Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; hier die Infos, wie es bei VW ist, ich gehe davon aus, dass es bei Seat ähnlich ist...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.502
Aber nur knapp. ;)

Interessant ist aber nach Deinem Beitrag, dass man anhand des Aufklebers im Kofferraum auch das genaue Baudatum - Kalenderwoche und Tag - ermitteln kann. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.503
Hab heute noch mal gefragt beim AH. In KW22 wird er wohl gebaut und das Auto steht jetzt auf MJ2015.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.504
Ahh, wie cool! :D Ich habe auch knapp vor Ostern bestellt und darf somit wohl ebenfalls auf MJ15 hoffen :D :D :D

Nächste Woche frage ich auch mal nach ob die meine PW schon kennen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.505
Leon5f2014: Welcher Anbieter? Hast du schon die AB oder nur die Bestellung? Rechne mit 6 Monaten+.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.506
Und woher nimmst Du die sechs Monate?
Bisher gibt es kein konkreten Angaben zum Greifen von Lieferquoten in DK. Und hier im Forum ist bisher nichts konkret an Erfahrung an derart zusätzlich langen Lieferfristen über den unverbindlichen Termin hinaus zu lesen. In der Regel wird eine unverbindliche Lieferfrist aufgrund der bekannten Fakten angegeben. Und 12 bis 16 Wochen sind jetzt gerade eine übliche Spanne aus rechtlichen Gründen. Unsicherheitsfaktor ist die Mj-Umstellung, wenn es da Probleme geben sollte und der Zeitpunkt, ob die PW noch vor den Werksferien liegt. Im Augenblick deutet nichts darauf hin, dass die augenblicklichen Produktionszeiten nicht eingehalten werden.
Ich selbst habe im letzten Jahr keine Abweichung bei SC FR 184 von den üblichen Zeiten gehabt, obwöhl der unverbindliche Liefertermin auch darüber lag.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.507
Arki

Bei Internetauto24. Nur Bestelldatum, Auftragsbestätigung habe ich noch nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.508
Sooo es ist soweit,

beide Autos sind da und werden am 16.5. abgeholt:

Cupra 280 DSG PD (bestellt am 7.3.)
ST 140 PD (bestellt am 12.3.)

Wartezeit also um die 2 Monate!

*freufreu*

Viel Glück allen, die noch warten!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.509
Hallo MK-Power,

wir haben unseren gestern bei Schneider in Frankenberg abgeholt. Ich kann über die Kommunikation nichts negatives sagen.
Ich habe aber auch nicht nachgefragt was das Auto grad macht und wann es kommt sondern einfach gewartet. Und auf den Tag genau 6 Wochen nach Bestellung kam die eMail dass das Auto da sei und ab KW19 abgeholt werden kann und man telefonisch oder per Mail einen Termin machen soll.

Dann hab ich angerufen und geklärt wie das mit der bezahlerrei ausschaut. Hab 50% des Kaufpreises vorab überwiesen, dann wurde mir zügig der Brief geschickt, ich hab den Flitzer angemeldet, die restlichen 50% bezahlt und gestern war Abholung.

Bei der Abholung wurde uns ca 45min lang das Auto erklärt. Sprit war sogar "relativ" viel drin, Restreichweite 15km, hört man gern auch mal anders.

hab auch mein Cupra am 1.4. über AH24 bei Schneider bestellt. Unverbindliche Lieferung ist Juli.

Frage an die Allgemeinheit:
Waren Fußmatten bzw Verbandskasten als Zugabe bei Schneider dabei?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.510
Leon Cupra 280 SC als HS bestellt am 25.04
Bautermin 25 KW

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.511
Das kann doch nicht sein....hab am 26. März bestellt und mein Kübel ist immer noch nicht eingeplant!!! Cupra 5 Türer mit DSG ohne PD!!!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.512
Jo hab am 1.April bestellt.dsg ohne dach.auch noch nicht eingeplant 👎👎👎

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.513
Unserer ist nun auch da.
- Leon ST FR in Technik Grau auf Performance Felgen
- 140 PS TSI
- Panorama Dach
- PDC vo + hi
- Navi
- Soundsystem
- Winterpaket
- Comfort Paket II
- Voll LED
- Ablagen Paket

Bestellt am 06.03. bei Seat Deutschland, Standort Frankfurt und heute am 08.05. abgeholt. Unverbindliches Lieferdatum war Eingangs der 31.06 und wurde um fast acht Wochen unterboten - Respekt!

Auf Rückfrage warum es nun doch so schnell ging, sagte mir der Händler, dass er das Auto mit Priorität eingeplant hat. Was das auch immer zu bedeuten hat weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal, Hauptsache das Töff Töff ist da :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.514
Ich kann nur weitergeben was mein Händler mir heute gesagt hat!
Freundin hat einen Leon FR 1.4 tsi 2 Wochen vor mir bestellt und der wird nächste Woche gebaut

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.515
Cupra1987
Wieso erwartest Du Matten und Verbandkasten als Zugabe? Allein schon die Frage wäre nach etwas Lesen hier im Forum überflüssig. Vorher kaufen und mitnehmen.Gibt es nicht!!! Die Zugabe ist Teil der Vermittlungskosten, die an AH24 gehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.516
Leon5f2014:
hmmm ich habe eine AB bekommen in der für ein dänisches Auto 5-6Monate steht. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.517
Hey,

diejenigen die mit dem Autohaus Elspass Erfahrungen gemacht haben:

Antworten die euch auch nicht auf Mail´s und bei einem Telefonat bekommt man keine gescheite Antwort?

Soll ich nochmal Nerven?

Bestellt habe ich am 21.02.2014 und die Bestätigung habe ich am 18.03.2014 bekommen

Also es sind schon 10 Wochen her

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.518
Leon 1,8 TSI DSG

Bestellt: Anfang KW 12
PW: KW 17

Seit heute am Hafen in Deutschland, Abholung ab KW21 möglich

Bestellt: beim örtlichen Vertragshändler

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.519
Guten Tag :)

Habe auch endlich am vergangen Dienstag mein Seat Leon FR bestellt! Und werde ebenfalls das MJ2015 bekommen.
Hier einmal meine Sonderausstattungen:

Seat Leon 5f FR 1.4 TSI ACT Start/Stopp 110 kW/150 PS Emocion Rot

- Leichtmetallfelgen Performance 18"
- Einparkhilfe vorne + hinten
- Seat Sound System
- Navigation
- Voll LED-Scheinwerfer
- LED Innenlicht Paket
- Comfort Paket II
- Winter Paket

Kann's gar nicht mehr abwarten :)
Händler sagt wird in 8-10 Wochen da sein, vielleicht schon gleich in der ersten Juliwoche.

Wünsche allen die ihn schon haben viel Freude damit!

Peace Out! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.520
Guten Abend zusammen,

habe mich auch endlich dazu durchgedrungen mein Seat Leon Cupra am Donnerstag zu bestellen.

Liefertermin: 08/2014

Seat Leon 5f CUPRA 280 2.0 TSI 6-Gang-DSG Start&Stop 206 kW/280 PS, Pirineos Grau

- Chromapplikationen Interieur
- Reserverad als Notrad (ich hoffe ich brauche dieses nie :))
- Schalensitze Alcantara/Lederoptik inkl. Vordersitze beheizbar
- Comfort-Paket II
- DAB Digital Audio Broadcasting
- MAPCARE für Navigationssystem
- Navigationssystem
- SEAT Sound System
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Diebstahl-Warnanlage
- Fahrassistenz-Paket
- Fahrassistenz-Paket II
- Seitenairbag, hinten
- Sicherheits-Paket

Das Winter-Paket war nicht buchbar aufgrund der Schalensitze, obwohl es zum Teil darin enthalten ist. Verstehe einer Seat warum es nicht geht…

Wünsche allen, die ihren Seat schon haben viel Spaß und Freude beim Fahren.
Diejenigen von euch, die sich wie ich noch etwas gedulden müssen, wünsche ich, dass die Zeit schnell vergeht oder der Seat früher kommt. :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben