Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, ich habe mir in KW 11 einen Seat Leon TGI in Mediterranblau im Rahmen der Umweltprämie bestellt. Ausstattungstechnisch habe ich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.221
Hallo Zusammen,

ich habe mir in KW 11 einen Seat Leon TGI in Mediterranblau im Rahmen der Umweltprämie bestellt.

Ausstattungstechnisch habe ich ziemlich viele Kreuze gemacht. Nur auf das DSG, Leder, Schiebedach und LEDs habe ich verzichtet.

ULT ist laut Kaufvertrag der 07/18. Aber ich habe bisher weder eine Auftragsbestätigung noch irgendwas anderes erhalten. Da meine Eltern zeitgleich einen Golf 7 bestellt haben und bereits einen Liefertermin und Auftragsbestätigung haben, werde ich am Montag mal bei meinem Freundlichen durchklingeln, was mein Auto so macht. Ich fürchte aber, dass ich mich wahrscheinlich bis August/September gedulden muss.

Ist mein erster Neuwagen, daher bin ich etwas aufgeregt :D Außerdem fahre ich minimum 20000 KM Autobahn im Jahr und mein Fabia TDI wird mir dafür langsam zu unkomfortabe und der Diesel zu teuer :p

Hat hier im Forum seinen TGI zu einer ähnlichen Zeit bestellt und weiß vielleicht schon mehr?

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.222
Bestellt KW 13, zweimal nach den Osterskiferien Kreuzchen hinzugefügt. AB kommt zuverlässig jeweils 2 Tage nach der jeweiligen Änderung . Liefertermin August 2018

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.223
Hab meinen TGI KW10 bestellt und ein paar Tage später auch die AB im Briefkasten gehabt. LT ist 07/18 aber mein Verkäufer ist zuversichtlich dass er evtl schon mitte Juni kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.224
Soweit ist weiß gibt es beim TGI auch ähnlich wie beim FR eine zusätzliche Lieferzeit von + X Wochen (FR + 12 Wochen).
Wie das in der Regel ist sollte Dein Händler wissen, beim ihm sollte das im Programm stehen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.225
Hallo Zusammen,

ich habe mir in KW 11 einen Seat Leon TGI in Mediterranblau im Rahmen der Umweltprämie bestellt.

Ausstattungstechnisch habe ich ziemlich viele Kreuze gemacht. Nur auf das DSG, Leder, Schiebedach und LEDs habe ich verzichtet.

ULT ist laut Kaufvertrag der 07/18. Aber ich habe bisher weder eine Auftragsbestätigung noch irgendwas anderes erhalten. Da meine Eltern zeitgleich einen Golf 7 bestellt haben und bereits einen Liefertermin und Auftragsbestätigung haben, werde ich am Montag mal bei meinem Freundlichen durchklingeln, was mein Auto so macht. Ich fürchte aber, dass ich mich wahrscheinlich bis August/September gedulden muss.

Ist mein erster Neuwagen, daher bin ich etwas aufgeregt :D Außerdem fahre ich minimum 20000 KM Autobahn im Jahr und mein Fabia TDI wird mir dafür langsam zu unkomfortabe und der Diesel zu teuer :p

Hat hier im Forum seinen TGI zu einer ähnlichen Zeit bestellt und weiß vielleicht schon mehr?

Viele Grüße!

Hallo Miche,
ich hab meinen TGI in der KW 5 bestellt und in der KW 12 noch mal die Bestellung geändert.
Liefertermin wurde zwischenzeitlich von 06/18 auf 3. Quartal geändert.
Scheinbar wird er aber nächste Woche gebaut.
Somit könnte im Juni geliefert werden.
Schauen wir mal... 😬

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.226
Gibt beim TGI keine zusätzliche Lieferzeit. Das ist eine falsche Aussage.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.227
Danke für eure Auskünfte.

Mein Freundlicher meinte zwischendurch auch, dass der Juli eigentlich zu halten sein müsste. Ich bin gespannt, was er mir morgen sagt. Sollte es Neuigkeiten geben, melde ich mich natürlich. Aber ihr macht mir langsam Hoffnung, wobei die Disposition bei Seat ja einigermaßen zufällig ausgewürfelt wird :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.228
Gibt beim TGI keine zusätzliche Lieferzeit. Das ist eine falsche Aussage.

...doch gibt es!
Der TGI wird nur noch bis zu einer PW (ich weiß nicht mehr welche es war) gebaut. Alle die bis dahin nicht gebaut sind werden erst wieder ab der PW40 gebaut (genaue PW weiß ich leider auch nicht mehr).

Aber frag den Händler - gab eine Mitteilung!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.229
Hallo zusammen,

Ich hätte da Mal eine Frage bzgl dem unverbindlichen Liefertermin.

In meiner verbindlichen Seat-Bestellung steht unverbindlicher Termin 01.06.2018.

In der Auftragsbestätigung vom Autohaus steht 06/2018.
Welcher Termin ist derjenige an den ich mich halten muss, um meinen Händler in Verzug zu setzen? Bei 01.06. wäre es der 02.06. und bei 06/2018 wäre es der 01.07. oder?

Viele Grüße
Frank

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.230
Ausschlaggebend ist der Termin auf der Auftragsbestätigung, also 6 Wochen ab dem 01.07.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.231
nein. es zählt der Termin, welchen man unterschreibt. also der auf dem Vertrag.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.232
Dann lag ich wohl falsch, hätte mich an der AB orientiert.
Welcher Händler ist so "blöd" und schreibt ein fixes Datum auf die Bestellung? Mein Freundlicher ist auf Nummer sicher gegangen und hat einen Monat später aufgeschrieben. Bei meiner AB stand nur ULT "Wird ermittelt".

Also hätte ich von selbst drauf kommen können, dass die Bestellung zählt [emoji38]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.233
Als kurzem Zwischenstand zu meinem Gas-Löwen:

Das Fahrzeug steht anscheinend bereits bei meinem Freundlichen, der noch auf dem KFZ-Brief warten muss. Dann steht dem Fahrvergnügen nix mehr im Wege.

Aktuell also ziemlich schnell. Ende März bestellt. Mitte Mai ist er beim Händler und vielleicht wird es diesen Monat noch was mit der Zulassung.

Habt ihr eine Ahnung wie lange das mir dem KFZ-Brief dauert? Mein Freundlicher und ich halten uns in unseren Emails zumeist eher kurz.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.234
Also mein Freundlicher hat letzten Dienstag nachdem mein Leon bei ihm auf dem Hof ankam den Brief angefordert. Am Freitag wurde der Brief an mich weitergeschick, wo er bis jetzt noch nicht angekommen ist. Ich schätze morgen wird er bei mir ankommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.235
Als kurzem Zwischenstand zu meinem Gas-Löwen:

Das Fahrzeug steht anscheinend bereits bei meinem Freundlichen, der noch auf dem KFZ-Brief warten muss. Dann steht dem Fahrvergnügen nix mehr im Wege.

Aktuell also ziemlich schnell. Ende März bestellt. Mitte Mai ist er beim Händler und vielleicht wird es diesen Monat noch was mit der Zulassung.

Habt ihr eine Ahnung wie lange das mir dem KFZ-Brief dauert? Mein Freundlicher und ich halten uns in unseren Emails zumeist eher kurz.

Das ging ja wirklich flott bei dir.

Ich hab heute die Info bekommen, dass meiner tatsächlich in der Fertigung ist.
4 - 6 Wochen soll es dann doch noch dauern bis ich ihn abholen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.236
Das ging ja wirklich flott bei dir.

Ich hab heute die Info bekommen, dass meiner tatsächlich in der Fertigung ist.
4 - 6 Wochen soll es dann doch noch dauern bis ich ihn abholen kann.

Ich glaube der Sache erst, wenn ich den Leon wirklich abholen kann. Mir erscheint es viel zu schnell. Vor allem, da ich ja doch einiges an Ausstattung drin habe. Ich werde morgen mal anrufen und nachfragen, wann man ihn den abholen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.237
heute eine Nachricht von meinem Freundlichen bekommen ... er hat eine Fahrgestellnummer :heart: - laut seiner Aussage sollte der Wagen nächste Woche am Parkplatz stehn :schwaerm2::schwaerm2: ...

Also - Bestelldatum 15.03 - möglicher Liefertermin ~15.05 .. 2 Monate Wartezeit .. ich glaub ich kann mich zu den Glücklichen zählen 8)

und tatsächlich .. das Datum wurde eingehalten - heute ist der Wagen am Hof eingetroffen ...
musste mich wirklich heute zurückhalten um nicht vorbeizufahren aber umso schöner wird die Vorfreude am Freitag bei der Abholung sein :loveyou:

perfekter Start ins lange Wochenende :) ..

ich bin hier somit mal raus und hoffe für alle die noch Warten müssen, dass die Zeit schnell vergeht!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.238
Prey76

Na es scheint ja was zu werden bei dir.
Wird auch langsam Zeit.
Ich glaube du hast dich noch nie so auf
Den Postboten gefreut wie jetzt😁😁😁😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.239
Prey76

Na es scheint ja was zu werden bei dir.
Wird auch langsam Zeit.
Ich glaube du hast dich noch nie so auf
Den Postboten gefreut wie jetzt[emoji16][emoji16][emoji16][emoji16]
Der Postbote wird zum Essen eingeladen (5 Gänge Luxus Menü) [emoji41]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.240
Update von mir: mein Wagen wurde gebaut und befindet sich im Moment auf dem weg zum Händler. Der Händler meldet sich bei mir wenn das Auto auf dem Hof steht, etwa ein bis zwei Wochen laut ihm. Bin überrascht, eigentlich sollte der ja erst in dieser Woche gebaut werden. Hoffe mal das jetzt alles gut geht und ich den Löwen bald habe.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben