Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Off topic frage da das jetzt auf kam: Wir finde ich den das Gewicht der Ferien raus? Habe schon oft gesucht da mich das sehr interessiert aber...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.301
Off topic frage da das jetzt auf kam:
Wir finde ich den das Gewicht der Ferien raus? Habe schon oft gesucht da mich das sehr interessiert aber noch in keinem Shop oder Hersteller Seite Angaben dazu gefunden.
Bin aktuell auch auf der Suche....

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.302
Die wenigsten Felgenshops texten es dazu. Einfach nach Deinem Felgenhesteller, Modell & Gewicht googlen. Bei den meisten Gussfelgen erschreckt man bei 12-13 kg. Aber zu kostspielige geschmiedete von OZ mit 9 kg müssens auch nicht sein. Habe 18" Gussfelgen mit 10,4 kg gefunden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.303
2kg weniger ungefederte Masse bringt bei den 18Zoll weniger dämpfenden Rädern wahrscheinlich breiten Reifen was?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.304
Servus,
Mein Cupra ist mal wieder nach hinten gerutscht auf Kw30.
Geht wohl momentan Berg ab bei mir.
Kw28,27,24,21,26,30. Mal gucken vielleicht knack ich noch die 40 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.305
Rob111 meiner Meinung nach bedeutet KW30 nur, dass Seat noch nicht genau weiß, wo sie ihn reinquetschen sollen. Da ab KW31 nur noch mit OPF produziert wird, müssen alle anderen davor vom Band (inkl meinem ;) )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.306
Rob111 meiner Meinung nach bedeutet KW30 nur, dass Seat noch nicht genau weiß, wo sie ihn reinquetschen sollen. Da ab KW31 nur noch mit OPF produziert wird, müssen alle anderen davor vom Band (inkl meinem ;) )
Wie sicher bist du dir mit Aussage... ich habe meinen wie schon erwähnt am 30.4 bestellt und bei mir steht nix.

Ps. Was ist für euch die Auftragsbestätigung? Vom Händler oder Seat?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.307
Ich habe jetzt Aktuelle Infos zu meinem Anfang Dezember bestellten Leon FR.
Aktuell befindet sich das Fahrzeug im Importeurs-Lager von Seat Deutschland.
Ausstattung usw. siehe Signatur.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.308
Ich habe heute nach gut 5 Wochen auch nochmal nach einer PW gefragt, leider weiterhin keine PW eingetragen. Soll mich in 2 Wochen nochmal melden. Bestellt hatte ich den Leon Anfang November 2017

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.309
Orca das ist meine Vermutung, da VW ja zugesichert hat, das alle alten bestellungen noch entsprechend geliefert werden. Meinen habe ich allerdings schon im Dez 17 bestellt, daher weiß ich nicht, wie es sich mit deiner Bestellung verhält. Aber wenn Du ohne OPF geordert hast, solltest Du ihn auch ohne OPF bekommen. Und da ist der Stichtag/stichwoche KW31.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.310
Erstmal wünsche ich euch viel Geduld und starke Nerve für die weitere Wartezeit, sitze mit den meisten mit im Boot der Wartenden.

Nachdem ich hier schon Monate mitlese, muss ich jetzt doch auch mal meine Geschichte hier loswerden.
Wie oben schon kurz angedeutet habe ich mich nach einem Jahr umentschieden und einen LEON CUPRA ST 4drive in Auftrag gegeben. Aktuell bin ich durchaus gut unterwegs mit einem Leon ST 1.4 TSI XCELLENCE Handschalter BJ2017, aber ich bin "Autoverwöhnt" und es dauerte nicht lang zum Cupra und zum Automatikgetriebe.

Bestellung wurde am 30.01. aufgegeben und am 15.02. die AB bekommen. Immer wieder angefragt und nach wie vor wird bei mir ein UVL 06/18 versprochen. Kann es leider kaum erwarten.

Bestellt in Farbe Pirineos Grau, Alcantara, Assistenzsysteme, Pano, Beats, Kessy, Zierleisten/Dachreling, Kofferraumtrennnetz usw. aber kein PP oder Sonderpaket.

Mal abwarten, werde auch mal wieder beim Händler antanzen und mal wieder ne Runde plaudern.

Soweit zu meiner Geschichte. Machen wir das beste draus solange wir warten ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.311
Guten Abend, heute mal beim freundlichen angefragt ob der Wagen wie angegeben in PW19 gebaut wurde.
Und ja das wurde er.
Nun steht er laut NADIN im Hafen und wartet auf seine Weiterreise.

Somit ist ein Ende des Wartens langsam in Sicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.312
Richy1782
Mein Wagen wurde am 06.05. verschifft und ist noch nicht da. Also 2 bis 3 Wochen kann man wohl noch einplanen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.313
Richy1782
Mein Wagen wurde am 06.05. verschifft und ist noch nicht da. Also 2 bis 3 Wochen kann man wohl noch einplanen...

Hast die Daten bzgl. Hafen und Bau nur über den Händler auf Anfrage erhalten oder? Eine E-Mail von SEAT wird hier wahrscheinlich nicht kommen (Wagen wurde gebaut etc.).
Finde Ich einerseits schon lang für die Reise 2-3 Wochen von Spanien nach DE.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.314
Sroasthyie
Ich meinte 2-3 Wochen vom "Ausgang Hafen" bis zum Eintreffen beim Händler.
Ich hatte "inoffiziell" die Liste von Händler bekommen. Zwischen zeitlich hatte ich nachgefragt und das Datum für "Ausgang Hafen" bekommen.

Mein Freundlicher hatte mal bei anderen Autos geguckt und da waren es 11 bis 12 Tage von Barcelona bis zum Importeur. Wer ist der Importeur, der Hafen in Emden oder das Verteilerlager wo der Wagen hin gebracht wird???

War Mittwoch beim Händler und der musste Arona Kunden vertrösten, die haben Mitte Januar bestellt. Der Wagen kam am 15.05. und er hat natürlich Bescheid gesagt, am 16.05. kam die Meldung von Seat dass er den Wagen nicht raus geben darf. Beim VW Polo, Seat Ibiza und dem Arona gibt es Probleme mit den Gurten auf der Rückbank....
Ihm tat es so leid aber er kann da ja auch nichts für.
a3c81df20a1b86a92e87503ad138c2c0.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.315
Sroasthyie
Ich meinte 2-3 Wochen vom "Ausgang Hafen" bis zum Eintreffen beim Händler.
Ich hatte "inoffiziell" die Liste von Händler bekommen. Zwischen zeitlich hatte ich nachgefragt und das Datum für "Ausgang Hafen" bekommen.

Mein Freundlicher hatte mal bei anderen Autos geguckt und da waren es 11 bis 12 Tage von Barcelona bis zum Importeur. Wer ist der Importeur, der Hafen in Emden oder das Verteilerlager wo der Wagen hin gebracht wird???

War Mittwoch beim Händler und der musste Arona Kunden vertrösten, die haben Mitte Januar bestellt. Der Wagen kam am 15.05. und er hat natürlich Bescheid gesagt, am 16.05. kam die Meldung von Seat dass er den Wagen nicht raus geben darf. Beim VW Polo, Seat Ibiza und dem Arona gibt es Probleme mit den Gurten auf der Rückbank....
Ihm tat es so leid aber er kann da ja auch nichts für.
a3c81df20a1b86a92e87503ad138c2c0.jpg

So wie die Auflistung aufgeführt ist, sind hier Unterschiede vom Importeur und Lieferer zum Händler. Blicke hier auch nicht richtig durch. Kann man so oder so verstehen. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.316
Moin Zusammen,

ich hab jetzt die Annahme bzw. Bestellbestätigung von meinem Vermittler erhalten.

Mein Leon ST FR 1.4ACT DSG und allem zipp und zapp (Pano, VC, LED, LEDER) soll im Januar 2019 kommen.

Bin gespannt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.317
Moin Moin,

ich hatte von meinem Freundlichen noch erfahren, dass es in Frankreich Streiks im Zugverkehr geben soll/sollte.
Mein Wagen wurde glücklicherweise ohne große Verzögerung vom geplanten Bahntransport auf das Schiff umgeroutet.

Gruß,
Alex

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.318
Masgrin
Die Streiks gehen schon seit Anfang April [emoji38]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.319
So. Bei mir neigt es sich auch dem Ende zu. Am 03.06.2018 ist Termin in Wolfsburg zur Abholung. Damit sieht meine Wartezeit wie folgt aus.

Bestellt: 15.12.2017
Auftragsbestätigung: 17.12:2017 ( ULT 04/18 )
PW angezeigt: ab 03/18 ( PW16 )
Ankunft im Hafen: 02.05.2018
Ausgabe Termin zur Abholung: 17.05.2018 ( am 03.06.2018 )

Alles in Allem also 6 1/2 Monate. Ich hoffe es lohnt sich. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.320
JaBu
Ja so sagte es mir der freundliche auch. Das mit ca 3 Wochen zu rechnen sei. Transport nach Emden dann Verteilzentrum und zum Händler.
Wobei es bei kleineren Händlern oft wohl auch so sei, dass die Fahrzeuge direkt von Emden per LKW kommen.

Naja warten wir es mal ab. Der längste weg ist schon vorbei.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben