- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.901
hansihans8
- Reaktionen
- 20
Liefertermin perfekt eingehalten! So wünscht man sich das.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja aber was erwartet ihr wenn ihr eure Konfiguration ändert? Bei uns in der Firma werden auch Waren auf Kundenbestellungen hergestellt und dahinter steht einiges an logistischem aufwand, weil auch Just in Time gefertigt wird. Wenn ein Kunde seine Bestellung ändert kommt es öfters mal vor, dass die Konfiguration dann nicht mehr zwischen andere Fertigungen passt und wird hinten wieder angehangen, was natürlich gerne mal eine Deutlich längere Lieferzeit bedeutet und das kann für jede noch so kleine Änderung sein. Das ist halt eine gängige Prozedur und ich könnte mir vorstellen das es bei Seat auch so laufen könnte.
Also resultiert daraus, um so später man was an seiner Bestellung ändert und desto öfter man was ändert um so länger wird die Lieferzeit, das Problem habt ihr euch dann selbst gemacht und könnt das nicht auf den Hersteller schieben.
Hallo zusammen,
mal ne kurze Frage:
Bekommt man die AB per Post/Mail?.
Mich hatte der Verkäufer circa 2 Tage nach Bestellung nur angerufen und gemeint: "Ist durchgegangen mit der Auflage die Finanzierung des Passat abzulösen".
Ich vermute mal damit war nur die Bonitätsprüfung gemeint oder?
LG
Alles klar dann warte ich malHallo zusammen,
mal ne kurze Frage:
Bekommt man die AB per Post/Mail?.
Mich hatte der Verkäufer circa 2 Tage nach Bestellung nur angerufen und gemeint: "Ist durchgegangen mit der Auflage die Finanzierung des Passat abzulösen".
Ich vermute mal damit war nur die Bonitätsprüfung gemeint oder?
LG
Hallo,
wahrscheinlich meinte er das, war bei mir auch so.
Die AB kam dann 4 Wochen später.
es gilt was du unterschreibst, und nur das.
der Verkäufer kann da viel erzählen. Wenn der zu mir gesagt hätte, es bleibt beim alten Termin, dann hätte er das auch in den neuen Vertrag schreiben müssen.
Vertrauen auf Wort und guten Glauben gibt es nur in der Kirche
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Von mir gibt es nun auch gute Neuigkeiten. Mein Seat Leon ST 1.4 TSI DSG mit Alcantara und hinteren Seitenairbags soll diese Woche verbindlich gebaut werden. Bestellt: 18.12.2017
In dem Punkt stimme ich dir natürlich zu. Allerdings müsste ich dann 2 Autos bekommen: eins am 23.03.18 OHNE VC und eins am 02.07.18 MIT VC. Denn auf meinen Bestellungen steht nirgendwo eine Auftragsnummer und auf der 2. Bestellung steht auch nichts davon drauf, dass die erste Bestellung geändert wurde. Es gilt ja schließlich das, was man unterschreibt...
Wenn mir der Verkäufer sagt, dass es bei dem ursprünglichen Termin bleibt und der neue Termin nur für eine neue Bestellung gelten würde, dann glaube ich ihm das auch. Der hat mit solchen Dingen tagtäglich zu tun. Ich bestelle nicht jeden Tag ein neues Auto und kenne auch die Vorgänge und Vorgehensweisen nicht. Ja, ich weiß: es gilt, was man unterschreibt. Wo ist dann mein erstes Auto...?
Aber egal, dadurch, dass sich meine Bestellung verzögert, spare ich sogar noch ein wenig Geld. Denn das Geld, das zur Ablösung des alten Kredits in die Finanzierung des Leons mit eingerechnet wurde benötige ich ja nicht mehr und es muss somit raus gerechnet werden. Von daher ist für mich einerseits zwar alles gut und schön, aber andererseits wegen der Verzögerung trotzdem ärgerlich. Wie auch immer, ich kann damit leben.
Von mir gibt es nun auch gute Neuigkeiten. Mein Seat Leon ST 1.4 TSI DSG mit Alcantara und hinteren Seitenairbags soll diese Woche verbindlich gebaut werden. Bestellt: 18.12.2017
Wie kann denn das jetzt noch mit hinteren Seitenairbags kommen? Haben die nicht gesagt, dass alle Bestellungen bis KW 10 gebaut werden und danach aus der Produktion raus fallen (und somit nicht mehr verbaut werden können)?!
Wie kann denn das jetzt noch mit hinteren Seitenairbags kommen? Haben die nicht gesagt, dass alle Bestellungen bis KW 10 gebaut werden und danach aus der Produktion raus fallen (und somit nicht mehr verbaut werden können)?!
Das hat hier nur im Forum kursiert. Seitens von Seat habe ich die ganze Zeit über die Rückmeldung bekommen, dass er produziert wird, wie ich ihn bestellt habe.