Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also von Ende Oktober bis heute keine PW ist schon echt happig, steht in der AB zumindest ein ULT?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.941
Also von Ende Oktober bis heute keine PW ist schon echt happig, steht in der AB zumindest ein ULT?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.942
Unbefristeter Liefertermin ca. 3-5 Monate.
Leider läuft die zeit dafür ja erst ab erhalt der Auftragsbestätigung, somit wir der Liefertermin erst ab dem 16.12. gewertet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.943
Wenn bis Mitte Mai keine Info erfolgt, kannst du ja nochmals auf deine Möglichkeiten hinweisen, eventuell nimmt man sich der Sache dann auch mal ernsthaft an ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.944
Hallo zusammen,

wollte mich hier auch mal beteiligen.

Bestellt beim normalen Vertragshändler:

LEON ST Style 1.4 TGI Start&Stop 81 kW (110 PS) DSG

Ausstattung:

- Nevada Weiß
- Licht-und-Sicht-Paket
- Fahrassistenz-Paket IV
- Beifahrersitzrücklehne umklappbar
- Anhängevorrichtung-Vorbereitung
- Voll-LED-Scheinwerfer
- STYLE PLUS Paket
- Rückfahrkamera
- Gepäcktrennnetz
- Businesspaket INFOTAIN
- Winter-Paket

Bestelldatum: 21.03.2018
Geplante Produktionswoche: KW17

Ich bin mal gespannt ob es wirklich dabei bleibt, wäre auf jeden Fall sehr schnell...

UPDATE: Fahrzeug steht bereit zum Transport.

Darf ich fragen wo du deinen bestellt hast?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.945
Nach einigem Mitlesen gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Bestellt am 21.12.17 mit ULT 06/18.
Ab Ende Januar stand dann schon PW14 unverbindlich im System.
In KW11 die Rückfahrkamera nachgeordert -> Sprung auf PW22.
Eine kleine Nachfrage nach Ostern ergab dann die verbindliche PW17! :eek:la:

Bis jetzt bin ich mit meinem Verkäufer, SEAT und dem komischen "System" also ganz zufrieden.

Jeder hier hat wohl irgendwie Planwoche 17 :D
Schon was wegen Fertigstellung gehört?

Noch nicht. Falls ich diese Woche keine Info bekommen sollte, frage ich nächste Woche nochmal an.
Aber mein Verkäufer weiß bereits, dass er mir unverzüglich neue Infos weiterreichen soll, da ich meinen Urlaub nach der Abholung in WOB richte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.946
Bei mir gibts was "neues" wenn man das so sagen kann. Habe letzte Woche nochmal Seat Deutschland per Mail geschrieben.
Das hier war die Antwort:

Wir haben für Sie im Werk nachgefragt. Deshalb können wir Ihnen heute sagen: Spätestens am 11.05.2018 können wir um eine Priorisierung Ihrer Bestellung bitten. Der voraussichtliche Produktionstermin liegt dann in der Kalenderwoche 26/ 2018. Hinzu kommt noch die Transportzeit zum Autohaus. Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle den Hinweis, dass es sich bei einer Neufahrzeugbestellung ab Werk immer um einen unverbindlichen Liefertermin handelt. Dies kann somit auch bedeuten, dass Ihr SEAT Leon früher geliefert wird, als der Stand zum jetzigen Zeitpunkt aussagt.

Andere haben doch eine Mail bekommen zwecks Priorisierung, dass diese erst wieder ab Ende April (glaube 27.04.) möglich sind. Wie die jetzt auf "spätestens 11.05." kommen weiß ich nicht, und ob sie dies nun auch wirklich dann anfragen oder nur mir geschrieben haben?!

KW 26 wäre dann letzte Juni Woche wenn es wirklich so ist. Somit 2 Monate über ULT.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.947
Frag mich gerade wie eine Priorisierung und ein um zwei Monate überzogener Liefertermin zusammenpassen! Lächerlich was die sich da abhalten! Die Alcantara Bestellungen bzw. die Abwicklung der Alcantara Fahrzeuge (ausser den Cupras) ist seit Anfang des Jahres seitens SEAT eine echte Farce... :angry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.948
SurVer
Am 18.04. schriebst Du, dass alles auf einmal ganz schnell ginge und vorher nichts passiert war.
Bei mir war das auch so, bestellt am 04.01. am 16.04. um 09:00 stand noch "Bestellt" im System und um 11:00 stand dann "Eingeplant" KW 18 (30.04. bis 06.05.) drin. Laut meinem Händler und Seat ist an er PW nichts mehr zu rütteln.
zubi911
Was hast Du bestellt? Ich was von Alcantara gelesen ^^

@Kudadex
Ist natürlich cool, wenn der konfigurierte Cupra schon am Tag der Bestellung geliefert wird.... Du olle Glückssau ;-)

Hier einmal meine Konfiguration zum am 04.01. bestellten ST:
- Seat Leon ST 1.4 TSI (125 PS)
- Mystery Blau
- Erlebnispaket EMOTION
- Businesspaket INFOTAIN
- Connectivity Box
- Navidaten für EU
- Ultraschalleinparkhilfe vorne und hinten
- Virtual Cockpit
- Voll LED Scheinwerfer
- Winterpaket
- Automatische Distanzregelung ACC
- Fahrassistenz-Paket II
- Rückfahrkamera
- Sicherheits-Paket

Mein Freundlicher rechnet mit einer Abholung (inklusive Anmeldung und Volltankung) Mitte bis Ende Mai.
Am 30.04. muss ich meinen Dienstwagen abgeben und da ich einen eigenen Wagen wollte muss mich mein Händler bis zu Abholung mobil halten. Aber da macht er mir dann einen guten Tagespreis 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.949
Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update zu meinem bestellten Seat Leon ST Cupra:
Der Wagen wurde am 09.04.2018 bestellt und ich habe als voraussichtlichen Liefertermin die KW 26 genannt bekommen.
Wären also knapp 3 Monate zwischen Bestellung und Lieferung.

Ich hab den mit folgender Ausstattung bestellt:
SEAT Leon ST (5F) CUPRA 300 2.0 TSI 6-Gang-DSG Start&Stop
Außen: Pirineos Grau Metallic
Innen: Schwarz/Grau / Alcantara / Lederoptik
PND Digitaler Radioempfang DAB+
PML Full Link
PZ1 Navigationsdaten Europa
ZN3 Navigationssystem
PNC SEAT Sound System
PK2 Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
PW1 Winter-Paket
PCP Gepäcktrennnetz
PTC Panorama-Glas-Schiebedach
WAS Diebstahl-Warnanlage
PDU Fahrassistenz-Paket IV
PCI Rückfahrkamera
PQC Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
PSP Sicherheits-Paket

Sobald ich die Kiste abholen kann, melde ich mich bei euch.

MfG
Mewtos

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.950
Mewtos
Bei einem Cupra kannst Du pauschal gesagt eine Lieferung in 3 Monaten zu 95% vergesen! Ich habe für meinen Xcellcence schon fast 4 Monate rum.

Frag mal andere hier im Forum, die einen Cupra bestellt haben. Bestellt wurde dieser teils im September 2017 und die warten immer noch, das mal so zur Info :astonish:
Prey76
ich habe mal Deine Sig geklaut ^^

Bestellt: Seat Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive - Mindight Schwarz Metallic - Chromleisten - Dachreling Silber -
Connectivity Box - DAB+ - Navi Plus - Ultraschall einparkhilfe v/h - Rückfahrkamera - Winter Paket -
Fahrassistenz Paket IV - Kessy - Diebstahl Warnanlage - Beats Audio - Pan. Schiebedach - Garantieverl. 3 Jahre/100.000km
Bestelldatum: 11.09.17|Unverb.Liefertermin: 03/18|AB: 05.10.17|SW: 09/20/17|Verb. PW: 17|Liefertermin: Vorauss. KW 19 oder 20

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.951
Mewtos
Bei einem Cupra kannst Du pauschal gesagt eine Lieferung in 3 Monaten zu 95% vergesen! Ich habe für meinen Xcellcence schon fast 4 Monate rum.

Frag mal andere hier im Forum, die einen Cupra bestellt haben. Bestellt wurde dieser teils im September 2017 und die warten immer noch, das mal so zur Info :astonish:
Prey76
ich habe mal Deine Sig geklaut ^^

Bestellt: Seat Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive - Mindight Schwarz Metallic - Chromleisten - Dachreling Silber -
Connectivity Box - DAB+ - Navi Plus - Ultraschall einparkhilfe v/h - Rückfahrkamera - Winter Paket -
Fahrassistenz Paket IV - Kessy - Diebstahl Warnanlage - Beats Audio - Pan. Schiebedach - Garantieverl. 3 Jahre/100.000km
Bestelldatum: 11.09.17|Unverb.Liefertermin: 03/18|AB: 05.10.17|SW: 09/20/17|Verb. PW: 17|Liefertermin: Vorauss. KW 19 oder 20

Naja es gab bis jetzt auch einige hier die Ihren Cupra im Januar oder Februar bestellt hatten und ihn schon haben bzw der schon gebaut ist. Also man kann sich wie immer wieder erwählt auch die Produktionsplanung bei Seat keinen Reim machen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.952
Seatleonstfr

Das waren dann aber SC oder 5D. ST Cupra mit weniger als 6 Monaten gibts nur wenn der Händler eine seiner Bestellungen an die des Kunden anpasst. (Lagerfahrzeuge im Zulauf)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.953
Der Wagen wurde am 09.04.2018 bestellt und ich habe als voraussichtlichen Liefertermin die KW 26 genannt bekommen.
Wären also knapp 3 Monate zwischen Bestellung und Lieferung.

Also ich habe Ende Februar bestellt, siehe Signatur, da würde mir direkt gesagt, 6 Monate Lieferzeit. Liegt eventuell am 4drive.
Aber es stimmt auch das manche den trotzdem innerhalb von 3 -4 Monaten bekommen haben und andere wiederum seit September letzten Jahres warten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.954
Hallo Liebe Cupra-unity,
ich habe mich durch gerungen und mir nun auch einen Cupra 300 ST 4Drive bestellt.
Die Bestellunterlagen gingen heute morgen an das Autozentrum.
Als unverbindlicher Liefertermin wurde Januar 2019 genannt. Ich bin gespannt, welches Lieferdatum am Ende dabei herauskommt.

Meine Konfiguration:
  • SEAT Leon ST (5F) CUPRA 300 2.0 TSI 6-Gang-DSG Start&Stop 4Drive 221 kW
  • Mystery Blau Metallic
  • BeatsAudioTM Soundsystem
  • Sitze Schwarz/Grau / Alcantara / Lederoptik
  • Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media System Plus oder Navi
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Full Link
  • MAPCARE für Navigationssystem
  • Navigationssystem
  • Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
  • Winter-Paket
  • Panorama-Glas-Schiebedach
  • Diebstahl-Warnanlage
  • Fahrassistenz-Paket IV
  • Rückfahrkamera
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
  • Sicherheits-Paket
  • Fahrzeugauslieferung Autostadt

Kann mir jemand sagen, wie viel Nachlass auf den Listenpreis normal angeboten wird?

Beste Grüße,
Timo

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.955
Hallo Liebe Cupra-unity,
ich habe mich durch gerungen und mir nun auch einen Cupra 300 ST 4Drive bestellt.
Die Bestellunterlagen gingen heute morgen an das Autozentrum.
Als unverbindlicher Liefertermin wurde Januar 2019 genannt. Ich bin gespannt, welches Lieferdatum am Ende dabei herauskommt.

Meine Konfiguration:
  • SEAT Leon ST (5F) CUPRA 300 2.0 TSI 6-Gang-DSG Start&Stop 4Drive 221 kW
  • Mystery Blau Metallic
  • BeatsAudioTM Soundsystem
  • Sitze Schwarz/Grau / Alcantara / Lederoptik
  • Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media System Plus oder Navi
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Full Link
  • MAPCARE für Navigationssystem
  • Navigationssystem
  • Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
  • Winter-Paket
  • Panorama-Glas-Schiebedach
  • Diebstahl-Warnanlage
  • Fahrassistenz-Paket IV
  • Rückfahrkamera
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
  • Sicherheits-Paket
  • Fahrzeugauslieferung Autostadt

Kann mir jemand sagen, wie viel Nachlass auf den Listenpreis normal angeboten wird?

Beste Grüße,
Timo

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.956
Heute kam ein Anruf meines :) .
Auto ist in Produktion und wir somit in 2/3 Wochen da sein. Zug wird es werden.

Nun wird das warten bestimmt noch schlimmer :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.957
Da kann ich nur mitfühlen. Auto soll letzte Woche vom Band gelaufen sein. Jetzt muss es ja langsam mal losgehen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.958
Meine erste und einzige Rückmeldung, welche ich seit Bestellung im Januar erhalten habe ist, dass meiner wohl im Mai gebaut werden, und "mit hoher Wahrscheinlichkeit" auch im Mai oder Anfang Juni angeliefert werden soll.
Ich bin da aber irgendwie skeptisch, da ich das Sport Styling Paket bestellt habe und die Damen und Herren sich da ja gerne mal Zeit lassen :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.959
Mewtos wünsche mir selbstverständlich für dich und alle anderen hier das du/ihr euer Fahrzeug schnellst möglich bekommt,
aber rechne mal lieber so wie Odin1978 schon sagte mit ca. 6 Monaten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.960
So , bei mir gibt es auch was neues. Unser Cupra ist von KW 22 in KW 24 gerutscht. Alles natürlich noch unverbindlich. Aber damit können wir es uns wohl abschminken Anfang Juli mit dem Cupra in den Urlaub zu fahren. Wäre auch zu schön gewesen. Trotzdem habe ich immer noch ein wenig Hoffnung, das er noch ein wenig nach vorne rutscht. Abwarten, was anderes bleibt einen ja eh nicht über. 😭

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben