Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dann schauen wir mal wie es bei uns läuft. Theoretisch bei uns irgendwann Juni oder Juli [emoji85] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.361
Pätti_M Cello93
Ich glaube schon das das realistisch ist da ich selber auch ein CUPRA ST im Februar bestellt habe und ich ihn bald abholen kann, und auch andere hier im Forum schon kurze warte Zeiten haben/ hatten.

Dann schauen wir mal wie es bei uns läuft. Theoretisch bei uns irgendwann Juni oder Juli [emoji85]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.362
Pätti_M Cello93
Ich glaube schon das das realistisch ist da ich selber auch ein CUPRA ST im Februar bestellt habe und ich ihn bald abholen kann, und auch andere hier im Forum schon kurze warte Zeiten haben/ hatten.

Hab meinen 4Drive Mitte März bestellt, keine PW nix bis dato. Nur 09/18 lt AB, zudem gibt's Leute die Mitte 09/17 bestellt haben und allmählich mal die Autos bekommen. Hinzu kommt dass vorraussichtlich August keine Produktion läuft zwecks Werksferien.
Aber kommt Zeit kommt Rat :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.363
Pätti_M Cello93

Hab meinen 4Drive Mitte März bestellt, keine PW nix bis dato. Nur 09/18 lt AB, zudem gibt's Leute die Mitte 09/17 bestellt haben und allmählich mal die Autos bekommen. Hinzu kommt dass vorraussichtlich August keine Produktion läuft zwecks Werksferien.
Aber kommt Zeit kommt Rat :)

Bei mir ganz genau so... also ich glaube es ist einfach Zufall/Glück ob man schneller dran kommt oder nicht... Willkommen im 4drive-Wartequeue :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.364
So hieß es beim unterschreiben. Bin natürlich sehr froh wenn es früher wird. Hab sonst noch keine näheren Details aber werde Euch berichten wenn es früher wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.365
Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber auch ich habe einen 4drive bestellt am 01.02. und laut AB 10/18.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.366
Mein 4Drive bestellt am 26.03. ist wiederum auf dem Weg nach DE.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.367
Meiner hat noch nicht mal ne PW :-S

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.368
Die Logik ist ja sowas von genial. Bestellung 2017 keine PW aber die vor 2 Monaten bestellten Wagen sind zum Teil schon beim Kunden. Die Händler tun mir schon leid, die dürfen sich die wartenden Kunden anhören.
...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.369
Vielleicht ist die Lieferzeit ja das mysteriöse bei Mystery Blau 🤷🏼*♂️ Und ja, das ist schon Galgenhumor [emoji30]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.370
Vielleicht ist die Lieferzeit ja das mysteriöse bei Mystery Blau ����*♂️ Und ja, das ist schon Galgenhumor [emoji30]

Kann nicht sein, ich habe Nevada Weiß :D

Vielleicht wird ja auch einfach bei jedem Wagen gewürfelt. Lieferzeit = Summe von zwei Würfeln... von 2 bis 12 Monaten ist somit alles drin!
Kommt sogar sehr gut hin, Erwartungswert ist 7 :laughing:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.371
Vielleicht ist die Lieferzeit ja das mysteriöse bei Mystery Blau ����*♂️ Und ja, das ist schon Galgenhumor [emoji30]

Vielleicht wird ja auch einfach bei jedem Wagen gewürfelt. Lieferzeit = Summe von zwei Würfeln... von 2 bis 12 Monaten ist somit alles drin!
Und ich mystery blau xD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.372

Und ich mystery blau xD

Pirineos Grau [emoji1]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.373

Und ich mystery blau xD

ich glaube deiner war ein bereits von dein Händler bestellter wagen den er dann nach deinen Wünschen konfiguriert hat. Anders kann ich mir nicht erklären das es bei dir so äußerst schnell ging.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.374
Nein wir haben vor Ort einen neuen zusammengestellt und ich hab auch gesehen wie er die Bestellung abgeschickt hat. Ist ein kleiner Händler und er hatte schon 2 Cupra R da wird er keinen 3ten bestellen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.375
bei mir gibts immer noch nichts neues. Echt traurig mitlerweile.

Die größte Frechheit finde ich aber immernoch, wenn der Verkäufer einem im Verkaufsgespräch (10min vor Vertragsunterschrift) sagt, "machen Sie sich wegen Ihrer Hochzeit am 26.05. sowie Ihrer Hochzeitsreise mitte Juni keine Gedanken, die Fahrzeuge haben eine Lieferzeit von aktuell 12 wochen, die meisten kommen sogar früher."

Aktuell sind wir in KW 21 (die ich auch bereits schon warte) und es ist immer noch nichts im System. Mein derzeitiges Fahrzeug was mit im Vertrag zum Ankauf steht, verliert immer mehr Wert durch mehr Kilometer und ich musste bereits die Bremsen erneuern lassen, und bald steht noch der TÜV an. Echt toll...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.376

Und ich mystery blau xD

ich glaube deiner war ein bereits von dein Händler bestellter wagen den er dann nach deinen Wünschen konfiguriert hat. Anders kann ich mir nicht erklären das es bei dir so äußerst schnell ging.

Und das bringt auch nichts. Meiner war bereits einen Monat zuvor vom Händler bestellt. Im Dezember wurde die Bestellung angepasst und nach wie vor keine PW im System. Alcantara-Problematik als Ausrede glaube ich langsam auch nicht mehr, denn eine ganze Reihe Cupras, die erst später bestellt worden sind, hat Alcantara verbaut. Bei der Produktions- und Informationspolitik von Seat blickt keiner mehr durch. Wenn das so weiter geht, wird das mein erster und letzter Seat, wenn überhaupt, da ich meinen Händler Anfang Juni schriftlich darauf hinweisen werde, dass ich ihn gemäß der Rechtslage fristgemäß in Verzug setzen werde. Der arme Händler kann nur leider auch nichts dafür, ist allerdings mein Vertragspartner.
DennisSTFR
Geht mir auch so. Beim Verkaufsgespräch Anfang Dezember habe ich darauf hingewiesen, dass ich mit dem Auto im Juni in Urlaub fahren will. Aussage, dann habe ich den sicher und kann den auch vorher noch gut einfahren. Gelächter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.377
dann ist dein Auto ja schon 9 Wochen überfällig.
hat dein Händler deshalb was angeboten ?

das Versprechen mit Hochzeit und Urlaub hätte der bei mir in den Vertrag geschrieben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.378
Mein Händler hat mir auch gesagt, dass die Leons meist vor dem angegebenen Liefertermin bei ihm eintreffen. 90% der Leons, die er bestellt hatte kamen nach ungefähr 2 Monaten, 8% kamen recht genau und nur 2% kamen später.
Denkt bitte daran, dass euer Händler immer nur aus akuteller Erfahrung sprechen kann. Wenn es nun zu solchen Engpässen kommt kann er nichts dafür. Natürlich ist eine solche Verzögerung extrem unangenehm aber ihr könnt den Verkäufer in Verzug setzen.
DennisSTFR
Das mit den Bremsen und dem TÜV würde ich nicht auf mir sitzen lassen, ebenso den zusätzlichen Wertverlust des Wagens den Du jetzt fährst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.379
Dann hoffe ich mal, dass Eclipse Orange nicht erst zur nächsten Sonnenfinsternis gebaut wird..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.380
Wenn das Auto zum Ankauf mit im Vertrag steht, habt ihr doch sicherlich auch schon einen Ankaufspreis ausgehandelt.
Ich würde Ihm sagen das er die Reparatur der Bremse und den TÜV übernimmt, oder das er dir ein ersatzfahrzeug stellen soll.
Ich habe bei meinem Händler direkt ein Ersatzfahrzeug bekommen. Sogar ohne die 6 Wochenfrist.
Ist aber auch ein Top Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben