Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir nicht anders 4 te Woche bestellt und nun verschobener Abholtermin 26te Woche :angry:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.561
Bei mir nicht anders 4 te Woche bestellt und nun verschobener Abholtermin 26te Woche :angry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.562
Hallo zusammen,

hab meinen in der KW 10 Bestellt, 184er TDI mit DSG und PD und den gängigen Extras, angegeben waren 16 Wochen.
Laut Rückmeldung vom Importeur steht der Wagen aktuell in Dänemark und kommt wenn ein LKW voll ist in den nächsten
1-2 Wochen nach Deutschland. Sobald die Papiere da sind, kann ich Ihn dann holen. Wenn ich jetzt mal von KW 24 oder 25
ausgehe, bin ich dann in meiner vereinbarten Lieferzeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.563
Im Hinblick darauf, dass einige hier schon Ende 2013 bestellt haben und ihr Auto erst jetzt bekommen wundert es mich umso mehr, wie gerade die Lieferzeit sinkt :astonish:
Noch krasser wird das im Vergleich zu Einige, die ja erst im März bestellt haben und das Auto nun schon bei ihnen ist - und End-2013er warten immernoch...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.564
Sollte vielleicht noch erwähnen das ich nen Eu-import habe. Unverbindliche Lieferzeit war ursprünglich 3-4 Monate bei mir.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.565
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.566
andy 87 bei welchem Importeur hast du denn bestellt ? Hab meinen zur gleichen zeit bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.567
Mein am 03.04. georderter Leon ST 4drive wird lt. Händler in KW23 geliefert und soll bereits ein MJ2015 sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.568
Homeboy05 : Welches Herkunftsland hast?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.569
Habe meinen FR 1.4er TSI 122 PS am 3.3.14 beim EU-Importeur bestellt. Unverbindliche Lieferzeit war mit 4 Monaten angegeben.
Heute konnte ich ihn schon abholen, also nichtmal 3 Monate;) Ging sehr flott für nen Tschechien-Import

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.570
SpeedyGonzales Tschechien. KlugF da war deiner deutlich schneller als meiner.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.571
Leon I-Tech am 23.3 bestellt.
Beim Händler war er am 15.5.
Abgeholt wird er Anfang Juni 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.572
Cupra 280, Nevada-Weiss, DSG, NAVI, kein PD

Bestellt: 11.3 (EU-Händler, dänischer Reimport)
PW: 21
Unverb. Lieferung: Ende Juni 2014

Auf gestrige Nachfrage, hat mir der Händler am Telefon erzählt, dass es wohl beim Cupra auf Grund von Lieferschwierigkeiten
bei den Sitzen zu Verzögerungen kommen kann :(. Der Hersteller von den Sitzen ist wohl Pleite (normale Alcantara Sitze bestellt), ich hoff das war nur ein schlechter Scherz und ich den Cupra wie geplant bekomme!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.573
Vielleicht stellen Sie ja dann Klappstühle aus der Camping-Abteilung rein :D
Na ich hoffe mal das war definitiv eine FALSCH Aussage von Deiner Info Quelle.
Am Ende rutscht mein CUPRA 280 nooooooch weiter nach hinten ;(
Langsam wird das alles seeehr verwirrend hier bei Seat (Sitze, Felgen, PD, DSG, usw.)
Die sollten echt mal Ihre Internetseiten auf EINEN gemeinsamen Nenner bringen (AT, CH, D,):nene:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.574
Also ich war gestern beim Händler und meiner steht immernoch mit KW22 drin. Was seine Vermutung ist, ist das Seat bestellte Kundenfahrzeuge bevorzugt behandelt. Ein für den Händler bestellter 280er hat z.b. noch keine Produktionswoche und dieser wurde bereits 2 Wochen vor meinem bestellt. Vlt liegt es teilweise also auch an Tageszulassungen das es zu Verzögerungen kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.575
Sooooo, haben gestern den ST geholt. Habe dabei gesehen, dass mein Cupra 280 DSG PD nicht nur da ist, was ich ja wusste, sondern das scheinbar schon seit 07.05. Beide Autos haben also etwa 7 Wochen gedauert:D. Deutsche Fahrzeuge ofenfrisch direkt vom deutschen Händler. Cupra wird Donnerstag geholt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.576
Wie kann es denn da zu so riesen Schwankungen kommen 8o
7 Wochen ist ja mehr als gut

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.577
Wundert mich doch auch sehr. Mein Händler meinte er wird Mitte/Ende Juni kommen. Das er jetzt nach 7 Wochen schon auf dem Hof steht, hat mich auch sehr verwundert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.578
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.579
In Anbetracht der mir in Aussicht gestellten 16 Wochen Wartezeit auf meinen Cupra, bestellt Anfang Mai im Autohaus, würde ich mich über 7 Wochen sehr freuen. Ich find die 16 Wochen extrem lang und hoffe auch dass es schneller gehen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.580
Fahranfänger: Dein Händler hat ja auch von DEINEM Auto gesprochen, nicht von meinem.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben