Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; bapre: Cupra MJ 2014 und MJ 2015 unterscheiden sich nur durch die Option mit den Schalensitzen. Quelle...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.601
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.602
5D 1,8 TSI DSG

Bestellung 18.03
Abholung gestern 20.05

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.603
hutch3

Sooo grundlos ist das Thema Modelljahr 14 oder 15 nicht.
Beim Wiederverkauf zieht es allemal besser, wenn man sagen kann......DAS ist der Cupra 280 Modell 2015!!
Obwohl die EZ in 2014 liegt.
Also ich bin froh wenn meiner MJ 15 wird....zum Preis MJ 14 :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.604
Zur Info an alle:

Laut Aussage meines Händlers hängt Seat wohl ziemlich hinterher mit dem Verschicken der Auftragsbestätigungen, daher kann es noch etwas dauern.
Was ich auch nicht wusste ist, dass Seat im August die Produktion komplett einstellt und Pause/Fiesta macht. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.605
hutch3: Die Auftragsbestätigungen werden aber nicht von SEAT versendet, sondern von dem Händler bei dem man bestellt hat ;-)

---------- Beitrag am 21.05.2014 um 11:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.05.2014 um 11:30 Uhr ----------

Mein Leon ist heute frisch beim Händler eingetroffen! :)

Bestellt wurde am 07.04.2014 mit PD ohne DSG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.606
Toorop1989: Das ist korrekt, aber der Händler verschickt diese erst dann, wenn die Bestellung des Händlers bei Seat angenommen wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.607
Hab heute von meinem Händler folgende Nachricht erhalten.

"Aktuell produziert Seat wöchentlich 105 Leon Cupra, aber es gibt Stand heute morgen im Werk 1110 Bestellungen, die nicht eingeplant sind. Aufgrund dieser Tatsache hat uns Seat mitgeteilt, dass sich der Liefertermin von ursprünglich geplanten ca. 10 – 12 Wochen ab Bestellung um weitere ca. 10,5 Wochen nach hinten verschiebt."

Seat hat wohl nicht mit so vielen Bestellungen des Cupras gerechnet.
Wenn dem so ist, müsste ich jetzt die doppelte Zeit wie ursprünglich geplant warten, das ist echt beschissen :( !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.608
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Hallo Forum,

Mein Händler hat mir empfohlen statt einem Deutschen Neuwagen einen "EU Import" als Bestellung via Dänemark zu nehmen.
Habt ihr Erfahrungen damit und gibt es einen Nachteil dabei? Sollte ich irgendetwas spezielles beachten dabei?

Gruss, HausGeist

PS: In "DK" sind im Moment noch nicht die BJ2015er Modelle lieferbar, daher müsste ich eh noch warten ....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.609
HausGeist: Suche mal nach EU-Import oder Dänemark, dann solltest Du reichlich fündig werden. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.610
Habe heute mal nachgefragt wegen der PW. Als Antwort kam ich brauche vor Ende August /Anfang September nicht mehr nach einer PW fragen... :/. Glaub das Haut net mal bis Oktober hin...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.611
Das ist ja mal richtig frustrierend. Kann ich ja gleich auf Winterreifen umrüsten wenn er mal kommt. Wenns so weiter geht wirds ein Weihnachtsgeschenk:bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.612
Hat SEAT anscheinend selber nicht damit gerechnet, dass so viele Cupras bestellt werden :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.613
Dank an den MQB.
Es gibt jetzt noch weniger verschiedene Teile, zb Armaturenträger: davon gabs vorher 7 - nun nur noch 2.

Klimaaggregate... Zuvor ebenso ca 20 verschiedene... Jetzt nur noch 5.

Das alles trägt sicherlich dazu bei.

Der große Diesel mit DSG läuft ua beim Octavia VRS Kombi gut, ebenso der neue Sportsvan bekommt das DSG mit Priorität eingebaut - es müssen ja unzählige Vorführer und Testwagen gebaut werden - die Zielgruppe wird bestimmt ebenso das DSG lieben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.614
Ich hörte mal das sie mit 1500 St. im Jahr 2014 auf dem deutschen Markt gerechnet haben, jedoch soll sich die Zahl jetzt schon fast verdoppelt haben....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.615
Beni345, wo hast Du denn bestellt ? Du hattest doch geschrieben, das Du in PW21 eingeplant bist, heißt das die haben Dich jetzt wieder aus der Planung genommen, oder einfach um 10 Wochen nach hinten geschoben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.616
Bei meinem Cupra Angebot sagte mir der Händler vor zwei Tagen direkt, das ich mit Liefertermin November rechnen soll.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.617
Tiefflieger, wenn ich das so genau wüsste welche Planung die im Seat-Werk verfolgen könnte ichs dir sagen.
Ursprünglich hat mir mein Händler diese PW genannt aber wie gesagt gestern hab ich dann diese Nachricht bekommen.
Bestellt hab ich bei AHA Fahrzeughandel, vielleicht liegts daran, dass es ein EU-Neuwagen ist aber sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Meine PW wurde also einfach mal so 10 Wochen nach hinten geschoben, nach Produktionsplanung hört sich das nicht an bzw. haben die wohl echt nicht mit solch einer großen Nachfrage des Cupras gerechnet.
Naja jetzt heißt eben doch noch länger warten ändern lässt sich da eh nicht, leider ist mein altes Auto schon verkauft und dessen Käufer kann sich dann im Juli über das Auto freuen und ich muss dann noch bis August Polo fahren :(, ich glaube mehr
Vorfreude auf den Cupra geht dann auch nicht mehr :D!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.618
Beni345 doch, es geht noch mehr Vorfreude.... wenn man drei Monate gar kein Auto hat ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.619
So nun auch mal mein erster Beitrag:

Leon ST FR 150PS Diesel, Schalter, Technikgrau, alles außer Front Assist/Fahrassistenz-Paket II/Diebstahl/Mapcare

Bestellt: 20.03.2014

Abholung: ab 27.05.2014 in Wolfsburg

Was ich bis jetzt so gelesen habe, holen nicht viele das Auto in Wolfsburg ab. Bei meinem Autohaus war ich der erste, alle die bisher dort waren konnten es nur weiterempfehlen. Na mal sehen wie es wird.

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.620
Beni345, ;( Du armer, hab ja auch beim EU Händler bestellt, am 04.03.14 Bestellbestätigung bekommen, ne PW kriegen die von Ihrem Seat Dealer nicht, also kann ich auch nur warten. Aber wenn ich sowas wie bei Dir lese, ist ja ne zugewiesene PW auch nichts wert.

Wenn man hier die letzten Seiten liest, glaub ich auch das es völlig egal ist ob DE oder EU, die haben bei Seat bestimmt nen großen Würfel, und danach werden dann die Autos eingeplant, nen System kann man da ja nicht entdecken ?(

Die waren aber auch sehr pessimistisch bei Ihrer Planung :astonish: hätte man doch wissen müssen, das viele potentielle GTI Käufer auf den Cupra umschwenken :D

Hilft halt nur abwarten, auf den Tag der Erlösung

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben