Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Neuigkeiten von meinem cupra Im System steht jetzt, dass der Wagen im Trichter ist und KW24 gebaut wird. Vielleicht gibt es noch eine...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.281
Neuigkeiten von meinem cupra

Im System steht jetzt, dass der Wagen im Trichter ist und KW24 gebaut wird.

Vielleicht gibt es noch eine Beschleunigung.... Wäre zu schön....

Ach ja... Bestellt habe ich am 9.4.2018

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.282
Neuigkeiten von meinem cupra

Im System steht jetzt, dass der Wagen im Trichter ist und KW24 gebaut wird.

Vielleicht gibt es noch eine Beschleunigung.... Wäre zu schön....

Ach ja... Bestellt habe ich am 9.4.2018

Krass ... dann hätte man wohl doch lieber einen Cupra bestellen sollen ... xD

Hab heute morgen kurz Kontakt mit meinem Verkäufer gehabt ... angeblich keine Möglichkeit auf eine Alternative im Moment. Die Fahrzeuge auf der Homepage seien alle schon verkauft ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.283
Bei mir gibt es nun auch wieder Neuigkeiten.
Da der UVL vorbei ist und keine PW geplant ist, bekomme ich nun ab 06.06 Ersatzmobilität [emoji4]

Darf ich fragen wie lang es bei dir gedauert hat, bis dir das zugesagt wurde? Und warum erst ab 6.6.?
Mein ULT war auch 04/18. Ende April bekam ich den Anruf, ob ich von Alcantara zu Leder wechseln möchte. Als ich das verneint habe und nach Kompensation für die jetzt kommende Wartezeit nach ULT gefragt habe wurde mir gesagt, dass versucht wird über Seat Deutschland einen Leihwagen für mich zu bekommen. Das ist inzwischen über zwei Wochen her und ich habe noch nichts gehört, deshalb wüsste ich gerne wie lang dieser Prozess so bei anderen dauert.

UVL war ja 04/18 plus 6 Wochen = 11.06.2018. Also passt das vom Datum her ja ganz gut, davor hätte ich keine Ansprüche.
Ablauf: Telefonat mit meinem Verkäufer: 01.05. / Brief mit Verzugsanmahnung am 03.05. abgeschickt / am 08.05. hat der Leiter bei Seat angefragt / Heute die Bestätigung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.284
Krass ... dann hätte man wohl doch lieber einen Cupra bestellen sollen ... xD

Das liegt wohl eher am Würfelglück, als am Cupra. Es warten ja auch noch Cupra-Bestellungen aus dem alten Jahr. Durch die mangelnden Infos aus Spanien wirkt alles so wahnsinnig planlos und macht echt keinen Mut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.285
Update vom Händler: Planmäßig, wie angegeben in KW19 gebaut. Steht aktuell noch in Spanien. Mal schauen, wann er hier ist. In diesem Sinne: Viel Erfolg und Geduld den noch Wartenden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.286
Meiner kam heute beim Händler an! Am 22. hol ich ihn ab. Damit verabschiede ich mich hier!
Anhang anzeigen 41934
Da ist das Ding [emoji106]

Den Schotterplatz kenne ich doch [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.287
Ich hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit meinem Fahrzeugvermittler. Die Daten im System der Händler sind nicht der Single Point of Truth. Das System ist nicht 1:1 mit der Produktion verknüpft. Die Daten werden mal besser und mal weniger gut gepflegt. Das Auto kann schon auf dem Hof stehen, obwohl noch keine Produktionswoche im System steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.288
Für meinen Cupra ST 300 4drive gestern den Kaufvertrag per Mail versendet. Per Post ist er seit heute nun unterwegs.
Kauf über ein Neuwagenportal im Netz.

Unverbindlicher Liefertermin ist 11/2018.
Bin gespannt was. Kommt vor allem bezüglich Mj2019.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.289
Das System ist nicht 1:1 mit der Produktion verknüpft. Die Daten werden mal besser und mal weniger gut gepflegt. Das Auto kann schon auf dem Hof stehen, obwohl noch keine Produktionswoche im System steht.

Ich dachte das läuft später automatisch, also Auto wird gescannt bei der Verladung und das System macht ein Häkchen. Auto verlässt den Car Carrier, wird gescannt und wieder kommt ein Häkchen.
Die modere Technik macht es möglich, warum zur Hölle nutzt man diese nicht????

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.290
Manche Menschen gehen gewissenhaft ihrer Arbeit nach und manche haben kein Bock.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.291
Mein Freundlicher meinte heute zu mir, das ich wegen meiner Performance 2 Felgen ca. 150 Tage extra Warte/Lieferzeit hab.

Kann das möglich sein ?!
Wegen "Felgen" n knapp halbes Jahr warten...

Ich brech zusammen -.-

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.292
Mir ist heute nur aufgefallen das man die ganzen Performance / Sportline Sachen in Einzeloption sowie in Paketen komplett nicht mehr konfigurieren kann. Auch die Felgen einzeln als Zubehör gibt es nicht mehr im Konfigurator.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.293
Wieder einmal Neuigkeiten bei mir. Mein Auto ist nicht mehr im Trichter, es hat jetzt den Status "eingeplant". An der Produktionswoche hat sich dabei nun nichts mehr geändert, es bleibt bei KW 22 (also übernächste Woche). Es wird dann zwar nichts draus, mit dem Auto in Urlaub zu fahren, aber wenn ich wieder zurück bin habe ich noch eine weitere Woche Urlaub. Das wäre dann die letzte Juni-Woche und mit etwas Glück ist mein Leon dann hier und fertig zur Auslieferung. Das wäre dann ein um wenige Tage verspätetes Geburtstagsgeschenk... :)

Mein Verkäufer teilte mir mit, dass mein Auto nur der Anfang war. Bei mir wäre ja die Änderung meiner Bestellung im November noch ein ersichtlicher Grund gewesen für die enorme Lieferverzögerung. Aber in diesem Autohaus gibt es noch einige offene Bestellungen von Leons aus 2017 und die hatten keine Änderungen in ihren Bestellungen. Diese Kunden sind inzwischen recht verärgert; u. a. sind es auch Firmen, die auf die Lieferungen der Autos angewiesen sind. Es scheint wohl auch eine offizielle Aktualisierung der Lieferzeiten zu geben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.294
Mein Freundlicher meinte heute zu mir, das ich wegen meiner Performance 2 Felgen ca. 150 Tage extra Warte/Lieferzeit hab.

Kann das möglich sein ?!
Wegen "Felgen" n knapp halbes Jahr warten...

Ich brech zusammen -.-

Zu mir hieß es vor 2 Monaten dass die Felgen +90 Tage haben. Deshalb hab ich mir die Performance 1 Felgen bestellt.
Die waren ohne Aufschlag der Lieferzeit

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.295
Schönen guten Tag in die Runde!

Nun mal meine Zahlen/Daten/Fakten.

Umfang der Bestellung:
- Leon Cupra ST 300 DSG (kein 4 Drive!)
- Midnight Schwarz
- Schalensitze Alcantara
- Panorama-Dach
- Navi Plus + Connect Box
- DAB
- Seat Sound
- Fahrer-Assi 4
- Kessy o.A.
- Rückfahrkamera inkl. Ultraschall v.+h.
- Verlängerung Herstellergarantie um 3 Jahre o. 150tsd km (hat wenig Auswirkung auf die Prod-Zeit ^^)

Information über die Produktion/Lieferung
1. Bei Abschluss Kaufvertrag am 27.12.2017 war 04/2018 angegeben.
2. Nach Zugang Auftragsbestätigung ( Ende Januar 2018 ) war auch noch 04/2018 angegeben.
3. Aussage AH am 20.02.2018 sollte der Wagen in KW9 oder 10 in Produktion gehen un in KW 21ausgeliefert werden.
4. Aussage AH am 09.03.2018 Produktionsplan (noch nicht "in Trichter") für KW 21 und Auslieferung + 4-5 Wochen danach, also KW 26
5. Aussage AH am 12.04.2018 Produktion für KW16 und Auslieferung in KW23[/B]
6. Aussage AH am 15.05.2018 Fahrzeug befindet sich im Zwischenlager in Potsdam. Geplante Übergabe Ende KW22

Grundsätzlich verstehe ich ja, dass eine gewisse Lieferzeit vorhanden sein muss aber 6 Monate??? Zumindest hat mir das AH die volle
Übernahmegarantie (für die damals vereinbarte Summe der Inzahlungnahme) für mein Altfahrzeug (kein Altdiesel!) gegeben, da ich dieses ja
nun auch 2 Monate länger bewegen muss und in diesem Zeitraum auch die große Inspektion mit Zahnriemen fällig wird.

Gruß,
Masgrin

Update unter "Information über die Produktion/Lieferung" - Punkt 6.

Das Ende scheint in Sicht zu sein. Aber die Aussage unter Punkt 6 habe ich erneut einfordern müssen. Sie teilten mir mit,
dass ich einer der Ausnahmen wäre, nach dem Standort des Autos zu fragen ... :astonish: :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.296
Ja für die p2 Felgen hat ich auch mit +90 Tagen gerechnet, so sagte er mir das bei der Bestellung auch. Ist zwar eine sehr lange Zeit aber die nimm ich für die Optik gern in Kauf. Das es nun +150 Tage sind... haett ich das vorher gewusst :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.297
Die Wartezeit der P2 Felgen lohnen sich nur wegen der Optik, aber nicht wegen dem Gewicht.
& wegen den Felgen den Löwen nach dem 01.09 anzumelden & mehr Steuern zu zahlen lohnt sichs warten auch nicht wirklich.
Deswegen habe ich sie mir nicht mitbestellt. Order mir optisch identische von OXXO die fast 2 kg leichter sind.

Ja für die p2 Felgen hat ich auch mit +90 Tagen gerechnet, so sagte er mir das bei der Bestellung auch. Ist zwar eine sehr lange Zeit aber die nimm ich für die Optik gern in Kauf. Das es nun +150 Tage sind... haett ich das vorher gewusst :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.298
2kg bei einem 1500kg Fahrzeug :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.299
Nunja, jetz sind sie bestellt ^^
Dann kommt das auto ja vllt. pünktlich zum Winter, dann können die Reifen eingepackt werden und Winterreifen können drauf #facepalm :)

Ult. Is ja bei mir im Oktober. Rein rechnerisch wird das dann wohl eher ins Wasser fallen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben