- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.861
Riskz
- Reaktionen
- 103
Ich dachte, die Schalensitze hängen im PP mit drin. Aber gut, habe ich mich dann wohl geirrt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist denn das für eine inhaltsleere Auskunft? Warum hat eine Kundenbetreuung keinen Einblick in die Kunden- bzw. Produktionsdaten? Selbst wenn ich mal davon ausgehe, das dem so ist, dann haben sie aber dringenden Optimierungsbedarf im Bereich der Digitalisierung und der Kundenbetreuung.
PP = Performance Paket, nicht Panoramadach![]()
Ruly293
Warum fährst du den BMW nicht einfach So lange weiter bis der neue dann da ist? Ich fahre zurzeit auch noch nen Golf 6 TDI mit Euro 5. Sobald meiner im Januar kommt, geht der alte ins Netz zum Verkauf
Ich denke das wird aus gutem Grund so gehandhabt. Normalerweise ist der Händler derjenige, der auf alle Details die Produktion oder Lieferung betreffend zugreifen kann. Hierzu gibt es aber leider die unterschiedlichsten Herangehensweisen. Es gibt Händler, die keinen Wert darauf legen ihre Kunden auf dem Laufenden zu halten. Dafür gibt es wiederum die unterschiedlichsten Gründe. Der eine hat schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Infos manchmal auch falsch sind oder wiederrufen werden. Der andere hat einfach keinen Bock sich damit zu beschäftigen. Einige wenige sehen das so: die Informationen, die ich bekommen kann, gebe ich zeitnah unter dem Aspekt der Unverbindlichkeit an meine Kunden weiter. Das bin ich ihnen schuldig und mehr kann ich nicht tun.Dass sich die Kundenbetreuung da raus hält ist wichtig und so gewollt, denn dafür ist sie auch nicht zuständig. Es würde unter Umständen nur zu Missverständnissen kommen und es wäre auch nicht gut, wenn man die Kommunikation mit den Kunden auf eine andere Ebene verlagern würde. Wenn jemand sein Auto bereits bestellt hat, ist der Händler Ansprechpartner in allen Belangen, denn dafür ist er Vertragshändler.
Gibt es irgendeinen Hersteller bei dem der Lieferprozess derart transparent und für den Kunden ersichtlich ist wie ihr das fordert?