Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wann genau hattest du bestellt? Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.081
Hallo zusammen,

bei mir gibts Neuigkeiten.
Habe eben mit meinem :) telefoniert und mein Cupra ist aktuell in Produktion 8o .
Schon komisch erst nichts zu hören, keine AB oder PW und dann auf einmal wird er schon gebaut.
Bald hat das warten ein Ende.
Wann genau hattest du bestellt?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.082
Tze ich hab ähnliches bestellt vor dir und noch nichts...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.083
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.084
Hab ca. einen Monat vor dir bestellt. Außer AB, nix.
Händler sagte mir Anfang April ich soll mich mal Ende Mai nochmal melden, eventuell kann er mir dann was sagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.085
Das ist schon spannend, was da bei Seat abgeht. Bestellungen von Ende März befinden sich in Produktion und andere Kunden warten seit September und in meinem Fall seit November/Dezember.

Nach wie vor, trotz Priorisierung, keine PW im System.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.086
Nachdem laut Händler seit mehreren Wochen wohl nichts im NADIN steht bezüglich der Unverb. PW, habe ich inzwischen per Mail auch bei SEAT Deutschland nachgefragt. Heute habe ich eine Antwort bekommen, hier einige Auszüge daraus...

Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich. Der genaue Grund für eine verzögerte Lieferzeit wird uns vom Hersteller nicht mitgeteilt.

Wir haben mit Ihrem SEAT Partner, dem Autohaus xxxxx, gesprochen und uns über die Bestelldetails informiert. Auch haben wir für Sie im Werk nachgefragt. Deshalb können wir Ihnen heute sagen: Der voraussichtliche Produktionstermin liegt derzeit in der Kalenderwoche 28/2018. Hinzu kommt noch die Transportzeit zum Autohaus.

Na toll...also schon wieder weitere 2 Wochen nach hinten gerutscht! :nene:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.087
Nach wie vor, trotz Priorisierung, keine PW im System.
Eine Priorisierung bringt eigentlich nichts, mein Freundlicher hatte das auch für einen Kunden rausgeholt. Naja die unverbindliche PW ist 2 Wochen nach vorne gerutscht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.088
Ich habe in der gleichen Woche bestellt und noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung. Aber die hattest du ja auch nicht - vielleicht kommt mein Cupra ja doch vor Oktober 😎

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.089
JaBu
Das merke ich auch gerade. Nur ist das alles nicht mehr zu verstehen. Ich erwarte von Seat lediglich Transparenz. Mein Händler kann nichts dafür. Er muss neben meiner Nörgelei ja auch die anderer Kunden ertragen und nach meiner Auffassung zur Zeit als Firewall genutzt. Bei meiner Bestellung war die Welt noch in Ordnung. Da hieß es, dass Mai 2018 auf jeden Fall zu halten sei. Ich habe mich in meiner Urlaubsplanung darauf ausgerichtet. Ich wollte im Juni mit dem Seat in Urlaub fahren (Hund und Fahrräder müssen mit). Daraus wird scheinbar jetzt nichts. Bei Dir war es aus einem anderen Grund ja ähnlich. Du musstest Deinen Firmenwagen abgeben und warst auf einen Termin fixiert. Gott sei Dank, bekommst Du Dein Auto ja bald. Ich erwarte von Seat ja lediglich Planbarkeit. Dies dürfte meines Erachtens in einer digitalisierten Welt kein Problem darstellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.090
Endlich habe is es :laughing::laughing:

Damit verabschiede ich mich von diesen Thread. :wave:

Wünsche den Wartenden viel Geduld.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.091
Glückwunsch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.092
Endlich habe is es :laughing::laughing:

Damit verabschiede ich mich von diesen Thread. :wave:

Wünsche den Wartenden viel Geduld.

Viel Spaß mit deinem Neuen!

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.093
Personaler
Ich hatte jetzt noch mal Glück im Unglück.
Zum Glück darf ich den Wagen nun außerhalb der Lohnabrechnung fahren aber auch nur weil meine Chefin sich 2 Rippen gebrochen hat (Unglück).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.094
JaBu
Da hast Du ja noch mal Glück gehabt. Allerdings würde ich das mit der Fahrzeuggestellung nicht so offen kommunizieren. Hinterher ist noch ein Finanzbeamter hier im Forum.8) Denn nachwievor ist es ein geldwerter Vorteil. Jedoch freut es mich, dass Du eine nette Chefin hast, die aus ihrem eigenen Leid kein Leid für ihre Angestellten entwickelt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.095
Nachdem laut Händler seit mehreren Wochen wohl nichts im NADIN steht bezüglich der Unverb. PW, habe ich inzwischen per Mail auch bei SEAT Deutschland nachgefragt. Heute habe ich eine Antwort bekommen, hier einige Auszüge daraus...

Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich. Der genaue Grund für eine verzögerte Lieferzeit wird uns vom Hersteller nicht mitgeteilt.

Wir haben mit Ihrem SEAT Partner, dem Autohaus xxxxx, gesprochen und uns über die Bestelldetails informiert. Auch haben wir für Sie im Werk nachgefragt. Deshalb können wir Ihnen heute sagen: Der voraussichtliche Produktionstermin liegt derzeit in der Kalenderwoche 28/2018. Hinzu kommt noch die Transportzeit zum Autohaus.

Na toll...also schon wieder weitere 2 Wochen nach hinten gerutscht! :nene:

Das was du da als Antwort bekommen hast ist eigentlich zu 90% ne Standartantwort. Natürlich spielen für die Lieferfrist individuelle Ausstattungen und Produktionstechnische sowie logistische Faktoren eine Rolle.
Das wissen wir alle.

Das Problem ist wie schon oft hier erwähnt, die total undurchsichtige Informationspolitik.
Was dann die Betroffen Leute noch mehr ärgert ist, das Fahrzeuge die bereits letztes ahr im September bestellt wurden, teils noch nicht mal eingeplant wurden und andere welche erst im Januar, Februar, März bestellt wurden, schon in der Produktion sind.

Natürlich freue ich mich für diejenigen bei denen es schneller geht als erwartet und ich würde mich auch bei mir freuen wenn mir plötzlich gesagt wird das ein Fahrzeug auf dem Weg ist, trotzdem finde ich das erst diejenigen
Bedient werden sollten, welche schon letztes Jahr bestellt haben.

Das hat nix mehr mit logistischen oder sonstigen Faktoren zu tun, sondern mit Planlosigkeit, meiner Meinung nach.
Oder SEAT sollte zumindest offen Kommunizieren, das sich Fahreug XY, wegen Grund A,B oder C, verzögert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.096
Odin1978

Sehe ich genauso. Ich freue mich zwar das es bei mir so schnell ging aber ist auch blöd das andere schon so lange warten.
Mein :) meinte heute auch das alle im Autohaus überrascht waren als plötzlich der Status "in Produktion" auftauchte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.097
Das sehe ich genauso. Das Verhalten von Seat gegenüber Kunden (Autohäuser und Endkunden)wirkt arrogant. Dass man Standardantworten bekommt leuchtet mir ja ein, jedoch einem Kunden, der im Oktober 2017 bestellt hat, mitzuteilen, dass er unverbindlich für die zweite Jahreshälfte 2018 eingeplant wird (Asroc) ist schon eine Frechheit. Vor allem vor dem Hintergrund, dass andere Besteller ihr Fahrzeug nah wenigen Wochen abholen können. Alcantara-Problematik hin oder her, eine vernünftige Info gegenüber Kunden bzw. das Angebot, die Konfiguration zu ändern, um die Lieferzeit verkürzen wäre doch angebracht. Ich empfehle Seat dringend, nicht nur Werbeversprechen abzugeben, sondern auch mal in Foren bzw. sozialen Medien Marktforschung zu betreiben. Zukünftig werden sich erfolgreiche Unternehmen von weniger erfolgreichen dadurch unterscheiden, dass sie in der Lage sind, schnell auf Kundenwünsche zu reagieren bzw. die Kommunikation mit dem Kunden proaktiv und agil zu gestalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.098
Zukünftig? Das heißt, gestern und heute galt deine These noch nicht?

Das sehe ich anders.

Seat ist gerade sehr erfolgreich.

Der Erfolg eines Automobilherstellers hängt von vielen Faktoren ab, aber längst nicht nur von dem Pusselteil, das du beschreibst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.099
Personaler
Ich kann Tankquittungen vorlegen die zeigen, dass ich den Kraftstoff selbst zahle [emoji38] Einen eigenen Anteil trage ich schon dazu bei.
Mietwagen vom Händler wäre teurer gewesen [emoji6]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.100
Gast28876
Das Thema ausreichend zu diskutieren, würde hier den Rahmen sprengen. Seat arbeitet intransparent und der Erfolg ist sicher zur Zeit vorhanden. Nur ob dies ausreicht, in Zeiten von massiven Veränderungen der urbanen Mobilität und dem wahnsinnigen Entwicklungstempo bei Themen wie z.B. E-Mobilität, autonomen Fahren und der Aussagen mehrerer KFZ-Hersteller, sich zukünftig als Mobilitätsdienstleister zu verstehen und gerade neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und zu etablieren, wird sich zeigen.

Sendungs- und Lieferungsverfolgung, Fahrgastinformationen etc. sind heute Standard. Eine hoch automatisierte und vernetzte Branche wie die KFZ-Industrie bekommt bei so hochpreisigen Produkten keine Transparenz hin. Naja, die wollen einfach nur nicht. Die Erwartungshaltung der Kunden wird jedoch zukünftig eine andere sein und dann schauen wir mal, wer am Ende erfolgreich ist. Smartphones und Tablets wollte vor 2006 auch keiner und dann kam Apple aus der Versenkung.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben