Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hast du schon ne Auftragsbestätigung? PW? Finde den Liefertermin sehr optimistisch bei der Ausstattung...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.521
Hast du schon ne Auftragsbestätigung? PW? Finde den Liefertermin sehr optimistisch bei der Ausstattung...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.522
Hast du schon ne Auftragsbestätigung? PW? Finde den Liefertermin sehr optimistisch bei der Ausstattung...

Also bis jetzt habe ich noch nichts bekommen. Ich wollte am Montag den genauen Status erfragen.
Auf der verbindliche Bestellung steht 08/2014 (KW 32 - KW 35). Soviel ich weiß muss der Händler diesen Termin einhalten.

Vertragsbedingungen:
IV Lieferung und Liefervertrag
2. Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern.
...
Der Käufer hat Anspruch auf [...] höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises.

Im besten Fall dauert es von der Bestellung bis zur Auslieferung 13 Wochen und im schlimmsten Fall könnten es aber auch 16 Wochen (+6 Wochen Verzug) werden.

Ich hoffe, dass alles glatt laufen wird. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.523
Achso okay. Ich frage deshalb, weil ich OHNE Panorama-Dach und DSG als Liefertermin unverbindlich den 10/2014 habe. Und ich dachte immer wenn es hakt, dann an diesen zwei Ausstattungsmerkmalen. Ich versuche halt ein wenig ein Muster hinzubekommen, bezüglich der Lieferzeiten. Aber scheinbar verwendet jeder Händler hier eine andere (Sicherheits-)Zeitspanne bezüglich der Dauer.
Naja, abwarten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.524
Achso okay. Ich frage deshalb, weil ich OHNE Panorama-Dach und DSG als Liefertermin unverbindlich den 10/2014 habe. Und ich dachte immer wenn es hakt, dann an diesen zwei Ausstattungsmerkmalen. Ich versuche halt ein wenig ein Muster hinzubekommen, bezüglich der Lieferzeiten. Aber scheinbar verwendet jeder Händler hier eine andere (Sicherheits-)Zeitspanne bezüglich der Dauer.
Naja, abwarten.

Welche Sicherheits-Zeitspanne verwendet dein Händler? Wo hast du bestellt gehabt?

Ich wurde von Autohaus24 an die Schneider Gruppe vermittelt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.525
hutch3
Eine verbindliche Bestellung hat nichts mit einem unverbindlichen Liefertermin zu tun. Maßgeblich wäre nur ein verbindlicher Liefertermin. HanL
Nenne doch mal bitte ganz konkret eine Zusatzausstattung, die bei jetzigen Bestellungen, warum auch immer, zu Verzögerungen führt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.526
Habe ich doch oben bereits genannt!? Soweit ich weiß gibt's Probleme mit PD & DSG?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.527
Also offiziell von Seat als Info an die Händler?
Und die Händler stricken nicht alle nach ihrem eigenen Muster. Da alles immer unverbindlich ist, eigentlich ohne Aussagekraft. Nur als Hinweis zu verstehen und in etwa orientiert an bekannten Daten des Herstellers.
hutch3
Unverbindlicher Liefertermin: KW 35
6 Wochen warten
Frist setzten, 2 Wochen
Dann biste in der 43. KW
Und erst dann muss der Händler geliefert haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.528
UliBN

Ich rechte bei der Auslieferung auch eher mit September/Oktober. August ist ziemlich optimistisch...
Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich diese posten. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.529
Hab heut bei meinem :D nachgehakt.
Aktuell ist mein CUPRA 280 mit DSG für die PW 26 eingeplant (Bestellt in KW 15).
Immerhin noch VOR den Werksferien :laughing: und dann wird´s wohl auch ein MJ 15 :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.530
gerade mal nachgefragt:

bestellt am 14.03.
produziert in KW19
Liefertermin: voraussichtlich KW24

Cupra 280 5D

:(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.531
vanitas
Mit oder ohne DSG/PD ??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.532
mit dsg und ohne pd hat er bestellt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.533
Also ist offensichtlich an Verzögerungen durch Bestellung mit DSG nichts dran!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.534
Ich habe heute bei meinem Händler angerufen, mein Cupra ist letzten Freitag angeliefert worden. Ich wurde nicht sofort benachrichtigt, wie es mir der Händler versprochen hatte.

Bestellt: KW9
Produktion: unbekannt
Abholung: ab KW21
HS, kein PD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.535
Weil ich hier immer wieder lese "wird dann wohl MJ15". Ihr müsst doch wissen, was ihr bestellt habt, oder? Schließlich ist jeder MJ15 mindestens 120€ teurer. Ebenfalls haben sich die Preise für Ausstattung und Motoren (einige) geändert. Beim 1.4er mit 150PS ist man da schnell bei einem Unterschied von 1000€ gewesen. Die schenkt euch Seat sicher nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.536
Beim CUPRA gibt's keinen Mehrpreis, weil sich Ausstattungs-Technisch nichts verändert hat!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.537
Weil ich hier immer wieder lese "wird dann wohl MJ15". Ihr müsst doch wissen, was ihr bestellt habt, oder? Schließlich ist jeder MJ15 mindestens 120€ teurer. Ebenfalls haben sich die Preise für Ausstattung und Motoren (einige) geändert. Beim 1.4er mit 150PS ist man da schnell bei einem Unterschied von 1000€ gewesen. Die schenkt euch Seat sicher nicht.

Mein Händler hat sich auf den bestehenden Vertrag berufen und für mich gibts kein Mehrpreis,bestellt 2.4. noch mit 140 ps und jetzt kommt MJ15 mit 150ps ohne Mehrpreis.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.538
Hab auch einen Cupra280 bestellt und bekomme einen MJ2015 zu den aktuellen (2014) Preisen, also erstmal informieren ;)

Cupra280 mit uA. DSG und PDC
Bestellt: KW 19

Voraussichtliche Lieferzeit 16 Wochen laut Händler :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.539
Beim CUPRA gibt's keinen Mehrpreis, weil sich Ausstattungs-Technisch nichts verändert hat!!

Ich konnte nur das schreiben, was ich beim Freundlichen im Seat-Portal lesen konnte. Da stand unter Leon "inflatorisch, alle Modelle +120€". Unabhängig von modellspezifischen Mehrpreisen für ACT, Mehrleistung oder Ausstattung.

---------- Beitrag am 12.05.2014 um 21:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.05.2014 um 21:13 Uhr ----------

Hab auch einen Cupra280 bestellt und bekomme einen MJ2015 zu den aktuellen (2014) Preisen, also erstmal informieren ;)

Cupra280 mit uA. DSG und PDC
Bestellt: KW 19

Das ist eigentlich unmöglich, denn die "aktuellen" Preise sind schon MJ15. Man konnte seit KW 18 nur noch das neue Modelljahr bestellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.540
Mein neuer Löwe wurde heute in Empfang genommen :) bestellt am 02.04., PW 18, Übergabe KW 20. Vielleicht kann ich ja dadurch ein bisschen Hoffnung verbreiten ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben