Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; L3ONidas mein Cupra300 SC wurde am 05.05.18 mit Conti Sportcontact 5P ausgeliefert.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.261
L3ONidas
mein Cupra300 SC wurde am 05.05.18 mit Conti Sportcontact 5P ausgeliefert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.262
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.263
auch seat dtl. hat keine Info über PW. Selbst auf die Frage, ob etwas an der Bestellung geändert werden müsste, damit das Auto in Produktion geht, wurde nicht geantwortet..
Seb_889 was hast du bestellt?

Leon FR Fünftürer 1.8 DSG
schwarzmetallic
schwarzer Dachhimmel
Licht u. Sicht Paket
Voll LD Scheinwerfer
Ambientebeleuchtung
Infotain Paket
Fahrassi.systeme IV
Alcantara auf den Sitzen
Parksensoren v u. h
Winterpaket
...

- um mal die wesentlichen Dinge zu nennen und was mir spontan einfällt ...

also fast identische Ausstattung, vor allem alcantara dabei...wurdest du gefragt ob umbestellen willst?
Na dann, hoffen wir das beste.

Nein ... bisher nicht. Aber hab schon überlegt, ob ich mal selbst zwecks Alternativen nachfrage ... ich hab halt schon einen Käufer für mein jetziges Auto ... und der brauch dieses bis spätestens Anfang/Mitte Juli ... ihn zu verprellen kann ich mir kaum leisten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.264
Bei der Priorisierungssache denke ich mir mittlerweile die schauen da bloß ob da n gleicher oder ähnlicher gebaut wird oder n Platz von nem Lagerfahrzeug für Händler XY frei ist in der Produktion und würfeln dann wild rum, Kunde X der PW X hat bekommt das Auto/ die PW von Kunde Y mit PW Y, der Händler von Y bekommt dann im Nadin angezeigt, dass das Fahrzeug von Y nun leider nach hinten auf PW X gerutscht ist. Woraufhin dieser wahrscheinlich wieder ne Priorisierung anstrebt :D

Ich für meinen Teil habe Mitte März nen 4Drive bestellt, 4 Wochen später AB gehabt mit gleichem ULT 9/18. Bei Kauf hieß es nach ca. 3 Wochen kann man ne Schauglaswoche sehen. Bis heute keine SW oder PW. Ich schau täglich Mails an, verhalte mich ruhiger als zu Beginn, hat eh kein Wert. Für mich ist das System von Seat unter aller Sau. Keines meiner Neufahrzeuge hatte bislang so ein Chaos. Die anderen Automobilhersteller und deren Händler konnten mir bei Kaufvertrag n Tag nennen und dieser passte immer 100% +-2 Tage. Wie gesagt ich warte ruhig ab, werde aber zum Schwein wenn das Auto 9/18 nicht da steht :D Trifft dann leider nur meinen viel zu guten Händler statt diese Affen in Barcelona.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.265
auch seat dtl. hat keine Info über PW. Selbst auf die Frage, ob etwas an der Bestellung geändert werden müsste, damit das Auto in Produktion geht, wurde nicht geantwortet..

also fast identische Ausstattung, vor allem alcantara dabei...wurdest du gefragt ob umbestellen willst?

Nein ... bisher nicht. Aber hab schon überlegt, ob ich mal selbst zwecks Alternativen nachfrage ... ich hab halt schon einen Käufer für mein jetziges Auto ... und der brauch dieses bis spätestens Anfang/Mitte Juli ... ihn zu verprellen kann ich mir kaum leisten.

geht mir genauso. Ich hoffe bloß, dass die Käufer dieses Theater mit machen... Ich hatte als ULT April, hab demzufolge die Käufer schon seit dem hingehalten. Wenn es jetzt wieder n Monat später wird, dann hab ich Sorge das diese abspringen [emoji57]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.266

geht mir genauso. Ich hoffe bloß, dass die Käufer dieses Theater mit machen... Ich hatte als ULT April, hab demzufolge die Käufer schon seit dem hingehalten. Wenn es jetzt wieder n Monat später wird, dann hab ich Sorge das diese abspringen [emoji57]

Willkommen im Club ... na ja ... denke ich schreib morgen zwecks Möglichkeiten einfach mal ganz unverbindlich eine Mail ... komm mir zwar wie der nervigste Kunde überhaupt vor, aber letztendlich geben WIR als Kunden ja die Kohle aus ... also warum nicht nachfragen, wenn man eine Frage hat :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.267
ja ich hab immer in der Mitte des Monats nachgefragt, werde den Turnus jetzt auf 2 wöchentlich reduzieren, damit der Verkäufer auch regelmäßig Druck bei der Dispo macht. Ob es was bringt, kein Plan...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.268
d_chris_d
Bestellt habe ich einen handgeschalteten Cupra SC 300 in pirineos grau, mit Schalensitzen, Beats, Kessy, DAB+, Fahrassipaket 2, Standardnavi, Rückfahrkamera, Sicherheitspaket, Einparkhilfe v+h opt. und ACC.
Bestellt am 26.02.18, mit ULT 11/18, Auftragsbestätigung gab es genau 4 Wochen später. Am 29.03. Meldung vom Händler, dass das Fahrzeug in KW 15 gebaut werden soll. Am 23.04. Anruf vom Freundlichen, dass der Brief vorliegt und das Fahrzeug in den darauf folgenden Tagen beim Händler eintrifft. Am 27.04. habe ich ihn angemeldet und am Sammstag, den 05.05. abgeholt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.269
Prey76
Ok danke, vielleicht könntest du den Reifentyp am Freitag nach der Zulassung posten?
Hoffe nicht, dass es die Conti SC-5P sind so wie Totora schreibt (danke für die Info!). Da wäre mir das Nachfolgemodell SC6 schon lieber. Vom Michelin Pilot Sport 4s darf man ja nur träumen denke ich...

Nachdem es hieß nach Produktion dauert es 2-3 Wochen bis Übergabe, hoffe ich dann auf nächste Woche - was dann die 4. Woche wäre ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.270
Nachdem ich jetzt schone lange Zeit mitlese, will ich auch einmal meine Story zum Besten geben:

Bestellt habe ich Mitte Januar 2018 einen Cupra 300 mit allem was schön und nützlich ist. Die AB kam innerhalb von 2 Wochen mit UVL 05/2018. Ende Februar fragte ioch das erste Mal nach der PW und es hieß nur ...Ihr Auto kommt bis Ende Mai...
Gebaut wurde er schließlich in Woche 15; am 21.04. kam er im Hafen an; aufs Schiff ging es angeblich am 28.4. und seitdem ist er verschollen.... Aussage gestern war... er ist noch nicht in Deutschland angekommen....
Das sind jetzt 5 Wochen seit Produktion und der Wagen ist immer noch nicht da....

Klar bin ich noch immer im genannten Zeitrahmen, aber fünf Wochen seit Fertigung und noch immer nicht in D....was ist da los??????? Bringen die den im Ruderboot rüber???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.271
FredAstaire dann sind wir auf dem selben Ruderboot. Meiner ist auch Ausgang Hafen seit dem 28.4. Und auch noch nicht in Emden angekommen... so langsam kotze ich im Strahl...
Mir sagte man mal irgendwann, dass der schiffstransport ca. 8-9 Tage dauert....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.272
Ich glaube diese Art der Warterei ist noch schlimmer...Wenn man weiß, dass das Auto schon "auf der Welt" ist, aber irgendwo schippert...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.273
hansihans8
Da hast Du Recht, langsam kann ich es kaum noch erwarten. Ich werde heute meinen Freundlichen besuchen und mal fragen, ob mein Auto schon in DE ist.

Generell sagt man ja, dass die Überfahrt cs. 6-9 Tage dauert. Wenn ich mit 9 Tagen rechne, dann müsste meiner gestern angekommen sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.274
Ich für meinen Teil habe Mitte März nen 4Drive bestellt, 4 Wochen später AB gehabt mit gleichem ULT 9/18. Bei Kauf hieß es nach ca. 3 Wochen kann man ne Schauglaswoche sehen. Bis heute keine SW oder PW.

Läuft bei mir auch so. Habe meinen ST 4Drive Anfang März bestellt mit ULT 07/18. Bis heute keine PW im System. Ich ruf nur noch alle 4 Wochen an. Seat könnte den Verkäufern so viel Stress ersparen, wenn man die NADIN-Einträge als Kunde einfach online abrufen könnte. Jeder Paketdienst schafft das seit Jahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.275
Bei mir gibt es nun auch wieder Neuigkeiten.
Da der UVL vorbei ist und keine PW geplant ist, bekomme ich nun ab 06.06 Ersatzmobilität [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.276
Bei mir gibt es nun auch wieder Neuigkeiten.
Da der UVL vorbei ist und keine PW geplant ist, bekomme ich nun ab 06.06 Ersatzmobilität [emoji4]

Darf ich fragen wie lang es bei dir gedauert hat, bis dir das zugesagt wurde? Und warum erst ab 6.6.?
Mein ULT war auch 04/18. Ende April bekam ich den Anruf, ob ich von Alcantara zu Leder wechseln möchte. Als ich das verneint habe und nach Kompensation für die jetzt kommende Wartezeit nach ULT gefragt habe wurde mir gesagt, dass versucht wird über Seat Deutschland einen Leihwagen für mich zu bekommen. Das ist inzwischen über zwei Wochen her und ich habe noch nichts gehört, deshalb wüsste ich gerne wie lang dieser Prozess so bei anderen dauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.277
Supi Totora, Du machst mir Hoffnung. Hab den SC 1.8er MT am letztmöglichen Bestelltag den 27.04.2018 bestellt & die AB zum August bekommen.
Da wir uns zu den 3% zählen können die einen SC mögen & bestellt haben, sind & wären zwei Monate Lieferzeit schon sehr cool.
Somit wird der Löwe auf jeden fall vorm 01.09 angemeldet bevor die KFZ-Steuer angehoben wird.

d_chris_d
Bestellt habe ich einen handgeschalteten Cupra SC 300 in pirineos grau, mit Schalensitzen, Beats, Kessy, DAB+, Fahrassipaket 2, Standardnavi, Rückfahrkamera, Sicherheitspaket, Einparkhilfe v+h opt. und ACC.
Bestellt am 26.02.18, mit ULT 11/18, Auftragsbestätigung gab es genau 4 Wochen später. Am 29.03. Meldung vom Händler, dass das Fahrzeug in KW 15 gebaut werden soll. Am 23.04. Anruf vom Freundlichen, dass der Brief vorliegt und das Fahrzeug in den darauf folgenden Tagen beim Händler eintrifft. Am 27.04. habe ich ihn angemeldet und am Sammstag, den 05.05. abgeholt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.278
Kleines Update von mir:

War heute bei meinem :) und nach 8 Wochen ist noch nix im Computer vermerkt..... ok kann ich mit leben.... ABER

Wir haben dann ein wenig gesprochen, da meine Frau auch ein neues Auto Ibiza bestellt hat.

Arona und Ibiza haben Auslierferungsstop wegen der Gurte.

Leon Bestellungen momentan ausser FastLane fast alle März 2019

Größte Probleme momentan 1,5L Benziner und die 18 Zoll Felgen + 26 Wochen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.279
Leon Bestellungen momentan ausser FastLane fast alle März 2019

Größte Probleme momentan 1,5L Benziner und die 18 Zoll Felgen + 26 Wochen

Beängstigend :nene:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.280
Also von mir gibt es auch wieder eine Meldung:

War gerade bei meinem Freundlichen und habe sämtliche Vollmachten zum Zulassen abgegeben. Da stand mein Löwe. Offensichtlich genauso wie ich ihn bestellt habe. Stand jetzt, kann ich ihn am Dienstag abholen. Ich habe also keine zwei Monate gewartet. Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum es so schnell ging. Vielleicht, weil ich nur die Style-Ausstattung habe und kein Leder, aber trotzdem ist es immer noch ein Erdgasauto.

Naja ich beschwere mich sicher nicht. Ich wünsche allen die noch warten müssen viel Geduld und verabschiede mich fürs erste. :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben