Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Aber zumindest könnten die Händler auf mailanfragen antworten. Mail vor 3 Wochen, keine Antwort. Gestern Mail geschickt, keine Antwort.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.841
Leute sind wir uns doch mal ehrlich. Wir werden von Seat alle verarscht. Und unsere Händler sind die ärmsten Schw..... Die hocken mitten drin. Finde das alles nur noch zum lachen. Aufregen bringt eh nix.

---------- Beitrag am 11.06.2018 um 20:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.06.2018 um 19:59 Uhr ----------

Ach ja hab aktuell keine PW mehr.

Aber zumindest könnten die Händler auf mailanfragen antworten. Mail vor 3 Wochen, keine Antwort. Gestern Mail geschickt, keine Antwort.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.842
Bestellt direkt vor Weihnachten 2017 (Umweltprämie)
Unverbindlicher Liefertermin war 06/2018
PW schwankte zwischen KW 20 und KW 22
Fahrzeug steht nun beim Händler zur Abholung Mitte/Ende des Monats
Seat Leon ST 1.4 TSI ACT DSG Xcellence, nahezu Vollausstattung ohne Alcantara

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.843
kapesi

Dein Beitrag macht mir dahingehend Mut, dass mein Auto vll. auch noch in diesem Monat kommt wie es mein Vermittler mir immer wieder sagt (entgegen der Aussage des AH Josten).

VG
Markus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.844
Hey Guten Morgen!
Ich hab mich seit geraumer Zeit für den Leon 3 entschieden und nach einigen frustrierenden Besuchen bei arroganten Vertragshändlern bzgl. Gebrauchtwagen habe ich mich zur Vermittlung über carneoo entschieden. Die hatten mir eine LZ von 12-14 Wochen prognostiziert und jetzt liegt ein Kaufvertrag mit einem ULT von 31.1.19 vor mir :-( ich bin etwas gefrustet und wollte fragen ob ihr meint dass das wg. der WLTP-Geschichte überhaupt was wird?

Bestellen möchte ich: 1.4 TSI FR DSG 110kW, Businesspaket Infotain, LED Innenlichtpaket, Licht-und-Sicht-Paket, Voll-LED-Scheinwerfer, Einparkhilfe vorn und hinten, Winter-Paket, Gepäcktrennetz, FahrAss-Paket IV, Rückfahrkamera, Kessy mit normalen Stoff-Leder-Sitzen in mystery blau metallic.

Vielen Dank schonmal

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.845
Guten Morgen Ruly,

also LZ von 12 - 14 Wochen ist völlig utopisch, aber das wirst du anhand der bisher hier geposteten ULT bereits erkannt haben. Ich habe Mitte Mai bestellt und ULT KW2/2019. Teilweise hat die lange Lieferzeit etwas mit Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern zu tun, dann natürlich mit der Umstellung auf WLTP und mit der hohen Nachfrage nach diesem tollen Auto.

Es hilft alles nix. Für mich kam ein Jahreswagen der preislich nur knapp unter einem Neuwagen stand nicht infrage. Desweiteren gab es meine Ausstattung so wie ich sie wollte schlichtweg nicht als Gebrauchten auf dem Markt (VC, Schwarzer Dachhimmel usw.).

lg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.846
Ich habe mal bei Seat.de direkt nachgefragt, nach einer Woche kam folgende Antwort:

"Lieber XXX XXX,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen SEAT Leon CUPRA entschieden haben.

Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich.

Zum Zeitpunkt der Bestellung Ihres SEAT Leon CUPRA betrug die Basislieferzeit 13 Wochen. Hinzu kommt die variable Lieferzeit der individuellen Ausstattung. Bitte wenden Sie sich an Ihren SEAT Partner vor Ort. Er kann mit Ihnen die gewünschte Ausstattung Ihres SEAT Leon besprechen und anhand dessen eine Prognose zur unverbindlichen Lieferzeit stellen. Auch kann er anhand seiner internen Systeme sehen, sobald Ihr Fahrzeug vom Werk in die Produktion eingeplant wird. Wir als SEAT Kundebetreuung verfügen über diese Systeme nicht.

Haben Sie weitere Anliegen? Wir sind gerne wieder für Sie da.

Viele Grüße

i.A. XXX XXX
Kundenbetreuung"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.847
Kannst nach Wolfsburg fahren und in den Seat Pavillon gehen. Die "Servicekräfte" können in die Systeme gucken 😅
Standardantwort von Seat, die jetzt ja einfach nicht aufklärt. Ich weiß bisher aber auch nicht neues.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.848
Kannst nach Wolfsburg fahren und in den Seat Pavillon gehen. Die "Servicekräfte" können in die Systeme gucken
Standardantwort von Seat, die jetzt ja einfach nicht aufklärt. Ich weiß bisher aber auch nicht neues.

Ich habe heute zumindest mal einen Anruf meines Händlers bekommen, das mein Cupra ST 4Drive mitte Juli kommen soll. Gebaut wurde er aber noch nicht. Ob ich das glauben soll? Hab da meine Zweifel

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.849
Sonata: Hast du mit PP bestellt? Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass PP-bestellungen nun auch vorgezogen sind. Ich habe sozusagen genau die Version bestellt, die ja immer noch gelistet ist. Befürchte etwas, dass nun alles vorgezogen wird, da ja wegen WLTP bisher nicht zertifiziert und meine Variante dann ganz am Ende kommt, da zertifiziert. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.850
Was ist denn das für eine inhaltsleere Auskunft? Warum hat eine Kundenbetreuung keinen Einblick in die Kunden- bzw. Produktionsdaten? Selbst wenn ich mal davon ausgehe, das dem so ist, dann haben sie aber dringenden Optimierungsbedarf im Bereich der Digitalisierung und der Kundenbetreuung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.851
Bestellt 18.12.2017, ULT war 05/2018, er soll wohl noch vor der 6 Wochen Fristüberschreitung eintreffen, mit Alcantara. Einige haben hier ohne Alcantara früher Ihr Auto. Was ist das Problem mit Alcantara ? Zuviele FR´s bestellt mit Alcantara ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.853
@Sonata: Hast du mit PP bestellt? Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass PP-bestellungen nun auch vorgezogen sind. Ich habe sozusagen genau die Version bestellt, die ja immer noch gelistet ist. Befürchte etwas, dass nun alles vorgezogen wird, da ja wegen WLTP bisher nicht zertifiziert und meine Variante dann ganz am Ende kommt, da zertifiziert.

Die Befürchtung habe ich auch. Meinen Leon Cupra ST 4Drive habe ich Anfang März bestellt und mir wurde unter vorbehalt die 15kw als PW genannt. Zu dem Zeitpunkt der Bestellung war ich selber erstaunt wie früh der Termin sein soll und die Euphorie war dementsprechend hoch. Der Termin wurde natürlich nicht bestätigt und jetzt heißt es auf den unbekannten Termin warten... Meiner hat fast alles außer das PP und Schalensitze. Ich könnte ihn quasi jetzt genauso auf der Seite konfigurieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.854
@Sonata: Hast du mit PP bestellt? Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass PP-bestellungen nun auch vorgezogen sind. Ich habe sozusagen genau die Version bestellt, die ja immer noch gelistet ist. Befürchte etwas, dass nun alles vorgezogen wird, da ja wegen WLTP bisher nicht zertifiziert und meine Variante dann ganz am Ende kommt, da zertifiziert.

Die Befürchtung habe ich auch. Meinen Leon Cupra ST 4Drive habe ich Anfang März bestellt und mir wurde unter vorbehalt die 15kw als PW genannt. Zu dem Zeitpunkt der Bestellung war ich selber erstaunt wie früh der Termin sein soll und die Euphorie war dementsprechend hoch. Der Termin wurde natürlich nicht bestätigt und jetzt heißt es auf den unbekannten Termin warten... Meiner hat fast alles außer das PP und Schalensitze. Ich könnte ihn quasi jetzt genauso auf der Seite konfigurieren.

Willkommen im Club :)
Ich habe nun über einen Kollegen Kontakt zu den Prüftechnik-Verantwortlichen im Werk Martorell erhalten. Ich hoffe, dort endlich mal ein paar belastbare Aussagen zu bekommen. Die Warterei ist bereits nervig, wird durch die Ungewissheit allerdings frustrierend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.855
Guten Morgen Ruly,

also LZ von 12 - 14 Wochen ist völlig utopisch, aber das wirst du anhand der bisher hier geposteten ULT bereits erkannt haben. Ich habe Mitte Mai bestellt und ULT KW2/2019. Teilweise hat die lange Lieferzeit etwas mit Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern zu tun, dann natürlich mit der Umstellung auf WLTP und mit der hohen Nachfrage nach diesem tollen Auto.

Es hilft alles nix. Für mich kam ein Jahreswagen der preislich nur knapp unter einem Neuwagen stand nicht infrage. Desweiteren gab es meine Ausstattung so wie ich sie wollte schlichtweg nicht als Gebrauchten auf dem Markt (VC, Schwarzer Dachhimmel usw.).

lg

Ich habe ja noch nicht bestellt. Die Wartezeit ist durchaus ein Kaufkriterium. Schließlich will ich meinen BMW Euro 5 Diesel seit 3 Monaten an den Mann/Frau bringen und sollte das spontan doch klappen, stehe ich nur noch mit einer ausgeliehenen 19 Jahre alten Renault-Gurke da :(
Entscheidung für neu ist auch dass der Facelift einfach nur von Mietwagenfirmen gebraucht zurück kommt und entsprechend behandelt wurde. Das Auto von letzter Woche Freitag war innen nicht gereinigt (Zustand erbärmlich für das Alter) und der durchschn. Benzinverbrauch der letzten 5k stand auf 10,8 Ltr :-O

Auskunft vom Händler war heute:
Der Liefertermin richtet sich nach den Vorgaben von Seat, das Fahrzeug KANN früher kommen, aber ohne Gewähr. Auf Ihre Bestellung haben Sie Preisschutz.

Und zur Frage nach evtl. Problemen wg. WLTP:
Nein, Sie bekommen immer ein zulassungsfähiges Fahrzeug seitens Seat geliefert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.856
... stehe ich nur noch mit einer ausgeliehenen 19 Jahre alten Renault-Gurke da :(

Naja, ich bin seit Februar mit einem 19 Jahre altem Seat Arosa mit 50 Ps und ohne Servo/ Klima unterwegs. ( Sie wird liebevoll "die alte Lady Rosi" genannt.)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.857
Sonata: Hast du mit PP bestellt? Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass PP-bestellungen nun auch vorgezogen sind. Ich habe sozusagen genau die Version bestellt, die ja immer noch gelistet ist. Befürchte etwas, dass nun alles vorgezogen wird, da ja wegen WLTP bisher nicht zertifiziert und meine Variante dann ganz am Ende kommt, da zertifiziert. :(

Bis auf Elektrische Sitze wegen Beats und den Sportsitzen hab ich alles im Cupra. Auch das Panorama Dach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.858
PP = Performance Paket, nicht Panoramadach ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.859
Sonata Was ja bedeuten würde kein PP (PerformancePaket), da in denen ja die Sportsitze mit drin sind. Lustig, dann müsstest du ja eigentlich so ziemlich meine Ausstattung haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.860
Nein. Irgendwelche anderen Sitze sind nicht Bestandteil des PP.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben