Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja ich befürchte das es auf genau das hinaus läuft... ich weiß aber nicht ob ich solange auf ein Auto warten möchte.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.401
ridchard
Ich habe 5 Monate vor Dir bestellt und eine Priorisierungsanfrage hat bei mit exakt 0,0 genutzt...

Ja ich befürchte das es auf genau das hinaus läuft... ich weiß aber nicht ob ich solange auf ein Auto warten möchte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.402
ridchard
Ich habe 5 Monate vor Dir bestellt und eine Priorisierungsanfrage hat bei mir exakt 0,0 genutzt...

selbiges bei mir... bestellt am 2.10.17
KW30 steht mal im System aber bis dahin wandert es bestimmt hinter die Sommerpause die KW32 losgeht 😟☹️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.403
Hallo erstmal an alle User. :) Ich habe meinen Seat Leon Cupra300 am 13.03.18 bestellt und vorgestern schon kam der Anruf dass mein Seat fertig wäre und ich ihn kommenden Donnerstag abholen kann 😳😳😳 Wartezeit war angegeben mit 6-9 Monaten. Also an alle die noch immer warten, ich wünsche euch ebenfalls eine schnellere Auslieferung als angegeben.

Eine Frage hab ich aber. Ich habe das Matt Black Line Paket genommen. Ist dabei das CUPRA und das Seat Zeichen schwarz ? Und ebenfalls die zierleisten und der Kühlergrill ? Oder bleibt das Serienmäßig lackiert ?

Danke schon mal für die Antworten :)

Habe am selben Tag bestellt, als ich am Freitag meine neue Nummer beim Händler durchgegeben habe, hab ich nach dem Status gefragt: Nix, steht nix im System..
Aber ich freue mich für Dich ! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.404
Ich finde das teilweise recht erstaunlich, wie schnell zB eine AB kommt. ich habe am 24.04. bestellt und warte immer noch auf eine AB. Von ner Planwoche oder sonstigen Termin-Angaben mal ganz zu schweigen!War vor zwei Jahren deutlich anders, als ich meinen ersten Leon ST bestellt habe. Naja, mal sehen was da noch kommt und vor allem WANN

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.405
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun schon seit Wochen mit lese wollte ich auch mal meine Historie zum besten geben:
Bestellt habe ich am 21.11.2017 und eine AB habe ich am 20.12.2017 für folgendes Fahrzeug bekommen:

SEAT Leon ST CUPRA 300 4Drive in Pirineos Grau Metallic
CUPRA BLACK-MATT-LINE
Navigationsdaten Europa
Navigationssystem
SEAT Sound System
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten
Winter Paket
Panorama Dach
Fahrassistenz Paket III
Rückfahrkamera

Der unverbindliche Liefertermin ist 05/2018. Leider habe ich über die Wochen immer mal wieder andere PW bekommen. Gestartet bin ich bei PW22 über PW26, PW29, PW28 bis PW30. Priorisiert wurde das Fahrzeug am 04.05.2018 glaube ich. Am 09.05.2018 mit meinem freundlichem Telefoniert und dann leider keine PW mehr im System. Ich hoffe, dass er eventuell einfach mal dazwischen geschoben wird und deshalb keine Woche angegeben worden ist. Da wir den Löwen bis zum 27.07.2018 benötigen hoffe ich, dass der Wagen bis dahin geliefert wird. Ich werde am 01.06.2018 erst einmal vorbei fahren und den Händler schriftlich in Verzug setzten mit der Bitte das Fahrzeug innerhalb 6 Wochen zu liefern. Da das Fahrzeug für eine Italienreise vom 28.07.2018 bis 02.09.2018 benötigt wird bräuchte ich vom Händler für diese Zeit sonst Ersatz. Vermittelt wurde das Fahrzeug über Leasingtime. Vertragspartner ist Gottfried Schultz aus Düsseldorf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.406
@ SimonSays: Gleiche Historie bei mir, jedoch war erste geplante PW früher.
Ergebnis leider bisher das Gleiche, momentan läuft mal wieder ne E-Mailanfrage meinerseits.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.407
Habe wieder angefragt nach weiteren 3 Wochen und weiterhin keine PW. Daten siehe Signatur.

Schade, ich hatte wenigstens auf irgendeine neue Info gehofft. Ich empfinde es schwieriger in Ungewissheit zu warten als einen konkreten wenn auch späten Termin zu haben.... Aber mal gucken, ich kann alle 3 Wochen wieder fragen xD

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.408
Ich verstehe nur diese Willkür nicht, dass einige Fahrzeugen die dieses Jahr bestellt wurden schon ausgeliefert sind. Mein Verkäufer sagte, dass in etwas 500 Cupras abgesetzt wurden. Vielleicht werden dann andere Händler vorgezogen oder dazwischen geschoben.

@ SimonSays: Gleiche Historie bei mir, jedoch war erste geplante PW früher.
Ergebnis leider bisher das Gleiche, momentan läuft mal wieder ne E-Mailanfrage meinerseits.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.409
also für mich war das definitiv der letzte Seat! gerade mit SIXT telefoniert er ist jetzt wieder nach hinten gerutscht von Kw 25 auf Kw 28. Kann doch nicht sein das weile über 4 wochen nach mir bestellt haben und ihr Auto bereits gebaut ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.410
Nachdem ich nun auch schon einige Zeit mitlese hier mal meine Daten (Firmen-Leasing):

Seat Leon ST FR 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG in Pirineos Grau
FR Plus Paket
Businesspaket Infotain
Voll-LED
Virtual Cockpit
Dynamic-Paket
Licht-und-Sicht Paket
Fahrassistenz-Paket III
PDC vorne/hinten
Rückfahrkamera
Dachreling in schwarz

Bestellt am 07.03.2018 | ULT: 07/2018

Mitgeteilt wurde mir zu Beginn, dass auch durchaus Juni schon drin ist... Naja, der Glaube daran schwindet so langsam, da ich bisher nichts gehört habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.411
Kommen dieses massiven Verzögerungen eigentlich nur bei Bestellung über Vermittler zustande oder auch bei direktem Händler Kauf?
So kommt es mir zumindest etwas vor.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.412
Also ich habe beim lokalen Händler bestellt. Allerdings habe ich auch keine Verzögerung bisher, da es direkt bei Bestellung hieß 7-8 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.413
Kommen dieses massiven Verzögerungen eigentlich nur bei Bestellung über Vermittler zustande oder auch bei direktem Händler Kauf?
So kommt es mir zumindest etwas vor.

Habe auch beim örtliche Händler gekauft ohne Vermittler...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.414
McAwesome

Ich habe ganz normal beim Händler bestellt und der Wagen sollte ursprünglich im März geliefert werden. Hab Alcantara Sitze bestellt. Bisher gibt es weder PW noch sonst irgendwas.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.415
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun schon seit Wochen mit lese wollte ich auch mal meine Historie zum besten geben:
Bestellt habe ich am 21.11.2017 und eine AB habe ich am 20.12.2017 für folgendes Fahrzeug bekommen:

CUPRA BLACK-MATT-LINE
Navigationsdaten Europa
Navigationssystem
SEAT Sound System
Winter Paket
Panorama Dach
Fahrassistenz Paket III
Rückfahrkamera

Der unverbindliche Liefertermin ist 05/2018. Leider habe ich über die Wochen immer mal wieder andere PW bekommen. Gestartet bin ich bei PW22 über PW26, PW29, PW28 bis PW30. Priorisiert wurde das Fahrzeug am 04.05.2018 glaube ich. Am 09.05.2018 mit meinem freundlichem Telefoniert und dann leider keine PW mehr im System. Ich hoffe, dass er eventuell einfach mal dazwischen geschoben wird und deshalb keine Woche angegeben worden ist. Da wir den Löwen bis zum 27.07.2018 benötigen hoffe ich, dass der Wagen bis dahin geliefert wird. Ich werde am 01.06.2018 erst einmal vorbei fahren und den Händler schriftlich in Verzug setzten mit der Bitte das Fahrzeug innerhalb 6 Wochen zu liefern. Da das Fahrzeug für eine Italienreise vom 28.07.2018 bis 02.09.2018 benötigt wird bräuchte ich vom Händler für diese Zeit sonst Ersatz. Vermittelt wurde das Fahrzeug über Leasingtime. Vertragspartner ist Gottfried Schultz aus Düsseldorf.

Neben Dir und Delta 47 bin ich mindestens der Dritte im Bunde. Gottfried Schultz kann jedoch nichts dafür. Scheint bei Seat mittlerweile nach dem Motto "Last-in - First-out" zu funktionieren. Habe meinem VK auch schon die Stornierung in Aussicht gestellt. Aber ggf. haben wir ja Glück und unsere Wagen stehen auf einmal plötzlich in Reisholz auf einem Autotransporter vor der Tür. Soll schon vorgekommen sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.416
McAwesome

Ich habe ganz normal beim Händler bestellt und der Wagen sollte ursprünglich im März geliefert werden. Hab Alcantara Sitze bestellt. Bisher gibt es weder PW noch sonst irgendwas.
Gut die Alcantara Problematik ist ja mehr oder weniger bekannt.
Was ich mir vorstellen könnte das es eben bei Vermittlern und "großen Rabatten" auch große Wartezeit gibt. Aber das ist nur ein Gedanke!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.417
Nachdem ich nun auch schon einige Zeit mitlese hier mal meine Daten (Firmen-Leasing):

Seat Leon ST FR 2.0 TDI 135 kW (184 PS)

Bestellt am 07.03.2018 | ULT: 07/2018

Mitgeteilt wurde mir zu Beginn, dass auch durchaus Juni schon drin ist... Naja, der Glaube daran schwindet so langsam, da ich bisher nichts gehört habe.

Der Leon ST hat an sich eine Lieferzeit von ca. 90 Tagen und der FR zusätzlich 12 Wochen (84 Tage), das macht zusammen dann 174 Tage. Nimmt man pro Monat 30 Tage, entspricht das einer Lieferzeit von 5,8 Monaten. So der "normale" Bestellablauf aber da bei Seat die Abarbeitung der Aufträge gewürfelt wird weiß man nie wann der eigene Wagen kommt.

McAwesome
Ich habe beim Händler vor Ort bestellt und der ist bezüglich der Abarbeitung völlig irritiert. Im März hatte ein Kunde einen Cupra bestellt, der war letzte Woche da und ich warte auf meinen Xcellence seit Anfang Januar....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.418
Wow, ihr tut mir teilweise echt leid. Bei manchen Wartezeiten würde ich wahnsinnig werden, u. mein Verkäufer wohl auch:D
Ich habe dann mit meinem 300 letztes Jahr wohl Glück gehabt. Am 01.04.17 bestellt, u. am 19.06.17 abgeholt8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.419
@ Personaler: Stornierung wird auch mein nächster Schritt sein, sollte nach einer angemessenen Frist kein Auto vor der Tür stehen.
Werde dann wohl im BMW-Lager bleiben und mir dort was "Nettes" bestellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.420
Hallo Zusammen,

CUPRA BLACK-MATT-LINE
Navigationsdaten Europa
Navigationssystem
SEAT Sound System
Winter Paket
Panorama Dach
Fahrassistenz Paket III
Rückfahrkamera

Habe auch über Leasingtime bestellt ende November. Farbe ist auch Pirineos Grau Metallic.

Habe mein Fahrzeug gestern bei Gottfried Schultz in Essen abgeholt. Das Warten lohnt sich. :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben