Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meiner kam heute beim Händler an! Am 22. hol ich ihn ab. Damit verabschiede ich mich hier!
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.201
Meiner kam heute beim Händler an! Am 22. hol ich ihn ab. Damit verabschiede ich mich hier!
B2D1544E-3A70-4249-BADA-8E0CDBACDF6B.jpg

Anhänge

• E50DF984-32FB-4C9D-A68F-D01EDEC6B437.jpg
    E50DF984-32FB-4C9D-A68F-D01EDEC6B437.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 54
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.202
Mal ne kurze Frage offtopic. Ist die Frontstoßstange bei 5D und ST unterschiedlich?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.203
Kann ich mir nicht vorstellen, denke das die gleich sind. Hab aber keinen Beweis dafür.

Zu den Autoverkäufern habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis.

Ich war Anfang des Jahres auf einer Automesse in Oldenburg, um mir da einen Cupra anzuschauen.... leider hatten Sie keinen da... der Stand noch im Verkaufsraum... Ja ne ist klar... Automesse... (ohne Worte)

Als ich mit dem Verkäufer ins Gespräch kam und sehr schnell merke das er mal gar keine Ahnung von den Autos hat die er da verkauft, hab ich ihn gefragt wo denn genau die Rückfahrkamera sitzt.

Er zeigte mir die Düse vom Heckscheibenwischer :D :D als ich nachfragte das ich da gar nichts erkennen kann :D sagte er „Die werden immer kleiner diese Kameras“ :D :D :D

Das war der Zeitpunkt wo ich für mich entschieden habe das ich keine Beratung vom Verkäufer benötige...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.204
Hallo! Ich Klinke mich auch mal ein. Habe am 1.2.18 einen Leon FR 1.4 TSI 125ps Pirinäus grau mit paar Kleinigkeiten bei einem Händler im Ruhrgebiet bestellt. Nach paar Wochen Dann die AB mit unverbindlichem LT 06.18 bekommen. Heute dann der erlösende Anruf, dass das Auto gebaut wurde und ich diesen dann, wenn alles glatt läuft, Ende nächster Woche holen kann 🙂.
Wenn man die sonst üblichen Lieferzeiten hier so mitliest, habe ich ja dann mit knapp 3,5 Monaten Glück gehabt! Allen Wartenden wünsch ich noch viel Geduld und Vorfreude!😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.205
Dann muss er aber schon vor einigen Tagen gebaut worden sein... ansonsten wäre meiner ja auch nächste Woche schon da, ich tippe eher auf Anfang Juni mit allem drum und dran (gestern Montage).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.206
Kaum schreibe ich hier, ist die AB da. Lag seit heute morgen im Briefkasten.
Bestellt am 23.3, ULT wie vorher besprochen 10/2018. Also alles gut 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.207
Kon Stantin
Ich verstehe wirklich nicht wie Seat die Aufträge abarbeitet. Normal 3 Monate und FR +12 Wochen.
Mein Xcellence hätte 3 Monate haben sollen aber es läuft auf 4,5 Monate raus. [emoji38]
Naja, meiner schippert nun irgendwo auf dem Meer rum und ist auf den Weg nach Emden[emoji41]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.208
Meiner kam heute beim Händler an! Am 22. hol ich ihn ab. Damit verabschiede ich mich hier!
Anhang anzeigen 41934

Glückwunsch :)
Dann sollte meiner ja auch gestern beim Händler angekommen sein :D Ebenfalls Region Wetzlar aber habe in Pohlheim bestellt und ebenfalls die PW17. Wünsche dir viel spaß mit dem Neuen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.209
Mumphit Ich habe nicht hier im Umkreis bestellt, sondern bei einem Händler in Rheinland-Pfalz. Aber ich denke, deiner kam oder wird auch bald kommen. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.210
Kon Stantin
Ich verstehe wirklich nicht wie Seat die Aufträge abarbeitet. Normal 3 Monate und FR +12 Wochen.
Mein Xcellence hätte 3 Monate haben sollen aber es läuft auf 4,5 Monate raus. [emoji38]
Naja, meiner schippert nun irgendwo auf dem Meer rum und ist auf den Weg nach Emden[emoji41]

Guten Morgen,

ich habe per Vermittler (carsagentur24) einen Leon ST 1.4 TSI DSG Xcellence Ende Dezember bestellt (nahezu alles bis auf Alcantara und Schiebedach). Unverbindlicher Liefertermin war/ist Juni 2018 (Autohaus Josten Düsseldorf). Die freundliche Mitarbeiterin stößt jetzt eine Priorisierung an, da nach wie vor keine Produktionswoche im System steht.

Ich kann mir inzwischen alles vorstellen von "Ihr Auto steht auf dem Hof." bis "Ihr Auto wurde storniert, weil es so nicht mehr gebaut werden kann." :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.211
Ich habe im Januar bestellt (Xcellence) und hatte einen unverbindlichen Liefertermin von April 2018 und das MIT Alcantara....
Da blickt doch wirklich niemand durch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.212
Hallo zusammen, ich reihe mich mal ein. Bestellt beim ortlichen Händler: 14.11.2017 / unv. LT: 2. Q./18. Diese Woche die Info erhalten: PW 10/18 + 2 Lieferwochen + 32 Tage Haltefrist des Händlers = Übernahme ca. Anfang Mai...wenn´s denn so bleibt...

Seat Leon Xcellence 1.4 TSI ACT Start&Stop, DSG, 150 PS
- Pirineos Grau
- Full LED
- Navi+
- VC
- DAB+
- Connectivity Box
- PK2 vorne/hinten
- Rückfahrkamera
- Fahrerassistenz IV
- Winter-Paket
- 3 J./100.000 km Garantieverlängerung

Meinen Xcellence konnte ich übrigens vor zwei Wochen abholen :very_hap: Allerdings hat Seat das nachträglich bestellte DAB+ nicht verbaut :( ...Aber lieber das, als eine der anderen Ausstattungen...Jedenfalls blieb dem Händler nur eine Entschuldigung möglich und das Angebot, mir für Winterreifen einen guten Preis zu machen.

IMG_5309.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.213
Hallo,

dnn will ich mich auch mal zu den Wartenden gesellen.

Ich habe am 23.03.2018 einen Cupra ST DSG in der Farbe Mystery Blue bestellt. Bis heute habe ich leider keine AUftragsbestätigung erhalten.

Ist das normal, dass es so lange dauert bis man eine bekommt ?

Des Weiteren meinte die Verkäuferin, dass sie die Änderungen des neuen Modelljahres kennt, hat mir ber gleichzeitig zugesichert, dass ich davon nicht betroffen sein werden.

Das würde ja bedeuten, dass mein Fahrzeug vor dem 01.09.2018 an mich ausgeliefert sein muss, oder ?

Gruß Henning

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.214
Hallo Henning., das mit der Auftragsbestätigung ist immer verschieden wie lange es dauert. Es gibt sogar einige Leute die nie eine erhalten haben und auf einmal war das Auto da. Bei mir persönlich hat es auch um die 6 oder 7 Wochen gedauert bis ich eine Auftragsbestätigung hatte, wenn ich mich richtig entsinne. Hatte dann aber auch zum Händler ne E- Mail geschrieben, ob die mich vergessen haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.215
Hi Henning,

Vielleicht meinte sie damit Wefall SC, Handschalter etc. ;)

Gruß,
Arne

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.216
Demnach müsste der Wagen ja früher kommen als 10/18, da der Wagen ja ansonsten keine Zulassung mehr erhalten würde.

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, erster Neuwagen und dann gleich so eine Rakete :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.217
Nicht korrekt. Alle Autos die noch bis 30.8. gebaut werden können durch Sondergenehmigung bis 30.8.2019 durch den Hersteller zugelassen werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.218
Ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung. Mein Händler meinte, die würde ich auch als Leasingkunde nicht bekommen. Ich habe eine Bestätigung des Leasingvertrages direkt im Verkaufsgespräch nach der direkten Freigabe durch die Seat-Bank erhalten. Scheint also unterschiedlich zu sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.219
Ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung. Mein Händler meinte, die würde ich auch als Leasingkunde nicht bekommen. Ich habe eine Bestätigung des Leasingvertrages direkt im Verkaufsgespräch nach der direkten Freigabe durch die Seat-Bank erhalten. Scheint also unterschiedlich zu sein.
War bei mir genauso. Nur die Bestätigung durch die Bank.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.220

Ich hatte auch keine AB bekommen. Habe dann dem Seat Kundenservice über die HP geschrieben, ob es denn nicht normal sei eine AB zu bekommen. Eine Woche später hatte ich auf wundersame Art und Weise eine (1 Monat nach Bestellung). Lease allerdings nicht, aber vielleicht hilft dir der weg ja ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben