- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.521
HanL
- Reaktionen
- 11
Hast du schon ne Auftragsbestätigung? PW? Finde den Liefertermin sehr optimistisch bei der Ausstattung...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du schon ne Auftragsbestätigung? PW? Finde den Liefertermin sehr optimistisch bei der Ausstattung...
Vertragsbedingungen:
IV Lieferung und Liefervertrag
2. Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern.
...
Der Käufer hat Anspruch auf [...] höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises.
Achso okay. Ich frage deshalb, weil ich OHNE Panorama-Dach und DSG als Liefertermin unverbindlich den 10/2014 habe. Und ich dachte immer wenn es hakt, dann an diesen zwei Ausstattungsmerkmalen. Ich versuche halt ein wenig ein Muster hinzubekommen, bezüglich der Lieferzeiten. Aber scheinbar verwendet jeder Händler hier eine andere (Sicherheits-)Zeitspanne bezüglich der Dauer.
Naja, abwarten.
Weil ich hier immer wieder lese "wird dann wohl MJ15". Ihr müsst doch wissen, was ihr bestellt habt, oder? Schließlich ist jeder MJ15 mindestens 120€ teurer. Ebenfalls haben sich die Preise für Ausstattung und Motoren (einige) geändert. Beim 1.4er mit 150PS ist man da schnell bei einem Unterschied von 1000€ gewesen. Die schenkt euch Seat sicher nicht.
Beim CUPRA gibt's keinen Mehrpreis, weil sich Ausstattungs-Technisch nichts verändert hat!!
Hab auch einen Cupra280 bestellt und bekomme einen MJ2015 zu den aktuellen (2014) Preisen, also erstmal informieren
Cupra280 mit uA. DSG und PDC
Bestellt: KW 19