Nachdem laut Händler seit mehreren Wochen wohl nichts im NADIN steht bezüglich der Unverb. PW, habe ich inzwischen per Mail auch bei SEAT Deutschland nachgefragt. Heute habe ich eine Antwort bekommen, hier einige Auszüge daraus...
Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich. Der genaue Grund für eine verzögerte Lieferzeit wird uns vom Hersteller nicht mitgeteilt.
Wir haben mit Ihrem SEAT Partner, dem Autohaus xxxxx, gesprochen und uns über die Bestelldetails informiert. Auch haben wir für Sie im Werk nachgefragt. Deshalb können wir Ihnen heute sagen: Der voraussichtliche Produktionstermin liegt derzeit in der Kalenderwoche 28/2018. Hinzu kommt noch die Transportzeit zum Autohaus.
Na toll...also schon wieder weitere 2 Wochen nach hinten gerutscht! :nene:
Das was du da als Antwort bekommen hast ist eigentlich zu 90% ne Standartantwort. Natürlich spielen für die Lieferfrist individuelle Ausstattungen und Produktionstechnische sowie logistische Faktoren eine Rolle.
Das wissen wir alle.
Das Problem ist wie schon oft hier erwähnt, die total undurchsichtige Informationspolitik.
Was dann die Betroffen Leute noch mehr ärgert ist, das Fahrzeuge die bereits letztes ahr im September bestellt wurden, teils noch nicht mal eingeplant wurden und andere welche erst im Januar, Februar, März bestellt wurden, schon in der Produktion sind.
Natürlich freue ich mich für diejenigen bei denen es schneller geht als erwartet und ich würde mich auch bei mir freuen wenn mir plötzlich gesagt wird das ein Fahrzeug auf dem Weg ist, trotzdem finde ich das erst diejenigen
Bedient werden sollten, welche schon letztes Jahr bestellt haben.
Das hat nix mehr mit logistischen oder sonstigen Faktoren zu tun, sondern mit Planlosigkeit, meiner Meinung nach.
Oder SEAT sollte zumindest offen Kommunizieren, das sich Fahreug XY, wegen Grund A,B oder C, verzögert.