Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche WORD!
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #141
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

....aber Semantik hin oder Tacheles her, immerhin sind wir doch eine "grosse" Forumsfamilie, oder? :wave:

WORD!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #142

Danke blublub!! Ich bin zwar geduldig aber auf ein Auto angewiesen. Besonders wenn man keins hat :(
Daher interessiert es mich brennend wo mein Auto bleibt... Und solche Probleme (organisatorische Probleme) sind ein No-Go, basta!
Und falls der Kunde am ende derjenige ist der es ausbaden muss, da er mit endlosen Wartezeiten abserviert wird, na dann Daumen hoch!
Daher unterstelle ich, dass dieses Problem von Anfang an kalkulierbar war!

Falls es sich um ein technisches Problem handeln sollte, ok kann immer mal passieren...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #143

Warum vera*****?!
Kein Mensch hat hier irgendeine "bestätigte" Information vom 1.8er TFSI mit Handschaltung.
Nur Händler X sagt jenes, Händler Y sagt dieses.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn Du Dich tatsächlich vera***t fühlst dann dann setze Deinen Händler ruhig nach der Frist in Verzug und/oder storniere nach dem Ablauf der nächsten Frist.
Solange wirst auch Du warten müssen!

Was heisst hier übrigends kuschen?! Bleib mal locker hier Sportsfreund.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #144

@Cruexi: Ich habe auf meinem aktuellen 1P auch 5 Monate gewartet, aber das war von vornherein klar bei der Bestellung. Die 1,8er (wie der 184er) wurden ursprünglich auf KW 13 projektiert, darauf hat man - nunja zumindest me - sich bei der Bestellung eingestellt und jetzt heisst es April, April...obwohl wir den noch garnicht haben (!) und dieser vielen als Liefermonat recht wäre (!!).

Und zum Ton sage ich nur: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"....war das jetzt wieder "semantisch" spitzfindig ? :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #145

@Arboeh, Dein Postfach ist voll, wollte Dir gerade eine PM schicken...
*lösch mich bald*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #146

Hallo Fatalithy,

da hab ich meinen 184PS Diesel auch bestellt leider noch keine Daten ich hab aber schon in KW 7 bestellt...
Vollausstattung FR bis auf Leder. Der Preis bei denen ist echt super.

gruss kniffo84

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #147

@Steppo: hier wird nicht "geblökt", sondern persölicher Unmut über die Informationspolitik von Seat kund getan.

...verständlich, allerdings meiner Meinung nach deplatziert. Dieser Thread hier heißt doch "Lieferzeit ab Produktionswoche" nicht "Unnmut über SEAT-Informationspolitik".

Dieses Thread hier soll in meinem Verständnis einen Überblick ermöglichen, welcher Leon mit welcher Ausstattung wielange wohin benötigt, bis er ausgeliefert wird. Das tut er aber nicht mehr, weil er voller Unmut steckt ;). Wie auch immer: vielleicht erbarmt sich endlich einer der Betroffenen, einen dafür passenden Thread zu eröffnen? Ich werde es nicht tun, ich habe einen 1.4er bestellt... und werde künftig auch dazu schweigen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #148

Guter Einwand Volker. Dann kommt mal alle zurück zum eigentlichen Thema "Lieferzeit ab Produktionswoche" :wave: :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #149

...verständlich, allerdings meiner Meinung nach deplatziert. Dieser Thread hier heißt doch "Lieferzeit ab Produktionswoche" nicht "Unnmut über SEAT-Informationspolitik".

Dieses Thread hier soll in meinem Verständnis einen Überblick ermöglichen, welcher Leon mit welcher Ausstattung wielange wohin benötigt, bis er ausgeliefert wird. Das tut er aber nicht mehr, weil er voller Unmut steckt ;). ...

Einspruch!

Der "Unmut über die SEAT-Informationspolitik" bezieht sich nicht auf irgendwelche Ausstattungsänderungen oder Preiserhöhungen oder etc...sonden die fehlerhafte, nicht erfolgende oder irreführenden Informationen zur "Lieferzeit" ansich, der Annex "ab Produktionswoche" steckt zwar schon von Anfang an "dabei", ist aber irreführend, denn die Lieferzeit ab erfolgte Produktion des Leon ist mehr oder weniger fix.

Es mag sein, dass Dich das etwas nervt, Volker, weil Du nicht betroffen bist - ooh...ich sehe den "Tellerrand" heraufziehen -, nichtsdestotrotz ist die Produktionsverzögerung der grossen Maschinen von Anfang an das Hauptthema hier, die im Übrigen auch unter "Ausstattung" einzuordnen wären. Jetzt den Thread aufzuspalten in verschiedene Motorversionen, macht wohl keinen Sinn und ist den Mods nicht zuzumuten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #150

1.8 TSI DSG, bestellt Ende Dezember: kein Produktionstermin laut Händler heute Vormittag, noch nicht mal voreingeplant.

Will ich eigentlich gar nicht glauben, wenn hier andere ihre für den April schon genannt bekommen haben. Leider lässt eine Antwort von SEAT D weiterhin auf sich warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #151

@stigsson

Kann eigentlich nicht sein, habe meinen 1.8TSI DSG mitte Februar bestellt und er ist angeblich für KW14 eingeplant, zumindest war das laut meinem =) der Status von vor 2 Wochen.
Aber gut vielleicht hat der Händler schon einige Bestellungen letzten Jahres vorsorglich getroffen und hat dann bloss meine Wunschausstattung angepasst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #152

@stigsson ...das natürlich bitter....aber auf der anderen Seite kann das eig auch nicht sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #153

Mir geht's aber auch so, noch keine Einplanung... Hab ja aber den Handschalter ;-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #154

Hallo,
ich habe heute folgende Antwort von meinem freundlichen bekommen:

Ihr neuer SEAT Leon ist für die Produktionswoche 15/2013 eingeplant, somit ergibt sich eine voraussichtliche Lieferung im Monat Mai.
Ich melde mich sobald Ihr Fahrzeug bei uns eintrifft." Die Voraussichtliche Lieferung im Mai wurde mir damals auch schon im November genannt. Mal schauen ob es auch dabei bleiben wird.

Bestellt habe ich am 20.11.2012 den 1,8er TSI DSG mit PD

Gruß Albatros

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #155

Wen es interessiert (die Anderen sollen bitte meine Post überlesen!):

Habe auf der Facebook-Seat-Seite () letzte Woche kurz in spanisch gepostet (Seat Leon FR 2.0 TDI 184 PS - bestellt am 12.11.2012 - Produktionsbeginn 23. KW - sehr schlecht).
Soeben Antwort bekommen, dass ich ne Mail mit meinem Fall an [email protected] schicken soll... Hoffentlich kann ich die auch in Deutsch schreiben... :tremblin:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #156

Hoffentlich kann ich die auch in Deutsch schreiben... :tremblin:
Ich empfehle Englisch.

---------- Beitrag am 20.03.2013 um 13:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.03.2013 um 13:46 Uhr ----------

Dann lasst es halt. Meine Meinung ist ja bekannt. Den neuen Thread von Rantanplan kann man dann ja auch gleich wieder über'n Jordan kicken.
Edit: Ah, schon passiert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #157

ich habe mitte Februar den 1.8er tsi handschalter bestellt.....bis heute keinen auftrag geschickt bekommen...und eben am Telefon konnte man mir auch nichts weiter dazu sagen, außer dass er bestellt ist!-.-

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #158

Wen es interessiert (die Anderen sollen bitte meine Post überlesen!):

Habe auf der Facebook-Seat-Seite () letzte Woche kurz in spanisch gepostet (Seat Leon FR 2.0 TDI 184 PS - bestellt am 12.11.2012 - Produktionsbeginn 23. KW - sehr schlecht).
Soeben Antwort bekommen, dass ich ne Mail mit meinem Fall an [email protected] schicken soll... Hoffentlich kann ich die auch in Deutsch schreiben... :tremblin:

Soo... ich habe mich mal an die oben genannte Email Adresse gewendet... ;)
Inklusive Auftragsbestätigung (Scan per PDF)
Hoffe ich bekomme dort eine klare Aussage!

---------- Beitrag am 20.03.2013 um 16:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.03.2013 um 16:21 Uhr ----------

Falsche Angabe @ arboeh

Richtige Email Adresse: [email protected]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #159

Es gibt da eine neue Meldung. Und ich möchte dazu sagen, das es eine handfeste Information ist.

Das Produktmanagement von SKODA hat sich mit der VAG zusammengesetzt, um über das 1.8er Thema eine Lösung zu finden. Seat möchte sich wohl an die Entscheidung von Skoda anlehnen. Somit besteht ein wenig die Hoffnung, das bald Klarheit herrscht.

So on.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #160

Woher hast du die Informationen? Schon irgendeine Ahnung in welche Richtung die geht?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben