben weil ich nichts erhalten habe und er meinte dann nur:
die Nachricht war doch bereits eine Bestätigung
Sobald der Händler eine Rückmeldung über den ca. Bautermin hat, wird Ihnen dann auch noch eine AB gesendet aber vorerst kommt nichts mehr. Einfach etwas Geduld haben!

Also einfach abwarten? Dachte ich bekomme halt irgendwann noch eine ordentliche AB?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.926
Lt. Aussage meines VK stellst Du Dich unter Umständen wieder hinten an. Ich wollte nur die Farbe ändern und habe es dabei belassen. Im Nachhinein betrachtet, hat mein VK falsch gelegen. Ich habe scheinbar immer hinten angestanden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.927
Bei mir ist es auch Herr C. B. hatte jedoch noch keinen direkten Kontakt sondern nur die Weiterleitung der Eingangsbestätigung der Bestellung durch meinen Vermittler.

In die Eingangsbestätigung stand: Innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen werden Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung, mit einem unverbindlichen Liefertermin vom Hersteller, postalisch aus unserem Hause zugeschickt bekommen.

Habe dann nach 3 Wochen meinen Vermittler angeschrieben weil ich nichts erhalten habe und er meinte dann nur:
die Nachricht war doch bereits eine Bestätigung
Sobald der Händler eine Rückmeldung über den ca. Bautermin hat, wird Ihnen dann auch noch eine AB gesendet aber vorerst kommt nichts mehr. Einfach etwas Geduld haben!

Also einfach abwarten? Dachte ich bekomme halt irgendwann noch eine ordentliche AB?

Machs wie ich. Schreib dem Seat Kundenservice und frag warum du keine ordentliche AB bekommen hast. Bei mir kam kurze Zeit später die AB per Post ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.928
Grade beim Freundlichen angerufen. Weiterhin keine PW im System und die Bestätigung erhalten:

Alle Fahrzeuge bis KW35 werden nach alter Norm gebaut und alles danach nach WLTP.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.929
juhu. Mein Auto ist produziert und wartet auf Transport nach glauchau...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.930
Grade beim Freundlichen angerufen. Weiterhin keine PW im System und die Bestätigung erhalten:Alle Fahrzeuge bis KW35 werden nach alter Norm gebaut und alles danach nach WLTP.
Die Seat Werksferien sind im August. Insofern beginnen ggf. die Produktion wieder in der 35. oder 36. KW. 31. KW ist Ende Produktion, also ab September nach WLTP. Dein Händler meint sicherlich die Auslieferung bis 35. KW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.931
juhu. Mein Auto ist produziert und wartet auf Transport nach glauchau...

Super, freut mich für Dich! Hoffe das meiner nächste Woche auch endlich gebaut wird. Ich warte -Stand heute- ja auch erst seit 235 Tagen....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.932
Die Seat Werksferien sind im August. Insofern beginnen ggf. die Produktion wieder in der 35. oder 36. KW. 31. KW ist Ende Produktion, also ab September nach WLTP. Dein Händler meint sicherlich die Auslieferung bis 35. KW.

Heißt also theoretisch ein Auto das für September angekündigt wurde ist bis KW31 also Anfang August gebaut oder es wird erst Anfang September gebaut und kommt wahrscheinlich nicht vor Oktober? Also die September Leute auf jeden Fall -1 Monat oder +1 Monat?

Wundert mich irgendwie, bei VW wird in den Werksferien ja auch gebaut, zwar deutlich langsamer, aber ein bisschen was kommt bei rum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.933
Grade beim Freundlichen angerufen. Weiterhin keine PW im System und die Bestätigung erhalten:Alle Fahrzeuge bis KW35 werden nach alter Norm gebaut und alles danach nach WLTP.

Hmm hast recht... Wobei das ja auch nicht ganz passt. Nur weil ein Wagen in der KW35 abholbereit ist, muss das ja nicht am selben Tag angemeldet sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.934
Bei Seat erfolgt nach meinem Kenntnisstand eine Umstellung der Produktion auf Grund von WLTP. Deshalb würde ich nicht davon ausgehen, dass die Bänder weiterlaufen. Außerdem werden in dem Werk ja nicht nur Leon gebaut, sondern auch Audi Q3, A1 etc. Und da soll es anscheinend auch einige Umstellungen geben. Ich rechne mit meinem Wagen nicht mehr vor September, obwohl der mehrfach priorisiert wurde und mittlerweile die 6 Wochenfrist zur Hälfte fast rum ist.Noch härter ist es allerdings bei Asroc. 235 Tage +x ist schon eine Sauerei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.935
Hallo zusammen kurzes Status Update von meiner Bestellung,
Ich habe am 19.03.2018 einen Seat Leon Cupra 300 ST 4 Drive mit so ziemlich allen bestellt außer PP, Schalensitze und Alarmanlage.
Es war die ganze Zeit nichts fixiert im System weder AB noch PW alles nur voraussichtlich, heute kam ein unerwarteter Anruf.
Das Auto ist für KW29 fix eingeplant und soll fix in der 1 Hälfte August beim Händler stehen.
Ich hoffe nur das alles wirklich so bleibt wie es drinnen steht, ein kleiner Tipp an euch da ich zwingend keinen OPF haben wollte und mein Händler das wusste, hat er nur ein Schreiben von mir benötigt in dem Stand, sollte er mit OPF ausgeliefert werden trete ich vom Kauf zurück.

Eventuell war das ein gutes Druckmittel gegenüber den Importeur und dem Werk.
Da ja ab KW30 nur noch Fahrzeuge mit OPF vom Band rollen.

sobald ich neuere Infos habe, teile ich diese gerne mit euch :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.936
Hallo zusammen kurzes Status Update von meiner Bestellung,Ich habe am 19.03.2018 einen Seat Leon Cupra 300 ST 4 Drive mit so ziemlich allen bestellt außer PP, Schalensitze und Alarmanlage.Es war die ganze Zeit nichts fixiert im System weder AB noch PW alles nur voraussichtlich, heute kam ein unerwarteter Anruf.Das Auto ist für KW29 fix eingeplant und soll fix in der 1 Hälfte August beim Händler stehen.Ich hoffe nur das alles wirklich so bleibt wie es drinnen steht, ein kleiner Tipp an euch da ich zwingend keinen OPF haben wollte und mein Händler das wusste, hat er nur ein Schreiben von mir benötigt in dem Stand, sollte er mit OPF ausgeliefert werden trete ich vom Kauf zurück.Eventuell war das ein gutes Druckmittel gegenüber den Importeur und dem Werk.Da ja ab KW30 nur noch Fahrzeuge mit OPF vom Band rollen.sobald ich neuere Infos habe, teile ich diese gerne mit euch :D
Ich habe denen schon schriftlich die fristgerechte Stornierung angekündigt und ebenfalls Seat Deutschland eingeschaltet. Ich glaube nicht, dass dies ausreicht, damit man eine PW erhält. So eine Planlosigkeit habe ich in 30 Berufsjahren noch nicht erlebt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.937
war bei dir eine PW schon fix eingeplant oder nur alles mögliche PW's?
Ich weiß nur das mein Händler mit Seat Salzburg (Österreich) in Verbindung steht und die wiederum direkt mit dem Werk in Spanien so seine Aussage.
Keine Ahnung ob das eventuell einen Unterschied macht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.938
war bei dir eine PW schon fix eingeplant oder nur alles mögliche PW's?Ich weiß nur das mein Händler mit Seat Salzburg (Österreich) in Verbindung steht und die wiederum direkt mit dem Werk in Spanien so seine Aussage.Keine Ahnung ob das eventuell einen Unterschied macht.
Ich hatte mehrere Male eine PW angeblich "fest" eingeplant. Was daraus geworden ist, kann man erkennen. Das ganze Theater ist einfach nur noch nervig. So habe ich mir das auch nicht vorgestellt und es bisher auch nicht erlebt. Mein Kollege hat Ende März einen Kuga bestellt und bekommt ihn nächste Woche. Alles im Zeitrahmen bei Ford. Der Wagen wird auch in Spanien gebaut und eingeplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.939
das ist echt peinlich für Seat. Aber sollte er in KW29 nicht gebaut werden dann dürfen Sie sich Ihn behalten :D
Auto mit OPF kommt für nicht in Frage bin schon gespannt auf die ganzen Turboladerschäden aufgrund von Hitzestau :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.940
Personaler, ich auch hatte gestern Halbjahrestag !!! Meiner ist wohl "eingeplant" heißt zur Produktion eingeplant, dass es schon eine PW gibt ?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben