Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Chup das ist ja wohl mehr als eine Frechheit! Eigentlich sollten Sie dir das anbieten aber für umsonst. Das ist echt frech.... Gestern in...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.981
Chup das ist ja wohl mehr als eine Frechheit! Eigentlich sollten Sie dir das anbieten aber für umsonst. Das ist echt frech....

Gestern in Facebook neue Angebote von Leasingtime gesehen, Xcellence ST und Cupra ST waren dabei, als Lieferzeitpunkt stand dort 08/18.
Ich weiß nicht wie die das schaffen wollen, vor allem nicht, wenn der selbe Ansturm wie bei den letzten zwei Aktionen kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.982
Chup, ich habe kurz nach der Auslieferung FullLink nachrüsten lassen. 220€ alles in Allem! Also das finde ich echt ganz schon ne Frechheit...dass man echt noch deine miese Lage ausnutzt und dir so ein Abzockerangebot unterbreitet!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.983
Was wurde denn da nachgerüstet? Ist doch bestimmt nur ein Haken im VCDS oder?

Mfg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.984
Nein ist es nicht. Es ist ein Code, der 190€ kostet, und der muss über einen Händler ins System eingegeben werden. Mit jeglicher Codiersoftware kommt man da nicht weiter ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.985
Oh da haben sie sich mal was einfallen lassen :D. Bei meinem jetzigen Passat wollte VW zum Beispiel für die Bluetooth Nachrüstung 450€, mit VCDS war es 2min Arbeit und ne Kiste Bier xD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.986
Richy1782 nein, meiner kam mit dem Zug. Allerdings ist der Händler nicht so groß, sodass der bestimmt ein bisschen noch in Überherrn gestanden hatte, bis ein LKW voll war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.987
Gestern in Facebook neue Angebote von Leasingtime gesehen, Xcellence ST und Cupra ST waren dabei, als Lieferzeitpunkt stand dort 08/18.
Ich weiß nicht wie die das schaffen wollen, vor allem nicht, wenn der selbe Ansturm wie bei den letzten zwei Aktionen kommt.

Muss nicht zwingend über Gottfried Schultz laufen. Meine Freundin hat einen ST FR ebenfalls über Leasingtime geleast. Läuft über Atlas Autoleasing, wie damals auch die ersten Cupra Angebote. Aber nicht empfehlenswert, Stichwort "Selbstfahrervermietfahrzeug"... (Fast) unmöglich da privat eine Versicherung zu bekommen. Die neuen Angebote sind daher inkl. Versicherung in den ersten 6 Monaten, erst dann wird die Kiste auf Dich umgemeldet, vorher ist der Leasinggeber auch der Halter.

Was mich ärgert ist, dass immer mit "vorbestellt" geworben wurde. Das suggeriert ja, dass der Bestellvorgang bereits angestoßen war. Man konnte ja auch lediglich die Farbe wählen, andere Konfigurationsänderungen waren nicht möglich.

ich habe kurz nach der Auslieferung FullLink nachrüsten lassen. 220€ alles in Allem! Also das finde ich echt ganz schon ne Frechheit...dass man echt noch deine miese Lage ausnutzt und dir so ein Abzockerangebot unterbreitet!

Fand ich auch in dem Zusammenhang unpassend. Vorher waren Konfigurationsänderungen nämlich nicht möglich. Ferner ist das eine Einmalzahlung in Höher einer (!) monatlichen Leasingrate. Bei dem Leasingfaktor dürfte der Spaß maximal vielleicht 50 EUR kosten. Schließlich geb ich das Ding ja nach 36 Monaten zurück.

Wirklichen Mehrwert hat das Full Link für mich auch nicht. Hab´s im FR von der Freundin mal getestet. Apple Maps ist sch...e umgesetzt, einzig die Live-Verkehrsdaten sind halt besser. Musik hören geht auch über BT und ist für meine Ohren auch nicht viel schlechter.

Hab auf die Mail mal geantwortet, insbesondere hinsichtlich der anstehenden Urlaubsfahrt. Vielleicht gibt´s da ja ein Entgegenkommen in Form eines Leihwagens. Meine Freundin nutzt den FR auch beruflich und ist mit den 25.000 Freikilometern p.a. schon jetzt hart am Limit. Eine zusätzliche Urlaubsfahrt damit scheidet eigentlich aus.

Edit: Habe eine Rückmeldung vom Händler bekommen. Man wird alles versuchen, dass Auto vor meinem Urlaub bereitzustellen. Ich muss wirklich sagen, dass Gottfried Schultz sehr bemüht ist, einen auf dem laufenden zu halten und zu informieren, trotz der hohen Anzahl von Bestellungen über LeasingTime. Das mit dem LT liegt ja letztendlich auch an Seat direkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.988
So ich klinke mich auch mal ein.

Ich habe Anfang März einen Seat Leon Cupra 300 SC bestellt.
Der Verkäufer hat mir die Info gegeben das die 3 Türer deutlich schneller da sind aktuell, da ich eh einen als SC wollte war es perfekt. 5D und vor allem ST sollen deutlich mehr Lieferzeit haben.
Die Mitarbeiter des Hauses hatten Ihre 2 Cupra SCs zwischen 6-8 Wochen auf dem Hof stehen ab Bestellung.

Austattung ist:

- Pirineos Grau
- DSG
- Normale Sportsitze Alcantara
- Navi
- Full link
- SSS
- Kessy & Alarmanlage
- Panorama
- Einparkhilfe vorne/hinten

Bestellt an einem Samstag, Bestätigung gab es bereits am Montag. Eine Woche darauf war er im Trichter und konnte nicht mehr abgeändert werden.
Unverbindliche PW 16. Gerade die Info bekommen das der Wagen tatsächlich in Produktion ist.

Ich bin nun gespannt wann der Wagen da sein wird, ob er nach NRW per Zug/Schiff angereist kommt usw.

Wäre die Info Seitens des AH nicht gewesen das die 3er fixer da sind, wäre es eine bestehende Tages oder Neuzulassung geworden.

Ob das wirklich bei den 3ern schneller geht, wird glaube ich schwer zu beurteilen sein da die meisten ja keine 3 Türen wählen.

Ich hoffe das jeder zeitnah seinen Löwen bei sich hat :)

Ich habe gerade den Anruf erhalten das der Wagen wohl ab heute bzw. morgen auf dem Hof steht o_O
Ende nächster Woche wird er wohl abholbereit sein wenn alles gut geht.

Ich war sehr überrascht da vor 2 Tagen noch die Aussage da war das der Wagen produziert wurde und in ca. 3-4 Wochen abholbereit wäre.

Langsam glaube ich tatsächlich das es an den 3 Türen liegt und diese so schnell wie möglich abgearbeitet werden.
Damit hat der Azubi mit der 6-8 Wochen Aussage von Bestellung bis Abholung tatsächlich Recht behalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.989

Muss nicht zwingend über Gottfried Schultz laufen. Meine Freundin hat einen ST FR ebenfalls über Leasingtime geleast. Läuft über Atlas Autoleasing, wie damals auch die ersten Cupra Angebote. Aber nicht empfehlenswert, Stichwort "Selbstfahrervermietfahrzeug"... (Fast) unmöglich da privat eine Versicherung zu bekommen. Die neuen Angebote sind daher inkl. Versicherung in den ersten 6 Monaten, erst dann wird die Kiste auf Dich umgemeldet, vorher ist der Leasinggeber auch der Halter.

Was mich ärgert ist, dass immer mit "vorbestellt" geworben wurde. Das suggeriert ja, dass der Bestellvorgang bereits angestoßen war. Man konnte ja auch lediglich die Farbe wählen, andere Konfigurationsänderungen waren nicht möglich.

ich habe kurz nach der Auslieferung FullLink nachrüsten lassen. 220€ alles in Allem! Also das finde ich echt ganz schon ne Frechheit...dass man echt noch deine miese Lage ausnutzt und dir so ein Abzockerangebot unterbreitet!

Fand ich auch in dem Zusammenhang unpassend. Vorher waren Konfigurationsänderungen nämlich nicht möglich. Ferner ist das eine Einmalzahlung in Höher einer (!) monatlichen Leasingrate. Bei dem Leasingfaktor dürfte der Spaß maximal vielleicht 50 EUR kosten. Schließlich geb ich das Ding ja nach 36 Monaten zurück.

Wirklichen Mehrwert hat das Full Link für mich auch nicht. Hab´s im FR von der Freundin mal getestet. Apple Maps ist sch...e umgesetzt, einzig die Live-Verkehrsdaten sind halt besser. Musik hören geht auch über BT und ist für meine Ohren auch nicht viel schlechter.

Hab auf die Mail mal geantwortet, insbesondere hinsichtlich der anstehenden Urlaubsfahrt. Vielleicht gibt´s da ja ein Entgegenkommen in Form eines Leihwagens. Meine Freundin nutzt den FR auch beruflich und ist mit den 25.000 Freikilometern p.a. schon jetzt hart am Limit. Eine zusätzliche Urlaubsfahrt damit scheidet eigentlich aus.

Edit: Habe eine Rückmeldung vom Händler bekommen. Man wird alles versuchen, dass Auto vor meinem Urlaub bereitzustellen. Ich muss wirklich sagen, dass Gottfried Schultz sehr bemüht ist, einen auf dem laufenden zu halten und zu informieren, trotz der hohen Anzahl von Bestellungen über LeasingTime. Das mit dem LT liegt ja letztendlich auch an Seat direkt.
Dann drücken wir dir mal die Daumen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.990
Mein :) hat mir per e-mail mitgeteilt, dass mein Auto endlich angekommen ist :rasta:. Leider muss ich heute bis 19 Uhr arbeiten :( und kann erst nach Ladenschluss da vorbeifahren. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.991
Hallo Leute,
Neue Info von mir. Bin aktuell auf PW26

---------- Beitrag am 27.04.2018 um 12:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.04.2018 um 12:55 Uhr ----------

Das ist langsam echt zermürbend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.992
Update von mir: Auto ist da und nächste Woche Freitag kann ich ihn abholen. Heute schon angeschaut. Liebe auf den ersten Blick.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.993
War heute auch beim :)
Hab heute morgen die AB erhalten, wo sie den UVLT um einen Monat vorgezogen haben.
Auf Juni 18. Ist ein SC und passt zu dem hier gesagtem, das sie die SCˋs vorziehen.
Oder es war einfach nur glück.

Naja, hab nach Fußmatten gefragt, sie spricht mit Josten, und die werden welche dazupacken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.994
So, mein Cupra ist heute gut im autohaus angekommen. Werde ihn morgen. In Augenschein nehmen. Übergabe Ende nächster Woche

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.995
Anfang des Jahres liest man "Alle Fzg. mit hinteren Seitenairbags werden vorgezogen", jetzt werden evtl. alle SC's vorgezogen...kann den Sch**** so langsam echt nicht mehr lesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.996
Hm, ob das mit SC's vorziehen so stimmt, muss man mal abwarten!?

Die Leon's mit Seitenairbags hat wohl zumindest nicht alle vorgezogen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.997
Ja klar das stimmt schon...musste ich einfach mal loswerden. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.998
Heute ist meine AB gekommen, fast exakt 1 Monat nach Kaufvertrag. Kaufvertrag steht übrigens 09/18 in der AB jetzt 10/18.... was zählt nun ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.999
Bei mir wurde es ja in der AB um einen Monat vorgezogen, aber rechtlich würde ich sagen, das was man unterschrieben hat, ist auch das was zählt. Denk ich mal

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.000
Steht da nichzt immer "unverbindlich"?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben