Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Glückwunsch.. Finde ich unfassbar. Wo hast du bestellt.?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.881
Glückwunsch..
Finde ich unfassbar. Wo hast du bestellt.?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.882
Hallo Leute. Weiß einer von euch vielleicht ob der Dampfer aus Barcelona schon nach Emden abgelegt hat? Unser Leon steht seit Anfang Juni im Hafen und wartet darauf verschifft zu werden. Gruss an alle.😎

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.883
Gibt es irgendeinen Hersteller bei dem der Lieferprozess derart transparent und für den Kunden ersichtlich ist wie ihr das fordert?

Ich glaube es gibt inzwischen mehr Hersteller die das transparent machen als andere...Opel, Mercedes, Ford, Mazda sind nur einige.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.884
So, von mir dann auch mal ein Abschluss in diesem Thread.

Leon ST TGI
Bestellt am 10.03. AB in der Woche darauf. Produziert am 24.05. und abgeholt heute am 15.06.

Bei der Fahrt vom Rheinland ins Sauerland konnte ich das ACC in Verbindung mit dem DSG schon ausgiebig testen. Wenn man wie ich von einem Arosa kommt ist das einfach nur ein Traum :)

Anhänge

• 20180615_194505.jpg
    20180615_194505.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 62
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.885
Hallo Zusammen.
Es scheint so, als würde seat Kapa frei machen fuer die ganzen Autos die von Wltp betroffen sind. Der cupra St 4wd ist DAVON Z. b.nicht betroffen und daher wird der denke ich so sehr geschoben!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.886
Dann sollen sie mal weiterschieben. Sie werden dann sicherlich Kunden verlieren. Aber das scheint denen egal zu sein. Aber der Kunde vergißt nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.887
So jetzt reihe ich mich in die Liste der ewig Wartenden ein, habe heute bestellt :)
1.4 TSI DSG FR mystery blau mit schön viel Ausstattung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.888
So jetzt reihe ich mich in die Liste der ewig Wartenden ein, habe heute bestellt :)
1.4 TSI DSG FR mystery blau mit schön viel Ausstattung

Und was wurde dir als ULT genannt bzw. wurde dir gesagt wie sich das mit der neuen Abgasnorm und deinem Bestellten Motor dann verhält?
Laut einigen Aussagen hier im Forum soll der 1.4 durch den 1.5 ersetzt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.889
ULT seitens Händler vor der Bestellung 31.1.19 :-(
Er meinte auf Nachfrage nur dass Seat nichts ausliefert was nicht zulassungsfähig ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.890
Hallo,

Ich habe mir am 06.06.2018 einen Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG Urban Silber mit Kessy, FR+,Infotain, Beats , Rückfahrkamera, Panoramadach und schwarzen Himmel bestellt :) ULT ist der 02.2019. Das wird dann ja wohl schon mit dem 1.5 TSI sein oder?

Gruß an alle

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.891
Das wird wohl ein 1.5 werden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.892
Ist das jetzt eher schlecht oder gut? Hab leider nicht wirklich vorher drüber nachgedacht und mein Händler hat auch nichts darüber gesagt ... Will das Auto aber auf jedenfall

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.893
So nun nochmal ein Miniupdate von meinem in 11/2017 bestellten Cupra ST 4drive. Anfang der Woche mit meinem freundlichen telefoniert und erfahren, dass unser Löwe nun für die KW26 fest eingeplant ist. Da wir am 28.07 in den Urlaub fahren bin ich mal gespannt ob ich ihn wirklich bis zum 27.07. abholen kann. Mein Verkäufer meinte erst ist sich zu 90%-100% sicher. Ich mag es nicht ganz glauben...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.894
Mahlzeit ...

kleines Update von meinem ... klingt nur leider nicht berauschend. Hab gestern meinen Händler erneut angeschrieben, ob mittlerweile irgendwas bekannt ist. Zur Erinnerung ... Bestellt in KW 2 / 2018 - bisher nix.

"Hallo Herr xxx,

ab Montag sollte ich genaueres wissen.

Können Sie mich bitte abends ab 17.00 Uhr telefonisch kontaktieren.

Aktuell wurden Krisensitzungen gehalten und das ganze vorangetrieben.

...

Beste Grüße"

Kann man nun in alle Richtungen interpretieren... hoffe weiter... vielleicht gibt's ja dann Montag/Dienstag endlich was konkretes.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.895
Ist das jetzt eher schlecht oder gut? Hab leider nicht wirklich vorher drüber nachgedacht und mein Händler hat auch nichts darüber gesagt ... Will das Auto aber auf jedenfall

Der 1,5er soll wohl etwas weniger Sprit verbrauchen. Fahrleistungen sind (fast) identisch. Schafft die Euro 6c ohne Partikelfilter. In anderen Autos aus dem VAG-Konzern gibt’s den ja schon länger. Beim Wiederverkauf ist es mit Sicherheit auch positiv, da es eben der „modernere“ Motor ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.896
Dann wollen wir mal abwarten, was Du von den Krisengesprächen Deines Händlers berichten kannst.

Ich habe gestern die Seat Kundenbetreuung nach Absprache mit meinem VK angerufen, da immer noch keine PW vorliegt, die Werksferien näherrücken und der ULT abgelaufen ist. Nachdem ich meine Situation geschildert habe, hat man mein Anliegen aufgenommen und mir per Mail eine Vorgangsnummer zugesandt. Man will jetzt im Werk den Produktion- und Lieferstatus in Erfahrung bringen und mich in ca. einer Woche informieren. Ich bin dann mal gespannt, ob das was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.897
Dann wollen wir mal abwarten, was Du von den Krisengesprächen Deines Händlers berichten kannst.

Darauf bin ich auch gespannt ... werd ihn dann Dienstag anrufen. Mein Problem ist, dass der Käufer von meinem jetzigen Fahrzeug schon wartet ... Mitte Juli übernimmt er spätestens. Bis dahin brauch ich eine Aussage zum bestellten Neufahrzeug. Bei Bestellung hieß es erst April, in der AB dann Juni. Daher den Käufer schon auf Juli vertröstet...

Ist es denn vorstellbar, dass der Händler von sich aus anbietet, den Vertrag auf Grund unkalkulierbarer dauerhafter Verzögerungen zu stornieren (unter der Voraussetzung, dass kein Leihfahrzeug zur Verfügung steht) ? Dann würde wenigstens Klarheit herrschen und beide Seiten könnten das Auto entweder anderweitig verkaufen, wenn es dann irgendwann da ist - bzw. wieder auf Suche gehen - dann nach etwas, dass direkt verfügbar ist. Versteht mich nicht falsch - ich hab mich damals nicht umsonst für den Leon entschieden Anfang des Jahres. War von der Probefahrt mehr als begeistert ... und ich würde auch jetzt nach wie vor auf Suche nach einem Löwen gehen ... aber wenn es so weiter geht, steh ich im Juli ohne Fahrzeug ... und auf das bin ich nunmal angewiesen. 😂

Lg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.898
Hallo Zusammen.
Es scheint so, als würde seat Kapa frei machen fuer die ganzen Autos die von Wltp betroffen sind. Der cupra St 4wd ist DAVON Z. b.nicht betroffen und daher wird der denke ich so sehr geschoben!

Klingt leider plausibel. Hab am .07.05.2018 bestellt und leider noch nichts in Sicht... komisch nur das manche hier im Forum ihren später bestellt haben und schon nach 2 Wochen eine PW hatten. Aber selbst der Cupra den
ich beim Händler probefahren darf ist leider noch nicht eingetroffen und der hätte schon vor 2 Wochen da sein sollen. Mal sehen ob es wirklich 6 Monate dauern wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.899

Der 1,5er soll wohl etwas weniger Sprit verbrauchen. Fahrleistungen sind (fast) identisch. Schafft die Euro 6c ohne Partikelfilter. In anderen Autos aus dem VAG-Konzern gibt’s den ja schon länger. Beim Wiederverkauf ist es mit Sicherheit auch positiv, da es eben der „modernere“ Motor ist.

Okay dann bin ich mal drauf gespannt wo mich das ganze hinführt, danke für die Infos :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.900
.
Wir haben inzwischen nicht nur unsere zwei Dieselfahrzeuge in Erdgasautos eingetauscht, sondern auch erste Erfahrungen gesammelt.
- sind von ca. 530.000 Gesamtkilometer beider Altfahrzeuge mit ca. 20 km gestartet
- sind von ca. 33 Jahre unserer beiden Altfahrzeuge zusammen auf 0 Jahre gepurzelt
- sind von ca. 600€ auf 72 € Steuern gefallen
- sind von Wurzelholzarmatur auf billigstes Plastik gekommen (vor allem beim Octavia)
- sind von Autos gekommen, denen ein Parkrempler nichts ausmachte zu Autos gekommen, bei denen man Sorge hat, dass ein Vogel dagegen fliegt und den Kühlergrill zerstört (vor allem beim Leon)
- sind von 14-tägigen tanken zu zweimal in der Woche tanken gekommen
- sind aber auch von ca. 7€ auf 100 km zu gerade mal 4€ auf 100 km gekommen
- sind von ständigen Reparaturen zu hoffentlich lange keine Probleme gewechselt
- sind von widerlich hohen Abgaswerten zu einer ziemlich effizienten Verbrennung gekommen ... und daher super Glücklich mit unserer neuen Autos!

Die Lieferzeit war bei beiden Autos etwas mehr als angekündigt. Leon ca. 5 Monate, Octavia ca. 7 Monate.
Die Fahrzeuge wurden über einen Onlinevermittler blind gekauft. Wir hatten lediglich in der Zulassungsstelle mit einer realen Person Kontakt und bei den Fahrzeugübergaben für jeweils 10 Minuten. Der Rest, wie auch das abschließen der KFZ-Versicherung, lief komplett auf dem digitalen Weg.
Das Autohaus Josten macht, zumindest mit freundlichem Nachdruck meinerseits, einen ziemlich guten Job.

Damit ist unser Neuwagenkauf und der Sprung in eine gar nicht mal so neue Autogeneration, abgeschlossen; (da zwar umweltfreundlich aber doch auf der altbewährten Verbrennungstechnik arbeitende Motor verbaut ist).
War interessant und spannend ... aber jetzt geht es wieder um andere Dinge!

.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben