Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So, dann reihe ich mich hier auch mal ein. Bestellt in KW16/2018 SEAT Leon (5F) FR 1.8 TSI DSG / Pirineos Grau - AHK Vorbereitung - Dachhimmel...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.101
So, dann reihe ich mich hier auch mal ein.

Bestellt in KW16/2018

SEAT Leon (5F) FR 1.8 TSI DSG / Pirineos Grau
- AHK Vorbereitung
- Dachhimmel in Schwarz
- Fahrassistenz-Paket IV
- Business-Paket INFOTAIN
- Licht-und-Sicht-Paket
- Kessy
- Ultraschall-Einparkhilfe vorne & hinten
- Rückfahrkamera
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Winter-Paket
- Panorama-Glas-Schiebedach

ULT: 09/2018

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.102
So, die nächste Nachricht die ich vom :) erhalten habe:

Wir haben nun von Seat die Mitteilung bekommen, dass für alle Fahrzeuge, die sich im Status "Bestellt" befinden (so wie Ihr Fahrzeug), keine verlässlichen Liefertermine angegeben werden. Dies geschieht erst im Status "Eingeplant". Somit wären Aussagen zum Liefertermin praktisch "wertlos". Tut mir leid Ihnen keine Besseren Nachrichten mitteilen zu können.

Sry Seat, aber das geht gar nicht. Ich warte jetzt seit fast 7 Monaten und mehr als ein "Bestellt" kann Seat mir nicht anbieten? Ein Kumpel von mir hat einen Ateca FR mit Alcantara bestellt, der war nach 3 Monaten da. Da fühlt man sich echt verarscht. Mein Händler ist echt freundlich und kommt mir entgegen, jedoch muss dieser alles aus eigener Tasche bezahlen. Das kann es doch nicht sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.103
Sander92
Geht mir genauso. Ich werde denen nächste Woche auch mal eine Mail schicken, auf die ich dann eine Standardantwort erhalten werde. Ist mir aber egal. Soll ja angeblich an Alcantara liegen. Nur sonderbar ist, dass Cupras mit Alcantara, die im Februar oder März bestellt worden sind, bereits in Produktion bzw. ausgeliefert sind. Die haben in der Regel auch Alcantara. Es scheint also ausreichend vorhanden zu sein. Im Januar nach dem das Alcantara-Thema Fahrt aufgenommen hatte, hieß es, dass alle Bestellungen mit Alcantara auch bedient werden, nur wann haben sie nicht gesagt. Kundeninformation ist 6 setzen. Wenn wir in unserem Unternehmen so mit unseren Kunden umspringen würden, hätten wir ein massives Problem.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.104
Ich vermute mal, das die Alcantara beim Cupra vom Hersteller x kommen, und die „normalen“ Alcantara Sitze für die Ibiza, und normalen Leon‘s von Prevent.

Da der VW Konzern sich von Prevent getrennt hat, scheint Hersteller x entweder die Masse an Bestellungen von Alcantara nicht bewältigen zu können, und daher den Auftrag abgelehnt hat, oder Prevent hat einen Vertrag mit dem Alcantara Hersteller für die benötigten Massen, und hortet das Alcantra um VW zum umlenken zu bewegen.

Wäre für mich zumindest eine Erklärung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.105
Nur mal so, nicht alle Cupras werden vorgezogen.
Ich warte noch, momentan mal wieder ohne PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.106
Delta 47
Das ist mir klar. Ein System ist bei Seat nicht im Ansatz zu erkennen. Scheinbar haben die einen geistig Verwirrten in der Produktionsdispo sitzen, der irgendwelche Knöpfchen drückt, um Produktionslotto zu spielen. Alle geraden Zahlen sind Cupras die Ungeraden verteilt sich auf den Rest. Ich glaube, Du wartest auch schon etwas länger. Ich sage mittlerweile fast nur noch: Shit happens. Habe den Leon geleast und nach Wunsch konfiguriert. Das Leasingangebot war halt unschlagbar. Früher bin ich in den Laden rein und habe mir einen ausgesucht und dem Verkäufer gesagt, er solle eine Schleife drum machen, damit ich den in drei Tagen mit meiner Frau abholen kann. Nummernschilder bringe ich dann mit. Na ja, wieder mal was dazu gelernt. Es heißt ja nicht umsonst: Lebenslanges Lernen
Tobilanski
Ich musste erst auf Sky BL gucken. Nicht die Prevent-Gruppe liefert die Sitze, sondern Adient (ehemals Johnson Controls) mit Europazentrale in Burscheid. Ist bei mir quasi um die Ecke. Alcantara ist Allgemein ein Problem, da in den vergangenen Jahren der Absatz zugenommen hat und die Werke nicht wirklich ausgebaut wurden. Ich erwarte von Seat lediglich, dass Sie mitteilen, dass sie Alternativen anbieten. Mein Händler, einer der größten in Deutschland, meint, dass ein Wechsel auf Leder (lehne ich eigentlich ab, da nur in schwarzer Farbe) nicht wirklich für einen Schub nach vorne sorgt. Stoff kommt wegen Leasing für mich nicht in Frage, da Alcantara wesentlich besser zu reinigen ist, falls mal was passiert und ich habe keinen Bock darauf, mich über jeden Flecken im Sitz bei Rückgabe mit dem Händler zu streiten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.107
@ Personaler: Ich warte nun seit 11/17, also ein kleines Weilchen.
Aber mein Händler (Gottfried-Schultz) ist sehr bemüht, kann nur wenig machen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.108
Delta 47
Da gibt es gewisse Parallelen. Habe Dir eine PN geschickt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.109
Gleicher Händler?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.110
Jop, nur hatte ich das Leasingtime Angebot.
Daher wohl zweimal einfach nur Pech ;).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.111
Ob nicht auch der Händler ein Einfluss hat? Fand die Wartezeit auf mein Cupra zwar als Folter, aber 3,x Monate waren ja ganz gut. Eine Bekannte bekam ihren Seat Leon SC FR (unterhalb vom 1,8 Benziner, aber genauen Motor entfallen) innerhalb der versprochenen Zeit, hab jedenfalls keine Klagen gehört. Der Wagen von Ihrem Mann (Atteca) dauerte dafür bestimmt ein Jahr, bis er da war, war aber ein anderer Händler und eh nicht vergleichbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.112
So, dann reihe ich mich hier auch mal ein.

Bestellt in KW16/2018

SEAT Leon (5F) FR 1.8 TSI DSG / Pirineos Grau
- AHK Vorbereitung
- Dachhimmel in Schwarz
- Fahrassistenz-Paket IV
- Licht-und-Sicht-Paket
- Kessy
- Rückfahrkamera
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Winter-Paket
- Panorama-Glas-Schiebedach

ULT: 09/2018
Ähnliche Konfiguration auch bei mir.

Ebenfalls bestellt in KW 16/2018, ULT auch August/September 18.

SEAT Leon (5F) FR 2.0 TDI / Pirineos Grau
- Virtual Cockpit
- Fahrassistenz-Paket II
- Kessy
- Voll-LED-Scheinwerfer
- FR Paket mit
-- Winter-Paket
-- Panorama-Glas-Schiebedach
-- Ledersitze
-- 18 Zoll Felgen
-- Licht-und-Sicht-Paket

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.113
Hallo zusammen,dass ist mein erster Post hier.

Ich verfolge diesen Blog schon länger, da ich schon seit geraumer Zeit überlege mir einen Cupra zu kaufen.
Nach einer Probefahrt beim Freundlichen war nur noch die Frage: "wie lange muss ich warten?".

Den Kaufvertrag habe ich am 15.03.18 unterschrieben mit der Aussage 5-7 Monate Lieferzeit.
Pünktlich eine Woche nach Unterzeichnung gab mein Auto auch den Geist auf......

Am 03.05.18 beim Freundlichen angerufen und gefragt, ob es schon einen Termin für den Baustart gibt.
Die Antwort: Auto ist fertig und in ca 3 Wochen im Autohaus.
Verständlich bin ich überrascht und total Happy das es so schnell geht.

FAKTEN: Bestellung: Cupra 300 ST, Handschalter, Midnight schwarz, Winterpaket....etc....
Bestelldatum: 15.03.18
Abholtermin: 29.05.18
Liferzeit: 2 Monate 2 Wochen

Ich hoffe für alle anderen, dass Seat die Produktion steigern konnte und ihr auch nicht mehr lange wartet.
News sobald der Wagen da ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.114
Hallo Henri_1310

Glückwunsch! Das ging ja flott. Muss am Motor liegen, mit 300PS geht's wohl schneller durch die Fertigungsstraße :totlach:
Mein 110PS TGI braucht da schon etwas länger. Zeit seit Bestellung: 5 Monate, 12 Tage. Ist hoffentlich in 8 Wochen da.

Allzeit gute Fahrt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.115
Ohje. Ich hab unseren TGI am 10.03. bestellt, und da hieß es noch dass er evtl im Juni abholbereit wäre. ULT laut AB ist 07/18. Da werd ich mich wohl doch noch ein wenig in Geduld üben müssen.:baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.116
Hallo Phil. Du hast kein Alcantara im Auto. Dein LT ist wahrscheinlich zu halten!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.117
Ohje. Ich hab unseren TGI am 10.03. bestellt, und da hieß es noch dass er evtl im Juni abholbereit wäre. ULT laut AB ist 07/18. Da werd ich mich wohl doch noch ein wenig in Geduld üben müssen.:baby:

Hallo Phil,
ich habe nach deiner Bestellung noch meine verändert.
Scheinbar hatte das dann keine Auswirkungen auf meine Lieferzeit, meiner soll in der KW 20 gebaut werden.
Hast du beim Händler gekauft oder über einen Vermittler?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.118
Mein Bruder arbeitet im Rheinland bei einem großen VAG Händler. Dort haben wir bestellt.
Alcantara hab ich nicht, nein.
Vorletzte Woche war noch keine PW im System eingetragen. Aber ich sehe das auch nicht so eng weil ich noch nicht auf den Wagen angewiesen bin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.119
Hast du beim Händler gekauft oder über einen Vermittler?

Jeder hier hat über einen Händler gekauft. Der Vermittler vermittelt nur, wie der Name schon sagt. Er verkauft aber keine Ware. Daher ist diese Frage völlig irrelevant, da es keine Rolle spielt ob vorab ein Vermittler im Boot war oder nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.120
Hallo Nize,
mir ist klar, dass letztlich alle Fahrzeuge über einen Händler bestell werden.
Aber scheinbar spielen auch die Vermittler und deren Kontingente eine Rolle.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben