Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Zwischenstand (Sixt Leasing): KW11 Finanzierungsbestätigung und Übergabe der Bestellung an den Händler KW12 Terminbestätigung Übergabe in...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.621
Mein Zwischenstand (Sixt Leasing):
KW11 Finanzierungsbestätigung und Übergabe der Bestellung an den Händler
KW12 Terminbestätigung Übergabe in KW33
Gestern (KW21) die Info bekommen, dass mein Leon in Wolfsburg steht und ein Termin für Abholung ab KW24 vereinbart werden kann.
Heute hieß es, dass wegen der Werksabholung asap abgeholt werden muss, nach Rücksprache beim Händler erfolgt nun die Abholung ab August, also KW32

Leon ST FR DSG TDI 184 PS, Alor Blau, mit voller Hütte abgesehen von hinterem Seitenairbag und Anhängerkupplung-Vorrüstung.
Bin etwas überrascht, dass es so schnell ging obwohl es ja hieß, dass gerade bei Bestellung von PD und DSG größere Verzögerungen zu erwarten sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.622
Simsi1986, hast du dich da jetzt mit den Wochen vertan? Auto in KW21 in WOB, Abholung in KW32. Steht der in WOB 11 Wochen als Vorführer :D:D:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.623
Tiefflieger Leider nicht, muss meinen Mégane RS erst verkaufen und die wollen nen fixen Abholungstermin. Und ein fixer Abholungstermin in z.B. 6 Wochen ist mir zu riskant. Am Ende hab ich zwei Autos hier stehen und wenn ich den Mégane abmelde kann ihn niemand probefahren. Davon abgesehen, dass ich bis Juli noch Raten zahlen darf.

Ich versuch natürlich, wenn es z.B. noch im Juni zum Verkauf kommt, eine entsprechend frühere Abholung in Wolfsburg auszuhandeln. Hier macht sich der Vorteil einer Abholung in der Autostadt bemerkbar: 7 Tage die Woche, auch an Sonn und Feiertagen, ist eine Abholung möglich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.624
Ah...jetzt verstehe ich das auch. Aber der Megane RS ist ja auch nicht das schlechteste Auto um noch ein bischen Zeit zu überbrücken :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.625
Tiefflieger Leider nicht, muss meinen Mégane RS erst verkaufen und die wollen nen fixen Abholungstermin.

Sehr lustig... Hab auch bei Sixt bestellt (allerdings n SC 1.8 TSI), fahre derzeit auch n Megane R.S. und auch bei mir kommt er "etwas zu früh" - allerdings nur knapp einen Monat :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.626
Jippie!!!!
Heute 16 Uhr wird abgeholt. Leon Cupra 280 dynamic, HS. :)
Bestellt 26.03.14
Gebaut 20.KW, bereits seit 20.05.14 beim Händler in München.

Insgesamt Bestellung - Auslieferung nicht mal 2 Monate! Da kann man nicht meckern....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.627
Jippie!!!!
Heute 16 Uhr wird abgeholt. Leon Cupra 280 dynamic, HS. :)
Bestellt 26.03.14
Gebaut 20.KW, bereits seit 20.03.14 beim Händler in München.

Insgesamt Bestellung - Auslieferung nicht mal 2 Monate! Da kann man nicht meckern....

Wow, die müssen echt gut sein, dass die das Auto schon 6 Tage auf'm Hof haben, bevor du bestellst. :D
It's a kind of magic.....

Nur Spaß, wünsch dir viel Freude mit deinem Gefährt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.628
Ja ja, is ausgebessert, is wohl die Euphorie....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.629
Ich gehöre zu denen, die wohl länger warten müssen.

Bestellt am 24.03.
Bestätigung 31.03.

Seat Leon ST Style "nur" 1.2 TSI bis auf PD, DSG und andere Sitzbezüge weitestgehend komplett ausgestattet.

Lieferung frühestens Ende August. So wird es halt ein MJ 2015, ein paar PS mehr, Euro 6 und ich hoffe es wird nicht allzu viel entfeinert, wie manchmal bei einem Modelljahrwechsel üblich. Und es geht in den Urlaub halt mit dem alten Auto, hat nicht nur Nachteile.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.630
Morgen
Hab am Montag bestellt 2,0 tdi dsg ohne PD Lieferung vorraussichtlich sept :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.631
Bei mir gings relativ fix, trotz aller Sonderausstattungen die angeblich so lange dauern (PD, DSG)

Bestellt: 12.03.2014 (KW11)
unverb. Liefertermin: Juli
beim Händler: 07.05.2014 (KW19)
Abholung: 24.05.2014 (KW21)

Morgen ists also soweit, ich freu mich :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.632
Ich hole meinen am Montag, 26.05 ab, bestellt wurde am 07.04 :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.633
Bestellt: 31.03.14
Bestätigung: 01.04.14 (Herstellung geplant für KW19)
Gebaut: KW19
Beim Händler: 15.05.14
Abholung: 23.05.14

Leon ST TDI 184, Handschalter, Halogen, Adaptives Fahrwerk (Dynamic-Paket), kein Panoramadach, Media+Sound-System
Kein Reimport

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.634
FR 2.0 TDI 110 kW DSG
- schwarz
- Navi
- LED-Scheinwerfer
- Parkhilfe v/h
- Performance 18 Zoll
- Schaltwippen
- CP 2
- WP

Bestellung in dt. Niederlassung als Tageszulassung: 19.05.
unverb. Liefertermin: Oktober

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.635
Bestellt 15.01
AB: 29.01
PW: 15
seitdem Status Transport. Niemand kann mir sagen wo er ist. Ich könnt kotzen 6 Wochen Transport. Ich raste aus. Was kann denn so schwer sein das Auto von Spanien nach DE zu bekommen?
Mitte Juni läuft die Lieferfrist ab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.636
Ich habe meinen am 30.4 Bestellt und habe schon am 5.5 eine Auftragsbestätigung von meinem AH in der Post liegen. War aber keine Angabe von einer PW oder ähnlichem dabei. Nur noch mal eine Übersicht was Bestellt wurde und die komplette Ausstattung. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten wie es bei mir weiter geht. Was ich richtig krass finde ist, dass bei manchen das Auto schon innerhalb 2 Monate auf dem Hof steht und bei anderen wiederrum es nach nicht mal 2 Monaten eine PW gibt. Da hofft man doch lieber auf eine verkürzte Produktionszeit =)

Achja mein unverbindlicher Liefertermin ist der 14.7

Bestellt habe ich einen 180er tsi mit HS ohne PD aber sonst allem drin und dem Heckumbau plus den Sportauspuff aus dem Orginalzubehör.

Es hat sich bei mir was getan ;)

Mein Verkäufer hat mich heute angerufen und meinte dass mein Auto diese Woche produziert wurde und auf dem Weg zu mir ist... Wie man sieht ist das jetzt innerhalb 1 Monat passiert also ging echt verdammt schnell

Wird wohl nächste Woche auch schon in Richtung DE gehen und ist dann ungefähr in 3 Wochen abholbereit weil erst der heckumbau aus dem Zubehör gemacht werden muss ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.637
War grad beim Händler, er sagte mir das mein Cupra 280 in KW22 eingeplant ist und es nach Produktion je nach Lieferart obs per Schiff oder LKW oder zug kommt in 1-3 Wochen da wäre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.638
Bestellt 15.01
AB: 29.01
PW: 15
seitdem Status Transport. Niemand kann mir sagen wo er ist. Ich könnt kotzen 6 Wochen Transport. Ich raste aus. Was kann denn so schwer sein das Auto von Spanien nach DE zu bekommen?
Mitte Juni läuft die Lieferfrist ab.

Mein Beileid,ich glaub ich würde auch Wahnsinnig werden bei der Geschichte...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.639
Ich habe soeben meinen Kaufvertrag beim örtlichen nach langem verhandeln unterzeichnet:

Cupra 280 mit DSG und Schalensitzen ohne Panoramadach, unverbindliche Lieferzeit 11/14. Sicher ist er sich aber nicht, +- nen Monat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.640
Ich habe soeben meinen Kaufvertrag beim örtlichen nach langem verhandeln unterzeichnet:

Cupra 280 mit DSG und Schalensitzen ohne Panoramadach, unverbindliche Lieferzeit 11/14. Sicher ist er sich aber nicht, +- nen Monat.

So will ich meinen am Montag auch bestellen, aber 6 Monate sind schon eine Hausnummer.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben