Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nicht direkt vom schlimmsten ausgehen :D Das passiert im Normallfall nicht. Klar gibt es Negativbeispiele wie Eddyk aber die häufen sich nicht.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.021
Ok, also wenn ich das Auto so nicht annehme, wird vom Händler ein neues bestellt und ich muß halt die nochmalige Wartezeit in kauf nehmen.

Na dann drücken wir mal die Daumen :)

Danke

Nicht direkt vom schlimmsten ausgehen :D
Das passiert im Normallfall nicht.
Klar gibt es Negativbeispiele wie Eddyk aber die häufen sich nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.022
War auch nur für mich zur Information. Da ich 300km zum Autohaus mit dem Zug Anreise und dann wissen möchte, wie ich was regeln kann.
Aber, wie du das schon erwähnt hast, sind das Ausnahmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.023
Also ich habe am 01.02. meine Cupra st 4 Drive mit volle Hütte ohne pp und Schalensitze. Und hatte anfangs ult 10/2018 genannt bekommen. Auf Nachfrage war im März pw23 und Anfang April pw 25. mal gucken was in 2 Wochen stand der Dinge ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.024
Also ich habe am 01.02. meine Cupra st 4 Drive mit volle Hütte ohne pp und Schalensitze. Und hatte anfangs ult 10/2018 genannt bekommen. Auf Nachfrage war im März pw23 und Anfang April pw 25. mal gucken was in 2 Wochen stand der Dinge ist

Da hast du ja 4 Tage vor mir bestellt und 2 Monate nach mir ULT.
Das muss man alles nicht verstehen bei Seat

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.025
... oder wenn etwas bestelltes nicht dabei ist? z.B. Das Soundsystem, oder falsches Navi?
Das fehlende Navi bekommt man ja noch schnell raus, aber wie ist es mit Dingen, die man nicht sofort sieht. Airbags, Assistenzsysteme, etc.?
Wie kann man auf die schnelle Einblick in das innerste des Autos bekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.026
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.027
Ja ich hab auch schon gelesen bei manchen das die ca ein Monat nach mir bestellt haben und bereits ihr Auto im Mai bekommen. Ich hab noch die Hoffnung das er eventuell im Juli kommt.

Bestellt habe ich ihn übrigens über sixt und geliefert bekomme ich ihn von Josten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.028
Guten Abend zusammen bin neu hier.
Nachdem ich jetzt ne Zeitlang mitgelesen habe möchte ich mal meine Erfahrungen teilen
Ich habe am 14.02 Einen Seat Leon Cupra ST 300 4Drive Bestellt mit fast allem.1 Woche später sagt mein Vermittler Das er ca Ende Mai kommen würde. Vor 2 Wochen habe ich nachgefragt da meinte er das es nicht mehr lange geht und ich ihn ca Mitte Mai abholen kann.
Aber wenn ich hier so lese müsste ich mit einer Lieferzeit von 6 Monaten rechnen statt 3 ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.029
... oder wenn etwas bestelltes nicht dabei ist? z.B. Das Soundsystem, oder falsches Navi?
Das fehlende Navi bekommt man ja noch schnell raus, aber wie ist es mit Dingen, die man nicht sofort sieht. Airbags, Assistenzsysteme, etc.?

Du musst nicht direkt bei der Übergabe alles checken, geht ja auch schlecht (ACC im vorführraum ausprobieren? :D)

Bis auf die Seitenairbags kann man im Laufe der nächsten Tage/Wochen alles ausprobieren und wenn was fehlt, teilt man dies dem Händler mit.
Da alle Systeme miteinander vernetzt sind, würde ein eigenmächtiger Ausbau wohl direkt auffallen, lediglich Farbe, Felgen und ggf die Dachreling sollte man sich einmal kurz anschauen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.030
Hallo Leute,
Neue Info von mir. Bin aktuell auf PW26

---------- Beitrag am 27.04.2018 um 12:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.04.2018 um 12:55 Uhr ----------

Das ist langsam echt zermürbend.

Das ist auch mein aktueller Stand von Freitag PW26.
Mitte März PW21
Anfang April PW23
27.04 PW26

Ich glaube den bekommen wir gemeinsam.

Wo hast du deinen bestellt.?

In Bayern im Landkreis Weilheim-Schongau am Starnberger See.
Und du?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.031

Du musst nicht direkt bei der Übergabe alles checken, geht ja auch schlecht (ACC im vorführraum ausprobieren? :D)

Bis auf die Seitenairbags kann man im Laufe der nächsten Tage/Wochen alles ausprobieren und wenn was fehlt, teilt man dies dem Händler mit.
Da alle Systeme miteinander vernetzt sind, würde ein eigenmächtiger Ausbau wohl direkt auffallen, lediglich Farbe, Felgen und ggf die Dachreling sollte man sich einmal kurz anschauen ;)

seitenairbags erkennt man aber auch.
Da wo die Seitenairbags hinten sind musst du schauen ob du Hartplastik hast oder eben Stoff oder Leder.
Ersteres sind keine hinteren SE.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.032
Moin,

Bei mir läuft mit dem heutigen Tag die unverbindliche Lieferfrist ab. Bisher ist noch nicht absehbar wann mein neuer Wagen geliefert geschweige denn gebaut wird. Alles sehr ärgerlich.

Mein Händler ist mir aber entgegen gekommen und hat die Inspektion und die HU/AU meines jetzigen Fahrzeuges übernommen. Bei Bestellung war er sich nämlich sicher, dass ich den Neuen schon im März in Empfang nehmen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.033

Hallo Leute,
Neue Info von mir. Bin aktuell auf PW26

---------- Beitrag am 27.04.2018 um 12:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.04.2018 um 12:55 Uhr ----------

Das ist langsam echt zermürbend.

Das ist auch mein aktueller Stand von Freitag PW26.
Mitte März PW21
Anfang April PW23
27.04 PW26

Ich glaube den bekommen wir gemeinsam.

Wo hast du deinen bestellt.?

In Bayern im Landkreis Weilheim-Schongau am Starnberger See.
Und du?

Bestellt über Leasingtime. Autohaus Gottfried Schultz Erkrath

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.034
Hi zusammen,

lese hier leider kaum etwas über die Wartezeiten von Diesel Bestellungen. Mich würden die aktuellen Lieferzeiten der 2l 150 / 184 PS FR / Xcellence Modelle interessieren.

Hat jemand aktuell bestellt oder wurde beliefert und kann berichten? :)

Ich hab den 184PS Diesel mit DSG bestellt - siehe Signatur. Allerdings wird das kaum weiter helfen da sich meiner aufgrund der Alcantara Problematik nach hinten zieht. Ob die Diesel derzeit allgemein länger dauern...keine Ahnung aber laut einer Liste paar Seiten weiter vorne dauern Diesel 26 Wochen oben drauf und Benziner 12 Wochen oben drauf.

Moin,

Bei mir läuft mit dem heutigen Tag die unverbindliche Lieferfrist ab. Bisher ist noch nicht absehbar wann mein neuer Wagen geliefert geschweige denn gebaut wird. Alles sehr ärgerlich.

Mein Händler ist mir aber entgegen gekommen und hat die Inspektion und die HU/AU meines jetzigen Fahrzeuges übernommen. Bei Bestellung war er sich nämlich sicher, dass ich den Neuen schon im März in Empfang nehmen könnte.

Ich kann auch ab morgen mit den entsprechenden Fristen in Verzug setzen. Bis jetzt hat sich mein :) noch nicht gemeldet wie er mir entgegen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.035
Guten Morgen!

Bei mir gibt's Neuigkeiten:

bestellt: Leon TGI ST DSG in Desire Rot am 22.11.2017
Auftragsbestätigung: 12.12.2017
UV LT April / Mai 2018
PW30, keine PW
, PW21 (UV LT: Ende Juni)

Nach Studium der vielen Beiträge hier, bin ich mir relativ sicher, dass der bestellte Alcantara Stoff für die Verzögerungen verantwortlich ist.

Sonderausstattungen:
Alcantara-Paket
Anhängevorrichtung-Vorbereitung
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung
Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media System Plus oder Navi
Digitaler Radioempfang DAB+
Full Link
LED-Innenlicht-Paket
Licht-und-Sicht-Paket
Media System Plus
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Winter-Paket
Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, max. 50.000 km (YW7)
Gepäcktrennnetz
Fahrassistenz-Paket III
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
Sicherheits-Paket

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.036
Auch bei mir gibt es Neuigkeiten:
Bei meiner Nachfrage im AH wurde mir mitgeteilt, dass meiner in der KW 20 eingeplant ist.
Demnach könnte der ursprüngliche ULT 06/18 gehalten werden.

Leon ST Style 1.4 TGI Start&Stop 81 kW

- Midnight Schwarz Metallic
- Anhängevorrichtung-Vorbereitung
- Dachreling in schwarz
- Style Plus Paket
- Businesspaket INFOTAIN
- Licht-und-Sicht-Paket
- Gepäcktrennnetz
- Rückfahrkamera
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.037
Auch bei mir gibt es Neuigkeiten:
Bei meiner Nachfrage im AH wurde mir mitgeteilt, dass meiner in der KW 20 eingeplant ist.
Demnach könnte der ursprüngliche ULT 06/18 gehalten werden.

Dann ist wohl in den Wochen 20/21 TGI-Time :very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.038
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.039
Nach erneutem Anruf heute, immernoch keine PW eingetragen :/
Mittwoch werde ich klären, wie mir der :) entgegen kommen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.040
So Leute, nach nun 8 Monaten und einem Tag des Warten, bin ich nun auch raus hier. CUPRA ist am Freitag gekommen. Brief wird nun täglich erwartet und Übergabe lt. Händler bis Ende der Woche. Wünsche allen Wartenden eine kurze Zeit und euch allzeit knitterfreie Fahrt .....

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben