Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Update am 14.05.2018 = noch keine Produktionswoche vergeben =================================================== Bestellt am 26.03.2018...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.241
Update am 14.05.2018 = noch keine Produktionswoche vergeben

===================================================

Bestellt am 26.03.2018, unverbindlicher Liefertermin lt. AB = 07/2018

Seat Leon ST FR 1.8 TSI DSG

Farbe: Nevada weiß metallic
- FR-Plus-Paket (Panorama-Dach, Leder-Paket, 18" Performance Felgen)
- Businesspaket-Infotain (Navigation, DAB+, Full-Link, Beats-Audiosystem, Connectivity-Box)
- Anhängervorrichtung, abnehmbar
- Chromleisten an den Seitenfenstern
- Ablagen-Paket
- Dachhimmel schwarz
- Virtual Cockpit
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Licht+Sicht-Paket
- Fahrerassistenz-Paket IV (Stau-, Fernlich-, Spur-, Fernlichtassistent, ACC, Verkehrszeichenerkennung)
- Kessy
- Sicherheits-Paket
- Dynamic-Paket
- Rückfahrkamera
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.242
Update von heute.

im nadin steht nichts weiter außer dem Bestelldatum... Im vermute mal, die Lieferung im Juni ist damit auch nicht realistisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.243
hansihans8

Würde ich nichts drauf geben.

Bei einigen Stand nix, und auf einmal stand er auf dem Hof.

Die Pflegen Ihr System glaube ich nicht 100%ig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.244
Na ich weiß nicht. Das nadin ist doch aber das infoportal für die Verkäufer...
ich denke viele haben keine Info von ihrem Verkäufer bekommen, d.h. ja aber nicht, das im nadin nichts stand... Mein Verkäufer fragt mal bei Seat Dtl nach, bin gespannt was dort raus kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.245
Update auch von mir am 15.05.:

Nachdem Seat Deutschland am 11.05. eine Priorisierung im Werk angefragt hat, steht bis heute immer noch nichts im System.
Nervt langsam nur noch. Ich denke auch, dass manche einfach nur keine Info vom Verkäufer bekommen haben.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass nichts in NADIN steht und der Wagen einfach dann auf dem Hof steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.246
Prey76
Weißt du zufällig schon was Dein Cupra für Serienreifen drauf hat? Oder weiß das sonst jemand?
Bekomme meinen wohl erst nächste Woche und würde es gerne vorher wissen wollen :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.247
DennisSTFR
Eine Priorisierung ist leider nicht so der "Burner"...
Mein Händler hatte das für einen seiner Kunden auch mal gemacht und der Wagen ist 3 Wochen nach vorne gerutscht. Ist schon mal besser als gar nichts aber bei Priorisierung stellt man sich doch etwas anderes vor...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.248
Ich bezweifle nach wie vor ohnehin, dass es so etwas wie eine Priorisierung im Werk gibt. Wie soll das denn ablaufen? Also rein logistisch und technisch? Das ist absolut unlogisch. Möglich ist vielleicht, dass in der Disposition nach mehrfachem Anfragen nun ein Vorgang in die Hand genommen wird. Der Ablauf selbst kann aber unmöglich beschleunigt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.249
Das ist mir bewusst und das selbe denke ich mir eben auch. Ich bezweifle auch dass die Priorisierung überhaupt was bringt bzw. ob es das überhaupt gibt.
Aber zumindest hat man mir gesagt, dass nach der Priorisierung die vorraussichtliche Prouktionswoche in KW26 liegt. Steht zwar noch nichts im System aber immerhin ein Anhaltspunkt, dass er vielleicht doch "bald" gebaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.250
Naja....wenn die voraussichtliche PW (Schauglaswoche) nicht im System steht, wo dann? ;) ....die Info, dass das irgendwo jemand gesagt hat, wäre in dem Fall für dich nichts wert :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.251
Nach der Priorisierung durch meinen Verkäufer, ist die PW weiter nach hinten gerutscht und dann gänzlich verschwunden. Insofern bringt sie scheinbar zunächst nichts. Alle andere wird sich zeigen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.252
ich melde mich auch mal zu Wort :D

Bestellt habe ich Ende März einen Leon ST Cupra 4Drive mit allen außer PP, Alarmanlage, Ledersitze und Schalensitze.
Habe noch keine AB bekommen, aber soll angeblich auch in KW26 produziert werden (vorraussichtlich)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.253
Naja....wenn die voraussichtliche PW (Schauglaswoche) nicht im System steht, wo dann? ;) ....die Info, dass das irgendwo jemand gesagt hat, wäre in dem Fall für dich nichts wert :/

Seat Deutschland schreib das wie folgt:

Deshalb können wir Ihnen heute sagen: Spätestens am 11.05.2018 können wir um eine Priorisierung Ihrer Bestellung bitten. Der vorraussichtliche Produktionstermin liegt dann in der Kalenderwoche 26/2018.

Auf Nachfrage was das bedeutet, wurde mir gesagt, dass am 11.05. um Priorisierung gebeten wird, und falls das genehmigt ist, wird vorraussichtlich in KW26 produziert.
Vermutlich steht bis heute deshalb noch nichts drin, weil die Priorisierungsanfrage noch nicht durch ist. Soll nämlich so laufen, dass die das Anfragen müssen und dann genehmigt oder abgelehnt wird. Sollte es genehmigt werden, ist KW 26 dafür geplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.254
Update am 14.05.2018 = noch keine Produktionswoche vergeben

===================================================

Bestellt am 26.03.2018, unverbindlicher Liefertermin lt. AB = 07/2018

Seat Leon ST FR 1.8 TSI DSG

Farbe: Nevada weiß metallic
- FR-Plus-Paket (Panorama-Dach, Leder-Paket, 18" Performance Felgen)
- Businesspaket-Infotain (Navigation, DAB+, Full-Link, Beats-Audiosystem, Connectivity-Box)
- Anhängervorrichtung, abnehmbar
- Chromleisten an den Seitenfenstern
- Ablagen-Paket
- Dachhimmel schwarz
- Virtual Cockpit
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Licht+Sicht-Paket
- Fahrerassistenz-Paket IV (Stau-, Fernlich-, Spur-, Fernlichtassistent, ACC, Verkehrszeichenerkennung)
- Kessy
- Sicherheits-Paket
- Dynamic-Paket
- Rückfahrkamera
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

Hi Hi ...

Hab meinen in KW2 2018 bestellt ... Also Anfang Januar. Und laut Aussage vom Händler letzte Woche Mittwoch steht ebenfalls nach wie vor nix im System. Liefermonat laut AB 06/18 ... Hoffen wir mal, dass es stimmt.
Denke mittlerweile auch nicht, dass bei allen und jeden eine PW angegeben wird ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.255
Ich denke schon, dass die PW und sonstige Infos zuverlässig (mit wenigen Ausnahmen) in NADIN hinterlegt sind. Ist ja das zentrale System im Hause Seat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.256
auch seat dtl. hat keine Info über PW. Selbst auf die Frage, ob etwas an der Bestellung geändert werden müsste, damit das Auto in Produktion geht, wurde nicht geantwortet..
Seb_889 was hast du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.257
auch seat dtl. hat keine Info über PW. Selbst auf die Frage, ob etwas an der Bestellung geändert werden müsste, damit das Auto in Produktion geht, wurde nicht geantwortet..

Leon FR Fünftürer 1.8 DSG
schwarzmetallic
schwarzer Dachhimmel
Licht u. Sicht Paket
Voll LD Scheinwerfer
Ambientebeleuchtung
Infotain Paket
Fahrassi.systeme IV
Alcantara auf den Sitzen
Parksensoren v u. h
Winterpaket
...

- um mal die wesentlichen Dinge zu nennen und was mir spontan einfällt ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.258
Hallo ich möchte jetzt auch mal meine Erfahrungen teilen. Ich habe meinen Leon St Xcellence 1.4, 150 PS in KW 36/2017 bestellt. Damals hieß es noch voraussichtliche Liefertermin 12/17. Dieser wurde dann Jauf KW 3 geschoben dann heiß es KW 8 darauf KW 17 von heute auf morgen hieß es dann auf unbegrenzte Zeit ausgesetzt... zum Schluss dann KW 28... ich habe wirklich viel Dampf gemacht und mir wurde auch gesagt ich könnte zurücktreten etc. Nachdem ich auch bei Seat Deutschland druck gemacht habe, hieß es ich bekomme ein Leihauto zu günstigen Konditionen. Das war Anfang April... ein paar Tage später hatte das Auto einen festen Produktionstermin dieser war KW 18 und er wurde tatsächlich gebaut... jetzt warte ich nur noch auf die Auslieferung er ist Stand heute auf dem Weg zum Autohaus 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.259
Eintracht

Ja so ist es. Heute ist der Brief mit COC endlich angekommen. Am Freitag werde ich zulassen und Nachmittags nach der Arbeit abholen.
Dann habe ich die Wartezeit auch hinter mir.
L3ONidas

nein das weiß ich nicht. Aber soweit ich weiß gibt es 2 Reifenhersteller mit jeweils 1 Reifentyp die hier in Frage kommen. Kann dir aber nicht sagen welche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.260

Leon FR Fünftürer 1.8 DSG
schwarzmetallic
schwarzer Dachhimmel
Licht u. Sicht Paket
Voll LD Scheinwerfer
Ambientebeleuchtung
Infotain Paket
Fahrassi.systeme IV
Alcantara auf den Sitzen
Parksensoren v u. h
Winterpaket
...

- um mal die wesentlichen Dinge zu nennen und was mir spontan einfällt ...

also fast identische Ausstattung, vor allem alcantara dabei...wurdest du gefragt ob umbestellen willst?
Na dann, hoffen wir das beste.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben