Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Eine PW wurde bei mir erst ca. 3 Monate nach Bestellung in NADIN hinterlegt. Mein Wagen war dann am 29.04. fertig wobei die PW 18 am 30.04...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.121
Eine PW wurde bei mir erst ca. 3 Monate nach Bestellung in NADIN hinterlegt. Mein Wagen war dann am 29.04. fertig wobei die PW 18 am 30.04. beginnt....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.122
Ich hab mein Seat Leon FR (DSG mit Alcantara) 10/2017 bestellt.
Alles was ich bisher an Infos erhalten habe ist "ca. 06/2018".

Ich warte also auch noch....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.123
Servus zusammen,

ich verabschiede mich aus diesem Treat, auch wenn mein bestellter Leon immer noch nicht produziert ist.
Bestellt: KW 18/2017 mit Alcantara

Habe beim Händler ein Lagerfahrzeug gefunden mit gleicher Ausstattung. Mein Neuer hat nun 30 PS mehr Leistung, Navi und ist Desire Rot statt Mystery Blau.
Diese Desire Rot passt wunderbar zu den roten Ziernähten und zum aufkommendne Sommer.

Die ersten 300 km sind schon runter und es wird hart ihn erstmal einzufahren.

Nachdem ich wahrscheinlich am Längsten hier gewartet habe, kann ich nur sagen: DAS WARTEN LOHNT SICH :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.124
Hallo,

Ich bin neu hier und lese hier schon etwas mit. Habe meinem Cupra ST in 01/18 bestellt znd auch AB bekommen. ULT ist 06/18. Hab noch keine PW hoffe ich muss nicht noch ewig warten.

Meine Bestellung
ST Cupra Handschaltung
Alcantara Sportsitze
Rückfahrkamera
Nevada weiß
Performance Paket
Panoramadach

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.125
Rob111
KW28 .. Anfang Juli wurde für mein Modell mitgeteilt ..
laut System was mir gezeigt wurde, hängt es anscheinend noch irgendwie mit den Felgen zusammen :dontknow: (habs selbst nicht ganz verstanden)

sobald ich etwas Neues erfahre, sag ich natürlich
heute eine Nachricht von meinem Freundlichen bekommen ... er hat eine Fahrgestellnummer :heart: - laut seiner Aussage sollte der Wagen nächste Woche am Parkplatz stehn :schwaerm2::schwaerm2: ...

Also - Bestelldatum 15.03 - möglicher Liefertermin ~15.05 .. 2 Monate Wartezeit .. ich glaub ich kann mich zu den Glücklichen zählen 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.126
Herzlichen Glückwunsch...das ging echt flott! Aber das zeigt mal wieder was bei SEAT in der Produktionsplanung ein Chaos herrschen muss! :nene:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.127
danke - ich glaub richtig realisieren werde ich es erst wenn ich die Tür aufmach und mich reinsetz und das erste Mal mein VC seh :) :) (und ob alles so zusammenpasst wie ich mir das vorgstellt hab beim Bestellen)

naja - Chaos gibt es in jeder Firma (Alcantara Engpässe ausgenommen) aber Mai wurde bereits am Anfang beiläufig "erwähnt" .. hier hat er aber auf eine Produktionswoche mit den CupRacer Felgen hingewießen ?( .. dachte er redt nur Blödsinn aber anscheinend spielen auch Felgen eine Rolle sonst hätten die hier auch nicht zusätzliche "PW" hinterlegt ... :dontknow: :dontknow:

Schlussendlich ist es genau die Woche geworden wo er sagt, dass wir die Chance haben das er aufgrund meiner Bestellkombination & Felgen reinrutschen könnte ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.128
Hallo zusammen,
ich möchte auch kurz meine Bestellhistorie zum Besten geben. Bestellt habe ich einen handgeschalteten Cupra SC 300 in pirineos grau, mit Schalensitzen, Beats, Kessy, DAB+, Fahrassipaket 2, Standardnavi, Rückfahrkamera, Sicherheitspaket, Einparkhilfe v+h opt. und ACC.
Bestellt am 26.02.18, mit ULT 11/18, Auftragsbestätigung gab es genau 4 Wochen später. Am 29.03. Meldung vom Händler, dass das Fahrzeug in KW 15 gebaut werden soll. Am 23.04. Anruf vom Freundlichen, dass der Brief vorliegt und das Fahrzeug in den darauf folgenden Tagen beim Händler eintrifft. Am 27.04. habe ich ihn angemeldet und am Sammstag, den 05.05. abgeholt.
Besser geht nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.129
Hallo,

wisst Ihr ob es einen Unterschied macht in der Lieferzeit, ob man bar zahlt, finanziert oder least. Ich habe ein sehr ansprechendes Leasing Angebot für einen Cupra 300 bekommen und gleich zugeschlagen. Wird das dann eher langsamer abgearbeitet, weil sie an mir weniger "verdienen" oder ist das unabhängig davon? Bestellt habe ich am 4.5.18 und ULT ist 1/19. Ist das nicht sehr lange? Bestellt habe ich über einen Vermittler aber direkt bei der Seat Leasing Bank.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.130
Heute meinen Freundlichen kontaktiert, mein Wagen wurde gestern verschifft.
Nun ist er bald da [emoji7]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.131
Heute meinen Freundlichen kontaktiert, mein Wagen wurde gestern verschifft.
Nun ist er bald da [emoji7]

Vielleicht sitz meiner ja im selben Boot :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.132
ChrisVIE
Vielleicht hat der Händler ein bereits bestelltes Fahrzeug für Dich umkonfiguriert. Das würde auch die schnelle Lieferung erklären.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.133
ChrisVIE
Vielleicht hat der Händler ein bereits bestelltes Fahrzeug für Dich umkonfiguriert. Das würde auch die schnelle Lieferung erklären.

Also das wär mir neu das sowas generell möglich ist den die AB und die Bestätigung das keine Änderung mehr möglich ist auch im korrekten Abstand von 1-2 Wochen gekommen ist ... aber wenn's so war - werd ich mich noch weniger beschwern 😅...

Aber bei der Liste der geplanten Anschaffungen war kein blauer dabei sonst hätt ich auf eine Tageszulassung gehofft .. nunja - meine Ausstattung muss drin sein - der Rest ist mir egal 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.134
Hallo zusammen, lese schon etwas länger mit und habe letzte Woche meinen Cupra 300 ST bestellt.

Cupra 300 ST 4drive / Midnight schwarz
BeatsAudio TM Soundsystem
Connectivity Box im Ablagefach
DAB+
Full Link
Navigationssystem
Ultraschall-Einparkhilfe, vo+hi
Winter-Paket
Fahrassistenz-Paket IV
Rückfahrkamera
Kessy

ULT ist 10/18

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.135
ChrisVIE
Die Händler haben oftmals Fahrzeuge mit beliebten Konfigurationen in der Pipeline und müssen dann oftmals nur ein paar Sachen anpassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.136
Wie ist es denn jetzt mit dem bald anstehende mj2019? Werden früher bestellte noch in der alten Version gebaut oder kommt es auf die PW an?

Wenn jetzt bald das neue mj könnt würde ich schon gerne auf das neue wechseln und ggf neue Optionen dazubestellen wenn tatsächlich was dazu gekommen ist was ich haben möchte...

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.137
Kurzes Update für den bestellten ST, TGI. Leasing-Vertrag am 29.12.2018, Bestellung raus am 03.01.2018, geplante Produktionswoche KW06, Auslieferung möglich ca. Ende Februar. Fahrzeug wird aber bis Mai eingelagert.

Update Nr. 2

Da sind uns Fehlinformationen ins Haus geflattert. Nix war mit KW 06, aktuell scheint er aber produziert, es gibt eine Fahrgestellnummer und ein Ticket nach München. Laut Auskunft des Händlers sollte er in 2 Wochen da sein, das wäre gerade noch innerhalb unserer Toleranzschwelle. Händler wurde nach Überschreiten des ULT in Verzug gesetzt, dann ging alles sehr schnell.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.138
Den letzten SC 1.8 mit MT Getriebe habe ich mit voller Hütte außer Assitentsysteme am 27.04 bestellt. Angeblich 13 Wochen oder früher. Auf die Performance Wheels habe ich wegen den nochmaligen +13 Wochen verzichten. Order mir später schicke 18 Zöller mit max 10kg.
Leider nur mit Stoffbehausung, Alcantara wird für die 5 Türer vorbehalten, da angeblich die Produktionshütte vom Kunstledermacher abgebrannt ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.139
Asroc

Naja - wenns so sein soll, mir solls Recht sein wenn ich mir hier so manch andere Bestellung ansehe ...

Hauptsach meine Konfig ist so wie bestellt - und auf ne Fehlproduktion und einem plötzlich verbauten Navi+ hoff ich sowieso nicht :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.140
Aktuell scheinen die total am Rad zu drehen, heute Abend mit meinem :) gesprochen (konnte mir nichts sagen, da dass tolle Seatsystem wieder nicht richtig funktioniert) und beiläufig erfahren, dass ein Arona 5 Tage (!) nach Bestelleingang schon produziert wurde.

Niemand in Deutschland versteht das System nachdem die Spanier arbeiten, ein Gebietsleiter meinte nur resigniert: alle Bestellungen werden morgens einmal hoch geworfen und was jemand fängt, wird produziert.

Klingt für mich plausibel, absoluter Sauladen :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben